Batterie für Vectra B

Diskutiere Batterie für Vectra B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, brauchen eine neue batterie, warum auch immer, denn das säurepack der wartungsfreien batterie wurde erst im februar gewechselt und nun...
spiqz

spiqz

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Salzwedel
Hey,

brauchen eine neue batterie, warum auch immer, denn das säurepack der wartungsfreien batterie wurde erst im februar gewechselt und nun springt das auto ab und zu erst nach 1-2 sek an, denke da bricht die spannung zusammen, daher brauch er länger...


frage: welche batterie (wieviel Ah etc) brauch ich für den 1,6L Vectra B mit 101PS, Klimaanlage ? waren das 66Ah?

weiß einer auch zufällig wo es die online gibt, möchte sie selbst bestellen und verbauen, keine lust auf inkompetente teure opelhändler...

thx :)
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
hallo!!

das kommt auf deine lima an. was haste den original für eine drinne gehabt???
also bei meiner frau habe ich jetzt ne 66ah eingebaut und er springt satt an an...vorher war ne 54 ah drin...

frag doch mal beim teilezubehör wessels und müller oder Baumarkt... den ich glaube nicht das jemand die per online versand verschickt....

mfg der ROY
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
ich hab in meinem 1.6er ne 88ah bat drinne und selbst mit der rödelt er zum anfang nen bissel.... also das liegt nich immer an der bat...
 
spiqz

spiqz

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Salzwedel
ich glaube 66Ah, dann guck ich nachher mal was drauf steht und bestell doch lieber beim opelhändler, is wohl das beste...
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
HI !!!!

Wenn dir das geld net zus chade ist!!!

Zum Vergleich:

Opelhändler 66aH 129,- €

Teilezubehör: mit KN 54,-€ ohne KN 72,-€

mfg
 
spiqz

spiqz

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
42
Alter
35
Ort
Salzwedel
was ist KN?

und meinst du mit Kn 129€ + 54€?

also 129€ für ne batterie muss ich sagen ist aber auch ganz schön doll, sind das normale preise?
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
man kann wenn es ne klima hat eine bis zu 100ah ranklatschen.
hab die 54ah batt. rausgekickt, weil se nach ner kurzen zeit wenn im stand die mucke lief den geist aufgegeben.

hab eine banner 66ah drin glaub 78€ hatte ich für gelöhnt, und man merkt den unterschied zur etwas kleineren batt.
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
hallo!!

sorry hatte ich vergessen hinzu schreiben. KN heißt kundennummer da bekommen wir als eingetragener verein prozente... und mit denen habe ich im zubehör geschäft so um die 54,-€ gelöhnt.

und in meinen autohaus, kostst eine 66aH batterie 129,-€....

mfg roy
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
@ L-Go21
die Lima hat nichts mit der Batterie zu tun und auch nicht umgekehrt!!! Würde sonst ganz gerne wissen, wie LKW`s ihre 4 x 88A Batterien mit einer 100AH Lichtmaschine laden?!?!?!?!

Wenn du eine ganz normale Batt haben willst, reicht eine 55A Batt. Ich habe nun wegen ein bisschen Mucke eine 65A genommen. Habe eine Deta vom Ratio für 85 €uronen genommen. Ist bis jetzt ganz gut...

Denke mal, mit 65A bist du schon ganz gut bedient!!!
 
L-Go21

L-Go21

Eroberer
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Leipzig
@ L-Go21
die Lima hat nichts mit der Batterie zu tun und auch nicht umgekehrt!!!

Hallo Venom!!!

ist so nicht richtig den die batterie wird ja von deiner Lima geladen. und wenn du auf deiner batt. mehr ah als auf deiner lima hast, ist deine batt irgendwann leer.wil sie nicht vollständig geladen wird!!!

mfg
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Da hat aber einer nicht aufgepasst in der Schule!
Du ziehst ja nicht immer volle Leistung von der Batterie,daher wird die auch ständig geladen,es sei denn du hast alle Verbraucher an und fährst ständig Kurzstrecke!
Ich bin auch von 55Ampere auf 66 Ampere gegangen.
Wenn man eine größere Batterie einbauen möchte hat man Probleme mit Halterung,weil die größere Batterie da nicht rein passt!

Ich hab übrigens 40€ für meine Batterie bezahlt,da lohnt sich glaub ich auch keine Bestellung im Internet!
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Kann Silver Arrow da nur zustimmen... Greife gerne auf das Beispiel mit den LKW`s zurück... die haben für Ihre 4 wesentlich stärkeren Batterien auch nur max ein 130 Ampere Lima. Ausserdem muss die Batterie ja nun nicht bis zum Anschlag voll sein um den Wagen zu starten!!!
Natürlich sollte bei einer guten Pflege einer Batterie diese möglichst oft voll geladen werden...

Also, mit meiner 65 Ampere Batterie ist meine Halterung vollständig gefüllt...
 
