Bald Fußgänger. . .

Diskutiere Bald Fußgänger. . . im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Da ich heute endlich mal den ganzen Tag Zeit hatte, habe ich einiges für meinen Vectra eingekauft um ihn für den Winter fit zu machen. . . Was...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Da ich heute endlich mal den ganzen Tag Zeit hatte, habe ich einiges für meinen Vectra eingekauft um ihn für den Winter fit zu machen. . .

Was ich dann sah, erklärt sich im Anhang. Im März muss ich zum TÜV, bin grad arbeitslos geworden und kann mir somit die Reperatur nciht leisten. Schweißen kann ich leider auch nicht.

Ich habe echt kein Bock mehr, bis zum März muss ich die Kohle für einen neuen Vectra oder die Reperatur auftreiben. Ich wollte entgegen des gesunden Menschenverstands diesen Mehrfachunfaller wieder aufbauen, aber das was ich heute gesehen habe, bricht mir das Genick. Zudem noch einige andere Stellen betroffen sind, beide Federaufnahmen.

Hat einer Ideen?
Bin echt im Arsch. . .
 

Anhänge

J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Das sieht wirklich nicht gut aus Jan :Fragezeichen:. Hast du keinen in der Nähe der Schweißen etc. kann so das du zumindest vom Arbeitslohn her etwas Geld einsparen kannst.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich frag mich schon seit Monaten rum, da ein paar Kleinigkeiten gemacht werden sollten, schweißen "können" einige, jedoch soll mein popeliges E-Schweißgerät nicht dafür geeignet sein.

Bei deinem vorherigem Vectra war es wohl noch schlimmer wa?
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
ohhh ha das sieht übel aus leider kann ich au nit schweißen :heul::heul:

mfg. ingo
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Och Jan...so schlimm ist das doch nicht. Die Sachen kann man doch flicken. Ich leih dir gern mein Schutzgas-Schweißgerät - Kannst zur Not auch hier in der Garage schweißen. Mein erster Vectra sah viel schlimmer aus. :ja:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
X( Du hast ein. . .
Und du kannst schweißen?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Naja...hab ja mal beruflich solche Dinger repariert. Das fiel ab und an mal was zum "verschrotten" an.. ;(
Die großen Geräte mit Drehstrom und ca. 400A hab ich irgendwann verkloppt, weil ich hier kein Drehstrom hab. Hab jetzt nur noch ein kleines 230V-Gerät..uralt..aber schweißt gut! :biggrin:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hast du mal n Wochenende Zeit? 8)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Du kannst dir das Teil auch gern ausleihen. Wie du willst..

Weiß ja nicht, wie das mit Hamburgern aussieht..da bräuchtest du nicht so weit zu fahren. Sonst müsstest du nach Nordhastedt. Oder Selbsthilfe-Werkstatt in Lübeck...oder..oder..
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich hab kein Problem hoch zu fahren :151:
Dann kann ich hier jemanden anhauen der schweißen kann :banane:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Sind die Dome Hinten gerostet ?
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Jopp, noch nicht durch aber auf dem besten Weg dahin. Wenn Andreas sein Blökergerät verleit und ich meinem Nachbarn ne Kiste Bier hinstelle habe ich kein Problem mehr :banane:

Heute kann ruhiger schlafen. . . Was ich auch gleich tun werde ;)
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
mhhh hab noch nen dom beim kumpel liegen hoffe ich aber vom ascona c laut verkäufer damals auch für Vectra a sth klemm mich glei ma dahinter und gib dir heut abend bescheid .......
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Jo, mach mal, dann hinterlass mir ne Nachricht im ICQ
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Jopp, noch nicht durch aber auf dem besten Weg dahin. Wenn Andreas sein Blökergerät verleit und ich meinem Nachbarn ne Kiste Bier hinstelle habe ich kein Problem mehr :banane:

Heute kann ruhiger schlafen. . . Was ich auch gleich tun werde ;)
Also der Rost sieht auf den Bildern schlimm aus, aber das sollte machbar sein. Die hinteren Federaufnahmen gammeln wirklich gerne, mein alter Vectra A war da auch gut dabei. Viel Spaß beim Schweißen, das klappt schon.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Deine Bilder erinnern mich irgendwie an meinen letzten Corsa A.
Der sah ähnlich aus. Bild 2 und 3 ist machbar, zwar etwas Arbeit aber machbar.
Solche Löcher hab ich bei meinem Omega A auch geschweißt.

Aber auf Bild Nummer eins ist doch der Rahmen zu sehen, oder nicht?
Da hat der TÜV-Onkel zu mir gesagt "Rahmen schweißen ist nicht. Da muss ein neues Stück rein." Das hat meinem Corsa ja auch das Genick gebrochen - gut der neue ist auch viel besser aber das war eigentlich das KO-Kriterium.

wenn beim Vectra der Rahmen geschweißt werden darf...dann ist das auch kein Thema, zumal man(n) da ja auch super dran kommt.

