Opel Vectra A Bastelbude adee

Diskutiere Bastelbude adee im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab vorne und hinten die selben Baumarkt Chromhalterungen. Müssen weg die Dinger :]
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Hab vorne und hinten die selben Baumarkt Chromhalterungen. Müssen weg die Dinger :]
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich hab bei mir auch keine halterungen drunter, find es einfach nicht schön.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also es gibt mehrere möglichkeiten, die annehmbar sind.
* kennzeichenhalterung in wagenfarbe
* keine kennzeichenhalterung
* rahmenlose kennzeichenhalterungen >>>KLICK MICH<<<

ein kumepl kauft sich demnächst solche rahmenlosen halterungen. wenn die was können, dann hol i mir au welche
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Dankeschön :151:. Hab mir direkt mal nen Satz gekauft. Wär natürlich Idealfall, wenn man weder Schrauben noch Rahmen sieht. :ja:
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
ein bischen siehste schon von der halterung, aber nur wenig.
hab gerade dieses bild gefunden.
so wirds dann in etwa ausschauen
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Die Rahmen sind Top, gibt schon ein Haufen die bei uns in der Gegend die Teile dran haben. Brauch man keine Angst haben das man i-wann kein Nr.-Schild mehr dran hat, die halten sehr gut. Kann man nur Empfehlen :151:
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Ganz meine meinung. Hab ich schon seit zwei jahren dran und noch nie probleme gehabt. Und noch ein vorteil von den haltern ist das das hintere schild nicht mehr klappert wenn die musik mal wieder ein wenig lauter ist . 8)
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Jawoll. Da muss ich doch glatt mal kucken obs mein Krypton zum klappern bringt 8).
Ich hab mir schon paar Bilder angeschaut bevor ichs gekauft hab. Finds einfach spitze :ja:.
Wuhuuu noch einmal schlafen und Fahrwerk is da ;) :D
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
soooo... seit gegrüßt

Hätte bereits Bilder hochgeladen von meinem neuen Fahrwerk aber H&R war der Ansicht, dass der 2000er hinten ne Starrachse hat :))... Vorderachse ist seit Samstag fertig und hinten sins eben noch die Konis mit den Weitec Federn.

Da lass ich doch einfach mal die Bilder für sich sprechen und zum Fahrverhalten: Total geile Sache, liegt sauber auf der Straße und bei Schlaglöchern bzw Unebenheiten gleichts des sauber aus. Kein vergleich zu dem Koni Mist zuvor ;( Hab meinem Vectra auch vorne zunächst 1 cm mehr Federweg gegönnt.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Hat aufjedenfall meinen Geschmack voll getroffen :151:.
Jetzt schau ich, dass ich demnächst noch schöne Bilder mach um euch den bis jetzt vorenthaltenen Inneraum zu zeigen :ja:

Und wenns sich schonmal anbietet zeig ich euch auch gleich mal unsere Werkstatt in der ich jede freie Minute verbring und verbracht habe :(



Uploaded with ImageShack.us

Bilder folgen wie bereits angesprochen :]
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
darf man fragen was für nen ölkühler du verbaut hast?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Kein vergleich zu dem Koni Mist zuvor ;(
Koni Mist????
Kann dein Eindruck daher kommen, das das Koni vllt schon etwas älter war als jetzt dein NEUES H&R?

Eigentlich darf ich mit meinen TA-Technix-Dämpfern ja garnichts sagen8)
aber bis jetzt hab ich immer gedacht Koni wäre....öhm....SEHR GUT?(




naja trotz desto nichts,
es ist schön zu sehen was du da machst!
WEITER SO!:bowdown:
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Die Konis ware etwas älter als ein Jahr und haben ihren Inhalt komplett nach außen befördert. Eine faire Beurteilung des Fahrverhaltens ist damit nur eingeschränkt möglich; ohne Öl dämpft nunmal nichts :]
Garantieabwicklung ohne Garantieschein war auch nicht möglich; mit Koni ist also wirklich alles schiefgegangen.
Mich hat neben der Straßenlage v.a der Komfort begeistert; das ein Vectra A bei einer Tieferlegung von 60+ noch so komfortabel sein kann ist schon beachtlich. Allerdings glaube ich, dass mein KW mit einem Motor und keiner C16NZ Nähmaschine, durch die höhere Achslast genauso angenehm zu fahren wäre.
So ist das H&R Gewinde eine Ecke besser.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
ja oke dann ist das verständlich=)



jaja der c16nz8)
ich find ihn toll:151:
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
@ iCE-tEA
Molec Rennsport Ölkühler mit Stahlflex Leitungen ;(
Aber relativ sinnlos... Hab ja Öltemperaturanzeige verbaut und die geht nicht über 60 grad (bei spritsparendem fahren zeigt die Anzeige nichmal was an, also definitiv unter 50 grad).
Wennste son Auto nicht gerade auf der Rennstrecke fährst isses Quatsch. Evlt siehts mit nem C20LET wieder anders aus :(

