Klarglasscheinwerfer in Vorfacelift

Diskutiere Klarglasscheinwerfer in Vorfacelift im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wertes Forum, habe da ein ziemliches Problem.Wollte heute meine neuen dunklen Scheinwerfer einbauen und hab die dinger nicht reinbekommen...
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Hallo wertes Forum,

habe da ein ziemliches Problem.Wollte heute meine neuen dunklen Scheinwerfer einbauen und hab die dinger nicht reinbekommen. Die untere Haltenase stört.
Wollte dann also die Frontstossstange abbauen und habe sie leider nicht abbekommen. Da sitzt eine Schraube, an die ich nicht rankomme.
Wie bekomme ich nun die Stosstange ab, oder besser, gehen die Leuchten auch ohne größeren Aufwand rein?

Besten Dank im vorraus
Martin
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
AW: Klarglasscheinis in Vorfacelift

Da sitzt eine Schraube, an die ich nicht rankomme.
Wo ist eine Schraube an die Du nicht rankommst ???

Ohne die Demontage der Stoßstange bekommst Du die Scheinwerfer nicht montiert.
Ist aber kein Hexenwerk, habe es selbst schon gemacht.

1. Kühlergrill ausbauen
2. Vorne aufbocken (habe ich so gemacht)
3. Beide Vorderräder demontieren
4. Radhausschalen abschrauben
5. Jeweils eine Schraube im rechten Radhaus und eine im linken Radhaus herausdrehen
6. Zwei Schrauben oben am Luftleitblech herausschrauben
7. Spreiznieten an der Unterkannte der Stoßstande entfernen
8. Stoßstange abnehmen.

Zusammenbau dann in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß Daniel
 
F

Firefly

Gast
AW: Klarglasscheinis in Vorfacelift

die vorderräder muß man nicht unbedingt abbauen. wenn man die räder so wie man es braucht einschlägt, geht es auch. ist halt dann etwas fummelarbeit aber es geht.
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
AW: Klarglasscheinis in Vorfacelift

wenn man zu 2t ist und der wagen nicht aufgebockt ist kann man die radlaufschalen auch super hintern reifen klemmen dann muss man die nicht die ganze zeit halten, so hab ich des gemacht!
hab schon öfter mal im garten die scheinwerfer getauscht...
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
Die Stoßstange muss auf jeden Fall ab, wie oben schon super beschrieben:151:

ich hab das Vorderrad abmontiert und nur die 2 torx schrauben rausgedreht, dann kannste die Radhausschale auch hinter die Bremsscheibe klemmen.

Falls du die Schale komplett rausmachen willst, hol dir gleich noch neue Spreiznieten, die gehen dabei meistens kaputt....


mfg Max
 
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Danke für die zahlreichen Antworten!

Die schraube, an die ich nicht rankomme befindet sich innen am Kotflügel.
Die zwei Torx hatte ich auch schon raus, konnte aber die schale nicht weit genug beiseite drücken.
Wie ist das mit den Spreiznieten?
Kann man die wiederverwenden oder gehn die kaputt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Wie ist das mit den Spreiznieten?
Kann man die wiederverwenden oder gehn die kaputt?
Also ich habe meine Wiederverwendet....Du mußt den Stift in der Mitte einfach durchdrücken....dann kannst Du sie Probelmlos entfernen.
Beim Montieren einfach wieder einsetzen und den Stift wieder reindrücken.

Gruß Daniel
 
gatecrusher83

gatecrusher83

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
45
Ort
Berlin
Ok danke.
Ich hoffe ich krieg das irgendwie hin.

Werds euch dann berichten...
 
KITT

KITT

Freak
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
425
Ort
Sachsen Anhalt
zu den spreiznieten:
beim demontieren den stift durchdrücken und aufpassen wo das dingen hinfällt
beim montieren stift wieder anzetzen, den niet reinstecken und dann den stift reinschieben

p.s. klingt leicht versaut, ist aber so :kaputt:
 
Thema:

Klarglasscheinwerfer in Vorfacelift

Klarglasscheinwerfer in Vorfacelift - Ähnliche Themen

  • Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer

    Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer: Hi Leute, hat zufällig noch jemand von euch gebrauchte (im guten Zustand) oder evtl neue schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer? Oder kennt jemand...
  • Opel Vectra B schwarze klarglasscheinwerfer

    schwarze klarglasscheinwerfer: hi leute, hab vor mir in meinen vf veci die schwarzen klarglas reinzumachen , erste frage taugt da überhaupt irgend einer aus der bucht was ...
  • Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser

    Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser: Hi, ich bin auf der Suche nach (defekten) Klarglasscheinwerfern oder nur die Gläser. Gläser müssen im guten Zustand sein. Vielleicht hat noch...
  • Opel Vectra B Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.

    Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.: Hey leute könnt ihr mir da etws zeigen siehe im ebay ja oft für unter 100 euro so welche und dann noch die originalen scheinis vom vectra b...
  • Klarglasscheinwerfer Vectra B , Sportgrill ,...

    Klarglasscheinwerfer Vectra B , Sportgrill ,...: Hi @ all. Wie beschrieben such ich Klarglasscheinwerfer für meinen B-Vectra. Aber keine Angel eyes. Baujahr:1996 also Vorfacelift. Und einen...
  • Klarglasscheinwerfer Vectra B , Sportgrill ,... - Ähnliche Themen

  • Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer

    Vectra B schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer: Hi Leute, hat zufällig noch jemand von euch gebrauchte (im guten Zustand) oder evtl neue schwarze Valeo Klarglasscheinwerfer? Oder kennt jemand...
  • Opel Vectra B schwarze klarglasscheinwerfer

    schwarze klarglasscheinwerfer: hi leute, hab vor mir in meinen vf veci die schwarzen klarglas reinzumachen , erste frage taugt da überhaupt irgend einer aus der bucht was ...
  • Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser

    Suche: Klarglasscheinwerfer Vectra B defekt oder nur die Gläser: Hi, ich bin auf der Suche nach (defekten) Klarglasscheinwerfern oder nur die Gläser. Gläser müssen im guten Zustand sein. Vielleicht hat noch...
  • Opel Vectra B Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.

    Suche preiswerte Klarglasscheinwerfer.: Hey leute könnt ihr mir da etws zeigen siehe im ebay ja oft für unter 100 euro so welche und dann noch die originalen scheinis vom vectra b...
  • Klarglasscheinwerfer Vectra B , Sportgrill ,...

    Klarglasscheinwerfer Vectra B , Sportgrill ,...: Hi @ all. Wie beschrieben such ich Klarglasscheinwerfer für meinen B-Vectra. Aber keine Angel eyes. Baujahr:1996 also Vorfacelift. Und einen...
  • Oben