Wichtige Frage zum Leerlaufregler

Diskutiere Wichtige Frage zum Leerlaufregler im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe gestern mal probiert die Batterie komplett abzuschließen für eine stunde und hab sie danach wieder angeschlossen hat aber nicht funktioniert...
L

Lord-Angelus

Mopedschrauber
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
28
Habe gestern mal probiert die Batterie komplett abzuschließen für eine stunde und hab sie danach wieder angeschlossen hat aber nicht funktioniert. War auch in der Werkstatt und habe ihn mal auslesen lassen. Der Mechaniker hat gesagt das er sowas noch nie gesehen hat und dass das Auto keine Fehlercode gespeichert hat. Habe auch die Stecker mal durchgeschaut. Die sehen alle ganz sauber aus sind auch nicht feucht oder so.
Könnte es vll auch am Luftmassenmesser liegen? Habe ich in einen anderen Forum gelesen allerdings bei einem Audi.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es könnte auch an der Drosselklappe selber liegen das diese verdreckt ist. Ich hatte das auch einmal, nachdem ich die Drosselklappe gereinigt hatte ist es nicht mehr aufgetreten.
 
L

Lord-Angelus

Mopedschrauber
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
28
Ok werde die mal reinigen.

Kann man das Steuergerät nicht anders reseten. Denke das ist für die Elektronik nicht so gut wenn ich die Pole der Batterie zusammenhalte.

Is echt ein Scheiß Problem kein Fehlercode gespecihert der "Freundliche" hat das noch nie gesehen und dann steckt so viel elektronik in den Auto das es sogar einen Fehler speichert wenn eine Glühlampe nicht leuchtet aber bei solchen gravierenden Fehlern bist aufgeschmissen lol zum Kotzen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Habe gestern mal probiert die Batterie komplett abzuschließen für eine stunde und hab sie danach wieder angeschlossen hat aber nicht funktioniert. War auch in der Werkstatt und habe ihn mal auslesen lassen. Der Mechaniker hat gesagt das er sowas noch nie gesehen hat und dass das Auto keine Fehlercode gespeichert hat. Habe auch die Stecker mal durchgeschaut. Die sehen alle ganz sauber aus sind auch nicht feucht oder so.
Könnte es vll auch am Luftmassenmesser liegen? Habe ich in einen anderen Forum gelesen allerdings bei einem Audi.
hattest du auch die beiden pole also + und - vom auto zusammen gehalten als die Batterie raus war, weil sonst war es ja sinnlos, die Zeit wie lange die ab ist, ist egal, da so nix ausgeglichen wird, nur durch das Erden vom plus Kabel wird das ausgeglichen und das steuergerät resetet!

Der elektrik passiert nichts, da kein strom anliegt, macht opel nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord-Angelus

Mopedschrauber
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
28
OK

Ich checke das mal mit der Drosselklappe und werde mal das Steuergerät reseten mal schauen ob das hilft.
Danke schonmal bis jetzt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also das mit dem - und + Pol zusammenhalten hat nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord-Angelus

Mopedschrauber
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
28
Habe jetzt die Drosselklappe zwar nicht ausgebaut aber ich habe sie gesäubert und die Schläuche bis zum Luftfilter auch. Dabei habe ich eine Riss in einem Schlauch entdeckt. Ich habe um den Riss Klebeband rumgemacht. Das Problem ist aber immernoch da beim starten dreht er rauf bis auf 1500 Umdrehungen nach einer gewissen Zeit schwankt die Drehzahl wieder zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen.
Vll. habe ich den Riss nicht ganz abgedichtet mus ich mal ausprobieren kann das an dem Riss liegen habe nur TESA rumgewickelt.
 
L

Lord-Angelus

Mopedschrauber
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
28
hat den keiner eine Idee an was das liegen könnte?
Kann es vll. irgendetwas mit der batterie zu tun haben weil heute war meine batterie schon nach 10 minuten zündung leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ja es kann an dem Riss liegen. Nur ein kleines bisschen Falschluft kann schon eine große Ursache haben.
 