Gruß,
Michael
 
C

CAVALIER V6

Gast
moin jan.

mein beileid. Aber sehe es mal positiv, es bibt auch in Hamburg schweißgeräte...
Ich drücke es mal so aus: Schick doch mal ne PN an vectraraider.
Er hat zwar momentan viel arbeit, aber wenn er dafür zeit und lust hat wird er dir sicherlich helfen. Und kennen gelernt hast du unseren i500 fahrer ja damals in Winsen/Luhe auch schon, da war er mit seinem weißen turbo kadett.

Mfg Christian
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Bei deinem vorherigem Vectra war es wohl noch schlimmer wa?
Ja, leider. Der Tüv munierte ein Loch im rechten Schweller und am Motorträger. Als wir dies reparieren wollten.....naja, war rechts der halbe Schweller weg, das Loch am Motorhalter Tennisballgroß, die Bodengruppe hinten links hatte auch ein Loch was gut als Ausstiegslucke für eine Ratte gereicht hätte usw. Eine Reparatur wäre einer Restaurierung nachgekommen und da hatte ich weder Geld noch den Sinn für. Also den alten ausgeschlachtet und die brauchbaren Teile auf ein neues Basismodel verpflanzt.
 
I

Iceman

Gast
hey jan.

oh man. das sind keine guten nachrichten. :nein: tust mir echt leid. ich glaube du hast dich bei chris angesteckt. der hat auch in letzter zeit nur pech.
naja. schweissen. ick weiss net ob das noch so jut wäre. aber ich und chris kennen da jemand. der hat noch ein vecci a. steht in unserer halle.

also wenn du interesse hast. einfach uns mal nachfragen. oki.


gruß stefan

kopf hoch digga. es kommen auch wieder bessere zeiten. :ja:
 
C

CAVALIER V6

Gast
genau, kopf hoch. kann dem ice ice oinguin nur recht geben. Setz dich mit vecraraider in verbindung, oder sag mir bescheid wenn du am schweißen oder an einem vectra interesse hast dann frage ich erstmal bei ihm an wenn du interesse hast.

Mfg Christian
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ DEAL or NO DEAL
http://www.vectra-forum.de/teilemarkt-biete-verkaufe/18220-vectra-a-cc-1-8-cd-winterauto.html

Vielleicht ist das ja erstmal ne übergangsvariante für dich

Mfg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bald Fußgänger. . .

Bald Fußgänger. . . - Ähnliche Themen

  • Noch Astra Turbo, bald Vectra C

    Noch Astra Turbo, bald Vectra C: Hy, erstmal, bin 25 Jahre und komme aus Paderborn, bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Vectra C ab bj 04 und tendiere zum 3.2 V6...
  • Bald Beiges Leder ! Jemand evtl. Interesse ?

    Bald Beiges Leder ! Jemand evtl. Interesse ?: Hallo an alle, in laufe der nächsten Zeit werde ich eine seltene Komplette Beige Lederausstattung für Vectra B verkaufen Diese stammt aus einem...
  • Bald ist es wieder soweit....

    Bald ist es wieder soweit....: Hallo liebe Vectra-Fahrer, es ist wieder soweit, die Vectra`s werden aus den Garagen geholt und man freut sich,wie ein kleiner Junge drauf umher...
  • Opel Vectra B Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?

    Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectras Kombi Bj 97, 74 kW, 1. Hand, absolut Scheckheft...
  • Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

    Mein Auspuff will bald nicht mehr: Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
  • Mein Auspuff will bald nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Noch Astra Turbo, bald Vectra C

    Noch Astra Turbo, bald Vectra C: Hy, erstmal, bin 25 Jahre und komme aus Paderborn, bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Vectra C ab bj 04 und tendiere zum 3.2 V6...
  • Bald Beiges Leder ! Jemand evtl. Interesse ?

    Bald Beiges Leder ! Jemand evtl. Interesse ?: Hallo an alle, in laufe der nächsten Zeit werde ich eine seltene Komplette Beige Lederausstattung für Vectra B verkaufen Diese stammt aus einem...
  • Bald ist es wieder soweit....

    Bald ist es wieder soweit....: Hallo liebe Vectra-Fahrer, es ist wieder soweit, die Vectra`s werden aus den Garagen geholt und man freut sich,wie ein kleiner Junge drauf umher...
  • Opel Vectra B Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?

    Getriebe bald kaputt, oder doch nichts so schlimmes?: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Opel Vectras Kombi Bj 97, 74 kW, 1. Hand, absolut Scheckheft...
  • Opel Vectra C Mein Auspuff will bald nicht mehr

    Mein Auspuff will bald nicht mehr: Hallo zusammen, so langsam aber sicher verabschiedet sich mein Auspuff, das Flexrohr hat sich vorne/hinten bereits gelöst und wie lange es noch...
  • Oben