Opel Vectra B Irmscher Lenkrad neu lackieren/folieren.. Kosten?

Diskutiere Irmscher Lenkrad neu lackieren/folieren.. Kosten? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, was würde es den ca. kosten das irmscher 4 speichen lenkrad neu lackieren oder folieren zu lassen? hat jmd vllt schon erfahrungen...
1

123stay

Gast
Hi Leute,

was würde es den ca. kosten das irmscher 4 speichen lenkrad neu lackieren oder folieren zu lassen? hat jmd vllt schon erfahrungen? folieren wäre vllt sogar besser, da man es ggfs wiederholen kann ohne das lenkrad auszubauen...

vllt habt ihr ja ein paar infos für mich..

gruß
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Na das bisschen zu lacken sollte ja nicht viel kosten. Folieren weiss ich nicht, denn da hast ja dann an einer Stelle eine Riefe wo die Folie zusammen trifft.
 
1

123stay

Gast
kann man sowas selbst lackieren? ich will ja nicht, dass es wieder abblättert...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kann man, wenn man geschickt ist... Lackieranleitungen gibt es ja genug im Netz... Am besten paar mal vorher an was anderem probieren bis es gut klappt und dann ran welche :151:
 
1

123stay

Gast
ich kann es ja lackieren und dann einen tag die ganze zeit anfassen und sehen ob es hält ;-) wie bekomm ich den weichmacher mit drauf?? mit dosen wird das doch nix oder?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Folieren wird da denke ich nix. Lackieren wird nicht so billig wie du denkst. Für das Lenkrad brauchst du einen speziellen Zusatz, sonst hält der Lack nicht lange auf dem Lenkrad
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
es gibt nen speziellen zusatz extra für lenkräder.
ich hab meins lacken lassen und bin top zufrieden,selbst irmscher hat ja probleme mit dem lack gehabt und hat lenkräder auf garantie gewechselt weil es nicht gehalten hat.
ich hab für´s lacken 100€ bezahlt,ich muss dazu sagen das ich selber lackiere nur bei dem weichen lenkrad wollte ich kein risiko eingehen.ist ja keine stoßi oder ne seitenwand.
 

Anhänge

V

vectra-b-driver79

Gast
es gibt nen speziellen zusatz extra für lenkräder.
ich hab meins lacken lassen und bin top zufrieden,selbst irmscher hat ja probleme mit dem lack gehabt und hat lenkräder auf garantie gewechselt weil es nicht gehalten hat.
Ja so wie meins ganze 5 mal oder so 8)
 
1

123stay

Gast
Von foliatec gibt es auch Innenraum lacksprays für schatknäufe etc vllt geht es damit
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
Wenn du vorher noch nie groß lackiert hast!!!Würde ich es nicht selber machen...
Es kommt ein zusatz rein bei dem amaturen das der lack weicher würd sonst würde er brechen bei der wärme in sommer oder kälte im winter!!!Durch die ausdehnung!!!Also lieber nen 100€ ausgeben!!!Aber beziehen lassen könnte fast einen ähnlichen preis haben!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
das problem haste eigentlich nur bei so weichen teilen wie dem lenkrad..hab bei mir auch alle anderen teile selber gelackt und der lack hält super..die temperaturschwankungen sind da ehr nebensächlich denn für sowas ist der lack gemacht..
 
