Xenon nachrüsten

Diskutiere Xenon nachrüsten im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leutz, wollt mir im Winter eventuell Xenon nachrüsten. Nur was kost mich der Spaß ?? Ich brauch Scheinwerferreinigungsdüse ( die hab ich )...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hi Leutz,

wollt mir im Winter eventuell Xenon nachrüsten. Nur was kost mich der Spaß ??
Ich brauch Scheinwerferreinigungsdüse ( die hab ich ) Scheinwerferregulierung autom. den Brenner + Leuchten etc.
Kann mir jemand genau sagen was ich alles brauch und was mich jedes Teil kostet ?
Bin für jede Antwort dankbar *THX

MfG PowerVectra
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
also, du brauchst auf jeden fall:
- die beiden SWs
- 2 Brenner
- 2 Vorschaltgeräte
- die beiden sensoren von der LWR
- SWA
- den kabelbaum, oder besser gesagt die beiden stecker für die SWs, und die gibt es nur in verbindung mit dem kabelbaum...zumindest bei opel

ja...an teilen war es das glaube...und der preis??? gehe net zu opel, da wirst bettelarm, also selbstinitiative...vom schrotti usw. hole, wäre das beste...
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
@tümpel.. geh mal und hole mir vom schrott ein paar vectra C teile :kaputt:

ne, frag doch ganz einfach mal nach was das kosten würde bei opel das nachrüsten zu lassen..

ein bekannter hat bei sich um neuen also im neuen modell efh. hinten nachrüsten lassen bei opel..

fragen kostet ja nichts, oder? (naja bei opel kann schon sein 8) )

gruß
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Ja nur find mal nen C Vecci aufm Schrott und dann noch mit Xenon. Naja mal schauen ich kann mir ja mal die Teilenummern geben lassen falls die Opel rausrückt und dann mal gucken wo ich was bezahle. Aber dank Dir schonmal.
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
und wo gehe dann unfallwagen hin??? die kauft alle opel und biegt sie wieder gerade...da muss mann halt mal die ohren und augen offen halten...
original von opel nachrüsten...das geht in die 1000ende...beim B-vectra kosten alleine nur die stecker für den SW anschluss 200€, nur der scheiß plastestecker...und bei SAAB kost der gleiche 10€ oder 15€...der ist beim SAAB zwar net am SW verbaut aber von grundauf der gleiche...soviel zu opelpreisen.
am billigsten ist es...du kaufst dir linsen SWs bei ebay für 200€-300€, und so ein umbaukit auf xenon für 150€, und schon hast dein xenon...zwar illegal...aber wer will das kontrollieren...sieht doch für jeden original aus...
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
hehe funktioniert sogar beim A mit Angel Eyes :D:D:D Eintragung na ja ne
 

Anhänge

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
am billigsten ist es...du kaufst dir linsen SWs bei ebay für 200€-300€, und so ein umbaukit auf xenon für 150€, und schon hast dein xenon...zwar illegal...aber wer will das kontrollieren...sieht doch für jeden original aus...
mh da lass dich mal erwischen damit. du weisst schon das die e-nummer auf den scheinwerfern registriert ist, und mit der nummer kann man beim kba durchaus nachkontrollieren. neuerdings gibt es cops die speziell auf tuning geschult sind, und die wissen sowas (zumal du ja nur an einen kommen brauchst der sich privat damit auskennt..). das wärs mir nicht wert.

mein rat ist, besorg dir originale xenon scheinwerfer, die bekommt man durchaus manchmal bei ebay. klar kosten die was, aber die strafe wenn du erwischt wirst nich zugelassenen scheinwerfern is min genauso hoch ;) und dann holst dir ein nachrüstxenon kit mit e-zulassung. hast du nämlich xenonzugelassene scheinwerfer sind auch die nachrüstkits zugelassen. viel erfolg
 
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Ja dann brach man aber noch ne automatische Scheinwerferregulierung und nen sensor an der Achse wegen Ladezustand des Fahrzeuges. Ist ja alles scheen wenn ich mir Die Scheinwerferkauf und die zugelassen sind wenn ich dann aber zum TÜV muss und der das fett kriegt das ich den rest nicht hab, dann kann ich den ganzen kram wie ausbauen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
äh ja das hab ich mal vorausgesetzt das es mittlerweile klar sein dürfte das das verbaut sein muss ^^
du kannst dir auch ne nachrüsthöhenregulierung bei hella kaufen. die läuft mit ultraschall.
 
Thema:

Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Xenon nachrüsten?!

    Xenon nachrüsten?!: Hallo. Mein Vectra C Facelift Caravan hat kein xenon. Hat aber die Linsen Scheinwerfer und Scheinwerfer Reinigungsanlage. Was muß ich tun um xenon...
  • Opel Vectra B Xenon nachrüsten: Elektrikfragen

    Xenon nachrüsten: Elektrikfragen: Hallo Leute, möchte ja Xenon nachrüsten. Habe jetzt alles hier liegen und den Ablauf soweit klar im Kopf. Allerdings hätte ich da noch die ein...
  • Opel Vectra B Xenon nachrüsten Vectra B i500

    Xenon nachrüsten Vectra B i500: Mahlzeit, Will meinem Vectra mal was neues gönnen. Jetzt soll es Xenonlicht sein. Würde gern nach möglichkeit Originalteile verbauen. Jetzt...
  • Was haltet ihr davon? Kann man da Xenon nachrüsten?

    Was haltet ihr davon? Kann man da Xenon nachrüsten?: hallo !! hab aufm opeltreffen oschersleben beim verkaufsstand "JOM" diese hauptscheinwerfer fürn vectra b -02 gesehen JOM - 1 Satz (links...
  • Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt

    Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt: Ich habe Original Xenonscheinwerfer links und rechts sowie Brenner, Xenon-Steuergeräte, Xenon-Steuergeräte Halter,Waschdüsen, Xenon-Wischwasser...
  • Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt - Ähnliche Themen

  • Xenon nachrüsten?!

    Xenon nachrüsten?!: Hallo. Mein Vectra C Facelift Caravan hat kein xenon. Hat aber die Linsen Scheinwerfer und Scheinwerfer Reinigungsanlage. Was muß ich tun um xenon...
  • Opel Vectra B Xenon nachrüsten: Elektrikfragen

    Xenon nachrüsten: Elektrikfragen: Hallo Leute, möchte ja Xenon nachrüsten. Habe jetzt alles hier liegen und den Ablauf soweit klar im Kopf. Allerdings hätte ich da noch die ein...
  • Opel Vectra B Xenon nachrüsten Vectra B i500

    Xenon nachrüsten Vectra B i500: Mahlzeit, Will meinem Vectra mal was neues gönnen. Jetzt soll es Xenonlicht sein. Würde gern nach möglichkeit Originalteile verbauen. Jetzt...
  • Was haltet ihr davon? Kann man da Xenon nachrüsten?

    Was haltet ihr davon? Kann man da Xenon nachrüsten?: hallo !! hab aufm opeltreffen oschersleben beim verkaufsstand "JOM" diese hauptscheinwerfer fürn vectra b -02 gesehen JOM - 1 Satz (links...
  • Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt

    Xenon Vectra - alles, was man zum Xenon nachrüsten benötigt: Ich habe Original Xenonscheinwerfer links und rechts sowie Brenner, Xenon-Steuergeräte, Xenon-Steuergeräte Halter,Waschdüsen, Xenon-Wischwasser...
  • Oben