Euro2 C20Xe

Diskutiere Euro2 C20Xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Da ja leider die Steuern nicht billiger werden, wollte ich mal wissen ob ihr Irgendwelche erfahrungen mit Kaltlaufreglern oder...
B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Hallo Leute!
Da ja leider die Steuern nicht billiger werden, wollte ich mal wissen ob ihr Irgendwelche erfahrungen mit Kaltlaufreglern oder anderem Sachen gemacht habt.Wollte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.Bei mir Schlummert ein C20XE.
Mfg Björn
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also zu empfehlen ist der auf jeden fall gibts von hjs und wie sie alle heißen und man spart bis zur hälfte an steuern im günstigen fall
 
B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Ja Blos für den C20 Xe ist der Kat bzw Kaltlaufregler schwer zu bekommen Hjs bittet für den Motor leider nichts an bzw für den kadett...
Heul :(
 
B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Danke für den Tip hört sich ganz gut an hat das einer schon mal eingebaut???
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
bei www.eds-motorsport.de gibt es einen Sport Metallkatalysator für den XE zur Umrüstung auf Euro2. Bringt wie gesagt ein Steuerersparnis und darüber hinaus eine Leistungssteigerung. Kostet allerdings 500 Eier. Rechnet sich halt erst mit der zeit. würde ich aber empfehlen.
 
Theo81

Theo81

Foren As
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
125
Alter
43
Ich habe mir den runden Sport-Kat von HJS unters Auto gehängt. Hat mich mit nem kleinen Rabatt 475 Euro gekostet, dafür hat man keine komischen Teile im Motorraum, die irgendwo angeschlossen werden müssen.
Da ich meinen C18NZ auf C20XE umgebaut habe und keinen Kat für den C20XE hatt, war dies die günstigste und beste Alternative.

Jochen
 
C

CaliGTS

Frischling
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
4
Alter
43
Ort
Muggensturm
Hi,

Ich hab ein KLR von der Firma GAT verbaut. Hat mich gekostet 190€.
Einbau war einfach.
Ihr braucht nur eine Einbaubestätigung von einer AU Werkstatt und das wars.
ABE alles dabei zumindest für mein Calibra müsste es aber auch für Vectra geben.

Gruss michael
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hab auch das Teil von GAT drin...allerdings für 146€ im Zubehörhandel. :baby:

Dazu kamen noch 35€ (!!) für die ASU beim Bosch-Dienst und 10,70€ für den neuen Fahrzeugschein.

Merkwürdig: Wer sagt mir später, ob der ganze Kram überhaupt richtig funktioniert? Da ist keine Kontrolleuchte oder ähnliches dran! Bei der ASU kann ja auch niemand feststelle, ob das Teila arbeitet. Naja..
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
doch das kann man feststellen in den man die testwerte vergleicht wenn dennen kulanten menschen hast macht der dir 2 asu vorher nachher dann siehst was es bringt
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
DAS ist gerade nicht der Fall!
Eine ASU wird immer bei Betriebstemperatur gemacht. Der KLR arbeitet nur bei kaltem Motor! Das ist ja das Bekloppte daran..

Die ABE verlangt nur nur eine ASU. Und zwar VOR dem Einbau..


Bei meinen NE hatte ich auch einen KLR drin. Die Testwerte waren vor und nach dem Einbau gleich. Beim XE kann ich das nicht sagen, weil ich keinen ASU-Bericht vor dem KLR-Einbau habe.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
das kann ich mir nicht vorstellen, da der zusatzluftschieber nur im kaltbereich arbeitet (wenn lamdaregelung und kat noch wirkungslos sind) , die au aber bei betriebstemperatur durchgeführt wird (weil da wiederum die lamdaregelung und der kat erst arbeitet)

EDIT: zu langsam getippt :D
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Bei der AU wird nur geprüft, ob im regulären Betriebszustand der Kat und die Lambdaregelung ordnungsgemäß funktioniert! :ja:
der Kaltlaufregler wirkt eh nur die ersten 3-5mins ...

´n 200Zeller Metallkat is beim C20XE deutlich effektiver... der verreckt wenigstens nicht mehr :baby1:
 
B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Was meint ihr neuer Euro 2Kat oder Kaltlauf regler?????
Viele Sagen beim Kaltlaufregler wird mehr Sprit verblassen da der Wagen ja höher dreht.Was meint ihr???
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Mehr Sprit verblasen? Stimmt nich wirklich ... Der Kaltlaufregler hebt die ersten paar Minuten die Leerlaufdrehzahl an ... wenn du fährst, dann hebt er logischerweise die Leerlaufdrehzahl nicht an, da du über Leerlaufdrehzahl drehst :( also is nix mit mehr Spritverbrauch bzw. nicht wirklich viel ...

