Wichtige Frage zum Leerlaufregler

Diskutiere Wichtige Frage zum Leerlaufregler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich hab folgendes Problem, da mein Vecci ein Derhzahlproblem(abwürgen des Motors ) im Leerlauf & beim treten der Kupplung hat und ich hier...
Franky1984

Franky1984

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Hallo,
Ich hab folgendes Problem, da mein Vecci ein Derhzahlproblem(abwürgen des Motors ) im Leerlauf & beim treten der Kupplung hat und ich hier im Forum schon eine Zeit lang nach der Lösung des Problems gesucht hab, bin ich nun auf den Leerlaufregler gekommen und hab ihn natürlich sofort neu gemacht.

Bevor ich den Leerlaufsteller getauscht hab ist der vecci (bei warmen Motor) an wirklich jeder Ampel, Kreuzung, engen Kurve und beim treten der Kupplung sofort ausgegangen.
Bei kaltem Motor, ist alles normal!

Nun ist der neue Lerlaufregler eingebaut.
Jetzt bin ich erstmal ne ganze Weile durch die Gegend gefahren, wegen der Eingewöhnungszeit die das Steuergerät wohl braucht.:Fragezeichen::Fragezeichen:

Das Problem schien erstmal eliminiert zu sein, doch dann, war es plötzlich wieder da... es ist zwar wesentlich besser geworden aber es passiert immer noch :nein::nein::nein:

was kann denn jetzt noch sein?
Vielleicht Batterie abklemmen um den Fehlercodespeichr zu löschen?

Wär echt nett, wenn einer von euch nen tipp für mich hätte denn es macht wirklich keinen Spaß, mit zwei Füßen drei Pedalen zu bedienen und außerdem ist es auch eine Gefahr im Straßenverkehr da sobald der Motor ausgeht auch die Lenkung und die Bremsen versagen....
 
grooverider

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Tripel-As
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mal den LMM gereinigt?
vorbeugend kann ich JEDEM nur empfehlen dessen auto älter ist als 7 jahre: kontaktspräy nehmen und sämtliche stecker/buchsen innerhalb des motorraums mal ORDENTLICH zu reinigen! das wirkt auch wunder un man kann korrosion der kontakte ausschliessen

desweiteren hilft dir jede FOH werkstatt mit ihrem tech2 gerne weiter, die haben zugriff auf sämtliche live-werte (falls deine suche scheitern sollte!)
 
Franky1984

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okay danke dann werd ich mich mal ans werk machen 8)
 
marquis

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Wenn der LMM hinüber ist, müsste die MKL aufleuchten. Tut sie dass? Aber es stimmt. Kontaktspray etc. kann nie falsch sein.
 
Maik_2000

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Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor kannst du ausschließen ?
Wenn die Sporadisch Blödsinn machen, äußert sich das genauso... ( so war es zumindest bei mir )
 
Franky1984

Franky1984

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Wenn der LMM hinüber ist, müsste die MKL aufleuchten. Tut sie dass? Aber es stimmt. Kontaktspray etc. kann nie falsch sein.
hallo, nein die MKL ist nicht an.
es wird auch immer besser, jetzt geht er nur noch selten aus.
vielleicht braucht der neue leerlaufregler wirklich ne gewisse zeit um sich einzustellen!?
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor kannst du ausschließen ?
Wenn die Sporadisch Blödsinn machen, äußert sich das genauso... ( so war es zumindest bei mir )
hallo, na von den sachen hab ich kein plan..
müsste doch aber dann die MKL leuchten oder?
 
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stefan1985

stefan1985

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also der lmm und der leerlaufregler sind es auch nicht.
habe 1:1 das selbe problem wie du,und die beiden teile habe ich schon 2 mal gewechselt gehabt

weiss momentan auch nichtmehr was es noch sein könnte :Fragezeichen:
 
Franky1984

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also der lmm und der leerlaufregler sind es auch nicht.
habe 1:1 das selbe problem wie du,und die beiden teile habe ich schon 2 mal gewechselt gehabt

weiss momentan auch nichtmehr was es noch sein könnte :Fragezeichen:
naja wie gesagt ist das problem nach dem tausch des leerlaufreglers schon wirklich besser geworden...
 
stefan1985

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naja wie gesagt ist das problem nach dem tausch des leerlaufreglers schon wirklich besser geworden...
war es bei mir anfangs auch,bis es aufeinmal wieder anfing.
hatte am freitag den lmm gewechselt gehabt und es wurde noch schlimmer,
selbst als ich den alten wieder eingebaut habe wurde es nicht besser
 
Franky1984

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war es bei mir anfangs auch,bis es aufeinmal wieder anfing.
hatte am freitag den lmm gewechselt gehabt und es wurde noch schlimmer,
selbst als ich den alten wieder eingebaut habe wurde es nicht besser
na dann werde ich mich mal ans werk machen und alles sauber zu machen geht säubern...

