Benzin sparen

Diskutiere Benzin sparen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich momentan jeden tag weit über 100km zurücklege jedoch alles kurvige Strecke ist und man nirgends gas geben kann wollte mich mal...
C

crasher

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
Hallo,

da ich momentan jeden tag weit über 100km zurücklege jedoch alles kurvige Strecke ist und man nirgends gas geben kann wollte mich mal fragen ob jemand von euch weiss wie man eventuell den Verbrauch drosseln kann. Einen leistungsverlust nehme ich gerne in kauf da ich diese eh nicht nutzen kann.


Hatte da schon eine Idee wo ich allerdings nicht weiss wie sich scih auswirkt. Was passiert wenn man die Luftzufuhr drosselt brauchter dan weniger Sprit und vorallem kommt die Lamdasonde damit kalr bzw. das Steuergerät.

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit ohne große Umbauten vorzunehmen!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hier:
ARBOE Freie Fahrt

Mit Basteleien am Auto wirst du den Verbrauch nicht senken können. Das würde dann jeder hier machen...naja..fast jeder. ;(
Luftzufuhr drosseln? Das machst du doch schon - mit der Drosselklappe!
 
C

crasher

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
das sind Punkte die mir klar sind dacht nur man kann dem Motor ein bissl leistung nehmen und somit den verbrauch senken!
 
D

derfranky

Gast
....vieleicht einen Gasumbau in Betracht ziehen! ist für einen 8 Ventiler nicht ganz so teuer....
Ansont... Vollsynthetisches Hochleistungs Motorenöl... höheren Reifendruck... vorrausschauende Fahrweise!

Gruß Frank
 
NeoI500

NeoI500

Foren As
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
114
vorausschauende fahrweise is das a und o...so bekomme ich mein I500 sogar auf 8-8,5 Liter :151:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Naja wenn ich sehe das dein Spritanzeige bei 7.0 Liter steht find ich das doch schon sehr gut :151:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das sehe ich auch so! ich hab meinen a vecci, auch 1.8er, mit über 9litern verbrauch gefahren...
 
F

freifallspoiler

Gast
Den Vectra kannst Du sehr einfach auf Autogas umrüsten lassen. Dann macht das Tanken wieder Spaß. ;)
Das ist immer meine Standardkur bei beiden Vectras gewesen: Kaltlaufregler rein und dann auf Gas umrüsten und entspannt fahren. (Reihenfolge beachten! Erst KLR, dann Gas.)

Die Umrüstung sollte nicht mehr als 1.200 bis 1.400 EUR kosten und macht sich nach ca. 30.000km bezahlt.
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Kannst du mal bitte etwas mehr zu diesen Pillen schreiben? Wirkungsweise, etc.? Ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass das funktionieren soll.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
und, bist auch schonmal ohne krümmer gefahren um das nachzuprüfen? 8)
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
ne das habe ich nicht gemacht:kaputt:

hauptsache mein auto läuft ruhiger und er zieht besser, und ich spare noch daran.

so zu schreiben ist atürlich nicht so glaubhaft, das mss man schon selber probieren um zu sagen was es wirklich ausmacht.

ich habe noch selber solche caps übrig, wer welche haben will schreibt mir ne pn ich werde euch sie per post schicken.

nur so kann jeder sagen es bringt was oder auch nicht.
 
C

calectra

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
67
Halte auch nichts von solchen Wundermitteln und behaupte mal, dass du auf dem Weg nach Kroatien eine längere Strecke mit einem Tank geschafft hast, weil du viel Bahn gefahren bist. Da ist es klar dass du weiter kommst als im alltäglichen Verkehr (Stadtverkehr).
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ne das habe ich nicht gemacht:kaputt:

hauptsache mein auto läuft ruhiger und er zieht besser, und ich spare noch daran.

so zu schreiben ist atürlich nicht so glaubhaft, das mss man schon selber probieren um zu sagen was es wirklich ausmacht.

ich habe noch selber solche caps übrig, wer welche haben will schreibt mir ne pn ich werde euch sie per post schicken.

nur so kann jeder sagen es bringt was oder auch nicht.
sei mir nicht bös, aber von manchen dingen kann ein mann durchaus reden, ohne sie ausprobiert haben zu müssen ;(
 
C

CAVALIER V6

Gast
sei mir nicht bös, aber von manchen dingen kann ein mann durchaus reden, ohne sie ausprobiert haben zu müssen ;(
kann dir da nur zustimmen. Ich könnte sowas garnicht in meinen tank schmeißen weil ich viel zu viel angst hätte das es den motor versaut denn keiner weiß was wirklich da drin ist...

