Zigarettenanzünder defekt?

Diskutiere Zigarettenanzünder defekt? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo! gerne würde ich meine geräte am zigarettenzünder anschließen, doch wie mir scheint ist dieser defekt oder zumindest die sicherung, welche...
R

rabby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
11
Alter
52
hallo!
gerne würde ich meine geräte am zigarettenzünder anschließen, doch wie mir scheint ist dieser defekt oder zumindest die sicherung, welche ich nirgendwo finden kann :(
könnte mir bitte jemand sagen, wo die dazugehörige sicherung zu finden ist...
danke
schönen tag noch
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
unter dem Armaturenbrett unterhalb des Lenkrades ( ziemlich links ) sitzt dein Sicherungskasten. Die einzelnen Sicherungen sind mit Symbolen gekennzeichnet. Da mußt du einfach mal nachschauen.
 
R

rabby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
11
Alter
52
hatte den kasten grad in der hand. da war kein (eigenes) symbol für den anzünder und in der anleitung des autos find ichs auch nicht :(
 
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
hmm soweit kann ich Jürgen nur zustimmen, woanders als im Sicherungskasten wüsst ich jetzt auch keine Sicherungen zu finden,ich glaube da gibt es eine Sicherung für mehre Sachen unteranderem auch den Zigarettenanzünder inklusive

und ich hab auch Sachen wie meine Fussraumbeleuchtung und andere Lichtspielereien am Saft vom Zigarettenanzünder hängen, aber vorsicht achte darauf das die Sachen zB Leuchten oder so ne integrierte Sicherung am Kabel haben (wie zB Dietronics Röhren) ansonsten kannse dir die Sachen im schlimmsten Fall "schiesen" da zum Zigarettenanzünder ein recht hoher Strom fließt von 20 oder 30 Ampere.....

Ach ja falls die Beleuchtung vom Zigarttenanzünder Nachts nicht leuchtet is der nicht kaputt, nur die Beleuchtung, 1 kleines Mini-Pisslämpchen = Schrottplatz Cents, hatte ich auch gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
284
Alter
40
Ort
Mülheim
kann aber auch sein das der Zigarettenanzünderanschlussstecker :D puh watn Wort n Wackler hat nicht der Anschluss selbst (auch alles schon gehabt mit ner Bastlerlampe für 12V Anschluss = Sachen gibts )
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
das kann durchaus ein Wackelkontakt an dem Steckereinschub sein.
 
R

rabby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
11
Alter
52
das kann durchaus ein Wackelkontakt an dem Steckereinschub sein.
dann würde doch zumin. der anzünder selbst funktionieren.
und ich hab nicht nur aufs lämpchen geachtet, sondern auch gesguckt, ob der zünder warm wird. aber er blieb kalt.
nachdem in der betriebsanleitung nicht mehr dazu steht, wüsst ich gern von Euch, welche die "sammelsicherung" ist...
danke
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

man müsste wissen um welches Fahrzeuges sich dreht.
Beim A - Vecci ist die zweite Sicherung von links in der obersten Reihe, sie ist gelb und für 20 Amp. ausgelegt, für Zigarettenanzünder und Sitzheizung zuständig. Bei B und C - Vectras weiß ich es nicht, da ich einen A - Vectra fahre.
 
R

rabby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
11
Alter
52
hab nen vectra B
 
SowjeT05

SowjeT05

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
62
Alter
36
Hallo
hab gebau das gleiche problem bei meinem Vectra B Facelift, mein zigarettenanzünder und die Lampe sind im arsch nachdem ich da einen Kurzschluss hatte, hab gerade das alles auseinander gebaut aber keine Sicherung gefunden. Wenn ich die Lampe wechseln würde, könnte es sein das dan alles funktioniert? Da an der Lampe nur ein schwarzes Kabel angeschlosen war.
 