Turbotobi

Turbotobi

Tripel-As
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
374
Ort
Sömmerda
So hats der Profi mir erzählt!!!VIELLEICHT KOMMT DAS AUCH ALLGEMEIN AUF DEN lACK AN!!!!
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Lass es vom Profi Lacken und du hast ne weille freude dran auch wenn du etwas mehr löhnen mußt.
Ist besser wenn du es dir versaust und dich dann ärgern tust:ja:
 
1

123stay

Gast
habe mal bei einem lackierer angefragt... er meinte man soll die finger davon lassen.... vllt kann man es in carbon tauchen lassen..... ich meine wassertransfer druck
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
und das bringt was?
nach dem transfer muss genauso klarlack drauf wie wenn man es normal lackiert.

das problem mit der wärme und kälte hält der normale lack locker aus weil der auch weich bleibt nur eben beim lenkrad ist es nen anderer fall weil man kann den kranz schon ohne probleme eindrücken daher der zusatz und der hat nix mit dem weichmacher für stoßis zu tun wie man ihn früher verwendet hat.
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Handschweiß ist auch zu beachten !!!

mfg Zero
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
Von foliatec gibt es auch Innenraum lacksprays für schatknäufe etc vllt geht es damit
pfui daibel...
wegen den paar €s die man sparrt, würde ich nicht auf so ein rotz zurückgreifen.
schaut dann bestimmt aus wie bremssenlack 8)

hab meins diesen winter lacken lassen..
glaub mit nem fuffi war ich dabei..
war halt werksneu nur in silber.
daher auch ohne abnutzungsspuren etc..
 

Anhänge

Thema:

Irmscher Lenkrad neu lackieren/folieren.. Kosten?

Irmscher Lenkrad neu lackieren/folieren.. Kosten? - Ähnliche Themen

  • Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill

    Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill: Biete bei Ebay Kleinanzeigen unter folgendem Link: Sport Lenkrad: Opel Vectra B Sport Lenkrad ohne Airbag Irmscher i500 Facelift, 45 € VB Opel...
  • BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B

    BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B: Biete hier ein i500 Facelift Lenkrad Es ist gebraucht. Habe Bilder gemacht damit man sich ein Bild über das Lenkrad machen kann. Die linke Seite...
  • Opel Vectra B Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht)

    Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht): Hallo! Ich habe vor mir ein Irmscher Lenkrad zuzulegen :P Da mein derzeitiges schon sehr abgenutzt ist... der vorbesitzer hat wohl raue hände...
  • [Suche] Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift

    Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift: Hallo ich bin auf der suche nach dem irmscher 4 speichen lenkrad gutachten für das facelift... in dem alten teilegutachten steht ja nur das...
  • i 500 Teile gesucht.

    i 500 Teile gesucht.: Hallo. Hab mir nen neues Spielzeug gegönnt. Leider mit nen paar altersbedingten Kampfspuren. Deshalb such ich: Irmscher Lenkrad mit Alu...
  • i 500 Teile gesucht. - Ähnliche Themen

  • Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill

    Vectra B Sport Lenkrad 3 Speichen & Irmscher Grill: Biete bei Ebay Kleinanzeigen unter folgendem Link: Sport Lenkrad: Opel Vectra B Sport Lenkrad ohne Airbag Irmscher i500 Facelift, 45 € VB Opel...
  • BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B

    BIETE: Irmscher I500 Facelift Lenkrad Vectra B: Biete hier ein i500 Facelift Lenkrad Es ist gebraucht. Habe Bilder gemacht damit man sich ein Bild über das Lenkrad machen kann. Die linke Seite...
  • Opel Vectra B Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht)

    Irmscher Sport-Lenkrad (gesucht): Hallo! Ich habe vor mir ein Irmscher Lenkrad zuzulegen :P Da mein derzeitiges schon sehr abgenutzt ist... der vorbesitzer hat wohl raue hände...
  • [Suche] Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift

    Gutachten 4 Speichen Irmscher Lenkrad für Facelift: Hallo ich bin auf der suche nach dem irmscher 4 speichen lenkrad gutachten für das facelift... in dem alten teilegutachten steht ja nur das...
  • i 500 Teile gesucht.

    i 500 Teile gesucht.: Hallo. Hab mir nen neues Spielzeug gegönnt. Leider mit nen paar altersbedingten Kampfspuren. Deshalb such ich: Irmscher Lenkrad mit Alu...
  • Oben