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Frisco2.0
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Themenstarter
Hallo Leute!
Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert:
Da ich die Riemenscheibe ohne Schlagschrauber nicht runter bekam, habe ich den Wechsel sein gelassen und wollte alles erstmal wieder zusammenbauen.
Dann habe ich von Hand nochmal die Steuerzeiten geprüft und da ist beim Drehen der Zahnriemen übergesprungen und ich bin mit dem Kolben gegen die Ventile gekommen.
Dann stellte sich heraus, dass die untere Zahnriemenverkleidung schon beschädigt wurde und und ein Plastikteil zwischen Kurbelwellenrad und Zahnriemen war, was das Problem wohl ausgelöst hat.
Jetzt habe ich mit einem Kollegen einen neuen Zahnriemensatz eingebaut, aber der Motor springt nicht an.
Es sind keine Geräusche zu hören, die auf Berührung von Ventilen und Kolben schließen lassen.
Der Motor dreht extrem leicht durch beim Starten und er drückt das unverbrannte Kraftstoffgemisch oben durch die Drosselklappe raus.
Ich befürchte, dass die Ventile krumm sind, habe aber davon gelesen, dass sich die Nockenwellen verdreht haben könnten um 180° und deshalb nicht der Motor anspringt!?
Kann das sein?
Steuerzeiten Stimmen laut Markierungen aber! Habe diese mehrmals kontrolliert.
Wollte um eure Hilfe und Meinung bitten, bevor ich den Kopf herunter nehme...
Habe aus Verzweiflung schon mein Kadett Cabrio wieder angemeldet, damit ich mobil bleibe...aber das ist keine Dauerlösung für den Alltag und Geld für einen anderen Wagen habe ich nicht wirklich...
Ach so, Funke und Sprit sind vorhanden....
Bevor ich dazu kam meinen Zahnriemen beim Z16XE Automatik zu wechseln ist mir beim Durchdrehen per Hand folgendes passiert:
Da ich die Riemenscheibe ohne Schlagschrauber nicht runter bekam, habe ich den Wechsel sein gelassen und wollte alles erstmal wieder zusammenbauen.
Dann habe ich von Hand nochmal die Steuerzeiten geprüft und da ist beim Drehen der Zahnriemen übergesprungen und ich bin mit dem Kolben gegen die Ventile gekommen.
Dann stellte sich heraus, dass die untere Zahnriemenverkleidung schon beschädigt wurde und und ein Plastikteil zwischen Kurbelwellenrad und Zahnriemen war, was das Problem wohl ausgelöst hat.
Jetzt habe ich mit einem Kollegen einen neuen Zahnriemensatz eingebaut, aber der Motor springt nicht an.
Es sind keine Geräusche zu hören, die auf Berührung von Ventilen und Kolben schließen lassen.
Der Motor dreht extrem leicht durch beim Starten und er drückt das unverbrannte Kraftstoffgemisch oben durch die Drosselklappe raus.
Ich befürchte, dass die Ventile krumm sind, habe aber davon gelesen, dass sich die Nockenwellen verdreht haben könnten um 180° und deshalb nicht der Motor anspringt!?
Kann das sein?
Steuerzeiten Stimmen laut Markierungen aber! Habe diese mehrmals kontrolliert.
Wollte um eure Hilfe und Meinung bitten, bevor ich den Kopf herunter nehme...
Habe aus Verzweiflung schon mein Kadett Cabrio wieder angemeldet, damit ich mobil bleibe...aber das ist keine Dauerlösung für den Alltag und Geld für einen anderen Wagen habe ich nicht wirklich...
Ach so, Funke und Sprit sind vorhanden....