Auto mit Folie vollverkleben oder lackieren?

Diskutiere Auto mit Folie vollverkleben oder lackieren? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der gute alte,blöde & banale SCHEIBENDOKTOR machts Dir recht günstig: Volltönung in Anthrazit-dunkel komplett hinten rum: Alle 5 Fenster beim...
T

Turnfather

Frischling
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
3
Alter
56
Der gute alte,blöde & banale SCHEIBENDOKTOR machts Dir recht günstig:

Volltönung in Anthrazit-dunkel komplett hinten rum:

Alle 5 Fenster beim Kombi für 250 Euronen....plus 5 Jahre Garantie!!!

Noch irgendwelche Fragen zum "Geld-Raus-Werfen" ??

:bäh::bäh::bäh:

Dunkel isses nu´...und blenden tut auch nix mehr...

p.s.:

Preis übrigens INCL. Ersatzfahrzeug(Daewoo-Möhre....aber egal...)
 
schrecke

schrecke

Foren As
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
104
Ort
Dresden
es geht um Lackfolie, nicht Scheibenfolie/-tönung ...
 
V

Vectri92

Eroberer
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
78
Bekleben ist ne Klasse Sache jedoch gibt es einige Sachen die mich davon abhalten

-Gerade bei Tuningschuürzen mit großen Lufteinlässen kann man nicht einfach in die Vertiefung kleben, die folie wird dann eingeschnitten und überlappt

-Habe gehört das es vorkommen kann das die folie blasen wirft auf der Haube bei extremer Hitze

also ich bin mir noch nicht sicher...
 
DennVB

DennVB

Frischling
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
5
Alter
35
Ort
Nds
ich bin immer noch für den lack!
wenn ich so lese das die folie 1800-2000€ kostet kann man lieber sein wagen umlackieren lassen und leute habt ihr dran gedacht wenn ihr euer auto komplett in folie umklebt was dann in der türpfalzte los ist? die wird weiterhin den originalen lack behalten d.h. das auto ist silber in originalfarbe wird dann in schwarz umgeklebt dann bleibt die türpfalzte von innen silber und nicht nur da sondern auch wenn man die heckklappe öffnet bleibt die von innen in der originalfarbe da es da ja nicht beklebt wird!
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ausserdem wenn man ein Auto mit Folie beklebt muss der Fahrzeug Lack in einem guten Zustand sein, er darf keine Beulen, Dellen oder Kratzer haben.

Wenn das der Fall ist muss das vorher behoben werden was ebenfalls wieder extra Geld kostet.

Und was DennVB geschrieben hat, kommt auch noch dazu...
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
...aber man kann doch auch bis in die türpfalten kleben....
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Lacken ist da ne besser Variante als sone Folie. Halte net viel von sowas, da es net gerade wenig kosten tut und Lacken im vergleich dann auch net viel Teurer ist. Es sollte bei Taxi´s, Polizei, Feuerwehr,Rettungswagen usw bleiben. Denn bei sone fahrzeug wird das gerne gemacht. Da ja gerne z.b die Polizei ihre alt Fahrzeuge verkaufen tut. Und die dann nur die Folie abmachen dann so das der Orginal Lack wieder da ist.

Also Folie nei danke:biggrin: Lacken besser:ja:
 
DennVB

DennVB

Frischling
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
5
Alter
35
Ort
Nds
...aber man kann doch auch bis in die türpfalten kleben....


nein das wird nicht gemacht bei dieser folienkleberrei ... alles was auf geht, wird von innen nicht beklebt , also kofferraum von innen,motorhaube von innen, tankdeckel von innen und alle 4 türen + türpfalzten das sieht dann einfach schrecklich aus! sehe solche autos oft da ich ein lackierer bin und wir bieten auch gleichzeitig diese folientechnik an

diese folientechnik ist nur für kleinigkeiten sehr gut z.B. viperstreifen etc.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also die taxi´s sind ja auch beklebt.... i muss mir mal sowas aus der nähe anschauen =)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nur weil ihr oder andere betriebe das nicht macht heisst das nicht das es nicht geht. wenn ich kunde bin kriege ich das was ich will oder ich suche mir nen anderen betrieb. unsere taxis waren die 10 jahre die ich noch mitgekriegt habe _alle_ bis zu den türgummis beklebt, und ohne das mans wusste hat es _kein_ mensch bemerkt das es folie ist.

und das folie annähernd soviel kostet wie lack is totaler nonsense, wenn ich eine normale metallic lackierung nehme kriege ichs für ca. 600€, den lackierer zeigt ihr mir mal der für 600€ (inkl lack und steuer!) ein auto lackiert!
 
Thema:

Auto mit Folie vollverkleben oder lackieren?

Auto mit Folie vollverkleben oder lackieren? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben