Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfehlenswert?

Diskutiere Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfehlenswert? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Experten!!:bowdown: Wir möchten uns zu dem 98er 1,6 16V Vectra meiner Frau einen "Zweitwagen" zulegen. Da wir sehr zufrieden mit dem Vectra...
Der DET

Der DET

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
60
Ort
Niederrhein
Hallo Experten!!:bowdown:

Wir möchten uns zu dem 98er 1,6 16V Vectra meiner Frau einen "Zweitwagen" zulegen. Da wir sehr zufrieden mit dem Vectra sind, soll auch für mich einer her:ja: (Der muss natürlich etwas besser sein, als der meiner Frau:ja: )
Habe jetzt ein Angebot für einen 2000er B mit einem 2,5 V6 Motor.
28.000 gelaufen (Rentner) mit Automatik. (Mehr gepflegt als gefahren!!)
Ich hab im Forum keine so rechte Beurteilung zu dieser Motorisierung gefunden, deshalb meine Frage:
Muss man bei dieser Motorisierung auf irgendwas achten !? Ist der zu empfehlen ? Welche Abgasnorm hat der ? Wie ist der Benzinverbrauch ?? usw.

Danke für eure Hilfe.....:bitte:
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Vectra B 2,5 V6 empfelenswert !!??

hi der motor hat die abgasnorm D4 ..... kostet also etwa 170€ steuer im jahr.

spritverbrauch ...... wird so zwischen 12-15 liter (beim schaltgetriebe..automatik darfste 1-2 liter mehr rechnen... sicherheitshalber) super bleifrei liegen (hängt viel von den gegebenheiten und fahrstil ab)

bei den ersatzteilen kommt dann der berühmte V6 zuschlag mit drauf.
hast damit höhere unterhaltungskosten (ölwechsel,zündkerzen, zahnriemen, bremsen,reifen usw).
über den rest kann ich leider net viel sagen
gruß manni
 
R

Ralf.L

Gast
AW: Vectra B 2,5 V6 empfelenswert !!??

Der 6 Zyl. ist ein recht rubuster Motor. Und mit der Laufleistung kannst Du auch nichts falsch machen,würde es aber langsam angehen lassen. ( Ich habe mal einen Commodore A GSI gekauft der lief nur 140km/h anfangs) fahre das Auto erst ein. Zum Verbrauch da widerspreche ich dem Saurus (sorry Saurus )
ist fast nicht mehr rechenbar bei den neuen Automaticfahrzeugen ein Test der Autobild hat derletzt erst ergeben das sei sogar sparsamer sein können.

Gruß Ralf
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Vectra B 2,5 V6 empfelenswert !!??

Mahlzeit!

Ich bin neu, hier im Forum, fahre aber seit 2001 einen 1998 Prefacelift 2,5 V6 Vectra B mit Schaltgetriebe.

Ich hoffe ich kann dir mit meinem Beitrag weiterhelfen.

Zu den Kosten:

Wie vectrasaurus es schon auf den Punkt gebracht hat ist bei fast allen Anschaffungen, Reparaturen und sonstigen Service-Sachen ein saftiger V6-Zuschlag zu berechnen.

Dieser Zuschlag der Werkstätten, ob Opel-, oder Freie-Werkstatt ist auch völlig gerechtfertigt, da der V6 im Vectra, aus Platzgründen sehr, ich nenne es mal sehr japanisch verbaut ist.

Allein um an die Zündkerzen zu kommen, muß die obere Ansaugbrücke, und einiges an sonstigen Teilen (google einfach mal nach Bildern des Motors) zur Seite geschafft, bzw abgeschraubt werden.

Wenn du dies selber machen möchtest, solltest du voher verdammt gut im Puzzeln sein. :cry:

Ein Zahnrienenwechsel kostet dich alle 60.000km (vor der Mehrwertsteuererhöhung) im günstigsten Fall 700-750EUR.

Ich weiß nicht wie es bei dem Facelift Modell ab Ende 99 ist, aber beim Vorfacelift ist meistens noch mit einem gerissenen Krümmer zu rechnen (bekannte Krankheit).

