Opel Vectra B Hilfe zu Motor-ruckeln

Diskutiere Hilfe zu Motor-ruckeln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe einen Vectra B von Bj. 2000 mit 1.6l Motor und 74 kW. Ich habe das von Vielen beschriebene Ruckeln des Motors in niedrigen...
F

flipmo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
17
Ort
Mittelfranken
Hi,

ich habe einen Vectra B von Bj. 2000 mit 1.6l Motor und 74 kW.
Ich habe das von Vielen beschriebene Ruckeln des Motors in niedrigen Drehzahlen und bei warmen Motor. Es höhrt sich so an, als würde er nur auf drei Zylindern laufen.

Nun wollte ich die Zündkerzen wechseln, komme damit aber nicht ganz klar.:heul:

Anbei ein paar Bilder vom Motorraum. Kann mir jemand sagen oder zeigen, wo ich was abschrauben muss, um an die Zündkerzen zu gelangen?

http://www.abload.de/img/vectra_motor_1osoo.jpg
http://www.abload.de/img/vectra_motor_26rlz.jpg
http://www.abload.de/img/vectra_motor_37pdg.jpg

Ist das Öl auf dem letzen Bild an dieser Stelle "normal"?

MfG
 
mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
26
Alter
41
Ort
Kleinbodungen LK NDH
hey ho..ich hab zwar den v.facel. aba habe genauso dieses ruckeln..kaum gasanahme.unteren drz bereich am schlimmsten..anfahren manchma unmöglich...
oberen drz. bereich kommt dieses ruckeln auch allerdings spuradisch nich an einer festen stelle...mein motor x18xe bj98^^
hast ma dein agr ventil sauber gemacht?
is gut bei mir hört sich das net wie als wenner auf 3zyl. käuft ehr..wie als wenne zündung total net stimmt..fehler auslesen ergab nix bei mir zb.
wie gesagt ich will denn ma bei meen veci kerzen kabel tauschen(iss eh service fällig)
ja un d spritfilter auch..ja un halt auf falschluft prüfen.,agr, abagsanlage ob se dich am zw. kopft.un a, krümmer.

komisch is bloß wenn ich im leerlauf voll rin trette hört sich das echt mies an.als wenn er sich übelst quält un ab un an kommt den au luftfilter fuchs..ich nehme echt echt an unser problem wird wohl das gleiche sein.....
un meine iddeeeee is halt falschluft,oder zündanlage ,kerzen ,kabel,dis,evt au stg. aba sind nur vermutungen musssss selber erst ma klar kommen mit opel..hab sonst nur vw gehabt:auslach:un nu hats mich mit dem opel virus erwischt... bin echt ma gespannt was bei uns raus kommt... meld mich fals i was finden solllllllllllllllte bis dahin ,nich aufgeben und kopf hoch wird schon wieder^^lg:151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@ Flipmo,

jetzt mußt du nur noch aus der Zündleiste die 4 Torxschrauben drehen und rechts den Stecker von der Leiste abziehen!

Dann links und rechts das Modul gleichmäßig hochziehen, dann kannst es beiseite legen und siehst im Zylinderkopf die Zündkerzen, diese schraubst du mit ner Knarre, Verlängerung und 16er Zündkerzennuss mit den Haltegummi raus oder alternativ ein Zündkerzenschlüssel!

Das Öl ist normal, aber mein 1.6 saut nicht so!

Schraub mal die 4 Torxschrauben an den Ecken der Drosselklappeneinheit raus, dann kannst die abnehmen( ist ne Dichtung zwischen), mußt nur noch die elektrischen Verbindungen, sowie die Kühlschlauche abziehen( kann nix passieren, mußt nur merken, wo welcher war)

Hast die Drosselklappeneinheit in der Hand, reinige alles mit Bremsenreiniger!
Auch von unten die kleinen Kanäle sauber sprühen, einfach mit den Röhrchen vom Bremsenreiniger reinsprühen! http://autotekelectronics.com/stockpictures/001375d.gif

Auf dem ersten Foto von dir sieht man auch das AGR Ventil, es ist rechts vom Motor unter den dicken Kabelbaum mit den Bogen, so sieht es aus:http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/47/4125/7225457/agr-seite-47896-6507.JPG also wie ne Dose!

