Angel Eyes Ausbau LWR

Diskutiere Angel Eyes Ausbau LWR im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also bei meinen (von der bekannten autoteile-handelskette mit den drei roten buchstaben) ist es auch def. kunststoff! ich habe sie übrigens...
malSehn

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hainburg
juergen schrieb:
Also ich weiß jetzt nicht woher du deine Angel Eyes her hast, wenn da die Scheibe aus Plastik ist...Die FK für den A Vectra haben natürlich Glas.
...
also bei meinen (von der bekannten autoteile-handelskette mit den drei roten buchstaben) ist es auch def. kunststoff! ich habe sie übrigens anstandslos eingetragen bekommen.
 
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juergen

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hm, also das ist komisch. Ich habe meine auch von ATU und habe mich da gewundert, das bei den Angeleyes für einige andere Automodelle das Scherinwerferglas auch aus Plastik ist. Das kannst du richtig fühlen. Bei mir fühlt sich das ehrlich gesagt wie reines Glas an. Steht auch so in der Werbebeschreibung der Scheinwerfer. Die Blinkergläser sind aus Plastik. Naja, wie dem auch sei...Hauptsache sie halten. :wink1:
 
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leistenbruch

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Mahlzeit zusammen

Nun habe ich aber auch mal ne Frage. Es geht um diese Angel Eyes für den Vectra B http://cgi.ebay.at/SCHEINWERFER-OPE...046002864QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmdZViewItem

In meinem Vecci ist natürlich eine elektrische LWR verbaut und ich habe heute den Händler angerufen. Er meinte das für dieses Teil keine LWR erforderlich ist da es nur für diesen Fahrzeugtyp zugelassen ist und man das auch ohne verbauen kann. Nur wie sieht das der TÜV?
Ein Händler möchte gerne verkaufen und die Probs habe ich dann später beim TÜV. Wie passgenau ist der Einbau oder sollte man von diesen Dingern abraten?
 
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juergen

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da hat der Händler dir aber einen Bären aufgebunden. Die elektrische LWR ist bei PKW`s ab Baujahr 1990 Serienmäßig vorgeschrieben. Die Angeleyes haben generell nur eine mechanische LWR. Beim A Vectra kannst du die elektr. LWR auf die Angeleyes übernehmen, sprich umbauen. Wie es jetzt bei den Angeleyes für den B Vectra ist weiß ich nicht.
 
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leistenbruch

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Genau so kenne ich es auch, aber der Händler meinte, dass wenn die Teile für den einen Fahrzeugtyp genehmigt sind, brauchen die keine elektr. LWR sondern nur eine manuelle.
Mich interessieren diese Dinger aber wenn es damit so viele Probleme gibt dann laß ich lieber die Finger davon. Normal sollte sowas passgenau sein für den jeweiligen Fahrzeugtyp und bei 200 Teuronen kann man das erwarten.
 
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vhj-tuning

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Hi,
also ich muss sagen von der Passgenauigkeit her ist es eigentlich ok, und mit den Birnen aus unserem Hause ist die Licht ausbeute auch recht gut. Nur das mit der LWR hab ich noch nicht geschaft mir mal anzusehen, ausserdem ist es mir noch ein bischen zu kalt. Aber wenn jemand weiss wie das mit LWR geht. Immer her mit den TIPPS.

MFG VHJ-Tuning :wink1:
 
Bremer

Bremer

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Mein Kumpel hat wegen der fehlenden LWR beim Tüv richtig Ärger gemacht.
Und den Hersteller, also FK, interessiert das wenig!!
 
H-Opelhase

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Ein Prüfer wollte bei meinem Probe Turbo T22 damals auch Stress machen,weil er EZ 04/93 war und keine LWR hatte,allerdings war das vom Importeur eingetragen und er musste ganz verärgert kleinbeigeben.
Aber wie schon gesagt wurde,ist die LWR Vorschrift und wenn der Scheinwerfer keine hat bzw. keine nachgerüstet werden kann,nützt z.B. ein E-Prüfzeichen auch nix.
Traurig,dass sogar namhafte Firmen inzwischen schon mit der Unwissenheit ihrer gutgläubigen Kundschaft nur Kohle scheffeln wollen.
 
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leistenbruch

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Moin

Ich habe da auch keine Lust mehr drauf. Namhafte Herstelle, keine Passgenauigkeit und hinterher noch Probleme beim TÜV. Es kann doch nicht sein, daß man als Kunde 200-300 Euro hinblättert und hinterher noch Werkeln und Friemeln muß um das Teil anzupassen.
Gestern habe ich mir Klarglasblinker (vorne) gekauft, neues Modell und super im Aussehen. Da haste aber Glück gehabt :klatsch: (hab ich mir gedacht), aber die Passgenauigkeit war mal wieder der Hammer. Zum Glück waren die einigermaßen erschwinglich.

