BC programmieren

Diskutiere BC programmieren im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Habe zwar schon in etlichen foren rumgeschaut aber nichts passendes gefunden. Unzwar: Habe mir einen Bordcomputer bei meinem Vecci 1.6 GL...
LPZ-Vecci

LPZ-Vecci

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
5
Ort
Leipzig
Hallo

Habe zwar schon in etlichen foren rumgeschaut aber nichts passendes gefunden.

Unzwar:

Habe mir einen Bordcomputer bei meinem Vecci 1.6 GL nachgerüstet, bin zum FOH und wollte ihn umprogrammieren lassen, der meinte nur zu mir das zu 90% der BC dann nicht m,ehr gehen würde da der speicher dann ne macke hätte.
Da der speicher aber vom Omega A 2.0 ist bringt er mir ja herzlichts wenig.
Gibt es irgendwie ne ander möglichkeit den BC zu programmieren oder einen neuen Speicher zu bestellen, mein BC-Code ist : 040


Danke schonmal im vorraus
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Bc programmieren

der FOH hat nur blödsinn von sich gegeben,

der BC ist ganz einfach Programmierbar... mir haben sie damals weissmachen wollen das ich den Speicher neubestellen muss und der dann schon vom Werk entsprechend programmiert verschickt würde..
fahr zu nem anderen FOH in deiner gegend.. aber am besten ist es du hast schon deinen BC Code parat, den du einprogrammierenlassen willst

und nebenbei hättest auch die Suche bemühen können (;
 
LPZ-Vecci

LPZ-Vecci

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
5
Ort
Leipzig
AW: Bc programmieren

hmm.... dann fahre ich mal zu einem anderen.
wieviel würden denn das programmieren kosten?
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
AW: Bc programmieren

ich habe schonmal umprogrammieren lassen bei meinem 1.6er.. und es hat nur kaffekasse gekostet^^

jedoch zeigt er immernoch nicht richtig an.. denn ein duzrchschnittverbrauch von 3.8l/100km ist auch nicht so das wahre (wäre schön! ;-))

also der foh meinte dass er das noch nie gemacht hatte und als ich ihm dann gesagt hatte probieren sies doch mal klappte es auf einmal, bis dato wusste er nix vom umprogrammieren! ;(

der code lautet 080
 
LPZ-Vecci

LPZ-Vecci

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
5
Ort
Leipzig
AW: Bc programmieren

hmm....Das muss ich dann mal probieren, am besten ich fahre zu nen mechanicker vor und nicht zum meister und sag hier einmal programmieren mit Tech1 auf code 040.

Wenns geklappt hat sag ich bescheid. danke dir
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Bc programmieren

Also manche FOHs machens Kostenlos, weil sie der Meinung sind, das es nicht geht und es dir "beweisen" wollen, manche FOHs wollen n 5er für die Kaffeekasse und manche verlangen bis zu 30 Eur
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
AW: Bc programmieren

also der 5er für die kaffeekass war freiwillig^^

aber der mechaniker konnts erst ned glauben dass das geht^^
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Bc programmieren

...einige andere auch nicht! :baby1:
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hallo,

Seit ihr euch sicher was den Code angeht ??? Denn das steht doch vorn auf dem Typenschild, oder ???


cu
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wie jetzt?

Ja..der Code steht da. Aber nur bei Fahrzeugen, die den BC ab Werk schon hatten...
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Nee bei mir war kein BC ab Werk eingebaut und trotzdem steht der Code auf dem Schild.

Achso nicht das wir aneinander vorbei reden, ich meine das Schild welches vorn am/im Motorraum sitzt.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das Schild meinte ich auch...bei meinen beiden Vectra-A stand da nix. Der dämliche FOH war zu blöd, `nen passenden Code rauszusuchen. Hat mich auch nicht in seinen Ordner schauen lassen.
"Das geht nicht - Das is intern!"
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Vll. ist das mit dem Schild (bzw. Code) BJ abhänig, dass vll. nur im letzten MJ die Schilder eingebaut wurden wo der Code draufsteht. Denn meiner ist BJ 95 .
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hm...ich weiß es nicht. Ich hatte einen 90er und einen 94er. Da stand definitiv nix. Hab auch lange gesucht, bis ich den passenden Code hatte.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
sry, is vielleicht ne blöde frage, aber wie programmiert der FOH den BC um?
muss er da an de diagnosestecker oder macht der das direkt am BC oder über das steuergerät?
weil ich will mir einen nachrüsten, jedoch will ich keine strippe zum diagnosestecker ziehen.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hmmm, nach langer wartezeit ohne antwort, frag i einfach nochmal;(

also meine frage ist, wie oben schon erwähnt, wie und wo der FOH den BC umprogrammiert.

zweite frage ist, wie bekomm ich den BC Code zum umprogrammieren raus?
angeblich steht das ja auf dem motortypenschild. habe einen 1.8l, bj.93, mit GLS ausstattung. digi-uhr mit tempanzeige habe ich schon nachgerüstet und nun soll es ein BC werden

naklar ist auch der gelbe stecker nicht da! wird aber alles angeschlossen, habe einen kompletten kabelbaum von einem vecci 2000 mit 4 fach el. fensterheber und bc.
aber wäre halt schon blöd, wenn ich alles mache und der bc falsche werte anzeigt.
PS: ein 6 Imp wegstreckenfrequenzgeber ist auch schon verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
oh cool, DANKE

Tech1 ist das ein programmiergerät mit dem man den BC im ausgebauten zustand umprogrammieren kann?

Diag-Stecker ist klar, aber da die benötigten Pins bei mir nicht angeschlossen sind funzt das ja nicht. und ich will diese pins auch net wirklich belegen
 
K

kds

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
97
Ausgebaut programmieren ist nicht. Verkabels ordentlich und bau es ein. Ansonsten vergiss es.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Jepp..der BC wird im eingebauten & verkabeltem Zustand über den Diagnosestecker mit Tech1 geprogged!!;(
 
Thema:

BC programmieren

BC programmieren - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • Opel Vectra B fernbedienung

    fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

    Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • Opel Vectra B fernbedienung

    fernbedienung: moin moin , frage der vectra hat ja eigentlich eine fernbedienung , habe keine beim kauf dabei bekomm . kann ih mir ausser buch einfach zwei...
  • Oben