HappyLightShow Modul

Diskutiere HappyLightShow Modul im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Na dann hab ich ja wieder alles richtig gemacht! 8) Danke!
derb

derb

Mopedschrauber
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
25
Ort
Göttingen
Übersicht der Lichtfunktionen

Ich habe mir die Mühe gemacht die Funktionen für diejenigen die es noch nicht kennen hier mal detalliert aufzuführen:

- OPC Tacho (Zeigerauschlag bei Zündung)
- Speedlock (Fahrzeug verriegelt sich beim ersten Anfahren und entriegelt sich nach deaktivieren der Zündung wieder)
- Welcome to the Car (Einstellbare Aussenbeleuchtung wird bei auf/zuschließen aktiv, auch koppelbar mit Lichtsensor)
- Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer der jeweiligen Seite wird unter 40kmh aktiv, Bedingung Abblendlicht an)
- Tagfahrlicht (Nebelscheinwerfer mit reduzierter Helligkeit)
- Chirp (Beim 2. betätigen der FB gibt die Hupe nen kurzen Ton von sich)

Mal schauen was es in Zukunft noch für Updates geben wird. Ich bin auf jeden Fall sehr damit zufrieden!
Und damit Ihr nicht die Arbeit habt das alles durch zu probieren, habe ich das schon für euch gemacht :ja:

Übersicht:

In höherer Auflösung: http://mitglied.multimania.de/jekowa/vopc/HLS/HLS.jpg



Tagfahrlicht:



Gruß Jens
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Jeder der das Ding schon mal parametriert hat, weiß sicher Deine Mühe zu schätzen. ich hoffe Du hattest wenigstens eine fernbedienbare KameraX(
 
derb

derb

Mopedschrauber
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
25
Ort
Göttingen
Jeder der das Ding schon mal parametriert hat, weiß sicher Deine Mühe zu schätzen. ich hoffe Du hattest wenigstens eine fernbedienbare KameraX(
Danke. Ja hatte ich, allerdings hat mir das wenig genützt. Die Entfernung war zu weit oder die FB zu schwach, musste jedesmal Aussteigen und bis 3m an die Kamera ran gehen.

Dafür kann ich die HLS jetzt mit verbundenen Augen programmieren :schildersmilie41:
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Danke. Ja hatte ich, allerdings hat mir das wenig genützt. Die Entfernung war zu weit oder die FB zu schwach, musste jedesmal Aussteigen und bis 3m an die Kamera ran gehen.

Dafür kann ich die HLS jetzt mit verbundenen Augen programmieren :schildersmilie41:
Das glaub ich :kaputt:

Also meine FB kommt so ca. 10m:151:
 
maulii

maulii

Foren As
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
114
Alter
36
Ort
ERFURT
Hallo
kann ich mit HLM auch Standlichtblinker einstellen , wie beim 5er BMW ?
 
derb

derb

Mopedschrauber
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
25
Ort
Göttingen
Hallo
kann ich mit HLM auch Standlichtblinker einstellen , wie beim 5er BMW ?
Nein das ist (vielleicht noch) nicht möglich.
Ich habe den Hersteller direkt angeschrieben und wollte mal wissen an was für Updates er arbeitet, allerdings bis jetzt noch keine Antwort.
 
GTS32

GTS32

Mitglied
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
37
Hallo
kann ich mit HLM auch Standlichtblinker einstellen , wie beim 5er BMW ?
Hi,
meinst du das die Blinker immer gedimmt leuchten?
Habe ich auch schon darüber nachgedacht ihnen als vorschlag zu schreiben.


gruß
 
maulii

maulii

Foren As
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
114
Alter
36
Ort
ERFURT
ja genau . und wenn man blinken will das dann geht .
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Das die Blinkerlampen glimmen, kann man sich auch so als Modul "dranbasteln"...
gibt es schon fertig bei Ebay zu kaufen, oder auch im Inet zum selbstbauen mit schaltplan... Mal googlen oder hier:

US-Blinker-Standlicht mittels Widerständen - Forum: Guides

Aber wie überall nicht zugelassen in bereichen der stvo... aber das ist die hls ja auch net ^^

aber mal btt...

Gibt es bald wieder eine Sammelbestellung? Ich wäre daran interessiert. Habe auch schon im Vectra C Board gefragt... Laut Aussage von dort, vllt. erst im Herbst. Gehts vllt eher?

