Fahrersitz knackt

Diskutiere Fahrersitz knackt im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Fahresitz knackt Habe das Problem auch bei meinem Vec. C. Bis jetzt noch keine Ursache gefunden habe nur gemerkt,wenn ich den Sitz mit der...
B

BIRI

Mopedschrauber
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
15
Ort
Nordhessen
AW: Fahresitz knackt

Habe das Problem auch bei meinem Vec. C. Bis jetzt noch keine Ursache gefunden habe nur gemerkt,wenn ich den Sitz mit der Höhenverstellung ein bißchen anhebe ist es weg.
Grß
BIRI
 
C.J

C.J

Mopedschrauber
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
25
AW: Fahresitz knackt

du kannst ma versuchen das zahnrad zu schmieren aber ansonsten könntest du den sitz aus bauen und ma die schienen überprüfen ob die spiel haben wenn das nich der fall ist dann schau ma in den schienen an den "stangen " wo der sitz an sich in der schiene läuft da müssten so eine art teflon oder plastik sein wo an den ecken befestigt is ob da eine lose oder nich mehr vorhanden is wenn du noch fragen dazu hast sag bescheid dann schick ich dir ein paar pics. damit du auch siehst ist eben kommpliziert zu erklären aber leicht beim ausbau
 
T

Th0mas

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
AW: Fahresitz knackt

Ich hab auch das problem mit dem quitschen aber größere sorgen macht mir das meine rückenlehne (fahrerseite) auf der rechten seite mehr nach hinten geht als auf der linken also ein bissl versetzt... ist der sitz hin oder kann ich das noch was machen?

danke für die antworten

mfg Thomas
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Fahresitz knackt

Ich hab auch das problem mit dem quitschen aber größere sorgen macht mir das meine rückenlehne (fahrerseite) auf der rechten seite mehr nach hinten geht als auf der linken also ein bissl versetzt... ist der sitz hin oder kann ich das noch was machen?

danke für die antworten

mfg Thomas
dass sich die Lehne leicht verzieht ist normal, da ja viele mehr auf der rechten Seite Richtung Fahrzeugmitte sitzen bzw. hängen....! ;(

bei mir war das auch der Fall, nur das meine Lehne auch noch sehr wacklig war.....! hab den Sitz dann mal ausgebaut und musste feststellen, dass die eine Halterung der Rückenlehne durchgebrochen war! hab mir daraufhin die Sitze aus nem Calibra eingebaut, da der Tüv sonst rumgemeckert hätte! Und unbequem war es ja auch! :rolleyes:
Also musst du mal nachgucken, ob vielleicht deine Rückenlehne auch nen Knack weg hat....!

MfG SouL
 
T

Th0mas

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
AW: Fahresitz knackt

Ist es eigentlich sehr schwer den sitz auszubauen und dauert das lange?
Ich habe von meiner firma ein fahrsicherheitstraining bei adac gesponsert bekommen... machen die dann iwie stress wenn die lehne etwas schief ist? was meint ihr??!!
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
den Sitz ausbauen dauert knapp 5min....!

- unten die Plasteverkleidung abschrauben....(1 Kreuzschlitz-Schraube von vorne)
- dann noch 4x mit ner 13 Nuss/Ratsche die Haltebolzen rausschrauben (jeweils 2 am Getriebetunnel (Mittelkonsole) und 2 unten der oben angepsrochenen Plasteverkleidung im Fahrzeugboden.....