Das Prinzip! Alles wo schlecht dran zu kommen ist, kostet auch schlecht viel Geld! Oder viel Zeit und Gedult, wenn du selbst erledigen möchtest. :heul:

Der Spritverbrauch wurde ja auch schon beschrieben. 10-15 Liter Super.

Die Standard-Auspuffanlage hält nicht besonders lange. Du solltest dir, anstatt immer wieder neue MSD und ESD zu kaufen, eventuell eine V2A oder sonstige Sportauspuffanlage zulegen. Natürlich erst, wenn etwas defekt ist.


Zur Laufkultur:

Der V6 wurde im Vectra nicht gerade als Sportler verbaut. Er hat zwar eine gute Laufkultur und zieht auch einiges vom Haken, doch im Originalzustand ist er halt ein stärkeres Familienauto. Das original Schaltgetriebe ist schon nicht gerade sportlich übersetzt. Ich bin allgemein kein Automatik-Fan, aber Opel hat nach meinem Gefühl der Automatik keine Agilität eingehaucht.

Allgemein ist der V6 schön langlebig. Gib Ihm ein gutes Öl, den richtigen Sprit und schön viel Luft. Er wird es dir lange Zeit und bis ins hohe Alter danken.


Fahrwerk, Karsosserie usw...:

Das Fahrwerk, ob Standard oder das Irmscher ist sehr gut, und straff abgestimmt. Die Lenkung ist ausgewogen und gibt gute Rückmeldungen. Sprich der schwerer V6 wird gut getragen! :banane:

Die Bremsen sind etwas stark belastet. Hier solltest du immer für gute Ersatzteile sorgen, sonst lacht dich die Bremsanlage im Zweifelsfall nur aus.


Der RENTNER-WAGEN!

Hier habe ich das ewige Vorurteil, daß ein Motor, welcher mehr gestanden, als gefahren ist, auch keine Laufkultur entwickelt hat. Wenn du eine Probefahrt machst, wäre es gut, wenn du zum Gegenvergleich einen anderen Vectra V6 fährst.

Von der romantischen Seite gesehen!

Ein Motor wird geboren und entwickelt sich. Du kannst ihn kaputt stehen, oder kaputt treten. Die Mitte ist der Weg. :schildersmilie5:


Versteckte Mängel:

Beim V6 lassen sich Öl-Mängel gut verstecken. Vor allem, wenn der Verkäufer den Wagen vor dem Verkauf zur Aufbereitung gebracht hat. Schau im Motorraum bis tief in jede Ecke. Findest du etwas Öl und rundherum ist alles sauber, wurde hier nur sauber gemacht. Undichtigkeiten sind normal. Im optimalen Fall lassen Sie scih alle 60.000km. in Verbindung mit dem Zahnrienem beseitigen.


Meine Ansicht:

Der V6 muß einem einges Wert sein. Man muß Ihn lieben, oder es lassen. Ich würde Ihn nie eintauschen.

Wenn man sich irgendwann entschießt ihn aufzuplustern, hat der Motor einiges an Reserven. Man kann durchaus einiges aus dem Sixpack herausholen, ohne Ihn nur noch 20000km fahren zu können.


Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Sicht der Dinge weiterhelfen.
 
R

Ralf.L

Gast
AW: Vectra B 2,5 V6 empfelenswert !!??

Grüß DichS.I.O !!!
Willkommen erst mal im Forum !!!
Klasse Eintrag von Dir !!! :super:
Deshalb sind wir alle hier damit wir solche Bericht bekommen,mach bitte weiter so !!! Und übrigens wir Alle waren heir mal ein Frischling und Neu !
Vieleicht sieht man sich ja mal im Chat.
Gruß Ralf
 
Putin

Putin

Eroberer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
AW: Vectra B 2,5 V6 empfelenswert !!??

also hier sind ein paar reparaturen kosten, die von ADAC ermittelt worden sind:
Auspuff nach Kat 560Euro
Kupplun 710Euro
LiMa 580Euro
Anlasser 515Euro
Bremsen vorn 360Euro
Bremsen hinten 290Euro
Zahnriemen 295Euro
Haftpflichtklasse 17
Also bei Reparaturenkosten kommt immer 100-200 euro dazu im vergleich mit einem 4Zylinder
ich finde das auto gut, wenn noch der preis stimmt ist einfach super!
 
