Kleberreste entfernen

Diskutiere Kleberreste entfernen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen Da die Schriftzüge auf meinem Vectra weg müssen wollte ich bei euch mal nachfragen mit was ich nach erfolgreicher Arbeit die...
S

Swisscaravan

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
1
Ort
Basel
Hallo Zusammen

Da die Schriftzüge auf meinem Vectra weg müssen wollte ich bei euch mal nachfragen mit was ich nach erfolgreicher Arbeit die Kleberreste entferne?

Ich nehme an Nitro respketive Wundbenzin greifen den Lack an? Soll ich normale Autopolitur und Politurfäden nehmen und das Zeug wegpolieren?

Was sind eure Vorschläge?

Wenn wir grad dabei sind. Weiss jemand ob das Hecklogo vom Vectra C Caravan OPC geklebt oder gesteckt ist?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also zum geklebt oder gesteckt kann ich nich viel schreiben aber zum entfernen der reste entweder aufkleberentferner oder einfaches waschbenzin wenn du danach ordentlich mit wasser drüber gehst sollte da nichts passieren... ich hab das schon öffters gemacht und bis jetz hat sich noch keiner beschwert^^... danach halt schön mit politur drüber dann wird das schon gut...
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
mit waschverdünnung/nitroverdünnung geht das auch solange das nicht mit sprühdose lackiert ist
am besten geht das jedoch mit diesen radiergummis die du auf die bohrmaschine machen kannst
 
dizzy

dizzy

Doppel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
161
NicoHH schrieb:
am besten geht das jedoch mit diesen radiergummis die du auf die bohrmaschine machen kannst
Bingo ! Das ist die schnellste und beste Lösung.
 
J

Jeany04

Gast
Also ich habs mit Spiritus super leicht abbekommen....im Anschluß aber Mit Politur nochmal schön drüber gehen und es sieht aus als wenn's nie anders gewesen wäre ;(
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
wie nennt man denn diese "radiergummis denn richtig?

wenn ich jez in den laden geh un sag ich such nen radiergummi für die bohrmaschine... :D


gruß
 
J

Jeany04

Gast
Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten aber ich habs auch am Anfang mit diesem "Radierer" versucht und bin zu dem Schluss gekommen das es wesentlich schneller und mit weniger Aufwand funktioniert wenn man mit Spiritus die Stellen 1-2 mal abreibt und dann mit ein bissl Politur nach wischt....ne Sache von 5 Minuten.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Mit nem Fön geht das auch gut, warm mach und den entfernten Schriftzug als Spatel nehmen. Bei mir ging es mit dem GL am besten
 
M

maniac1984

Mopedschrauber
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
20
also die werkstatt in der mein kumpel arbeitet, schwört auf SILIKONENTFERNER. hat bei mir auch ganz gut geklappt...
 
Thema:

Kleberreste entfernen

Kleberreste entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Kleberreste vom Lack entfernen

    Kleberreste vom Lack entfernen: hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hi Folks, habe vor Kurzem meine Kofferraumklappe von den "schönen" Buchstaben befreit... hab jetzt allerdings große probleme die Kleberreste...
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hi Leutz, hab an meinem C Vectra das Zeichen entfernt. Nur jetz sind noch nen paar Kleberreste da die ich nicht weg bekomm ich hab schon...
  • Bösen Blick entfernen

    Bösen Blick entfernen: Hey Leute! Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich am besten den geklebten Bösen Blick wieder von den Scheinwerfern bekomme, ohne irgendetwas...
  • Bösen Blick entfernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l

    Frontlippe und Hecklogo Baujahr 2002 1.6l: Hallo alle zusammen, ich habe mir heute einen Opel Vectra 1,6l Baujahr 2002 Stufenheck erworben. Ich finde die Frontlippe ziemlich hässlich und...
  • Kleberreste vom Lack entfernen

    Kleberreste vom Lack entfernen: hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie ich am besten die Kleberreste von den Seitenleisten an der Türe weg bekomme ohne den Lack zu zerstören??
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hi Folks, habe vor Kurzem meine Kofferraumklappe von den "schönen" Buchstaben befreit... hab jetzt allerdings große probleme die Kleberreste...
  • Kleberreste entfernen

    Kleberreste entfernen: Hi Leutz, hab an meinem C Vectra das Zeichen entfernt. Nur jetz sind noch nen paar Kleberreste da die ich nicht weg bekomm ich hab schon...
  • Bösen Blick entfernen

    Bösen Blick entfernen: Hey Leute! Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich am besten den geklebten Bösen Blick wieder von den Scheinwerfern bekomme, ohne irgendetwas...
  • Oben