Da ziehst oben den Stecker ab, löst die beiden großen Torxschrauben mit Knarre und Verlängerung, denkdran mußt die Dichtung beiseite legen!

Danach nimmst es ab und drehst es um,wirst ein großes und kleines Loch sehen, im kleinen ist ein kleiner Stift drin, den machst du gangbar( sollte er schwer gehen), das er leicht reinzudrücken ist und machst alles sauber!

Wenn du son Torx nicht hast, kannst du für die Drosselklappe und das AGR auch normale Stecknüsse bzw Ringschlüssel nehmen, mußt sehen, eine größe paßt, also von 8er bis 12er, irgendwas paßt scho!




Hast diese arbeiten hinter dir, Reseate mal die Steuergeräte, das machst wie folgt!

Bau die Batterie am besten raus, stell die beiseite, die beiden Polkabel vom Auto verbinden( z.b. mit nen Schraubenschlüssel überbrücken) und die Zündung( stellung 2) einschalten( das die Stromkreise mechanisch geschlossen werden)
Dies lass so etwa 10min und dann Zündung wieder aus und Batterie wieder einbauen!
Dadurch werden letzte Spannungen aus dein Steuergeräten entladen und die sind wieder auf Werkseinstellung, danach lernt sich dein Auto, z.b. Drosselklappe wieder alles neu an!

Aber denk dran, wenn die Batterie raus, werden Speicher gelöscht, z.b. Radiocode, falls ein hast!

Hast diese arbeiten hinter dir, sollte alles wieder normal laufen!

Wenn nicht schreib nochmal durch, aber denke hast erstmal genug Hausaufgaben die dir nichts kosten, außer halt neue Zündkerzen :-)





Wann wurde zuletzt der Kraftstofffilter gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
26
Alter
41
Ort
Kleinbodungen LK NDH
@ Flipmo,

jetzt mußt du nur noch aus der Zündleiste die 4 Torxschrauben drehen und rechts den Stecker von der Leiste abziehen!

Dann links und rechts das Modul gleichmäßig hochziehen, dann kannst es beiseite legen und siehst im Zylinderkopf die Zündkerzen, diese schraubst du mit ner Knarre, Verlängerung und 16er Zündkerzennuss mit den Haltegummi raus oder alternativ ein Zündkerzenschlüssel!

Das Öl ist normal, aber mein 1.6 saut nicht so!

Schraub mal die 4 Torxschrauben an den Ecken der Drosselklappeneinheit raus, dann kannst die abnehmen( ist ne Dichtung zwischen), mußt nur noch die elektrischen Verbindungen, sowie die Kühlschlauche abziehen( kann nix passieren, mußt nur merken, wo welcher war)

Hast die Drosselklappeneinheit in der Hand, reinige alles mit Bremsenreiniger!
Auch von unten die kleinen Kanäle sauber sprühen, einfach mit den Röhrchen vom Bremsenreiniger reinsprühen! http://autotekelectronics.com/stockpictures/001375d.gif

Auf dem ersten Foto von dir sieht man auch das AGR Ventil, es ist rechts vom Motor unter den dicken Kabelbaum mit den Bogen, so sieht es aus:http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/47/4125/7225457/agr-seite-47896-6507.JPG also wie ne Dose!

Da ziehst oben den Stecker ab, löst die beiden großen Torxschrauben mit Knarre und Verlängerung, denkdran mußt die Dichtung beiseite legen!

Danach nimmst es ab und drehst es um,wirst ein großes und kleines Loch sehen, im kleinen ist ein kleiner Stift drin, den machst du gangbar( sollte er schwer gehen), das er leicht reinzudrücken ist und machst alles sauber!

Wenn du son Torx nicht hast, kannst du für die Drosselklappe und das AGR auch normale Stecknüsse bzw Ringschlüssel nehmen, mußt sehen, eine größe paßt, also von 8er bis 12er, irgendwas paßt scho!




