Welches Gerät ist das?

Diskutiere Welches Gerät ist das? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe gestern das Armaturenbrett vom 16V Schlachtvectra in meinen C20NE verbaut. Da habe ich oberhalb der Handschuhfaches ein Gerät...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo!

Ich habe gestern das Armaturenbrett vom 16V Schlachtvectra in meinen C20NE verbaut. Da habe ich oberhalb der Handschuhfaches ein Gerät entdeckt, dass ich in meinem C20NE Armaturenbrett nicht hatte. Es ist etwas größer als eine Zigarettenschachtel. Von den Codes und Wörtern, die drauf stehen, konnte ich auch nicht herauslesen, um welches Gerät es sich handelt. In meinem schlauen Buch (Reparaturbuch) habe ich auch nichts gefunden.
Der Anschluß für dieses Gerät wäre da, hat aber noch die Originalabdeckung oben.
Um welches Gerät handelt es sich da? Kann ich das ohne Bedenken anschließen?

Nach dem Armarurenbrettumbau hat sich ein weiteres Problem aufgetan. Die linke hintere Tür sperrt nicht mehr über die ZV, die anderen 3 und Heckklappe schließen normal.
Wo kann das Problem liegen?

Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge.
Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das müsste das Steuergerät für das Check-Control sein. Kannst anschließen...bringt aber ohne die Sensoren nicht viel.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
ich meine das ist das Steuergerät für die Diebstahlanlage inkl der Infarot Innenraum Überwachung


Gruß Olli
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Recht herzlichen Dank an alle für die schnellen Antworten.
Wo liegen die Sensoren? Und wieviele wären das? Der Schlachtvectra steht ja noch im Garten. Ist noch nicht fertiggeschlachtet. Das heißt, die Sensoren sind ja noch da bzw sollten noch da sein.
Was wird eigentlich bei der Check Control alles angezeigt? Habe absolut keine Ahnung (hatte bis jetzt in keinem meiner Autos eins).

Gruß, Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Barracuda schrieb:
Nach dem Armarurenbrettumbau hat sich ein weiteres Problem aufgetan. Die linke hintere Tür sperrt nicht mehr über die ZV, die anderen 3 und Heckklappe schließen normal.
Wo kann das Problem liegen?

Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge.
Gruß, Tommy

Schau mal nach ob du nen Kabelbruch zwischen Tür und B-Seule hast. Hatte ich bei meinem A Vecci auch mal!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
checkcontrol ist für:
- wischwasserstand
- ölstand/druck?
- bremsbelagverschleiss
- getriebeölstand?! (glaub ich)
- leuchtmittelkontrolle (ob bremslicht funktioniert etc)
mehr fällt mir grad nicht ein

also für wischwasser kannst du den ganzen behälter übernehmen mit kabel
für öl kannst du das teil auch in deinen direkt verbauen
bremsbelag müsstest die verschleisssensoren für deine beläge kaufen und dann dranstopfen und anschliessen
getriebeöl ... ka
leuchtmittelkontrolle wird wohl schwieriger aber wenn der schlachtvectra noch dasteht machbar...

bau mal den tacho von dem vectra aus und schau hinten drauf, wenn da über den kontrollanzeigen so ein weisser kasten mit draufgeschraubt ist, ist es das checkcontrol, das mussu dann bei dir verbauen
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ein Dankeschön für die ausführlichen Antworten.

@Opelaner: Das Problem mit dem Schließen der linken hinteren Tür hat sich erledigt. Ich habe heute nachgesehen und festgestellt, dass der ZV Stecker nicht ganz drin war. Keine Ahnung wie sich der gelöst hat.

@chaos: Den Tacho habe ich bereits am Wochenende ausgebaut. So ein weißes Kästchen auf der Rückseite wäre mir nicht aufgefallen. Werd aber morgen sicherheitshalber nochmals nachsehen.
Wischwasserbehälter umbauen ist kein Problem. Aber was meinst du mit dem Teil fürs Öl? Was genau wäre da umzubauen? Dasselbe Problem bei den Leuchtmitteln.
Wie sieht eigentlich so ein Sensor aus? Gibts da verschiedene? Hat vielleicht jemand ein Foto davon? Wär nicht schlecht, damit ich weiß, wonach ich suchen muß.

Gruß, Tommy
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@chaos: Hab grad in ebay ein Foto von einem Tacho aus einem Vectra A 2000 gefunden. Meinst du dieses weiße Kästchen, dass ich rot eingerahmt habe?

Gruß, Tommy
 

Anhänge

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Vielen Dank. Werd ich gleich morgen nachsehen.
Ich hoffe, ich habe auch den dazugehörigen Stecker verbaut.

Gruß, Tommy

P.S.: Da fällt mir noch was ein. Habe zur Zeit einen 16V Calibra Tacho verbaut. Der sollte das dann ja auch haben.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Achso, hab ich net gewußt.
Ich habe halt angenommen, dass dann alle 16V eine Check Control haben müßten.

