Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B

Diskutiere Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Weiß von euch jemand ob man irgendwie die Möglichkeit hat den Airbag auf der Beifahrerseite auszuschalten. Dachte da an was mit Schalter...
V

vectra233

Gast
Hallo

Weiß von euch jemand ob man irgendwie die Möglichkeit hat den Airbag auf der Beifahrerseite auszuschalten.

Dachte da an was mit Schalter das man den Airbag ein & aus schalten kann. Wie zum Beispiel beim Audi.

Damit keiner fragt warum ich den gern ausschalten möchte, es geht um ein Römer Baby Safe

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

MfG Vectra233
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Soweit ich das weiss kann man den nur ganz ausschalten lassen. So wurde mir das gesagt bei Opel. Diese Lösung mit schalter oder schlüssel(peugeot) geht nicht bei Opel. Entweder anlassen und kind nach hinten oder komplett abschalten lassen.

MFG CARSTEN
 
V

vectra233

Gast
Wie ist es wenn ich dann den Airbag abklemmen lasse, leuchtet dann meine Airbagkontrollleuchte immer auf??
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
Nein, die leuchtet nicht, weil das mit Tech2 ausprogrammiert wird.

Mfg Jörg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ist seit ein paar jahren verboten,die foh`s und auch audi usw. dürfen das net mehr machen.
 
V

vectra233

Gast
stiffler schrieb:
das ist seit ein paar jahren verboten,die foh`s und auch audi usw. dürfen das net mehr machen.
Schau einer an & WARUM dürfen die das nicht mehr machen?? Gab es Probleme??
 
calimero

calimero

Mopedschrauber
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
27
Ort
Schleswig/Flensburg
Hallo, ich greif das alte Thema mal wieder auf.

Da ich mir heute den vectra gekauft habe, stellt sich jetzt für mich genau die gleiche Frage. Ich möchte den Beifahrerairbag ausschalten, ich habe bei ebäh auch die Tech2 Geräte gefunden von 45-90 ¤uro wird dort alles angeboten. Aber was ich nicht verstehe, da muss doch eine Software bei sein. Der eine Anbieter schreibt ohne Software, und der andere mit eine Start Up Version.

Hat evtl. einer die Software??? Dann bräuchte man ja nur die günstige Version kaufen. Oder, viel besser kommt jemand aus meiner Nähe (Flensburg) der evtl. so ein gerät hat????

VG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
War damals auch bei unserem FOH als unser kleiner geboren war um unseren Beifahrerairbag abzustellen...

Leider geht das nicht beim Vectra B und legal macht das auch keiner :nein:
 
calimero

calimero

Mopedschrauber
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
27
Ort
Schleswig/Flensburg
FOH????

Legal hin oder her. Die Frau möchte das Kind vorne im Babysafe haben, damit sie es sehen kann. Falls mal irgendwas ist etc.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
FOH = Freundlicher Opelhändler 8)

Ach nee das selbe hatten wir auch vor, wirst es nicht glauben... ;(
 
calimero

calimero

Mopedschrauber
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
27
Ort
Schleswig/Flensburg
Und wie habt ihr das gelöst??? Sach jetzt nicht, den Babysafe auf die Rücksitzbank. :O Das krieg ich zuhause net durch....:heul:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
lol doch auf den Rücksitz. Was willst sonst anderes machen?
Nach vorn setzen trotz Airbag, viel zu gefährlich.
Selber ausbauen, wenns zum Unfall kommt und es wird festgestellt das da manipuliert wurde gibts ärger vielleicht sogar erlischt der Versicherungsschutz :heul::heul::heul::heul:
 
V

vectra233

Gast
Ich kann Deine Frau verstehen :151: :151: :151:, mir geht es genauso

Ich würde das Kind trotzdem nach vorne nehmen. Man fährt ja eh vorsichtig mit Kind

Solange nichts passiert, sagt auch keiner was.

Finde es viel gefährlicher wenn das Kind auf der Rücksitzbank ist und man sich ständig umdreht und nach dem rechten schaut.

Ich kenne einige die ihr Kind trotz Airbag vorne haben und keine Probleme damit haben.

