ZV mit Blinkeransteuerung im Vectra A

Diskutiere ZV mit Blinkeransteuerung im Vectra A im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mit einem Bekannten zusammen in meinem A-Vectra eine Zentralverriegelung mit Funkbedienung eingebaut. Funktioniert auch...
-Basti-

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Hallo,
ich habe mit einem Bekannten zusammen in meinem A-Vectra eine Zentralverriegelung mit Funkbedienung eingebaut.
Funktioniert auch einwandfrei.
Laut Verkäufer (ebay) unterstützt diese Ansteuerung auch eine Blinkeransteuerung, dazu müsste ich Kabel durchschleifen.
Auf Nachfrage erhielt ich auch einen Schaltplan, jedoch komme ich damit nicht so wirklich klar.
Ich muss noch dazu sagen, ich habe kaum Ahnung von Autos, habe den Vectra auch erst seit 2-3 Monaten.
Im Schaltplan ist ein 4-poliges Relais eingezeichnet, wenn ich allerdings hinter der Klappe (unten links vom Lenkrad, wo die Sicherungen sind) nachschaue, dann finde ich nur ein 3-poliges Relais (mit der Bezeichnung "Flasher").
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Hier hab ich den Schaltplan mal hochgeladen:

http://img269.imageshack.us/img269/9323/zv1kf1.jpg

Viele Grüße

Sebastian

PS:
Die Türverkleidung auf der rechten Seite ist nimmer ganz Stabil dran, seit dieser Aktion...
Die Halterungen sind vom Press-Span (o.Ä.) abgegangen, erneut kleben hilft da nicht viel.
Teilweise sind auch die weissen "Bolzen" drauf gegangen.

Wie kann ich die Verkleidung trotzdem *stabil* befestigen?
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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Du mußt für den zusatzeinbau 2 5poliges Relais kaufen und dier anschließen. Dann funzt es allerdings würde ich direkt dann an die Blinkeransteuerung hinterm Blinkerhebel gehen
 
-Basti-

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Ich soll jetzt noch 2 Relais kaufen und einbauen?

Gibts keinen andren weg?
zB. über den Warnblinkerschalter (wenn ich den irgendwie rauskriege)
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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Ja ,du mußt die Relais kaufen oder du läßt die Blinkeransteuerung weg. Warnblinker bringt es nichts Die andere Möglichkeit ist 1 Relais (kaufen) und 2 Sperrdioden (kaufen). Dafür mußt du aber nen bissl Ahnung von elektrik haben. Und mit nur einem Relai und ohne Dioden funzt es auch nicht.
 
-Basti-

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Und wie teuer is der "Kram"?
Werd mal dann moie den Händler anrufen und mal bissle Stress schieben ^^
Stand dabei "Passend für alle Fahrzeugtypen"...
 
-Basti-

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Und wie heissen die teile?
AUf dem Plan is ja nur 1 Relais drinne :(
Hab da echt keine AHnung von der Autoelektronik...
 
VectraGirl

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SchrauberGOTT
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5 poliges Relais und Sperrdioden aber das steht oben drin! Aber ich an deiner stelle würde es machen lassen!
 
Lars@4x4

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hi

mal ganz anders gefragt hst du vom stg stecker von der nachrüstzv noch freie kabel über (grün/grau und ??/weiß glaub wars)? bzw was für eine isses denn genau weil normal brauchst nur 2 an den blinker kabeln anschließen und fertig
 
B

bluebear

Frischling
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Das hab ich auch so gemacht. da waren 2 Leitungen dran für die Blinkeransteuerung. die hab ich einfach an die Leitungen für die Blinker mit Stromdieben angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.
 
-Basti-

-Basti-

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Naja, Kabel frei sind keine mehr.
Vom Verkäufer heissts, ich solle 2 Kabel (nach Schaltplan?) durchschleifen...
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
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-Basti- schrieb:
Naja, Kabel frei sind keine mehr.
Vom Verkäufer heissts, ich solle 2 Kabel (nach Schaltplan?) durchschleifen...
:wink1: Hi,

Ich versuch mal Schritt um Schritt zu erklären wie's geht. Maßgebend ist der obere deiner 3 Pläne.

1. Zwei 4 - Polige Relais
2. Je eine Leitung vom rechten und vom linken Blinker ( mit Stromdieben am Lenkstockschalter abgreifen ) wird jeweils an Klemme 87 der Relais angeschlossen, die rechte an das eine , die linke an das andere Relais.
3. Blaues Kabel vom Stellmotor jeweils mit Klemme 85 beider Relais verbinden.
4. Grünes Kabel vom Stellmotor jeweils mit Klemme 86 beider Relais verbinden.
5. 12 V Dauerplus auf Klemme 30 beider Relais anlegen.

Die jeweiligen Kabel solltest du am besten mit Abzweigklemmen ( Stromdiebe ) anzapfen. Für jedes der Relais ist es zweckmäßig einen eigenen Abzweig von den farbigen Kabeln zu machen.
Sollte so eigendlich klappen.
 
-Basti-

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Hallo,
Was ist mit "Lenkstockschalter" gemeint?
Der Blinkerhebel?

Die 2 4-poligen Relais muss ich mir dann also kaufen?
Ich hab, wie gesagt, nur 1 3-poliges finden können...

Viele Grüße (in die Eifel) und Danke

Sebastian
 
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vectraschlumpf

Tripel-As
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-Basti- schrieb:
Hallo,
Was ist mit "Lenkstockschalter" gemeint?
Der Blinkerhebel?

Die 2 4-poligen Relais muss ich mir dann also kaufen?
Ich hab, wie gesagt, nur 1 3-poliges finden können...

Viele Grüße (in die Eifel) und Danke

Sebastian
:ja: ja, da ist der Blinkerhebel mit gemeint.
Ja, die musst du kaufen, würdest du es ohne machen ginge bei jedem Blinken die ZV auf und zu und bei jedem betätigen der ZV würde der Blinker dauerhaft gehen. Da es Gestern schon spät wurde, das Dauerplus mit einer Sicherung versehen, ist auch eine in deinem Anschlußplan eingezeichnet. Am besten von Klemme 30 im Sicherungskasten nehmen, dann ist sie schon vorhanden.
Übrigens die Klemmenbezeichnung der Relais ist darauf aufgeschrieben, da kannste keinen Fehler machen.
Die benötigten Kabel findest du im Fahrerfußraum in dem Strang der das Ganze vom ZV - Modul zur Tür hin bringt, von daher nicht nötig die Türverkleidung zu entfernen.:klatsch:
 
Thema:

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