Hast diese arbeiten hinter dir, Reseate mal die Steuergeräte, das machst wie folgt!

Bau die Batterie am besten raus, stell die beiseite, die beiden Polkabel vom Auto verbinden( z.b. mit nen Schraubenschlüssel überbrücken) und die Zündung( stellung 2) einschalten( das die Stromkreise mechanisch geschlossen werden)
Dies lass so etwa 10min und dann Zündung wieder aus und Batterie wieder einbauen!
Dadurch werden letzte Spannungen aus dein Steuergeräten entladen und die sind wieder auf Werkseinstellung, danach lernt sich dein Auto, z.b. Drosselklappe wieder alles neu an!

Aber denk dran, wenn die Batterie raus, werden Speicher gelöscht, z.b. Radiocode, falls ein hast!

Hast diese arbeiten hinter dir, sollte alles wieder normal laufen!

Wenn nicht schreib nochmal durch, aber denke hast erstmal genug Hausaufgaben die dir nichts kosten, außer halt neue Zündkerzen :-)





Wann wurde zuletzt der Kraftstofffilter gewechselt?

hey das is doch ma ne gute antwort...ich für meen teil werde es gleich ma probieren....^^is echt nervig dieses ruckeln unter last....^^also von mir erst ma ein dickes dankescheeen:151:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@mhkk11

kontrolliere auch mal ob dein Krümmer ein Riss hat, fühle mal bei laufenden kalten Motor( da ist der Krümmer noch net so heiß) ob da irgendwo was pfeift, aber vorsichtig, nicht das dich verbrennst am Krümmer, darum schnell suchen, da er immer heißer wird!

Was auch sein kann, das dein LMM den geist aufbiegt, man kann den auch reinigen, so sieht der aus: http://www.maf-shop.com/luftmassenm...2008/10/ssufkpygn4srsfywbbyakav70-300x200.jpg

der kommt nach dem Luftfilterkasten, den mal ausbauen und vorsichtig ausblasen mit Druckluft, danach mit Bremsenreiniger einsprühen, trochnen lassen und wieder ausblasen, solltest keine Druckluft haben, nur mit Bremsenreiniger reinigen!
 
F

flipmo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
17
Ort
Mittelfranken
@matthias85:

So eine Antwort habe ich mir vorgestellt. 1000 Dank dafür. :bowdown:
Ich bin technisch schon fit, aber kenne mich mit dieser Materie überhaupt nicht aus.

Aber mit deiner Anleitung werde ich das Problem mal in Angriff nehmen. Wenns nicht hinhaut kann ich immernoch in die Werkstatt fahren.

Werde dann mal die Tage berichten, wie der Stand ist.
Muss jetzt nur noch Bremsenreiniger und Zündkerzen kaufen, dann kanns losgehen.

Das mit dem Kraftstofffilter kann ich nicht genau sagen, da müsste ich mal meine Rechnungen durchsehen oder in der Werkstatt nachfragen.

Gruß
 
mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
26
Alter
41
Ort
Kleinbodungen LK NDH
@mhkk11

kontrolliere auch mal ob dein Krümmer ein Riss hat, fühle mal bei laufenden kalten Motor( da ist der Krümmer noch net so heiß) ob da irgendwo was pfeift, aber vorsichtig, nicht das dich verbrennst am Krümmer, darum schnell suchen, da er immer heißer wird!