Jetzt haben ich aber doch noch was. Gehört jetzt hier zu der Beleuchtung nicht rein, aber vielleicht weiß es doch jemand. Habe mir ne Domstrebe für den B gekauft (INXX). Dieses Teil hat an den äußeren Rundungen (also die auf den Teller kommen) nach außen hin zur Karosserie jeweils 2 Bohrungen mit Löchern zum Befestigen. Nur hat der B dort keine Bohrungen und ich gehe mal davon aus, dass beim Einbau keine Löcher gebohrt werden müssen (so war es auf jeden Fall immer bei meinen anderen Fahrzeugen).
 
Bremer

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Das mit den LWR ist sehr ärgerlich aber FK hat auch von KBA gewaltig eins auf den Deckel bekommen :klatsch:

@leistenbruch: Bei der Strebe musst du bohren.
Ist wie beim Zahnarzt, nur keine Angst haben :D
 
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Jeany04

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Hi Leutz

Hab echt respekt vor dem Umbau meiner AngelEyes.....kann man dafür die Stellmotoren der Standart-Scheinwerfer nehmen???
Kann das Jeany nochmal jemand erklären???? :)
 
iCE-tEA

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wie jetz!? deine sind doch schon drinne oder seh ich das falsch!?^^ also wenn du die ELWR noch nicht verbaut haben solltest dann musst du einfach die stellmotoren aus deinen alten scheinis rausbauen und gegen die MLWR aus deinen angels austauschen... is ne sache von ca 10 mins... nur halt nen wenig gefrickel... danach kannst du wie gewohnt deine scheinis von innen verstellen und bekommst auch keine probleme beim tüv / mit den grünweissen!

PS: wenn dir noch die stellmotoren fehlen sollten die habe ich noch hier rumflattern^^

:wink1:
 
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Jeany04

Gast
Hab die dinger nun verbaut aber ich sehe keine reaktion auf die einstellungen....stellmotoren arbeiten aber ich weiß nicht ob der die scheinwerfer einstellt....sieht man das im hellen denn deutlich???
 
iCE-tEA

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nö aber im dunkeln^^! einfach mal vor ner wand parken und nochmal nen wenig ausprobiern.... also bei mir sieht man das sofort^^!
:wink1:
 
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juergen

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Das siehst du nur im dunklen. Wie Phill schon geschrieben hat parkst du das Auto entweder vor einer Hauswand oder Garage. Licht an, LWR innen betätigen und dann siehst du wie der Scheinwerferkegel runter bzw. hoch fährt. Kannst du auch checken, wenn du hinter einem PKW stehst.
 
J

Jeany04

Gast
Jo....tatsache.....supi funzt alles 8) hab sie mir auch direkt vom FOH einstellen lassen.

Danke

Gruß Jeany
 
iCE-tEA

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gleich mal ne kleine frage... was haste denn fürs einstellen bezahlt? müsste ich bei mir auch mal machen lassen....
:wink1:
 
übervectra

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Also ich hab auch die von FK und der Umbau der LWR bei mir war gar kein Problem, ging wie geschmiert, funktioniert seit über einen Jahr einwandfrei...
 
vectra-chrischi

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Hallo
Der Thread ist zwar schon älter, will aber nicht extra einen neuen aufmachen.

Wofür ist eigentlich dieser Kabelbaum bei den AE`s mit dabei?
Warum müssen die miteinander und mit der Batterie verbunden werden?
Und die sache mit der LWR rall ich noch nicht so ganz.
Wie seit ihr an den kleinen Kugelkopf von der Leuchtweitenregulierung dran gekommen?
Muß ich ja ausklipsen um die manuelle LWR auszubauen. So durch das Loch kommt man doch garnicht an die sache dran.
Ich krieg es nicht hin.:hammer:
Hat da jemand vielleicht ein paar Fotos von?
Ich versteh nicht warum die so verbaut sind von innen. An die Leuchtmittel von den Ringen kommt man doch teilweise garnicht ran.:nein:
Da müßte man ja schon das Glas und den Reflektor abbauen, oder so.
Ach ja, die Deckel passen bei mir auchnicht so richtig drauf. Die Dichtung ist so dick, daß ich den Deckel nicht einrasten kann. Ohne Dichtung gehts, aber macht ja keinen Sinn.
 
Thema:

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