vielleicht liegt es ja auch an der DK oder an einem der schläuche...

so macht es auf jeden fall kein spaß zu fahren...
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EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
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Sonny_1985
Hier noch mal was, was für dich interessant sein könnte...

http://www.vectra-forum.de/anleitung-vectra-b/36496-kurbelwellenentlueftungsanschluss-reinigen-bei-leerlaufproblemen-x18xe-x20xev.html
 
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stefan1985

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ich hab ja jetzt eh urlaub und werde morgen mal den Kurbelwellenentlüftungsanschluss reinigen.
hoffe das bringt was
 
stefan1985

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so hab vorhin den Kurbelwellenentlüftungsanschluss und die drosselklappe mal gründlich gereinigt.
was mir beim starten gleich mal positiv aufgefallen ist das er gleich die drehzahl konstant gehalten hat,ohne irgendwie zu schwanken.
bei der testfahrt lief auch alles ohne probleme.2 mal angehalten um zu testen wie es ist wenn ich den motor neu starte,lief alles ohne probleme.
dann vorhin noch einkaufen gewesen und da gab es auch keine vorfälle.
also ich denke mal daran wird es gelegen haben
 
Franky1984

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Hallo, leute!
heute habe ich nach Stifflers Anleitung ( http://www.vectra-forum.de/anleitung-vectra-b/36496-kurbelwellenentlueftungsanschluss-reinigen-bei-leerlaufproblemen-x18xe-x20xev.html )
alles sauber gemacht, dabei ist mir aber Keine Hohlschraube oder wie das ding heist unter die augen gekommen. hier das bild der hohlraumschraube : Bild 1 : http://img245.imageshack.us/img245/9019/bild1321.jpg
Bild 2: http://img245.imageshack.us/img245/2816/bild1319.jpg

aber ich hab doch nen X18XE...
kann mir wer sagen, ob das normal ist?

oder ist dieses teil nur beimX20XEV?

nur dann wäre die anleitung ja nicht wirklich für nen X19XE...
 
Franky1984

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???aktuell???
 
stefan1985

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jap die war bei mir auch nich da,hatte da auch er gesucht gehabt.
muss wohl nur beim X20XEV sein.
bis auf dieses teil zureinigen habe ich alles andere gemacht und mein auto läuft seitdem immernoch ohne probleme
 
Franky1984

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na dann bin ich ja beruigt:151:
meiner läuft auch wieder ohne probleme (momentan)
hab mir das gute drosselklappenspray geholt und neue schleuche dann hab ich 3std. sauber gemacht was ich sauber machen konnte.(bei - 4° )
wenn er jetzt nochmal sowas hat, holen wir uns nen neuen
 
L

Lord-Angelus

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Hi Leute hoffe ich bin dem Thread richtig :P

Habe seit gestern das Problem, dass meine Drehzahl im Leerlauf immer zwischen 1 und 2t Umdrehungen schwankt. Das Problem besteht seitdem mir gestern ein Gelber Engel Starthilfe gegeben hat weil meine Batterie leer war. Jetzt meine Frage kann mir irgendwer - am besten anhand eines Bildes - zeigen wo der Regler bei einem 2,5l V6 B Vetra sitzt? Habe auch gehört, dass es hilft die Batterie eine Nacht über abzuklemmen. hmm... Mir ist auch aufgefallen dass das Problem erst auftritt wenn ich eine Weile gefahren bin.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.
 
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matthias85

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Hi Leute hoffe ich bin dem Thread richtig :P

Habe seit gestern das Problem, dass meine Drehzahl im Leerlauf immer zwischen 1 und 2t Umdrehungen schwankt. Das Problem besteht seitdem mir gestern ein Gelber Engel Starthilfe gegeben hat weil meine Batterie leer war. Jetzt meine Frage kann mir irgendwer - am besten anhand eines Bildes - zeigen wo der Regler bei einem 2,5l V6 B Vetra sitzt? Habe auch gehört, dass es hilft die Batterie eine Nacht über abzuklemmen. hmm... Mir ist auch aufgefallen dass das Problem erst auftritt wenn ich eine Weile gefahren bin.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im vorraus.
hmmm, naja denke das mit dem Reinigen kannste ausschließen, da es ja seit dem Vorfall mit der Batterie ist, hat es sich schon gebessert, da dies nachdem totalausfall nach lern Prozeß des Steurgerätes klingt!

Mach doch mal nen Potenzialausgleich, da vielleicht durch das Fremdstarten im Steuergerät was falsch abgelegt wurde.
Also Batterie rausnehmen, Plus- und Minuspol vom Auto zusammenhalten( mußt net lange zusammenhalten, also kurz paar sekunden), dadurch wird das Steuergerät zurückgesetzt und lernt sich danach neu an im Fahrbetrieb!
 
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