Opel Vectra C Das ewige Thema, Doppel DIN Radio...

Diskutiere Das ewige Thema, Doppel DIN Radio... im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, im Normalfall ist das Phantomspeisungskabel bereits am Can-Adapter dran(wenn man nicht das billigste kauft, sorry ist leider so). Klemm...
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
im Normalfall ist das Phantomspeisungskabel bereits am Can-Adapter dran(wenn man nicht das billigste kauft, sorry ist leider so).

Klemm einfach das Kabel des Adapters an Zündplus bzw. Remote, der Adapter braucht Strom aber eben keinen Dauerstrom sondern nur STrom wenn Zündung bzw. Radio an ist.

Hast du Kenwood geschrieben oder angerufen, wenn geschrieben vergiß es, ruf an!!
 
R

rs6alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin OST
Wieso CAN-Bus Adapter !? Der hat hinten nur den normalen ISO-Stecker, bei meinem Kenwood war der ISO Adapter schon mit bei, daher auch der Nachkauf der Phantomeinspeisung !


Also werde ich morgen nochmal bei Kenwood anrufen !
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
sorry, dachte du hast Can-Bus, wie gesagt, bei mir war das dabei, ansonsten wie gesagt, schliesse das blaue Kabel(sollte blau sein) der Phantomspeisung an Zündplus bzw. Remote an und fertig.
Gruß
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
So es ist Vollbracht 8)8)8)
Hab mein Doppel Din eingebaut klappt wunderbar und es funktioniert alles.
Hätte auch nicht gedacht das die Werksboxen ;( so einen guten Klang haben werde sie aber dennoch ersetzen.
Bilder wenn erwünscht poste ich noch.
Einen großen dank noch an Bachwatz für die Hilfe im Vorfeld
LG
Thorwulf
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
nix zu danken, ich habe ja nur "redselig" zur Seite gestanden :]

Du hast alles richtig gemacht:

1. Hier im Forum gefragt und Meinungen sortiert
2. PN an den "Richtigen" :] geschrieben und nochmals Details abgeklärt
3. Gescheites Markengerät nebst Zubehör gekauft
4. Alles eingebaut und glücklich sein.

Wenn du die LS ersetzen willst melde dich vorher hier per Thread oder per PN, ich helfe gerne!!!
Gruß
 
R

rs6alex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
17
Ort
Berlin OST
So JETZT ist mein Problem mit dem DPX 404 U auch geklärt, nach einem Firmware Update speichert er nun auch die Farbe die ich eingestellt habe !

Das DPX 404U rockt ganz gut.....:super::super::super::super:
 
Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
So wie versprochen hier die Bilder von meinem Doppel DIN Radio
Marke Pioneer AVH - 2300DVD





Viel Spaß
LG Thorwulf
 
Y

Yatako

Mopedschrauber
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
29
Ort
Hanau
Mahlzeit community,

ich wollte jetzt nicht extra ein neuen Thread aufmachen und da dachte ich mir schreibst du doch mal hier rein....

Also meine frage...

Was spricht eigentlich gegen ein Ganz normales 1 Din Radio? (nennt man die so?)
also gegen so ein ganz normales... ^^

gibts da irgendwas was man extra beachten muss ausser das man ja einen anderen einbaurahmen braucht ?


Mfg Yatako
 
S

schnuff

Mopedschrauber
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
25
hi

eigendlich spricht nix gegen ein normales din radio außer das du deinen bc falls vorhanden dann nicht mehr benutzen kannst mit dem neuen radio,
ich werd mir auch noch das zenec ZE-NC5010 zu legen, weil es so gut wie alles an funktionen des autos unterstützt, ist zwar nicht billig aber immer noch besser als wenn ich dann nicht mehr alle funktionen des bc nutzen könnte, giebt zwar noch andere hersteller die gute radios anbieten aber die haben mich bis jetzt noch nicht überzeugt

am besten gehst du zu deinen Car HiFi Händeler deines vertrauens und lässt dich dort beraten, sofern der von Opel (Vectra) ahnung hat

werd mich auch noch mal zum ACR auf machen und mir alles ansehen was der so im angebot hat :151:
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
es spricht nichts gegen ein "normales" 1-DIN-Radio, nur bite was gescheites kaufen und nix von Medion oder Tevion oder Ebaymist, etc.
Gruß
 
M

Matz775

Gast
Respekt für dieses tolle Radio. Gefällt mir sehr gut und könnte ich mir auch sehr gut in meinem Vecci vorstellen. Leider sind solche Radios bei uns in der Grenzregion recht beliebt, sodaß ich vermutlich nicht allzu viel davon haben würde. Denke ich mir mal so. Aber toll wäre es schon.
Thorwulf, Du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Ich würde mir dieses Modell auch kaufen.:151:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@thorwulf
das radio ist echt top und du hast die variante noch mit navi oder?
vom klang her ist das echt top.

ich habe zwar eine kleine abneigung gegen das teil aber das liegt nicht am radio selber.

ich habe das teil bei meinem cousin in nen ford mondeo bj. 06 eingebaut.
der ford hat kein richtiges doppel din sondern irgend nen zwischenmaß also hieß es selber was bauen und viel plaste zerschneiden damit es passt.
sieht zwar bissel nach russland aus aber das ergebnis ist ok.
habe leider keine bilder vom ersten einbau wo man gedacht hätte :hammer::wand::kukuk:

sorry für ot aber das radio ist für mich die erste wahl für meinen b gleich danach kommt kenwood oder alpine.
 

Anhänge

Thorwulf

Thorwulf

Mitglied
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
34
Ort
Koblenz am Rhein
Danke danke 8) ja ich bin echt sehr zufrieden.
Mein Radio ist mit Navi hat mich aber leider:heul: extra was gekostet.
Für die Langfinger hab ich was gemacht ob es jedoch hilft weis ich erst im Dauertest. Ich hab mir für 50 Euro ein Standart VDO Radio für den Vectra auf dem Schrott gekauft.
Dann habe ich einfach die Blende abgemacht und von innen mit Stoff verkleidet damit mein Moni nicht verkratzt wird. Wenn ich aus dem Auto gehe entferne ich den Rahmen vom Radio und stecke die Blende drauf. So sieht alles Original aus. Man muss schon ganz genau schauen, das die Blende etwa 2mm weiter raussteht als sonst.
LG
Thorwulf
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
abnehmbares Bedienteil wäre bei einem DoppelDin bestimmt nicht wirklich hilfreich, oder?

Wollte eure Meinung zu diesem DoppelDin Clarion CX609E hören, habe noch drei 1-Din zur Auswahl. Muss mal schauen. Das Pioneer gefällt mir auch sehr gut, aber es liegt etwas über meinem Budget.

Navi benötige ich nicht, aber bluetooth wodrüber meine FSE laufen soll/wird. Das Pioneer hat kein Bluetooth, oder?

VG
Mirko
 

Anhänge

Thema:

Das ewige Thema, Doppel DIN Radio...

Das ewige Thema, Doppel DIN Radio... - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

    Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

    Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Beitrag gemeldet von Jensler_LET

    Beitrag gemeldet von Jensler_LET: Jensler_LET hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: der TeufelsVectra.de.vu zum Verkauf Forum: Alles andere was nicht in die oberen Foren...
  • Beitrag gemeldet von Jensler_LET - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

    Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

    Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Beitrag gemeldet von Jensler_LET

    Beitrag gemeldet von Jensler_LET: Jensler_LET hat einen Beitrag gemeldet. Grund: Beitrag: der TeufelsVectra.de.vu zum Verkauf Forum: Alles andere was nicht in die oberen Foren...
  • Oben