Opel Vectra B Bremsscheiben empfehlung

Diskutiere Bremsscheiben empfehlung im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, da seit einigen Tagen bei mir im BC Bremsbelag angezeigt wird will ich nächste Woche die Scheiben und die Beläge Tauschen. Beläge werden...
W

Wallertown

Gast
Servus,
da seit einigen Tagen bei mir im BC Bremsbelag angezeigt wird will ich nächste Woche die Scheiben und die Beläge Tauschen.

Beläge werden EBC Blackstuff.

Nur bei den Scheiben bin ich mir nicht sicher ...
ich würd die ATE Powerdisc holen ... was haltet ihr davon ? Und welche Scheiben kann man empfehlen ??


Gruß Waller
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die powerdisc haben eine gute bremsleistung aber für meine verhältnisse einen etwas hohen verschleiß. die brembo max sind auch nicht übel aber ich fahre sehr gern die zimmermann scheiben auch wenn da wieder die meinunge auseinander gehen
 
W

Wallertown

Gast
Die Brembo MAx kosten aber auch wieder en guutes Stück =)

Wieviel km kann man denn ca. mit den Powerdisc fahren ?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Die Frage sollte eher lauten: Wieviele KM kannst du bremsen ;-)

Aber die sind echt schnell weg,je nach Fahrweise schon nach 50tKM.

Zudem setzen sich die Rillen zu und dann haben die nur noch die Wirkung von normalen Scheiben.

Ich empfehle dir die Kombie aus Blackstuff und Zimmermann Bremsscheiben+Stahlflex Bremsleitung und Astra OPC Bremsenkühlung!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mit Löchern!
 
W

Wallertown

Gast
Ich wollte die ganze Zeit schon zu den gelochten greifen ... nur les ich sehr oft, das der verschleiß der Bremsklötze bitter böse ist , und das die Scheiben schnell einlaufen =/
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
falls es einen hohen verschleis geben sollte haste den wohl bei den ate auch mit den rillen
zimmermann mit ebc blackstuff liest man aber eig fast nur gutes
werd mir die kombi demnächst auch holen

gruß rob
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,die laufen etwas schneller ein,aber deswegen bekommt man ja keine Probleme!

Ich fahre jetzt schon seit 2,5Jahren (ca. 40000KM) den selben Satz Bremsscheiben und Beläge.
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Ich hab mir gelochte Zimmermann- Schweiben und EBC blackstuff bestellt, von EBC black stuff hört man fast nur gutes, bei den gelochten Zimmermännern gehen die Meinungen auseinander, schau mal hier:

Link
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
Ich fahr die Kombie aus Zimmerman mit löchern und EBC Blackstuff au und bin voll zufrieden...
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bisher fast nur Beführworter für Zimmermann und Blackstuff!

Egal welcher Threat!
 
mazz3

mazz3

Foren As
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
huhu,

ich schliesse mich an, ich fahre:
- EBC Blackstuff
- Zimmermann gelocht

Bisher (ca 6tKm) garkeine Probleme, bin mal gespannt wie lange die halten :151:

Greetz
mazz3
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich fahre Vorne und Hinten auch gelochte Zimmermann und Blackstuff, ich find die gut
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
hinten gibts für die gelochten zimmermänner mit 4Loch-Anbindung nur leider noch keine ABE...
 
W

Wallertown

Gast
So hab mir jetzt gestern die gelochten Zimmermann bestellt =D
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Bei uns haben die Power disks 35TKM super ihren dienst mit den Passenden ATE Bremsbelägen ihren dienst getan , und halten noch ne zeit........

Hinten hatten wir ATE standart , und die sind jetzt bald fällig !!!!!

Ich hatte mich vor dem Kauf beraten lassen , und die haben gesagt , das in Gelochten scheiben das Spritzwasser stehenbleiben kann , was dann die Bremse negativ beeinlusst .

Die Power Disk´s haben die geschwungenen riefen , die das Wasser nach aussen leitet !

Gelochte sind halt gut für die Optik , aber die Power Disks sehen auch geil aus , mit Lackierten Satteln .

Und das sich die Riefen zusetzen , das kann ich nicht bestätigen .

Und die Bremsmehrleistung ist spürbar , aber die Power Disk´s sind auch nicht gerade Billig !

Auf jeden fall , unser neuer Sport bekommt auch wieder Power Disk´s wenn die Scheiben fällig sind .

Mfg
 
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
107
Alter
36
Ort
Barnim
also ich fahr die gelochten zimmermann mit ebc greenstuff hab keine probleme außer ein leichtes quietschen aber das soll bei den belägen üblich sein

und die beissen richtig gut zu

lg Matze
 
W

Wallertown

Gast
Hab jetzt gelochte Zimmermann mit EBC Blackstuff bestellt =)
 
Thema:

Bremsscheiben empfehlung

Bremsscheiben empfehlung - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Opel Vectra A Welche Bremsscheiben und Beläge ?!

    Welche Bremsscheiben und Beläge ?!: Hi Leute, da leider mein TÜV ansteht und meine Bremsscheiben sowie Beläge unten sind, bin ich auf der Suche nach neue. Aber es gibt ja soviel...
  • Bremsscheiben von eBay

    Bremsscheiben von eBay: Hallo, ich war vor kurzen bei ATU und habe mir ein Angebot machen lassen für vorne Bremsenwechsel, Kostenpunkt knackige 270€. Bei eBay gibt es...
  • Bremsscheiben von eBay - Ähnliche Themen

  • Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

    Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

    Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

    welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Opel Vectra A Welche Bremsscheiben und Beläge ?!

    Welche Bremsscheiben und Beläge ?!: Hi Leute, da leider mein TÜV ansteht und meine Bremsscheiben sowie Beläge unten sind, bin ich auf der Suche nach neue. Aber es gibt ja soviel...
  • Bremsscheiben von eBay

    Bremsscheiben von eBay: Hallo, ich war vor kurzen bei ATU und habe mir ein Angebot machen lassen für vorne Bremsenwechsel, Kostenpunkt knackige 270€. Bei eBay gibt es...
  • Oben