L

Lord-Angelus

Mopedschrauber
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
28
ja habe tesaband rumgewickelt is aber immernoch muss ich mal mit panzertape abdichten. Könnte es vielleicht auch am Drehzahlgeber liegen?
 
B

Baldrian

Gast
@Lord-Angelus ich wuerde dir raten einen neuen schlauch zu besorgen.
Hatte das auch mal gehabt und versucht es mit Tape zu Flicken, das bringt rein gar nichts.
 
L

Lord-Angelus

Mopedschrauber
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
28
hmm... ok werd mal ein neue Rohr besorgen hoffentlich ist es dann weg weil so ein scheiß leerlaufsteller kostet 200 €
 
V

Vectra freak88

Mopedschrauber
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
15
Allso ich hatte das problem auch vor 2 tagen habe mir dann über ebay einen neuen leerlaufregler gekauft nagelneu vom händler dort für 27€ hab ihn eingebaut und seit dem ist alles wieder in ordnung aber bei dir kan es auch das agr ventil sein oder der Lmm oder ein unterdruckschlauch aber ansonsten wüste ich jetz auch net weiter was es sein soll ich hoff ich konnte helfen.
 
L

Lord-Angelus

Mopedschrauber
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
28
Werde mal schauen das ich so ein Teil herbekomme.
Könnte mir irgendwer sagen wo der genau sitzt? Am besten mit einem Bild. Vll sind auch nur die Kontakte dreckig spar ich ir schon wieder 200 € lol
 
L

Lord-Angelus

Mopedschrauber
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
28
Hi,

Könnte das auch die Kaltstartautomatik sein?

MFG Daniel
 
Thema:

Wichtige Frage zum Leerlaufregler

Wichtige Frage zum Leerlaufregler - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C neues Radio + Sound System

    neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

    Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
  • Opel Vectra B Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage)

    Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage): Hi, und zwar welche reifen/felge kombi ist laut Werk noch erlaubt?? Frage deswegen nur mal nach weil mein Tüver die Winterreifen bemängelt hat...
  • Opel Vectra B Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen

    Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen: Sers, will mir eine Komplettanlage holen, da meine jetzige zu laut für den Alltag ist. Die Frage stellt sich nun, was für einen Hersteller. Habe...
  • Opel Vectra A Stecker ohne Funktion wichtige Frage

    Stecker ohne Funktion wichtige Frage: Moin ich habe in meinen Vectra A cdx ausstattung im Motorraum und im Innenraum ein paar Stecker die nicht angeschlossen sind, könnt ihr mir bitte...
  • Stecker ohne Funktion wichtige Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C neues Radio + Sound System

    neues Radio + Sound System: Erst mal hallo :D bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe einen Opel Vectra C 2006er Baujahr (Benziner, um die 130 PS)...
  • Opel Vectra A Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage

    Vectra A Koppelstangen wechseln wichtige Frage: Hallo ich muß an meinem vectra A c18nz die koppelstangen wechseln meine frage wollte nicht umbedingt original opel teile nehmen die sind mir...
  • Opel Vectra B Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage)

    Welche Reifen/Felgen kombi ist noch erlaubt ab Werk???(Wichtige Frage): Hi, und zwar welche reifen/felge kombi ist laut Werk noch erlaubt?? Frage deswegen nur mal nach weil mein Tüver die Winterreifen bemängelt hat...
  • Opel Vectra B Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen

    Gruppe A, aber welcher Hersteller? Eure Erfahrungen: Sers, will mir eine Komplettanlage holen, da meine jetzige zu laut für den Alltag ist. Die Frage stellt sich nun, was für einen Hersteller. Habe...
  • Opel Vectra A Stecker ohne Funktion wichtige Frage

    Stecker ohne Funktion wichtige Frage: Moin ich habe in meinen Vectra A cdx ausstattung im Motorraum und im Innenraum ein paar Stecker die nicht angeschlossen sind, könnt ihr mir bitte...
  • Oben