Opel Vectra B Wie die Türen Ausbauen???

Diskutiere Wie die Türen Ausbauen??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, wie kann ich die Türen am besten ausbauen? Brauche da mal gute ratschläge, wie ich das am besten machen kann ohne mir die finger kaputt...
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Hi,

wie kann ich die Türen am besten ausbauen? Brauche da mal gute ratschläge, wie ich das am besten machen kann ohne mir die finger kaputt zuhauen:cry:

Z.b wie bekomme ich diese blöden Türsplinte da raus und wie lösse ich ohne was ab zubrechen die Steckerverbindung.

Bin für jede hilfe und Info´s mit Bilder ruhig sehr dankbar.

Gruß Veci-i500
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. also die kabelverbindung geht einfach...... das ist nen geriffelter ring außen am stecker.... einfach gegen uhrzeigersinn drehen..... schon getrennt.
die bolzen mit rostlöser einsprühen.... ich nehme dann ne kleine wasserpumpenzange und setze die unter den aufgebörteltem rand an..... 2ter mann hält die türe und mit nem schlosserhammer auf die zange kopfen (natürlich in richtung gebörtelten rand). gut die zange leidet .... ich nehm halt net die neuste dafür.
den bolzen für s türfangband man ich immer als erstes raus..... ziehe den 3/4 raus bis das er nur noch lose drinnen sitzt..... dann mache ich die türe soweit zu, das gerade so der bolzen noch zu ziehen geht.... dann steht das fangband net über fürn transport
grüßle manni
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
aha, dank dir für die Info. Und wie schlag ich die Bolzen wieder rein bei Tür einbau? genaso wie der Ausbau war halt nur in verkehrter richtung oder wie???
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
jepp..... für die oberen nehme ich dann zum klopfen ne lange verlängerung vom ratschenkasten (1/2 zoll) ...... damit kommst du über die türkante hinaus und musst nicht aufpassen, das de was beschädigst.
kannst zum ausbau auch e weng bremsenreiniger , tücher und panzertape mit nehmen um den bereich abzukleben....damit du beim ausbau keine kratzer und macken reinmachst
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Hallo,

Ich nehme für den Ausbau das Spezialwerkzeug von Opel für die ganzen #lteren Modell dafür, heißt Austreiber etc.

Funzt wwie Sau und ist Problemlos.

Im Prinzip eine kleine Gewindestange mit Rundkopfmutter die durch die Öffnung des Bolzen passt Plus Austreibeaufsatz für den Hammer.

Geht ohne Kratzer und Schlieren am Fahrzeug!

Kabel wie beschrieben vorn, hinten Tür zerlegen und Kabelbaum durch die Tür ausbauen!

Gruß
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
hallo, könnte einer mal dazu ne mit Bilder und beschriebene Anleitung hierzu Hochladen??
Wer echt super damit mann das auch in bildern mal sieht wie genau es gemeint ist mit dem Aus-/Einbau:D
 
Thema:

Wie die Türen Ausbauen???

Wie die Türen Ausbauen??? - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Zentralverriegelung nur bei 2 Türen? - Ähnliche Themen

  • Tür auf Strom an..

    Tür auf Strom an..: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich hatte in meinem alten Opel Vectra B einen Mobilen Router verbaut, dieser Bezog sein (Plus)...
  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Tür

    Opel Vectra C Tür: Hallo zusammen, mein Vater fährt ein Opel vectra c z-c mit 22l 155ps von 2005 und ihm ist jemand in die Tür hinten Fahrerseite reingefahren...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

    Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Oben