Bordcomputer zeigt falsche Werte an!

Diskutiere Bordcomputer zeigt falsche Werte an! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; jo hi @ll habe schon etwas länger her nen bc in meinem vectra a bj.93 nachgerüstet und bei opel umproggen lassen, nur kommen mir die angezeigten...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
jo hi @ll

habe schon etwas länger her nen bc in meinem vectra a bj.93 nachgerüstet und bei opel umproggen lassen, nur kommen mir die angezeigten werte - außer durchschnitt geschw. - etwas komisch vor..fehlercodes habe ich schon ausgelesen, ist aber keiner gespeichert.. habe ihn auch schon des öfteren mal genullt, immerwieder das selbe, möchte der reichweite nur ungern vertrauen

Motor is nen c16nz

habe unten mal ein paar bilder, hoffe jemand kann mir weiterhelfen..

wer träumt schon nicht von so einem verbrauch :D :







gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
habe nochmal ein kleines video vom verbrauch im stand gemacht, falls das weiterhilft
siehe anhang

bin über jede hilfe dankbar! ;-)

gruß
 

Anhänge

A

acaveman

Frischling
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
14
Der scheint die Programmiertung nicht angenommen zu haben. Aber die Frage ist ob das überhaupt geht denn der BC war ja eigentlich eine Option aus der Sonderausstattung ab 1.8l (belehrt mich wenns den auch für den 1.6l ab Werk gab). Schau mal ob auf der Rückseite der Chip auswechselbar ist (Weisses Steckmodul).
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
ja ist er, es gibt ja bc codes für den 1.6er.. und überhaupt, warum sollte es den bc denn nicht im 1.6er geben? ich bin irgendwie der meinung dass der foh nicht die reifengröße und den reichweiten/tankinhalt abgleich gemacht hat.. weil der wusste bis dato selbst nicht dass man bc umproggen konnte..
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Hi Vecci Driver ! ! !

Auf welchen Code hast du den deinen BC vom Freundlichen einstellen lassen ???
Ich hatte vor noch nicht all zu langer Zeit schon mal geschrieben das das eigentlicht auf dem Typenschild (!!BILD!!) vorn im Motorraum stehen müsste, welcher der richtige Code ist. Denn auf dem Tabellen aus'm I-Net ist net wirklcih verlass. Und auf den Code der auf dem Schild steht habe ich meinen BC programmieren lassen.



cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
echt? steht das auch da, wenn vorher kein bc drin ist oder dafür vorgerüstet ist?

bin mal gleich unten schauen
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Also bei mir steht das was und den BC hab ich nachgerüstet.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
auf dem vorletzten bild der untre code... könnte das nicht auc " ER:02" heißen? und ER vllt. nicht doch für "error" stehen? gibt es einen fehlercode 02 beim bc (binda nicht sooo bewandert, und das kleine "f" zeigt er m.w. ja auch nicht an oder?
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
nein, also wie ja schon gesagt, fehler hat er keine abgespeichert habe vorhin nämlich nochmal ausgelesen und das "EA:02" steht für EA=Deutschsprachiges display und die nummern nach dem doppelpunkt sind die versionsnummern der software des bc d.h. 01=ursprungsversion, 02=überarbeitete version... usw

habe eben noch ienmal geschaut wegen dem typenschild, konnte aber nichts brauchbares darauf ablesen..
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
Weiß du auf welchen Code der BC jetzt eingestellt ist ???
Anstonsten mal CODE 080 mit Impuls 8664, aber theopraktisch steht der Imp. ja schon da und dein Imp 8664, aber was den Imp. angeht kann auch nur ZUFALL sein das die Nummer übereinstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
ja.. das, wie mein bc programmiert ist kann man ja oben auf den bildern sehen, deswegen weiß ich nciht mehr weiter..

als ich den umproggen lassen hab, hat der foh glaub ihc nicht die reichweite mit dem tankinhalt abgeglichen.. denke aber nciht dass das mit dem mom. und durchschnittverbrauch zu tun hat..

HILFE
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Sag mal...hast du mal einen anderen Tacho nachgerüstet? Die Wegstreckenimpulse holt er sich doch vom Tacho.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ist an dem Tacho vielleicht der Impulsgeber defekt????
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
hm, keine ahnung

aber sonst müsste doch auch die durchschnittgeschwindigkeit auch nciht stimmen oder?



:wand:

zu hülfe :(
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
normal nicht, aber ändert sich die denn überhaupt???? oder ist die noch von vorher gespeichert???
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Zeigt er dabei aber auch die Richtige Geschwindigkeit wenn du ihn Resetest?

Ansonsten... i hät n Tacho abzugeben.. oder n BC *g*
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
ja, bin aber ncoh nicht mit durchschnittkm/h gefahren, also so dass ich den wert leich sehn, weil sollte ja nicht höher gehen als die geschwindigkeit laut tacho

das könnte ich nochmal kontrollieren
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
fährst rund 50 oder so und resetest dabei den BC.. die durchschnittsgeschwindigkeit.. dann siehst deine aktuelle geschwindigkeit laut BC
 
Thema:

Bordcomputer zeigt falsche Werte an!

Bordcomputer zeigt falsche Werte an! - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

    Bordcomputer zeigt nichts an: Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

    Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

    Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an

    Bordcomputer zeigt so wenig an: Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

    Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

    Bordcomputer zeigt nichts an: Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

    Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

    Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an

    Bordcomputer zeigt so wenig an: Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
  • Oben