- Sitz rausheben
- Fertig! :151:


bei dem Sicherheitstraining, werden sie dir nur den Hinweis geben, dass das nicht gerade ungefährlich ist.....insofern sie das überhaupt bemerken...!!! :(
aber machen solltest du es!
denn erstens nervt das Quietschen
zweitens nervt das krumme Sitzen
drittens geht das krumme Sitzen tierisch auf den Rücken..... :cry:
 
T

Th0mas

Mitglied
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
danke für deine beschreibung ich war gerade unten und hab mir den sitz nochmal angeguckt und habe den fehler gefunden...
dort wo die halterung für den sicherheitsgurt ist, ist eine große schraube und das metall darum hat einen riss sodass ein großes spil enstanden ist...
ich muss es schweißen lassen oder einen neuen kaufen oder wisst ihr eine andere lösung??!! vllt kann ich ja ein bild davon reinstellen...

mfg Thomas
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
kein Problem wegen der Beschreibung!
Man hilft ja gern!

Ja, entweder lässt du es schweißen, oder besorgst dir eben andere Sitze!
denn die Original-Vectra-Sitze sind relativ unbequem (meine Meinung)...die sind einfach viel zu weich und haben null Seitenhalt....! :rolleyes:

du kannst gucken ob du günstig an Sitze aus nem Vectra 2000 rankommst, oder nimmst einfach Calibra-Sitze.....die passen nämlich auch!
Und Cali-Sitze sind sehr sehr bequem......hatte ich bis vor kurzem auch drin...!
musst du wissen!

PS: ich weiß nicht, von wo du kommst.......aber meine Cali-Sitze sind noch zu haben....! Also wenn Interesse besteht....! :151:

MfG SouL
 
Thema:

Fahrersitz knackt

Fahrersitz knackt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!

    Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!: Nun meine Frage dazu: Da ich keinen gut erhaltenen, gebrauchten Fahrersitz im Umkreis von Würzburg für dieses Modell finde suche ich nach anderen...
  • Opel Vectra C Premium Fahrersitz (gebraucht)

    Premium Fahrersitz (gebraucht): Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C den elek. AGR-Premiumfahrersitz (AGR = Aktion gesunder Rücken) verbaut. Nun hatte die Sitzheizung vor...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

    Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Opel Vectra C Fahrersitz knarzt, knackt, macht Lärm

    Fahrersitz knarzt, knackt, macht Lärm: Ein altes Thema, immer wieder neu aufgelegt. Nun: Wer hat das Problem beseitigt, also dauerhaft beseitigt, wo kommt das lästige Knarzen her was...
  • Innenraum-Fahrersitz

    Innenraum-Fahrersitz: Hey Leute, hab seid ca. einem Monat nen Vectra B 2.2DTI. Ist ne coole Sache hier mit dem Forum. Gefällt mir sehr. Mein Fahrersitz stört mich ein...
  • Innenraum-Fahrersitz - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!

    Fahrersitz Opel Vectra A, Bj. 05/1995 durchgesessen!: Nun meine Frage dazu: Da ich keinen gut erhaltenen, gebrauchten Fahrersitz im Umkreis von Würzburg für dieses Modell finde suche ich nach anderen...
  • Opel Vectra C Premium Fahrersitz (gebraucht)

    Premium Fahrersitz (gebraucht): Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C den elek. AGR-Premiumfahrersitz (AGR = Aktion gesunder Rücken) verbaut. Nun hatte die Sitzheizung vor...
  • Opel Vectra A Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??

    Vectra 2000 4x4 mit beiger Innenaustattung??: Moin, in einschlägigen Verkaufsbörsen wird grad ein 2000er 4x4 mit heller, bzw. beiger Innenausstattung angeboten. Kennt jemand sowas? Schon mal...
  • Opel Vectra C Fahrersitz knarzt, knackt, macht Lärm

    Fahrersitz knarzt, knackt, macht Lärm: Ein altes Thema, immer wieder neu aufgelegt. Nun: Wer hat das Problem beseitigt, also dauerhaft beseitigt, wo kommt das lästige Knarzen her was...
  • Innenraum-Fahrersitz

    Innenraum-Fahrersitz: Hey Leute, hab seid ca. einem Monat nen Vectra B 2.2DTI. Ist ne coole Sache hier mit dem Forum. Gefällt mir sehr. Mein Fahrersitz stört mich ein...
  • Oben