Auspuff Vectra B Bj. 2001

Diskutiere Auspuff Vectra B Bj. 2001 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001 naja das ist ja noch okay8) so dann mal gute nacht
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
40
Ort
Goslar
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

naja das ist ja noch okay8) so dann mal gute nacht
 
1

123stay

Gast
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

noch mal die frage wie sieht es mit dem facliftmodell stufenherck aus...
bei den meisten esd'S steht nur bis 1999
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

Kann den Napexx empfehlen, Preis/Leistung stimmt...

Einen von MK-Racing eher weniger, Halter müssen etwas gebogen werden und hört sich eher an wie nen Eimer...

Hier mein Napexx




Allerding mit MSD Atrappe drunter
Der Exhaust gefällt mir wo krieg ich den her?

oder lieber den der is geiler

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

passen schon, musst aber mit Sicherheit die Halter abändern....
da ab Facelift andere Schürzen verbaut wurden mit Auspuffaussparung....
 
1

123stay

Gast
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

okay das ist ja denk ich mal keine große sache
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

im Notfall ist nen Schweißgerät von Vorteil.... ;(
 
1

123stay

Gast
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

im Notfall ist nen Schweißgerät von Vorteil.... ;(
okay das ist alles da...

und jetzt nochmal zum hersteller.
ich möchte ungern mehr als 200 euro ausgeben(esd)
der pott soll nicht zu laut sein aber auch nicht zu leise...

napexx, novus, jetex

was ist da gut
sollte eine 2x76mm rohr sein auch ein einzelrohr würde mir sehr gut gefallen..

hat man bei 125 ps einen besseren sound als bei 75 ps?

vllt habt ihr ja auch ein paar anregungen.. habe schon mal den thread "zeig her eure anlagen" durchgeschaut aber die meisten link sind verlatet und viele haben eine msd attrappe drinne und ohne die hört sich der sound ja auch ganz anders an.. also die meisten vids sind für mich ohne verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

schau mal bei ebay unter napexx...

da gibt es für wenig kohle 5 endrohrvarianten... ich selber habe für meine variante damals 119€ bezahlt... klang ist schön dezent... so wie ich es haben wollte... :151:
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

"nicht zu laut und nicht zu leise" ist aber recht subjektiv.... woher sollen wir wissen was für dich zu laut oder zu leise ist?! ?(

Fakt ist, nur mit nem Sportendschalldämpfer mit original Mittelschaller wirst du kaum "lauten" bzw vernehmbaren Sound erreichen.... Wo wir wieder bei der Frage sind, "was ist zu laut, was zu leise" ? Für den einen reicht der Sound, manch anderer möchte es wiederum etwas "krawalliger"....
Ich denke am besten ist man mit ner Komplettanlage ab KAT beraten, hier hat man guten Sound mit nicht allzu nerviger Lautstärke....

Letztendlich liegt es an dir :151:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

@keisa...

naja... mit 200€ ne komplettanlage zubekommen ist fast wie ein sechser im lotto... 8)

@123

wenn du ein bissel mehr geld invenstierst dann hole dir ne komplettanlage... so wie keisa schon sagte... ansonsten musst das nehmen... was dein geldbeutel hergibt...

aso... mein stahlpott ist schon fast 2 jahre drunter... und bis jetzt noch kein rost dran... :151:
 
1

123stay

Gast
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

"nicht zu laut und nicht zu leise" ist aber recht subjektiv.... woher sollen wir wissen was für dich zu laut oder zu leise ist?! ?(

Fakt ist, nur mit nem Sportendschalldämpfer mit original Mittelschaller wirst du kaum "lauten" bzw vernehmbaren Sound erreichen.... Wo wir wieder bei der Frage sind, "was ist zu laut, was zu leise" ? Für den einen reicht der Sound, manch anderer möchte es wiederum etwas "krawalliger"....
Ich denke am besten ist man mit ner Komplettanlage ab KAT beraten, hier hat man guten Sound mit nicht allzu nerviger Lautstärke....

Letztendlich liegt es an dir :151:


so wär geil vllt sogar noch ein bisschen leiser

kann ich dann überhautp sound bekommen ohne msd?
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

@123

na für mich hört sich das nicht original an... denke mal das er da ne atrappe drunter hat... und dies ist doch illegal... ?(

hier nochmal meiner... 2 tage war er damals alt...

 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

dat is doch Michas Video.... glaub auch das er ne Atrappe drunter hat....
ansonsten kannst du es so machen das du dir ein Endschaller holst (meinetwegen Napexx,Novus, oder was weiß ich.....) und diesen erstmal an deinem Auto fährst.... Wenn der Klang und Lautstärke reicht, fahr ihn weiter und freu dich.... sollte er zu leise sein dann kannst du immer noch über einen Sportmittelschalldämpfer nachdenken.... :151:
 
1

123stay

Gast
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

@123

na für mich hört sich das nicht original an... denke mal das er da ne atrappe drunter hat... und dies ist doch illegal... ?(

hier nochmal meiner... 2 tage war er damals alt...


ohne attrappe oder nur der esd...

dann is des doch gut so wär cool
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

bei ist alles ohne atrappe... :ja: ist nur der stahlpott drunter... ;(
 
1

123stay

Gast
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

bei ist alles ohne atrappe... :ja: ist nur der stahlpott drunter... ;(
okay cool sry weger grammatik ist mir eben erst aufgefallen...

ja der sound reicht doch zu laut ist auch nix. wenn man dann mal in urlaub fährt is mann taub. dezentes tuning ist das beste. atu regal leer machen kann jeder =)
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
AW: Auspuff Vectra B Bjh. 2001

Ich hab da mal ne Frage, ich hab auch den Napexx drunter mit 2 x 76 Rund mit AHK. Wie sieht das Endrohr aus, das zum Auspuff liegt?? Meins ist völlig normal, und stößt dadurch immer so ein bisschen an die Metallverstrebung von der AHK. Hab ich vielleicht den falschen Pott bekommen???
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
das problem hab ich bei meinem caravan auch, dass der pott gegen den träger der kupplung knallt.ist jetzt zwar nicht die endlösung, aber ich hab einfach nen alten auspuffgummi aufgeschnitten und am träger festgemacht. seitdem ist ruhe8)
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
So ahnlich hab ich mir das auch hingetüftelt. Meine Bedenken sind ja eher das die Spielverderber vom TÜV bei der HU deswegen Ärger machen könnten, selbst wenn das der richtige Pott ist.
 
Thema:

Auspuff Vectra B Bj. 2001

Auspuff Vectra B Bj. 2001 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Auspuff

    Opel Vectra A Auspuff: Hallo hab einen Opel Vectra a STUFENHECK 1.4 mit 75 ps Welche Auspuff Anschluss großen hat er ?
  • Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?

    Welcher Auspuff macht meinen Vectra B 2.5 V6 Caravan leiser?: Die Geschmäcker sind ganz unterschiedlich: Ich mag das kernige Geröhre meiner jetzigen Auspuffanlage am Vectra B 2.5 V6 Caravan gegen gepflegt...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • [Suche] ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6

    ABE EG FMS Friedrich Motorsport FMOP35 ESD Auspuff Vectra B 2.6 V6: hi, für den Tüv benötige ich die ABE, da dem Gutachten die E Nummer nicht ausreicht....
  • Oben