Zuletzt bearbeitet:
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: Vectra B 2,5 V6 empfelenswert !!??

@ Ralf.L

Vielen Dank für den Willkommensgruß! In diesem Forum fühlt man sich wirklich durchweg wohl.


@ Der DET

Eine Sache noch.

Der Sound des V6 ist auch im Originalzusatnd einfach betörend.

Dies trägt nicht nur zum Fahrspaß bei, sondern ermöglicht es dem Besitzer auch kleinste Leiden des Motors bereits im Anfangsstadium herauszuhören.

Sprich, er sollte durch alle Drehzahlen einen dumpfen, kraftvollen Sound von sich geben.

Ich habe meinem V6 damals nicht wirklich gekauft, sondern in Pflege genommen. Er hatte 3 Vorbesitzer, welche Ihn anscheinend nur getreten haben, und ohne Bezug zum Auto dieses nach kurzer Zeit wieder verkauft haben. Da war Einiges zu verarzten.

:wand: !!! Totsünde !!!

Du wirst aus eigenem Gefühl merken, daß ein so wenig gefahrener V6 sich wie eine schwebende Wolke anfühlt. Nur gibt dem Motor etwas Zeit sich an die neue Fahrweise zu gewöhnen. Hol Ihn nicht aus seinem Winterschlaf und tritt Ihn direkt.

Falls Du Ihn kaufst, lass mal wieder von dir hören. würde mich interessieren, wie er sich so entwickelt. :super:
 
Der DET

Der DET

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
60
Ort
Niederrhein
AW: Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfelenswert?

Hallo erst mal... ;-)))

So kenne und liebe ich dieses Forum !:banane:

Danke an euch für die sachdienlichen Hinweise. :ja:

Ich weiss erst Anfang nächsten Monat (Jobzusage), ob ich überhaupt ein Auto benötige. Wenn ja, werde ich wohl zuschlagen!!
Der Wagen soll im übrigen 6.400 Euronen kosten. Ich denke mit der Laufleistung, Ausstattung, neuer Abnahme und guter 8-fach Bereifung geht das in Ordnung!?

Ihr werdet auf jeden Fall was hören, wenn ich "ihn" gekauft habe.

Bis dahin ....
 
C

CAVALIER V6

Gast
AW: Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfelenswert?

der ist aber sau günstig. das ist von der laufleistung her nur ein jahreswagen. Ist es ein privat verkauf?
wieso so günstig???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

nur beim dem verbrauch kann ich mich nicht ganz einordnen, ich hatte meinen immer zwischen 8 und 10 litern. gannnnnnnnnnz selten mal auf 11liter
 
Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
AW: Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfelenswert?

Naja der Preis macht mich stutzig, aber manchmal soll man auch glück haben 8)

Du musst dir im klaren sein dass der Wagen die kosten nicht wert ist. Wenn du nicht DIESEN Motor nicht liebst, und da v. a. seinen hammer sound, gibst du zu viel geld aus und solltest zum 4zylinder greifen. Fahr erst mal einen probe und entscheide dich dann ob er sein muss :]
 
Zuletzt bearbeitet:
HoLon

HoLon

Mitglied
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
47
AW: Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfelenswert?

also ich würd da auch lieber zu nen 4zylinder greifen, v6 is ********.. die leistung haut nich vom hocker, und wenn du dran schrauben must... VIEL SPASS 8)

*duckundweg*
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Sag ich doch!

Lieben muß man den V6 schon.

Aber wenn mal geschraub werden muß (was auch Spaß machen kann) hat er ja noch einen 2. Vec da heim.

Leistung und Langlebigkeit halten sich bei der Maschine die Waage.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Nö nö, der V6 ist schon ein gutes Fahrzeug. Durch das längere Getriebe zwar kein Sprinter ist aber ok. Der Verbrauch liegt bei mir meistens zwischen 9 und 10 Litern.