Gruß, Tommy
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Getriebeöl wird bei der Checkkontroll nicht angezeigt,dafür aber der Kühlwasserstand!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hallo,
also das wo aufn bild cc steht sind die kontrollen.
das steuerteil was du meinst ist eigentlich von der alarmanlage(gelber stecker dran).das vom cc sitzt in der mitte etwa da wo die luftdüsen sind!
grüsse
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
meiner hat keine Alarmanlage und hat über dem Handschuhfach das CC
hmm

und irgendwie war ich der meinung das da ne anzeige wegen öl war .. aber was genau weiss ich nich?
aber das mit kühlwasser stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja hast recht,motorölstand bzw. mangel wird angezeigt.also ich kenn es(steuerteil) nur an der stelle.wie gesagt wenn ein gelber stecker dran ist dann ist es auf jeden fall die alarmanlage.ist auch beim astra f und auch bei neueren modellen eigentlich immer an der selben stelle vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@stiffler: In der Mitte des Armaturenbrett, dort wo die Lüftungsdüsen sitzen, habe ich nichts gefunden. Wie gesagt, bei mir sitzt es oberhalb des Handschuhfaches. An diesem Steuerteil sitzen links und rechts Steckvorrichtungen. Werd morgen ein Foto reinstellen.

Beim 16V Tacho vom Vectra 2000 ist das weiße Kästchen verbaut (logisch, war ja alles angeschlossen), der 16V Calibra Tacho hats nicht. Wär ja kein Problem, müßte ich halt den Vectra Tacho übernehmen.
Aber ein Rätsel ist mir noch, wo die ganzen Sensoren dafür sitzen sollen bzw wie diese überhaupt aussehen. Ob der Verschleiß der Bremsbacken angezeigt wird, wäre mir eher egal. Am wichtigsten für mich wäre Ölstand und Kühlwasserstand. Wo sitzen da die Sensoren?

Gruß, Tommy
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
für den ölstand gibt es einen schwimmer in der ölwanne, übernehm am besten die wanne komplett. den geber siehst du fahrerseitig vorn an der wanne ist n stecker drauf bzw. kommt n kabel raus. der kühlwasserstand wird mit nem schwimmer im deckel des ausgleichbehälters gemessen, den deckel kannst acuh übernehmen, sind zwei anschlussfahnen oben dran. dasselbe beim bremsflüssigkeitsbehälter. für die bremslichtbirnchen gibts keine "sensoren", das wird natürlich über den wiederstand gemessen ;-) deshalb geht die kontrolle dafür ja auch erst nach dem ersten bremsen aus..
 
Thema:

Welches Gerät ist das?

Welches Gerät ist das? - Ähnliche Themen

  • Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635

    Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635: Hallo zusammen, habe mir einen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj. 1999/01 60kw zugelegt, es leuchtet mittlerweile MKL auf und geht nicht mehr aus, genau...
  • Opel Vectra C Gesucht wird person mit einen Tech 2 gerät in raum Minden /Hannover

    Gesucht wird person mit einen Tech 2 gerät in raum Minden /Hannover: Ich suche eine Person mit einen Tech 2 Gerät wegen Programmier arbeiten?
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

    OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau

    Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau: Hallo, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich suche dringen das Werkzeug um die Querlenkerbuchsen aus zu tauschen. Habe...
  • Opel Vectra B welches Diagnose Gerät X18XE

    welches Diagnose Gerät X18XE: Hallo wer kann mir helfen ?? Ich such ein Diagnose Interface was bei meinem Motor 100%ig geht also wo auch welche schon erfahrung gemacht habe...
  • welches Diagnose Gerät X18XE - Ähnliche Themen

  • Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635

    Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635: Hallo zusammen, habe mir einen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj. 1999/01 60kw zugelegt, es leuchtet mittlerweile MKL auf und geht nicht mehr aus, genau...
  • Opel Vectra C Gesucht wird person mit einen Tech 2 gerät in raum Minden /Hannover

    Gesucht wird person mit einen Tech 2 gerät in raum Minden /Hannover: Ich suche eine Person mit einen Tech 2 Gerät wegen Programmier arbeiten?
  • Opel Vectra C OBD 2 Car Diagnostic Ding

    OBD 2 Car Diagnostic Ding: Ich bin mir nicht sicher wo die passende Abteilung für OBD-Geräte ist. Also setz ichs mal hierhin. Eine Suche nach 'obd' hat o keine Treffer...
  • Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau

    Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau: Hallo, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich suche dringen das Werkzeug um die Querlenkerbuchsen aus zu tauschen. Habe...
  • Opel Vectra B welches Diagnose Gerät X18XE

    welches Diagnose Gerät X18XE: Hallo wer kann mir helfen ?? Ich such ein Diagnose Interface was bei meinem Motor 100%ig geht also wo auch welche schon erfahrung gemacht habe...
  • Oben