R

rabby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
11
Alter
52
hallo!
also auch wenn ich nun nicht genau sagen kann welche der sicherungen, die betroffene ist, würde ich Dir raten einfach mal die 2 reihen durchzugehen und nachzusehen, welche defekt ist. bei mir lags zum glück nur daran.
der sicherungskasten ist links unten bzw vor Deinem linken knie, wenn Du drin sitzt ;-) sollte keine zu große prozedur sein, das zu prüfen.
viel erfolg
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Die Sicherung für den Ziggi-Anzünder im B-Vecci ist die Nummer 36.
Also Sicherungskasten auf, unterste Reihe, die sechste Sicherung von rechts, wenn ich mich nich verguckt habe...

Laut Schaltplan 15 A, Laut Hrn. Etzolds Handbuch 20 A.
:klatsch:
 
SowjeT05

SowjeT05

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
62
Alter
36
vielen dank!!!! mach mich sofort an die Arbeit und prüf das durch!!!!
 
SowjeT05

SowjeT05

GoCart-Fahrer
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
62
Alter
36
Also! hab es gelöst, danke nochmal für die hilfe.
Hab die sicherung nr 36 angeguckt, die war ok! dan alle Sicherung durchgegangen, hab dan beii der Nr 33 eine defekte 10A sicherung gefunden.
Im Handbuch nachgeguckt und da steht das, da eine 20 A rein muss.
Hab auch eine 20A SIcherung reingetan, ist das SChlimm? oder habe ichs richtig gemacht.
Jedenfals habe ich diesmal im Handbuch die Sicherung für den Zigarretenanzünder gefunden, voll kommisch beim letztem mal habe ich sie nicht gesehen, war die nr.37.
Also guck ich bei 37, gar keine Sicherung drin, hab eine 10A reingetan und alles funktioniert. Kapier ich jetzt voll nicht, früher ging der Anzünder ja...
 
Thema:

Zigarettenanzünder defekt?

Zigarettenanzünder defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder austauschen da defekt

    Zigarettenanzünder austauschen da defekt: Hallo Leute, habe hier ja schon viel gelesen von denen die gerne ein Ablegefach anstatt diesen sinnlosen Getränkehaltern hätten. Umbau ist für...
  • Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!

    Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!: Hallo an alle... mein Problem ist folgendes: Plötzlich sind beide Zigaretenanzünder ( Mittelkonsole und hinten) defekt. Die Sicherung sollte die...
  • Zigarettenanzünder defekt?

    Zigarettenanzünder defekt?: Hi.. So befor ihr jetz gleich alle schreibt ich so die sufo benutzen ... hab ich schon... also zu meinem prob habe in der sufo gelesen dass die...
  • Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt

    Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt: Hallo Freunde, komisch, aber vermutlich doch ´n Kabelschmorer. Will mich nur vergewissern. Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht mehr...
  • Zigarettenanzünder und Aschenbecherbeleuchtung defekt?

    Zigarettenanzünder und Aschenbecherbeleuchtung defekt?: Hallo! Habe folgendes Problem beim Saugen ging mir letztens der über den Zigarettenanzünder versorgte Autostaubsauger aus. Der hat seine...
  • Zigarettenanzünder und Aschenbecherbeleuchtung defekt? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zigarettenanzünder austauschen da defekt

    Zigarettenanzünder austauschen da defekt: Hallo Leute, habe hier ja schon viel gelesen von denen die gerne ein Ablegefach anstatt diesen sinnlosen Getränkehaltern hätten. Umbau ist für...
  • Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!

    Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!: Hallo an alle... mein Problem ist folgendes: Plötzlich sind beide Zigaretenanzünder ( Mittelkonsole und hinten) defekt. Die Sicherung sollte die...
  • Zigarettenanzünder defekt?

    Zigarettenanzünder defekt?: Hi.. So befor ihr jetz gleich alle schreibt ich so die sufo benutzen ... hab ich schon... also zu meinem prob habe in der sufo gelesen dass die...
  • Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt

    Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt: Hallo Freunde, komisch, aber vermutlich doch ´n Kabelschmorer. Will mich nur vergewissern. Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht mehr...
  • Zigarettenanzünder und Aschenbecherbeleuchtung defekt?

    Zigarettenanzünder und Aschenbecherbeleuchtung defekt?: Hallo! Habe folgendes Problem beim Saugen ging mir letztens der über den Zigarettenanzünder versorgte Autostaubsauger aus. Der hat seine...
  • Oben