Euro2 Kat is eben sauteuer ...
 
B

Bornie

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Jop Da haste recht werde mir dan wohl mal die billige Alternative bestellen mal gespannt wie der Einbau klappt.
Mfg Björn :]
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Vectra CDX schrieb:

ja, ich.. hab die gleiche idee wie du gehabt aber vorher nicht zur seite zwei geblättert.. dann stand da am ende sinngemäss zweimal dasselbe da :hammer:
 
U

UlyssesC20XE

Frischling
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
13
Ort
Meck.-Pomm
Ich hab in meinem 2000er nen KLR drin. hab jetzt D3 Norm. 135 € Steuern. und meiner meinung nach rennt der besser als vorher und schluckt weniger.
sehr zu empfehlen! :baby1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
UlyssesC20XE schrieb:
Ich hab in meinem 2000er nen KLR drin. hab jetzt D3 Norm. 135 € Steuern. und meiner meinung nach rennt der besser als vorher und schluckt weniger.
sehr zu empfehlen! :baby1:

Das Ding ist nur an, wenn der Motor kalt ist. Und dann gibt`s mehr Luft und damit weniger Sprit > läuft magerer...KLR-Tuning... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euro2 C20Xe

Euro2 C20Xe - Ähnliche Themen

  • [Suche] Irgendwas für die abgasnorm

    Irgendwas für die abgasnorm: Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut, oder ich war einfach zu langsam mim umbau..Echt beschissen :)) Naja auf jeden fall gibts bei mir jetzt...
  • Opel Vectra B Schadstoffklasse

    Schadstoffklasse: Hallo Zusammen, habe mal ne Frage zu der Schadstoffklasse. Hab seit gestern nen Vectra 2.5 V6 und mir mal die Papiere durchgeschaut. Im alten...
  • Opel Omega A Kombi

    Opel Omega A Kombi: Omega A KombiHallo Leute, ich möchte mich von meinen Dicken trennen. Es handelt sich um einen 2.0 l (c20ne) Opel Omega A Kombi Bj. ´91 mit ca...
  • Opel Vectra A Kat eintragung?

    Kat eintragung?: Da ich ja auf C20XE umbaue mit allem drum und dran, hatte ich auch vor ein 100 Zeller einzubauen. Nur weiß ich nicht, muss man den eintragen oder...
  • Unfall Calibra C20XE Euro2 Gute Substanz& VIELE Neuteile

    Unfall Calibra C20XE Euro2 Gute Substanz& VIELE Neuteile: Verkaufe einen schwarzen Calibra 2.0 16 V(c20xe) :bowdown: Der Cali ist Baujahr 1992,166 000 km aufen Tacho und ist 2.HAND!!!! Er hat ein 60/40...
  • Unfall Calibra C20XE Euro2 Gute Substanz& VIELE Neuteile - Ähnliche Themen

  • [Suche] Irgendwas für die abgasnorm

    Irgendwas für die abgasnorm: Tja, da hab ich mich wohl zu früh gefreut, oder ich war einfach zu langsam mim umbau..Echt beschissen :)) Naja auf jeden fall gibts bei mir jetzt...
  • Opel Vectra B Schadstoffklasse

    Schadstoffklasse: Hallo Zusammen, habe mal ne Frage zu der Schadstoffklasse. Hab seit gestern nen Vectra 2.5 V6 und mir mal die Papiere durchgeschaut. Im alten...
  • Opel Omega A Kombi

    Opel Omega A Kombi: Omega A KombiHallo Leute, ich möchte mich von meinen Dicken trennen. Es handelt sich um einen 2.0 l (c20ne) Opel Omega A Kombi Bj. ´91 mit ca...
  • Opel Vectra A Kat eintragung?

    Kat eintragung?: Da ich ja auf C20XE umbaue mit allem drum und dran, hatte ich auch vor ein 100 Zeller einzubauen. Nur weiß ich nicht, muss man den eintragen oder...
  • Unfall Calibra C20XE Euro2 Gute Substanz& VIELE Neuteile

    Unfall Calibra C20XE Euro2 Gute Substanz& VIELE Neuteile: Verkaufe einen schwarzen Calibra 2.0 16 V(c20xe) :bowdown: Der Cali ist Baujahr 1992,166 000 km aufen Tacho und ist 2.HAND!!!! Er hat ein 60/40...
  • Oben