Natürlich kostet solcj ein Fahrzeug in der Unterhaltung mehr als ein 4 Zyl., dessen muß man sich bewußt sein.

Die meisten Krankheiten wurden schon beschrieben. Den hinteren Krümmer kann man aber schweißen lassen wenn er mal gerissen ist, da er nicht aus Guß ist. Der Wärmetauscher (Ölkühler) zwischen den Zylinderbänken wird mal gerne undicht. Entweder wird Kühlwasser nach außen gedrückt (muß neu abgedichtet werden), oder man hat Öl im Kühlwasser (dann muß der Kühler getauscht werden).

Aber ich kann nur sagen, das ich zufrieden bin.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Da wäre noch eine Möglichkeit!

Kaufen, fahren, ausprobieren. Vielleicht für ein halbes Jahr. Dann ist die rosarote Brille runter, und es fallen einem definitiv die nervenden Mängel auf.

Und wenn er Dir nicht mehr zusagt, bekommst Du den Preis allemale wieder für so ein gepfleges Fahrezug, wie Du Ihn beschreibst.
 
Asphaltlady

Asphaltlady

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
50
Ort
Baden-Württemberg ( geborene Magdeburgerin )
Hallo !

Ich habe nen Vectra B Caravan 2,5 V6 I500 BJ 99. Bin total begeistert !

Habe am Freitag den originalen Luftfilter und -kasten wieder eingebaut. Habe mir trotz meiner schmalen Hände schier einen abgebrochen... Der Motorraum ist halt total verbaut und Millimeterarbeit. Aber trotz originalem Luftfilter ist der Sound einfach genial !!!

Will am Samstag mit nem Kumpel das Thermostat (ca 30 Euro ) + Zündkerzen und Zündkabel ( ca 260 Euro nur Zündkabel ) austauschen. Bin mal gespannt wie lange wir dafür brauchen.
Und wenn ich es als Frau hinbekomme wirst du es bestimmt auch hinkriegen...

Steuern sind´s 169 Euro.
Ich tanke nur Super Plus ( empfehlung von Irmscher ) den "normalen" kannste wohl mit Super betanken. Habe meinen vom Vorbesitzer mit nem Durchschnitsverbrauch von 12,6 L geholt und habe ihn jetzt bei 9,7 - 10 L ( viel Überlandfahrten ).

Laut Vorbesitzer hat er von anfang an am Motor und am Getriebe stark geölt. Es hat wohl lange gedauert, bis die das beim FOH in den Griff bekommen haben.

Der Preis kommt mir auch etwas spanisch vor... ? War ja mit meinem beim ADAC zum Checken und Schätzen. Er hatte 99000 km runter Bj99 und laut ADAC noch 8000 Euronen wert. Ich weiß nicht, ob der I500 so viel mehr wert ist ?

Ich möchte meinen kleinen Vecci nicht mehr missen !!!!! Egal, ob ich nen V6 Aufschlag zahlen muß, oder nicht. Wer sich so einen Wagen kauft muß halt mit ein paar Euro mehr rechnen, dafür wird man aber anständig mit Fahrspaß und Sound entschädigt. Selbst mein Mann, der nun wahrlich kein Autofan ist hat nach einer Probefahrt gesagt: " Jetzt kann ich verstehen, das du dein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegst ! " :151:


Gruß Asphaltlady
 
Zuletzt bearbeitet:
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hallo, seit ich voin meinem Vierzylinder Geraffel auf V6 Umgebaut habe will ich ihn niemehr hergeben. Man muss ihn einfach lieben.
Ich habe mich zwar dran gewöhnen müssen dass mein Motor niemehr so trocken sein wird wie bei meinem 16V aber das ist mir egal.
Er ist bekannt dafür dass er an allen Ecken und Enden sifft. Gerade wenn man Leistungssteigerungen fährt. Es hält sich aber alles in Grenzen. Überwiegend machen die Ventildeckedichtungen schlapp bzw die dichten generell sehr schlecht da die Plastickdeckel nur mittig geschraubt sind und sich somit leicht wölben. Wenige Tage nachdem ich sie letztens erneuert habe sind sie schonwieder feucht. Ich habe dadurch kein Ölverlust aber es sieht natürlich immer ein wenig erschreckend aus wenn man es net weis.
Der Motor ist sehr Robust und Kultiviert. Er hat kraft in allen Gängen (Dazu unten mehr, da ich kein V6 Getriebe fahre). Der Sound ist selsbt mit Serien Auspuff einfach schön ein geiles Grollen. Im Serienzustand und dem Serien F25 Getriebe ist er ein wenig Träge. Ich Habe statt der 15 Kg Serienschwungscheibe eine 4,8Kg Scheibe verbaut. Statt des großen F25 Getriebes fahre ich das F18. Böse Zungen behaupten das F18 halte nichts aus, jedoch fahren es viele in meinem Bekanntenkreis, auch mit 3Liter Kompressor. Durch die Schwungscheibe und das Getriebe ist er viel Spritziger und Agressiver geworden. Die Köpfe hab ich planen löassen, alle Kanäle sind aufgefräst und Poliert, ebenfalls hab ich die Kompletten Ansaugwege vom 3Liter Omega verbaut. Er geht dreckig vorwärts und Topspeed mach ich das Tacho locker voll.

Ich will niemehr etwas anderes Fahren. Bald werde ich auf 3Liter umsteigen um noch etws mehr Kraft rauszuholen. Wenn man über kleine Mätzchen hinweg sehen kann, kann man den V6 nur empfehlen. Und je nach Fahrweise verbraucht man auch nur ein bisschen mehr wie beim 16V. Man muss auch immer bedenken.. Nen kleinen Motor muss man treten damit was kommt, bei großen motoren reicht es wenig Gas zu geben um zu merken das sich etwas bewegt.
Mit Automatik hab ich kein Erfahrungen im B. Bin nur schon V6 im A Vectra als Automatik gefahren..er ist untenrum etwas träge, aber auf der Autobahn macht er viele Vergleichbare Schalter kaputt.

Ich kann den Motor nur empfehlen. Wenn man etwas gelenkig ist kann man auch die meisten Reparaturen selbst machen. Komm z.B. mal im eingebauten Zustand an den hinteren Klopfsensor :)
Die Ersatzteilpreise sind halt schockierend, aber das ist es mir Wert. z.B. Ventildeckeldichtung für eine Seite 36Euro. Plus nochmal 8 O-Ringe.
Gruß André
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
HEY HEY

:bowdown: Dies wird ja ne richtige 6pack-Versammlung! :bowdown:

:schildersmilie3:
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Wenn ich groß bin bau ich mir auch nen V6 rein 8)

Nein nichtd enken ich hätte was gegen den, durfte ihn bei nem Kumpel im Calibra mal fahren. Auch wenn das Getriebe lang ist, einfach nur irre, geht vorwärts wie Teufel, dreht gerne, und der Sound. Es ist kein Grummeln, kein Brummen, es ist ein BRÜLLEN, und klingt dermaßen nach Power, mir liefs jedes mal kalt den Rücken runter. Mir wär ers wert. Nur als einfaches Alltagsauto nicht zu empfehlen wegen der Kosten.

:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown: :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown: *V6*
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Das mit dem Brüllen kann ich bestätigen ;) ich sehe viele Gesichter die sich nach mir umdrehen. zumal mein Auto noch im harmlosen Seriendress daherkommt. Und ich sehe auch oft Mopedfahrer vor mir deren Blicke von einem zum anderen Aussenspiegel schweifen....

Grüße
 
T

thebruce

Gast
wie schon des öfteren erwähnt.
man muss den v6 lieben um mit ihm glücklich zu werden.
über die erhöhten teilekosten und die aufwendige montage hinwegsehen und alles ist gut.
der motor dankts und entschädigt mit hammer sound und drehmoment in jeder lebenslage.
ich sag nur einmal v6, immer v6.
es sei denn opel verbaut wieder v8 motoren, dann werd ich mich wohl oder übel von meinem b verabschieden bzw. ihn als winterauto nehmen8)
 
Thema:

Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfehlenswert?

Ist ein Vectra B 2.5 V6 empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben