B vectra 2.0 bj 97 getriebe leicht im eimer

Diskutiere B vectra 2.0 bj 97 getriebe leicht im eimer im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit die Herren, soo nachdem ich die letzten wochen immer mal wieder schlatschwierigkeiten hatte bin ich mal über ne grube gefahren und hab...
N

Nooby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2
Mahlzeit die Herren,

soo nachdem ich die letzten wochen immer mal wieder schlatschwierigkeiten hatte
bin ich mal über ne grube gefahren und hab mal den deckel abgeschraubt
was mir entgegenkam waren schon keine späne mehr sondern auch kleine brocken
die vom tellerrad(oder stirnrad what ever...) abgebrochen sind..
es sieht schon schlimm aus da ich aber auch nich weis sinwiefern andere teile beschädigt sind
denke ich mir das ein ersatz getriebe wohl die einfachste lösung sein wird auch wenn ich da nich weiss ob es vieelicht genauso futsch is

jedenfalls müsst ich mal wissen was da denn für ein getriebe drin steckt
hab die suche genutz aber mh irgendwie is meine frage stellung bzw stichworte zu ungenau das er einige themen findet..


nunich hoffe ihr könnt mir da evtl helfen

bj 7/97
vectra b
2.0 ecotec ka welche motor bezeichnug das is :)
f-????
schaff selbst beim opel und bau das f-40 getriebe zusammen
allerding konnte mir da bis jetzt keiner weiter helfen

nun den das wars von mir
nun seid ihr dran :p :kiffer:
 
N

Nooby

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
2
gut die planeten sind ok :)
lediglich die zähne vom teller rad sind im boppes
wieso auch immer
aber f18 klingt doch super hehe der erste anhaltspunkt ;)
thx a lot
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ein überholtes Getriebe bekommst du bei besagtem User "Ecotec" für 999,- Euro inkl. 1 Jahr Garantie.
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
geh zur zf firma franz bucher die reparieren dir das billig gibts in mannheim in frankfurt un friedrichshafen
 
Thema:

B vectra 2.0 bj 97 getriebe leicht im eimer

B vectra 2.0 bj 97 getriebe leicht im eimer - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber?

    Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber?: Hallo allerseits! Seit einer Woche habe ziemliche Probleme mit meiner Automatik im Vectra A Bj. 93, 152tkm. Wenn der Motor/Automatik noch kalt...
  • Vectra turbo 4x4

    Vectra turbo 4x4: halo biete teile von dem oben genannten fahrzeug:P da es der abfuckpremie zum opfer gefallen is is alles vorhanden und zum verkauf freigegeben...
  • Getriebe - Schaltung Vectra C

    Getriebe - Schaltung Vectra C: Wenn ich mit dem kalten Vectra C GTS 2.2 losfahre, dann gehen der 2., 3. und 4. Gang schlecht rein. Das wird dann ein bisschen lauter beim...
  • Getriebe - Schaltung Vectra C - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe

    Vectra B Geräusche und Spiel von Antriebswelle/Getriebe: Hallo zusammen. Ich habe einen Vectra B CC von 98 mit dem X18XE oder X18XE1 motor (1799ccm). Er hat jetzt knappe 118000km runter und die...
  • Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber?

    Vectra A - Ist die Automatik endgültig hinüber?: Hallo allerseits! Seit einer Woche habe ziemliche Probleme mit meiner Automatik im Vectra A Bj. 93, 152tkm. Wenn der Motor/Automatik noch kalt...
  • Vectra turbo 4x4

    Vectra turbo 4x4: halo biete teile von dem oben genannten fahrzeug:P da es der abfuckpremie zum opfer gefallen is is alles vorhanden und zum verkauf freigegeben...
  • Getriebe - Schaltung Vectra C

    Getriebe - Schaltung Vectra C: Wenn ich mit dem kalten Vectra C GTS 2.2 losfahre, dann gehen der 2., 3. und 4. Gang schlecht rein. Das wird dann ein bisschen lauter beim...
  • Oben