Und zu dem von mir genannten Koni mist zurückzukommen, bin nicht als einziger der Meinung. Es is einfach schweine Hart und wennste dann des verstellbare hast kannst zwischen Hart und reingeschweißtem Flachstahl entscheiden 8). Defintiv nichts für deutsche Straßen. Wenn ich da an mein H&R denk, ich bin echt tief unterwegs und es lässt sich einfach super fahren. Muss auch nicht nach jeden randstein Karosserie richten lassen :D
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich fand die Konis nicht zu hart Brüderchen :ja:
Bei 70er Federn + Federwegsbegrenzer bleibt nichts zum Federn\Dämpfen übrig, die 5mm, die bei dir Spielraum waren hat die Feder\Dämpfer Kombination vorbildlich genutzt.
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Ähm... Nja vorbildlich isn dehnbarer begriff. Des hätte jeder Rotz-dämpfer hinbekommen. Ich schraub mal das H&R auf Anschlag dann bin ich bei 80 tiefer und ich verwett meinen poperzen drauf, dass es sich trotzdem gut fahren lässt. :]
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
Hallööle...

Bin heute dazugekommen paar Bilder zu machen ;(



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us


Soo zum Innenraum, hierzu möchte ich bemerken, dass die Monitorhalterungen und der Kofferraum von einem Spezialisten gefertigt/bezogen wurden . (Carfidelity.net) :151:
Es wurde dort auch ein weiteres Motorproblem gelöst. Rotkäppchen von Vorbesitzer mit nicht Benzinbeständiger Dichtmasse abgedichtet und komplette Klappe voll schlotze bis in Ansaugbrücke.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

(Neue Kiste bereits in Planung, aber übergangsweise war des ne klasse Sache)




Uploaded with ImageShack.us

Zusätzlich zu den Monitorhalterungen wurde die Anlage eingestellt und ne kleine Stinger ist eingezogen, die nebenbei bemerkt göttlich ist :151:




Uploaded with ImageShack.us

Und ein riesen Danke an den Erfinder der Rahmenlosen Nummernschildhalterung :151:...

Nja gut dann ist des soweit erzählt. Muss jetzt deftig Geld sparen weil Winterauto her muss (Ausbildung jeden Tag 60km, und bevor der vecci im Winter ein Rad in den Schnee setzt lauf ich ;().
Aber dafür dass ich derzeit 17 jahre alt bin und mit 15 das ganze angefangen hab, ist doch was anständiges rausgekommen, was man durchaus gern erstes Auto nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ijah doch, schon standesgemäß das Ding. Noch den Kofferaum fertig und dann werden Pokale gejagt:151:

Zum Innenraum möchte ich noch sagen, dass er nur auf den Bildern so verbastelt und zusammengestückelt aussieht. War total geschockt, das sieht im realen Leben alles 1500% besser aus
 
Thema:

Bastelbude adee

Bastelbude adee - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Meine Bastelbude wird lackiert - Ähnliche Themen

  • Originaler Opel Vectra A 2000 4x4

    Originaler Opel Vectra A 2000 4x4: Hey, verkaufe einen meiner origianeln Vectra A 2000 4x4. Keine Bastelbude. Alles original, bis aufs Rotkäppchen. Über den Preis kann man...
  • Beitrag gemeldet von Panki 2000

    Beitrag gemeldet von Panki 2000: Panki 2000 hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: Biete meinen 2. Vectra A V6 bei Ebay an Forum: Vorläufiger Teilemarkt Zuständige...
  • [Sonstiges] Bastelbude adee

    Bastelbude adee: Hab den user mal angeschrieben ob er nur die mängel am wagen aufzeigen will oder ob er noch einiges vor hat mit dem wagen...
  • Der Firefly sagt Ade

    Der Firefly sagt Ade: zuerst möcht ich mich bei allen bedanken die mir in all den jahren mit rat geholfen haben und zu seite standen. ich hoffe das ich auch einigen...
  • Meine Bastelbude wird lackiert

    Meine Bastelbude wird lackiert: Nach längerem Baustop und Überlegungen, die Gurke zu verkaufen, gehts nun doch weiter. Abschließende Karosseriearbeiten sind erledigt. Karosse ist...
  • Oben