Was auch sein kann, das dein LMM den geist aufbiegt, man kann den auch reinigen, so sieht der aus: http://www.maf-shop.com/luftmassenm...2008/10/ssufkpygn4srsfywbbyakav70-300x200.jpg

der kommt nach dem Luftfilterkasten, den mal ausbauen und vorsichtig ausblasen mit Druckluft, danach mit Bremsenreiniger einsprühen, trochnen lassen und wieder ausblasen, solltest keine Druckluft haben, nur mit Bremsenreiniger reinigen!
hey ho ja lmm kenn i hat vw ja auch^^
den gedanken hab ich auch den hatte ma omega b der hats gas im kalten nit angenommen allerdings lief er bis auf paar ma ruckeln normal bei BT...
so kerzen hab i ma nach geguckt sind wie neu nix ölig schwar ehr rehbraun.
agr da hab i problem endweder isserd as nicht oder was bei der drosselklappe is so kleen.schaut aba aus wie ne dose is mit 2 schrauben fest gemacht worden..,allerings kreutz/schlitz wie merkwürdig hab jetz ma denn akku ausgebaut un überbrückt am kfz hoff 15 min reichen ma sehn wasser nu macht.
sag ma kann ma den LMM nich irgendwie testen??,sauber machen??
also wenn ich den stecker bei laufenden motor abzieh pasiert erts ma nix nur beim gas geben nimmter gas nun janich an..bloch auslesen des f s ergab nix 0 fehler is gut der hat bei stehenden motor mit tech 2 gelesen ,hätte man ma beim laufenden oder gar bei ner fahrt machen soollllnn nech..
boa kotzt mich das an...hab den erst gekauft alles top nun der mist^^^ danke dir erst ma für die infos nech lg marcel:151:
 
F

flipmo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
17
Ort
Mittelfranken
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
So, habe gerade mal die Zündkerzen rausgedreht. Bei der Dritten (von rechts) bot sich mir folgendes Bild:

http://www.abload.de/img/vectra_motor_482g5.jpg
http://www.abload.de/img/vectra_motor_5q3dw.jpg
http://www.abload.de/img/vectra_motor_6f2qy.jpg

Kann mir nicht vorstellen, dass das Öl da hingehört. Die Kerze war meiner Meinung schon fest angezogen.

Kann das der Grund für das Ruckel-Problem sein?
Deine Ventildeckeldichtung ist kaputt!
Zum Wechseln mußt die Zylinderkopfhaube ab nehmen, also den Deckel oben drauf!
Dann halt die Dichtung wechseln und wieder zusammenbauen!
Dazu müssen die Zündkerzen raus und die Zahnriemenabdeckung ab!
Anzugsmomente der Schrauben erfrage am besten beim FOH und kauf die Dichtung da auch gleich, gibt es aber auch bei ATU kostet nicht mehr als 15€
http://www.ws-autoteile.com/images/product_images/info_images/787049679_1.jpg

Kann sein das das auch die Ursache ist, aber die anderen Reinigungsarbeiten sind auch wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flipmo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
17
Ort
Mittelfranken
Hm, das höhrt sich ja ziemlich komplex an. Vielleicht sollte ich das doch in einer Werkstatt machen lassen, hab auch keinen Drehmomentschlüssel. Vielleicht wäre es auch der richtige Zeitpunkt, einen zu kaufen:Fragezeichen:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hm, das höhrt sich ja ziemlich komplex an. Vielleicht sollte ich das doch in einer Werkstatt machen lassen, hab auch keinen Drehmomentschlüssel. Vielleicht wäre es auch der richtige Zeitpunkt, einen zu kaufen:Fragezeichen:
Naja, die in der Werkstatt wechseln das fix, aber das Geld kannst auch in den Drehmomentschlüssel investieren!

Obwohl, Ventildeckelschrauben, da recht Handfest anziehen und denn nochmal etwa 90° weiterdrehen!

Zieh die Schrauben immer über kreuz an, denn legt sich der Deckel gleichmäßig an!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flipmo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
17
Ort
Mittelfranken
Ja, stimmt eigentlich, hab mir das grad mal angeschaut und sieht gar nicht so schwer aus.
Was ich mich aber frage, wie kommt das Öl an den Sitz der Zündkerze? An den Seiten ist kein Öl heruntergelaufen. Oder geht die Ventieldeckelabdeckung ganz nach unten?

