Wieder Motorprobleme

Diskutiere Wieder Motorprobleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi brauche mal wieder hilfe... vor 2 sprang mein vecci nich mehr an ... fehler war die kraftstoffpumpe, hab ich getauscht auto lief ... aber...
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hi

brauche mal wieder hilfe...

vor 2 sprang mein vecci nich mehr an ... fehler war die kraftstoffpumpe, hab ich getauscht auto lief ... aber seit heute läuft wenn dann nur sehr schlecht.

wenn er anspringt , springt er sehr schwer an ... sonst läuft er garncht.

wenn er läuft, kann ich keine schnellen gastöße geben, da er sonst kurz vorm ausgehen ist und "rödelt" ...

wenn ich langsam gas gebe läuft er normal. beim fahren ruckelt er hin und weider und beim gasgeben kommt manchmal nix bis sehr wenig, selbst wenn ich ganz durchdrücke.

kraftstoffpumpe läuft, zündfunke ist da, manchmal startet er auch.

gestern auf der autobahn war nix los, seit heute morgen erst.

was kann das sein? LLM? bitte um hilfe ...:bowdown:

P.S habe einen vectra b stufenheck 2.0 16V baujahr 1996
 
C

christian0812

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AW: wieder motorprobleme ...

Richtige Pumpe verbaut?
Filter direkt mitgemacht?
 
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Herr der Schraubendreher
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AW: wieder motorprobleme ...

Irgendein Fehlercode?... Zündbrücke ok?.... Ladespannung mal gemessen?
 
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AW: wieder motorprobleme ...

fehlercode hab ich noch nich gekuckt ...

mkl leuchet jedenfalls nicht !

ladespannung auch noch nich ... aber die batterie ist in ordnung , anlasser etc. dreht wie gewohnt mit voller kraft ...

zündbrücke? was ist das genau? alle zündkabel zünden, hab ich kontrolliert.

leerlaufregler schein i.o zu sein, da wenn der motor mal läuft, den stecker abziehe geht er sofort aus.

pumpe ist wohl die richtige, läuft ja seit 2 wochen einwandfrei bis heute ... habe ich ja auch bei einer werkstatt bestellt, also nich selber rausgesucht.

KORREKTUR : seit 3 wochen ist die pumpe drin :-)
 
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Herr der Schraubendreher
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AW: wieder motorprobleme ...

Schon mal die Zündkabel alle auf schäden überprüft und durchgemessen?...

du beschreibst wenn du durchtrittst hast du das gefühl das er keine leistung bringt... hast du mal genau hingehört und drauf geachtet das er nicht nur auf 3 zyl läuft?
 
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AW: wieder motorprobleme ...

hören konnte ich nix , naja trete voll durch und er beschleunigt sehr langsam , so als wenn ich ein wenig das gaspedal durchtrete ...

durchgemessen habe ich sie noch nicht. naja wenn er läuft , läuft er im leerlauf normal ...

wenn ich probiere zu starten , trete ich immer das gaspedal mit zu, aber selbst dann springt er nicht an ... bzw. manchmal sehr mühsam und rucklig.

habe allerdings im 2u.4 zylinder eine ölverschmierte zündkerze entdeckt. scheint die VDD zu sein, das am äusseren rand auch leicht öl austritt. aber das ganze ist schon "länger " . Ca. 6 Monate , hat mein dad damals entdeckt aber mir heute erzählt :))
 
Robse_84

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AW: wieder motorprobleme ...

bei meinem m1,6er waren es die Zündkabel......
 
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Das er im ll normal läuft is bei der zündkabelsache normal... nur wenn du den motor unter last hast geht der funke vor der Zündkerze weg.... und wenn du jetzt sagst das du 2 ölige zündkerzen hast, hast du das problem doch schon gefunden=)... VDD tauschen und denn sollte ruhe sein...
 
