Handbremse zieht einseitig

Diskutiere Handbremse zieht einseitig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bin neu hier im forum und habe gleich ein problem. Ich habe an meinem Vectra a die Beläge für die Hinterachse (Trommelbremse) getauscht...
B

berti*

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2
Alter
48
Hallo,

bin neu hier im forum und habe gleich ein problem.

Ich habe an meinem Vectra a die Beläge für die Hinterachse (Trommelbremse) getauscht. Jetzt zieht die Handbremse einseitig :cry:

Wenn ich die Seile an der Stellschraube einstellen will zieht das kurze bereits an während das lange noch keine Bremswirkung zeigt. Wenn ich auf der Rückseite die Stopfen entferne liegt an der rechten Bremse (langes Seil) die Nocke an. An der linken aber ist die Nocke schon 5mm entfernt.

Handbremsseile sind auch neu. Wie bekomme ich das richtig eingestellt?

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

Gruss Berti
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Handbremse zieht einseitig!!

nehm doch nochmal die trommel ab, überprüf ob du alles richtig zusammengebaut hast. wenn ddas der fall ist muß du die grundeinstellung erstmal machen.also die seile erstmal lockerdrehen das sie noch nicht ziehen können, dann mußt du durch ein loch von der radschraube mit nem schraubendreher einstellen. unter dem bremszylinder geht so eine strebe von backe zu backe und in dieser strebe ist ein verstellrädchen welches du drehen mußt bis die bremse beim drehen leicht schleift. dann das seil noch richtig einstellen und gut ist.
 
Thema:

Handbremse zieht einseitig

Handbremse zieht einseitig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage: und zwar wie stelle ich am besten die Handbremse ein habe sie neu gemacht. aber sie zieht nicht richtig...
  • Opel Vectra C Handbremse zieht nur noch einseitig

    Handbremse zieht nur noch einseitig: Hallo, hab ein Problem, meine Handbremse zieht nur noch auf einer Seite, und muss dann den Handbremshebel auch stark anziehen, was kann man da...
  • Handbremse zieht nicht so richtig

    Handbremse zieht nicht so richtig: Guten Abend, wie ihr schon lesen könnt zieht meine handbremse nicht mehr...keine ahnung wieso...also bei mir ist das so... ich habe die...
  • Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: Hallo @, ich habe die Forumssuche benutzt, aber obwohl es zu dem Thema mehrere Beiträge gibt (eigentlich ja auch nicht zu schwer) nicht weiter...
  • Handbremse zieht einseitig - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Handbremse zieht nicht an, geräusche...

    Handbremse zieht nicht an, geräusche...: Hallo zusammen! Mein Vectra b 2,0 16V macht zwischen ca35kmh und 55kmh komische geräusche aus richtung des rechten Hinterrades. Ich habe darüber...
  • Opel Vectra B Handbremse einstellen

    Handbremse einstellen: Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage: und zwar wie stelle ich am besten die Handbremse ein habe sie neu gemacht. aber sie zieht nicht richtig...
  • Opel Vectra C Handbremse zieht nur noch einseitig

    Handbremse zieht nur noch einseitig: Hallo, hab ein Problem, meine Handbremse zieht nur noch auf einer Seite, und muss dann den Handbremshebel auch stark anziehen, was kann man da...
  • Handbremse zieht nicht so richtig

    Handbremse zieht nicht so richtig: Guten Abend, wie ihr schon lesen könnt zieht meine handbremse nicht mehr...keine ahnung wieso...also bei mir ist das so... ich habe die...
  • Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: Hallo @, ich habe die Forumssuche benutzt, aber obwohl es zu dem Thema mehrere Beiträge gibt (eigentlich ja auch nicht zu schwer) nicht weiter...
  • Oben