Edit:
Muss ich so vorgehen, wie hier beschrieben, denke ich?
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=101051
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
F

flipmo

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
17
Ort
Mittelfranken
Ok, alles klar. Soll ich den auch so ein Dichtsilikon verwenden?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ok, alles klar. Soll ich den auch so ein Dichtsilikon verwenden?
Kannst ja bei Opel ne Tube kaufen und dünn auftragen, etwas antrocknen lassen und dann die Dichtung aufdrücken!

Denke wichtig ist im Bereich Nockenwellen, also wo die Dichtung etwas dicker ist und und so Wangen hat!

Hylomar M Dichtmasse Universaldichtung 80ml 80 ml 1x bei eBay.de: Spezialwerkzeuge Montage (endet 14.08.10 15:04:57 MESZ)

die nehm ich immer, gibt es auch bei ATU, die dünn auftragen und mit nen Finger ziehen, das nicht so viel dran ist und rausquellt( kommt ja noch die eigentliche Dichtung zwischen), die machst auf beide Seiten dran, also am Deckel und an den Dichtflächen vom Zylinderkopf!

Wichtig, die Flächen säubern, aber nicht mit Schraubendreher oder Bratbürste, sampft, das keine Rillen entstehen!
 
mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
26
Alter
41
Ort
Kleinbodungen LK NDH
@ Mhkk11 welches bj ist dein 1.8er?

hat er ne Plasteverkleidung drauf oder ist der Ventildeckel zu sehen, mit der dünnen Kunststoffleiste drüber?

das AGR http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/0/4742/11217638/motor-x18xe-agr-56006.JPG , wenn es der 1.8er ist!
hhm 98 bj..ja hab noch kerzstecker mit dem plastick müll 0ben drauf^^
so bin ma mit gesäuberten kerzen gefahrn dacht mich trift der schlag auf einma gig er los allerding die leistungseinbrüche nach wievor nur net so stark,am schlimmsten unterem drz bereich beim hochdrehn..lol
denk ma das is das agr.zumidestens schaut es so aus wie im vectra a 1.6 nur halt kleiner.
was mir noch aufgefallen is(man fahre ma ohne boom boom) der motor is va lauder als am heck mit sport esd^^irgendwas scheint undicht zu sein un es kommt net vom kat ehr richtung flammrohr ,krümmer oder so werde morgen ma aufer bühne mit ihm..un mir die finger verbrenen^^.
werde ma bilder hochladen von den vermeindlichen.agr

p.s. kerzen,kabel, scheinen vor kurzen erst rin gekommen zu sein..schauen gut aus is gut wennnnnn ne kerze ne meise hat sieht ma es eh net wirklich.
könnte nich au das dis ne schacke ham???
oder wenn gar das stg spinnt un falsche signal für die zündanlage gibt,
mann es nervt voll mit der fichte..un nächste woche muss i wieda arbeiten un jeden tag 160km fahrn ....


wie gesagt das vermeindliche agr was ich sah sitzt da beim ansaugschlauch für die droselklappe....hoffe ab mich richtig ausgedrückt^^
lg

@flipmo das mit öl hatte ich ma beim astra gsi 8v an einem zylinder..sah au so aus un frass öl mehr wie benzin..ende vom lied war defekte ventilschäfte(nicht dich dichtung) off bei dir isses nich au so..lol
lass ma kompresion messen oder bei laufenden motor öl deckel vorsichtig auf machen sollte er unruig laufen..könnte es halt sein das die schäfte/schaft..oder schaftdichtingen durch sin den der gsi bockte au zog un hatte kurz leistungsverlust.ging dann wieder und as ganze ging so weiter bis ich nen anderen kopf druff machte seid dem war ritze hoffff wie gesagt nich das es bei dir is,,,wird denn wieder un nötig teuer...lgaußem südharz


ich glaub i liege falsch mit dem agr^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@ mhkk11 naja, wenn er vorn laut ist, aus richtung Krümmer, wird er Nebenluft ziehen im Abgassytem und daher wird die Lambda falsche werte ermitteln, die x18xe Krümmerreißen gern mal, Krankheit!

und bei flipmo ist es die Ventildeckeldichtung, da sich das Öl außen an der Kerze sammelt, kann man auch auf seinen Bildern gut sehen, es lief ja von außen an der Kerze aufs Gewinde runter beim rausdrehen, also ist es nicht erforderlich sowas zu messen, da Ventilschaftdichtungen innerlich um die Ventilschafte sind und wenn die undicht sind, ist der Brennraum ölig, aber sein Kerzenbild war in Ordnung!