V

VectraA92

Gast
woher weiß ich denn wieviel AH meine LIMA hat? hab nen 1.8er (B) ohne irgendwelche technik, alles manuell......

hab übrigens demletzt von 44AH (original) auf 55AH aufgerüstet, denke das reicht und die von ATU sind recht günstig (und gut), hab 64€ bezahlt.

mfg
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
75Ah-Batterien passen auch. Geht nur um die Bauform. Batterien bis 278mm Länge passen in den Vectra. Bei gleicher Länge können die Batterien unterschiedliche Kapazitäten haben.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,

daher besser zum Laden fahren und die Maße abchecken!
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

ich habe bei mir eine Optima Yellow Top drin. Die Kostet zwar 300€, aber es sind 10 Jahre Garantie drauf. Die hat zwar nur 55Ah (bei mir Original Bat. 65Ah, oder mehr (weis nicht mehr genau)), läuft aber besser als die Originale.

MfG

André
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ich muss das jetzt noch mal aufwärmen...bin mir grad bei einer Sache nicht sicher:

Wofür brauche ich eine größere Batterie? Klima usw. hab ich ja. Aber was hat das mit der Batterie zu tun? Die Klima z.B. wird nicht elektrisch angetrieben. Sie läuft auch nur, wenn der Motor läuft. Sitzheizung und der andere Kram auch. Wenn der Motor läuft, wird außerdem alles von der LiMa gespeist - Die Batterie wird nicht gebraucht. Ich brauche sie also nur zum Starten. Aber ich starte nur 1x - Dann läuft die Karre. Jetzt sind 41Ah drin - Der Wagen startet trotzdem.
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
und wenn du länger als 30min musi hörst bei nicht laufendem motor und alle verbraucher sollten rein zufällig an sein brauchste nen überbrükungskabel 8)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
und wenn du länger als 30min musi hörst bei nicht laufendem motor und alle verbraucher sollten rein zufällig an sein brauchste nen überbrükungskabel 8)
genau... und bei ner grossen maschine hat der anlasser ja auch mehr bums und brauch deswegen mehr strom... also wenn bei dir alles klappt dann brauchst auch keine grössere bat^^!
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
bei mir is ne 74mA batt drin, mehr verbraucher größere batt.!
bei nem wagen mit klima gehen bis zu 100mA ohne proble rein :151:
 
Thema:

Batterie für Vectra B

Batterie für Vectra B - Ähnliche Themen

  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition

    welche batterie für opel vectra b 2000 edition: hallo, ich habe inmoment in meinem vectrab 2000er eine 44 amper batterie von powerblock und will mir eine neue gibt es günstige alternative denn...
  • Was für eine Batterie?

    Was für eine Batterie?: Hallo! meine batterie hat heut den geist aufgegeben und deshalb muss ich mir eine neue kaufen. habe im moment eine mit 60 Ah drin, reicht es auch...
  • Verwarnung für Reuters: Verstoß gegen die Boardregeln

    Verwarnung für Reuters: Verstoß gegen die Boardregeln: Beitrag: Opel Vectra A Batterie in den Kofferraum umbauen Benutzer: Reuters Regelverstoß: Verstoß gegen die Boardregeln Verwarnpunkte: 10 Interne...
  • Batterie für Vectra b gesucht

    Batterie für Vectra b gesucht: hallo , ich suche nach möglichkeit noch heute eine Batterie für meinen vectra b 1.8-16v Die batterie sollte aus meinem nähren umkraus kommen ...
  • Lichtmaschine defekt. Welche passt für meinen Vecci? C20XE

    Lichtmaschine defekt. Welche passt für meinen Vecci? C20XE: Hi. Bin neu hier, also erstmal Grüße an alle Opel-Fahrer Also ich habe mir nen Vectra A gekauft, einer der Vorbesitzer hat mal nen C20xe eingebaut...
  • Lichtmaschine defekt. Welche passt für meinen Vecci? C20XE - Ähnliche Themen

  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition

    welche batterie für opel vectra b 2000 edition: hallo, ich habe inmoment in meinem vectrab 2000er eine 44 amper batterie von powerblock und will mir eine neue gibt es günstige alternative denn...
  • Was für eine Batterie?

    Was für eine Batterie?: Hallo! meine batterie hat heut den geist aufgegeben und deshalb muss ich mir eine neue kaufen. habe im moment eine mit 60 Ah drin, reicht es auch...
  • Verwarnung für Reuters: Verstoß gegen die Boardregeln

    Verwarnung für Reuters: Verstoß gegen die Boardregeln: Beitrag: Opel Vectra A Batterie in den Kofferraum umbauen Benutzer: Reuters Regelverstoß: Verstoß gegen die Boardregeln Verwarnpunkte: 10 Interne...
  • Batterie für Vectra b gesucht

    Batterie für Vectra b gesucht: hallo , ich suche nach möglichkeit noch heute eine Batterie für meinen vectra b 1.8-16v Die batterie sollte aus meinem nähren umkraus kommen ...
  • Lichtmaschine defekt. Welche passt für meinen Vecci? C20XE

    Lichtmaschine defekt. Welche passt für meinen Vecci? C20XE: Hi. Bin neu hier, also erstmal Grüße an alle Opel-Fahrer Also ich habe mir nen Vectra A gekauft, einer der Vorbesitzer hat mal nen C20xe eingebaut...
  • Oben