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AW: wieder motorprobleme ...

alle gleichzeitig ? wäre ja uncool 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

das mit der VDD ist halt schon länger ...

und wenn ich langsam die drehzahl im leerlauf erhöhe läuft der auch normal.

gestern ist über die autobahn gesaust und heute kommt er kaum vom parkplatz.

hat gestern nacht gefroren, kann das eine ursache sein? eher nicht oder?

also eure vorgehensweise...

1. zündkabel tauschen?
2. VDD wechseln?

sonst noch ? :(
 
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jop.... VDD MUSST du unbedinkt machen... da wirst du nich drum rum kommen wenn du den länger behalten möchtest..
 
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AW: wieder motorprobleme ...

kann es nicht auch sein, dass der abgaskrümmer undicht ist?

im motorraum vorne in der nähe vom zahnriemenkasten, bei dem kleinen kühlerschlauch kommt so ein komisches geräusch ...

kann das nicht so recht deuten, ein grummeln oder so ...

wäre das möglich? motor sprang heute morgen immer an , zwar mit mühe aber immerhin, jedoch wenn ich gasgeben will ist er kurz vorm ausgehen.
da sackt dann immer die drehzahl ab...

das kann ja wohl nicht von der VDD kommen oder?:Fragezeichen:
 
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AW: wieder motorprobleme ...

Na doch.... wenn du gas gibst geht ja die ganze kompression flöten in den kopf und denn haste das auch das er kurz vorm ausgehen ist.... wie gesagt , du wirst nicht drum rum kommen...
 
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AW: wieder motorprobleme ...

also, war eben in einer opel werkstatt ...

auslesen wollten die nicht, da keine motorchecklampe an ist ...

der meister dort meinte , es sei der kat der dicht ist. beim gasgeben bzw. beschleunigen, kommt hinten nähmlich kaum was raus, und der endschalldämpfer macht geräusche, weil da wohl nix durchkommt.

kann das sein ? habe auch einen starkenleistungsverlust, da ich nicht über 120km/h komme.

kriegt man den wieder irgendwie frei "geblasen" ?

wenn ich dann probehalber ein rohr einbaue anstatt des kats , dann müsste er ja wieder normal laufen oder?
 
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AW: wieder motorprobleme ...

Du kannst auch einfach den KAT mal ausbauen und denn kurz fahren... wirst denn sehen obs was bringt oder nicht...

Aber warum sollte der zu sein?
 
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AW: wieder motorprobleme ...

das weiss ich auch nich ...

was heisst eigentlich genau "dicht"?

der meister sagte nur, dass er tippt dass der zu ist, weil hinten kaum abgase rauskommen ... und halt so "rört" [ die gesamt anlage ]
 
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Also der KAT hat ganz feine, dünne Waben drinn.... wenn wie bei dir jetzt die Dichtung im Argen ist und der Motor regelmäßig Dreck und ölschlamm da rein feuert setzt der sich zu und die Abgase kommen nicht mehr raus, was natürlich zurfolge hat das der motor absäuft bzw keine Leistung mehr bringt...
 
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hmm das ist einleuchtend :-)

das der kat jetzt wohl kaputt ist, kann aber nicht davon kommen , dass ich vor 3 wochen die kraftstoffpumpe ersetzt habe? kann man doch eigentlich so viel falsch machen oder?

bis gestern lief der wie gesagt, einwandrei ...
 
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Wie gesagt probiers aus ohne KAT laufen zu lassen und schau mal ob im Rohr viel dreck liegt.... ich kann mir nich vorstellen das die Pumpe das Gemisch "zu Fett" gemacht hat...
 
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achso, dank dir übrigens für deine hilfe :151:

dann werd ich mal den kat rauschneiden und mal sehen ob er wieder läuft :-)

müsste dann ja sogar ein wenig besser laufen, da der kat ja motorleistung killt:151:
 
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Ja Bitte =).... Aber mach nich zu doll, ohne Kat zu fahren is nich nur Illegal, sondern der Motor hat auch dadurch kein Gegendruck, hat also EXTREME Belastung denn... wie beim Stockcar... und man weis ja wie lange die Motoren da halten=)
 
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