Wer würde mit eine HLS bestellen wollen?
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Hat schon mal jemand was raus bekommen wie es mit updates aussieht?
 
maniak

maniak

Mopedschrauber
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
würde mich auch brennend interessieren....
 
chri5tu5

chri5tu5

Mopedschrauber
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
29
Ort
Merseburg
Versionshistorie:

*116 erste Version
*Update und neu 117c, damit werden aber immer mehr Probleme offenbart. Meist nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen.
 
maniak

maniak

Mopedschrauber
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
was meinst du mit immer mehr probleme offenbahrt?? also lieber finger weg und noch warten bis neues update darausen is, wo dann evt die probleme behoben wurden?? weiß jemand was näheres zu den problemen denn ich bin am überlegen mir auch so ein ding zuzuelgen!?
 
maniak

maniak

Mopedschrauber
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
danke erstmal für den link... is schon mal sehr aufschlussreich was dort so steht.
finde es auch echt gut von dir das du die sache so mit verfolgst, denn nur so kann es vom entwickler auch verbessert bzw die fehler (obwohl ich nicht denke das die von der HLS kommen) behoben werden...
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Sind wieder Neuigkeiten auf der Seite aufgetaucht ;)

Naja, interessiert mich ja auch, was mein Auto da so macht.
Und einfach die HLS schlechtreden is ja nicht die Lösung...

MfG

Edit: Achja, hatte ich ganz vergessen... Ich hatte auch noch gefragt, wegen geplanten Updates, derzeit ist nichts geplant... Aber wenn der Entwickler ein paar Zusendungen bekommt, was sich gewünscht wird, schaut er, ob man es mit einprogramieren könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
maniak

maniak

Mopedschrauber
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
18
Ort
Sachsen
habt ihr schon mal fehler ausgelesen bei einem der es noch garnicht verbaut hatte?? denn die kommunikationsfehler kommen denke ich nicht von der HLS... so wie ich es verstanden habe läuft auf der HLS eine eigene programmierung und es werden die, ich nenne es mal "wege" des can-bus benutzt. hab ich das so richtig verstanden??


ps.: bin bis jetz in der schaltung der HLS noch nicht so drin da ich selber keine besitze, aber bin auch elektroniker und kenn mich mit bus-systemen etwas aus und würde da natürlich auch gerne weiterhelfen und meinen beitrag zu fehlersuche geben, also für nähere infos bin ich immer offen ;)
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Also ich persönlich kenne keinen in meinem Umkreis, bei dem ich mal auslesen kann...

Die Erklärung, warum die HLS nicht an den Kommunikationsfehlern schuld sein kann steht bei Motortalk...
 
Thema:

HappyLightShow Modul

HappyLightShow Modul - Ähnliche Themen

  • happylightshow vectra c und signum

    happylightshow vectra c und signum: Happylightshow Modul Opel Vectra C Signum in Sachsen - G
  • Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung

    Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung: Happylightshow CD30MP3 Radio Brodit Halterung Car Hifi Da mein Vectra nun weg ist, hier der traurige Rest: Vectra C Opel Fensterheber Schalter...
  • Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C

    Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C: Hallo Opel-Freunde, ich suche die Happylightshow für den Astra H. Zu bieten bzw. tauschen habe ich die Version 1.18a für den Vectra C. Über...
  • Suche: HappyLightShow

    Suche: HappyLightShow: Hi, hat jemand noch so ein HappyLightModul zu verkaufen? Oder gibt es ne Sammelbestellung für dieses Teil? Gruß diddydinges
  • Opel Vectra C HappyLightShow Modul

    HappyLightShow Modul: Moin Leute.. an die von euch die ein HappyLightShow Modul haben. Ich habe nun ein 1.17c, also das Aktuellste. Wollte mir nun das Comming/Leaving...
  • HappyLightShow Modul - Ähnliche Themen

  • happylightshow vectra c und signum

    happylightshow vectra c und signum: Happylightshow Modul Opel Vectra C Signum in Sachsen - G
  • Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung

    Happylightshow und CD30MP3 Radio und Brodit Halterung: Happylightshow CD30MP3 Radio Brodit Halterung Car Hifi Da mein Vectra nun weg ist, hier der traurige Rest: Vectra C Opel Fensterheber Schalter...
  • Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C

    Suche/Tausche Happylightshow für Astra H gegen die Version vom Vectra C: Hallo Opel-Freunde, ich suche die Happylightshow für den Astra H. Zu bieten bzw. tauschen habe ich die Version 1.18a für den Vectra C. Über...
  • Suche: HappyLightShow

    Suche: HappyLightShow: Hi, hat jemand noch so ein HappyLightModul zu verkaufen? Oder gibt es ne Sammelbestellung für dieses Teil? Gruß diddydinges
  • Opel Vectra C HappyLightShow Modul

    HappyLightShow Modul: Moin Leute.. an die von euch die ein HappyLightShow Modul haben. Ich habe nun ein 1.17c, also das Aktuellste. Wollte mir nun das Comming/Leaving...
  • Oben