Also keine verwirrung stiften :-)
 
mhkk11

mhkk11

Mopedschrauber
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
26
Alter
41
Ort
Kleinbodungen LK NDH
@ mhkk11 naja, wenn er vorn laut ist, aus richtung Krümmer, wird er Nebenluft ziehen im Abgassytem und daher wird die Lambda falsche werte ermitteln, die x18xe Krümmerreißen gern mal, Krankheit!

und bei flipmo ist es die Ventildeckeldichtung, da sich das Öl außen an der Kerze sammelt, kann man auch auf seinen Bildern gut sehen, es lief ja von außen an der Kerze aufs Gewinde runter beim rausdrehen, also ist es nicht erforderlich sowas zu messen, da Ventilschaftdichtungen innerlich um die Ventilschafte sind und wenn die undicht sind, ist der Brennraum ölig, aber sein Kerzenbild war in Ordnung!

Also keine verwirrung stiften :-)


gnade meister..naja beim gsi war es so un i muss ehrlich sagen is der erste 16v von opel^^bei mir hab echt keen plan von den dingern .
naja werd den moin ma AGR raus baun^^jetz weiß ich ja wo es ist^^ dank dir.
lg
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich bin der Meinung, an dein AGR liegt das nicht, die arbeit kannst dir sparen!

Schau liebers nach dein Krümmer, das der dicht ist, sollte der undicht sein, hast zu 90% die Ursache gefunden!

Wie ist denn dein Verbrauch in etwa oder hast derzeit kein Wert?

Wenn der schlecht beschleunigt ist es meist Zündung oder Gemischaufbereitung, und ein undichter Krümmer verfälscht die Werte, was zu ruckeln beim Beschleunigen führen kann!

Allerdings ist Zündkabel und Kerze auch immer so ein Kandidat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe zu Motor-ruckeln

Hilfe zu Motor-ruckeln - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra A Ruckeln, Leistungsverlust,... Schrottplatz?? bitte um Hilfe

    Ruckeln, Leistungsverlust,... Schrottplatz?? bitte um Hilfe: Hallo! Habe mich eben im Forum regestriert da ihr meine letzte Hoffnung seid bevor ich die Karre im Steinbruch versenke! Fahre seit ca 7 Jahren...
  • V6 stottert

    V6 stottert: Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!!????? Habe ein großes Problem Mit meinem C25XE.Nächste Woche ist Opel Treffen Oschersleben und mein Vectra streikt ab und...
  • V6 stottert - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Bitte um hilfe Vectra C

    Bitte um hilfe Vectra C: Moin, ich fahre einen Vectra C bj 2004 und habe seit 3 Wochen folgendes Problem. Vor ca 5-6 Wochen kam immer mal schwarzer Rauch aus dem Auspuff...
  • Opel Vectra B motor Kabelbaum

    motor Kabelbaum: suche für Vectra 2.0 Automatik Motor:G-X20XEV Type:J96 Bj.1997 einen motorkabelbaum (nach Kabelbrand) lebe auf den kanarischen Insel und kann...
  • Opel Vectra A Ruckeln, Leistungsverlust,... Schrottplatz?? bitte um Hilfe

    Ruckeln, Leistungsverlust,... Schrottplatz?? bitte um Hilfe: Hallo! Habe mich eben im Forum regestriert da ihr meine letzte Hoffnung seid bevor ich die Karre im Steinbruch versenke! Fahre seit ca 7 Jahren...
  • V6 stottert

    V6 stottert: Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!!????? Habe ein großes Problem Mit meinem C25XE.Nächste Woche ist Opel Treffen Oschersleben und mein Vectra streikt ab und...
  • Oben