Wie Rost abschleifen?

Diskutiere Wie Rost abschleifen? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin ich werde demnächst [allerdings beim bmw 3er vom bruder] die rost bekämpfung am radlauf starten .. deshalb wollte ich fragen wie ich den...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin

ich werde demnächst [allerdings beim bmw 3er vom bruder] die rost bekämpfung am radlauf starten ..

deshalb wollte ich fragen wie ich den rost ambesten abschleife ^^ es ist noch nicht so viel daher ist ne drahtbürdte wohl nicht so toll :-)

wie macht ihr das immer? nehme gerne tipps entgegen !!

hab auch nen aufstaz für den akkuschrauber, aber der ist glaub ich ein wenig grob ....

bitte um hilfe ...


mfg shadow.de
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
ich nehme immer ne fächerschleifscheibe für die flex (ist mit schmirgelpapier bestückt), zum abschleifen des rostes. geht ruckzuck.
bis aufs nackte blech abschleifen, mit rostschutz versiegeln, mit spachtel unebenheiten ausgleichen, grundieren, lackieren.....fertig.
hört sich leicht an ist es aber net (man sieht meist die übergänge vom spachtel, oder er ist wellig).
um aber rost effektiv für immer zu behandeln, wirst du nicht um das tauschen des teiles nicht rumkommen. gruß manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Fächerscheibe und Winkelschleifer. Bringt nix, nur den Flugrost abzubürsten. Dann schleifen, bis wirklich nix mehr vom Rost zu sehen ist. Auch, wenn es richtig in`s Fleisch geht.

Edit: Sorry, vectrasaurus. Ich war zu langsam.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
was ich auch empfehlen kann ist so eine drahtbürstenscheibe für die flex. da machst du das blech nicht so schnell dünn wie mit der fächerscheibe.dann gibt es auch noch so eine scheibe die nennen wir negerkeks(kein plan wie die richtig heist8)) da sind so plastefasern drauf die verwenden bei uns auch einige lackierer. dann ordentlich grundieren und schon hast nen stück ruhe. obwohl wenn du mit spraydose arbeitest hälte es maximal 2 jahre bis das wieder durch kommt. ist zumindest meine erfahrung.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Die Bürste benutze ich auch + Rostumwandler + evtl. Spachtel + Grundierung + Lack + Klarlack!!!!

Werde aber meine Radläufe nun bald machen lassen, nicht, dass bald kein Blech mehr drauf ist!!!

Gruß

Philipp
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
wir benutzen in der firma elektrodrahtbürste (flex) und negerkeks (CSD-Scheibe) für die flex zum entrosten
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Wäre da mit dem Negerkeks auch geklärt 8)
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Richtig, Negerkeks ist das nonplusultra zur Rostentfernung. Den nehmen wir bei uns in der Halle auch immer, wenn was in Sachen Rost gemacht werden muss.
Ich war beim ersten mal richtig erstaunt darüber, wie schnell und leicht denn der Rost damit abgeht X(
 
Thema:

Wie Rost abschleifen?

Wie Rost abschleifen? - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Opel Vectra B Rost!

    Rost!: Hallo. Links hinten, wo die Gurtschlossschraube ist, rostet mein Vectra. Die Schraube wurde damals wegen einem Massepunkt für einen Verstärker...
  • Rost! - Ähnliche Themen

  • Rost Vorsorge Vectra A

    Rost Vorsorge Vectra A: Da jetzt bei meinem Vectra doch noch so einiges mehr kaputt ist und dies relativ teuer wird von den Reparatur kosten her frage ich jetzt mal in...
  • Opel Vectra B Rost

    Rost: Hallo zusammen, Mein Vectra hat ein paar rostige Stellen im Lack. Wie geht ihr bei sowas vor. Hat jemand Erfahrung mit Rostumwandler?
  • Hallo und Moin Moin

    Hallo und Moin Moin: Ich möchte mich kurz vorstellen: Vorab möchte ich mal wegnehmen, das es garnicht so leicht ist nen Nicknamen zu finden wenn man danach gefragt...
  • Suche Astra F Caravan für Neuaufbau

    Suche Astra F Caravan für Neuaufbau: Hallo, suche für meinen Neuaufbau eine gute Basis ob komplettes Fahrzeug oder eine leere Karosse ist am Ende egal da ich noch einnen kompletten...
  • Opel Vectra B Rost!

    Rost!: Hallo. Links hinten, wo die Gurtschlossschraube ist, rostet mein Vectra. Die Schraube wurde damals wegen einem Massepunkt für einen Verstärker...
  • Oben