LG Vectra233
 
calimero

calimero

Mopedschrauber
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
27
Ort
Schleswig/Flensburg
Das ist mir aber zu gefährlich, wenn wirklich mal was passiert. Ich werde morgen oder übermorgen mal bein FOH vorsprechen, und mal fragen ob die den Airbag ausschalten würden. Wenn die kein Problem damit hätten, werde ich mir das Tech2 Gerät besorgen (Software habe ich schon herunter geladen), und werde ihn dann selber ausschalten. Sicher ist Sicher.

VG Andi
 
V

vectra233

Gast
Opel macht Dir das nicht ...

Hab vor ein paar Monaten bei Opel nachgefragt. Keine Chance.

Du sagst, das sei Dir zu gefährlich?? Sorry, aber was ist heute nicht mehr gefährlich??
 
calimero

calimero

Mopedschrauber
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
27
Ort
Schleswig/Flensburg
Wieso ist das heute nicht mehr gefährlich???? Wenn der Airbag aufgeht, und die Lüdde ist dazwischen??? Ich weiss nicht. Ganz schön blöd finde ich das....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

War gerade beim FOH, leider hat sich alles bewahrheitet was ihr mir hier erzählt habt.:heul: Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.;(

VG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
warum fahrt ihr denn net so oft es geht zu dritt??? da kann frau und kind hinten sitzten...und alles ist schön. das dies net immer geht weis i auch...aber man könnte ja alle wege die man hat so planen, wenn ihr allen ärger aus dem weg gehen wollt.
 
calimero

calimero

Mopedschrauber
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
27
Ort
Schleswig/Flensburg
Wir haben uns jetzt damit abgefunden. Hauptsächlich gings darum, wenn ich zur Arbeit bin, und sie duch die Gegend tingelt. Naja, shit happenz.....
 
V

vectra233

Gast
Na das ist ja schön das Du Dich davon nun überzeugt hast, aber das hatten wir Dir ja gesagt das es nicht geht.

Mal doch nicht den Teufel an die Wand .... Das geht schon gut mit dem Kind vorn ...
Hab bisher noch nie schlechtes gehört.

Ich bin ehrlich, ich würde mein Kind vorne lassen wenn ich allein unterwegs bin. Würde aber versuchen so oft es geht zu dritt zu fahren.

LG Vectra233
 
YellowOpel

YellowOpel

Frischling
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
10
Ort
Berlin
Zu dem Thema habe ich mal den TÜV gefragt, das selbe stellte sich eine Freundin von mir auch, Kind sollte ja schließlich bei der Mama vorne sitzen. Der Gesetzgeber verlangt ja nun auch vom TÜV (auch wenn es im Moment noch keiner macht) das die Elektrik beim TÜV Termin kontrolliert werden soll und somit wäre es ja ein nicht funktionierendes Teil am Auto, was einen Mangel darstellt, denn wie der TÜV ja immer sagt, was am Auto dran bzw drin ist und sereinmäßig verbaut ist, muss funktionstüchtig sein und auch funktionieren. Leider sind auch die FOH´s dazu verpflichtet diese Regelung einzuhalten.
Wenn bei mir dann auch das Kind irgendwann da ist, muss es wohl auch nach hinten :heul:, aber wenn es der Sicherheit des Kindes dient, muss man das wohl so hinnehmen.
 
Thema:

Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B

Airbag Beifahrerseite Opel Vectra B - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

    Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B

    Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B: Ohne Kratzer oder Beschädigungen..
  • Airbag Beifahrerseite ausschalten

    Airbag Beifahrerseite ausschalten: Hallo. Mal wieder muss ich meinen Horizont erweiten ;( .Als ich die Suchfunktion benutzte sah ich das das Thema von vectra233 am 30.10.07 bereits...
  • Airbag Beifahrerseite ausschalten - Ähnliche Themen

  • Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen

    Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute, bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
  • Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!

    Airbagstecker Beifahrer bitte dringend helfen!: Hab mir da eben ein kleines Problemchen eingehandelt. Hab bei meinem Vectra den Airbagstecker unterm Sitz mit so lötverbinder zusammen gelötet...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

    Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B

    Airbag Abdeckung Beifahrerseite VECTRA B: Ohne Kratzer oder Beschädigungen..
  • Airbag Beifahrerseite ausschalten

    Airbag Beifahrerseite ausschalten: Hallo. Mal wieder muss ich meinen Horizont erweiten ;( .Als ich die Suchfunktion benutzte sah ich das das Thema von vectra233 am 30.10.07 bereits...
  • Oben