Mfg Christian
 
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
61
Von Pillchen und anderem Zeugs halt ich auch nix. Ich hab damals mal Zeugs
gekauft, die eine Reinigung des Benzinwegs machen sollten. Wirklich was
gemerkt hab ich nicht, der Verbauch war gleich und schneller bin ich damit auch
nicht gefahren. Ich dachte mir damals, das es Sinn macht, aber es war mal
wieder nix. Um Sparsam zu fahren, hab ich mir nen Diesel gekauft, das war das
sinnvollste was ich machen konnte. Mit Gas ist auch ne nette Idee, würde ich
auch machen, wenns Kleingeld da wäre.
Ansonsten, zurückhaltend fahren, hoher Gang und gucken das der Motor warm
ist.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
bin mit meinem auto nach kroatien gefahren und konnte 750 KM fahren, vorher waren es nur noch (ohne Caps) 650 km, das heißt ich habe einen ersparnis von 100 KM gehabt.
ich fahre auch meistens 750KM mit meiner Tankfüllung. Und mein Auto braucht keine Drogen:banane:

Die Pillen bringen wohl genausoviel wie das hier: 25% SPRIT SPAREN ALLE KFZ BENZIN,DIESEL&GAS + Bonus bei eBay Chiptuning Motortuning, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 05.10.07 22:42:48 MESZ)
oder
Mehr Power-Sprit sparen - Zündverstärker mit ZUGABE bei eBay Sonstige, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 06.10.07 10:15:00 MESZ)
:kaputt:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
leider wird auch gas nicht lange so billig sein.


Also ich verwende eine produkt das gerade erst nach deutschland kommt,
undzwar ist es die Firma FFI Fuel Freedom International.

so sehen die Caps aus.
die schmeisst man einfach in den tank rein, und innerhalb von 15 min spürt man wie der motor ruhiger und besser läuft (er zieht besser).

ich habe auch gedacht das es nur ein scheiss ist.

ich benutze das produkt schon 3 monate und bin voll zufrieden auch mit Sprit ersparnis.
bin mit meinem auto nach kroatien gefahren und konnte 750 KM fahren, vorher waren es nur noch (ohne Caps) 650 km, das heißt ich habe einen ersparnis von 100 KM gehabt.

Die caps kosten 10 Stück 25€, ich muss nur 1 reinschmeissen für ganze Tankfüllung.


wer mehr informationen haben möchte, schreibt mir eine PN
also bitte, was ist da für 10 Stück 25€ froße ersparnis, wenn du 100km mehr fährst, das bissl da

und zumal bringen tableetten nicht mal mich in schwung, was wolen die dann in meinem vectra 8)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und noch was anderes zur spritersparnis!
bei meinem bsp. an meinem vecci fahre ich so!

vorrausschauend usw. ist klar, und am besten den wagen bei 2500 U/min mit ein wenig touch des gaspedals

so regelt sich der verbrauch laut BC von 5,6 bis 9,0l je nach fahrweise, bergab immer rollen lassen (motorbremse) und der verbrauch steigt nur rapide, wenn man mit 1300 - 2200 umdrehung das gas zuviel betätigt!

sprich stadt und oder bei 2000 U/min auf der landstrassse lasen meinen gut schlucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benzin sparen

Benzin sparen - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

    Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Airbag Ich muss zum tüv und meine airbaglampe leuchtet.Die Werkstatt hat gesagt das es ein Wiederstands problem gibt.Ursprünglich dürfte es nur...
  • Airbagleuchte - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002

    Vectra C Automatic (Benziner, 108 KW) BJ 2002: Mit meinem Vectra, der bisher störungsfrei gelaufen ist, hatte ich letzte Woche einen seltsamen Effekt, der dazu führte das ich das Auto...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Airbagleuchte

    Airbagleuchte: Airbag Ich muss zum tüv und meine airbaglampe leuchtet.Die Werkstatt hat gesagt das es ein Wiederstands problem gibt.Ursprünglich dürfte es nur...
  • Oben