Kurvenlicht nachrüstbar?

Diskutiere Kurvenlicht nachrüstbar? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe von'nem Kumpel gehört das Hella ein nachrüstbares addaptives Kurvenlicht mit Namen DynaBeam anbietet!?! Angeblich'ne ganz...
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Hallo, ich habe von'nem Kumpel gehört das Hella ein
nachrüstbares addaptives Kurvenlicht mit Namen
DynaBeam anbietet!?! Angeblich'ne ganz großartige Sache...

Hat jemand von euch das schon eingebaut oder andere
Erfahrungen dazu???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Schau dir die Seite von Hella doch mal an, da ist kein Vectra aufgeführt, also kann das auch noch keiner nachgerüstet haben!8)
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Für den Vectra gibt es bisher kein Kurvenlicht.

Was vielleicht möglich wäre, und mich auch interessieren würde!

Ihr kennt doch das Richtungslicht von Benz?!

Lenken die nach links, leuchtet langsam der linke NSW auf. Wieder in Geradeaus erlischt der NSW wieder langsam.

So ein Modul müsste man mal versuchen nachzurüsten.

Aber das wird wahrscheinlich ein riesen Aufwand, die Indikatoren an der Lenkung einzubauen und richtig einzustellen.

Vom TüV mal ganz abgesehen.

Hat sich zu diesem Licht schonmal jemand Gedanken gemacht???
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Sinnloser schnick schnack.
Früher sind die mit kerzen im scheinwerfer gefahren da hab die sich och nicht beschwert!
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Dann baue ich mal Kerzen ein. Gute Idee.
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Früher sind die mit kerzen im scheinwerfer gefahren da hab die sich och nicht beschwert!
:kaputt:

joo, aber wie schnell waren die früher?
..ja genau..Aus 8)

Für den Vectra gibt es bisher kein Kurvenlicht.

Was vielleicht möglich wäre, und mich auch interessieren würde!

Ihr kennt doch das Richtungslicht von Benz?!

Lenken die nach links, leuchtet langsam der linke NSW auf. Wieder in Geradeaus erlischt der NSW wieder langsam.
schau mal eine runde im größten onlien auktionshaus umher und ei welch wunder solch komische sachen werden da frei schon verkauft!

tüv konform sei dahingestellt :ja:
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Für den Vectra gibt es bisher kein Kurvenlicht.

Was vielleicht möglich wäre, und mich auch interessieren würde!

Ihr kennt doch das Richtungslicht von Benz?!

Lenken die nach links, leuchtet langsam der linke NSW auf. Wieder in Geradeaus erlischt der NSW wieder langsam.

So ein Modul müsste man mal versuchen nachzurüsten.

Aber das wird wahrscheinlich ein riesen Aufwand, die Indikatoren an der Lenkung einzubauen und richtig einzustellen.

Vom TüV mal ganz abgesehen.

Hat sich zu diesem Licht schonmal jemand Gedanken gemacht???
Habe schon mehrere mit diesem Kurvenlicht von Benz gesehen!!!
Ein Nachbar hat das bei sich auch nachgerüstet und der fahrt einen renault. Soweit ich weiss, ist das universal - Zubehör

Aber so weit ich gehört habe, geht der NSW nur dann an, wenn auch geblinkt wird, also über den Blinker gesteuert!!!!

Würde mich aber auch mal interessieren, wie soetwas möglich ist / eingebaut werden muss (er hat es machen lassen - 200€)

Werde da auch mal nach suchen, finde es nämlich schon praktisch!!!

Greez Phil
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn dat getz noch gehen würde, wäre dat absolut genial!8)8)8)
 
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Diese Aufleuchtenden Scheinwerfer hat Hella unter dem Namen Dynaview
für jedes x-beliebige Modell nachrüstbar. Die schalten sich halt bei der
entsprechenden Lenkbewegungn ein oder aus. Aber diese DynaBeam's
verfolgen quasi aktiv die Lenkbewegungn....DynaBeam scheint's nur für
ausgewählte Modelle zu geben, DynaView ist bei jedem Modell nachrüstbar.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hey! Danke. Jetzt habe ich endlich mal Namen und Hersteller.

Die Vorfacelift-NSW am Vectra B sind für das DynaView ja geradezu geeignet, da sie wunderbar zu den Seiten ausleuchten, dank ihrer Biegung.

Aber wie machen die das mit den Indikatoren des Lenkeinschlages?

MfG
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hey! Danke. Jetzt habe ich endlich mal Namen und Hersteller.

Die Vorfacelift-NSW am Vectra B sind für das DynaView ja geradezu geeignet, da sie wunderbar zu den Seiten ausleuchten, dank ihrer Biegung.

Aber wie machen die das mit den Indikatoren des Lenkeinschlages?

MfG
Das mit den Indikatoren würde mich auch mal interessieren!!!!

Will aber keine zusätzlichen Scheinwerfer, will, dass die NSW angehen, wenn ich einlenke, bzw. Blinke!!!

Greez Phil
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Jo. Genau so hatte ich mir das gedacht, die original NSW dafür zu verwenden.

Muß ich mich mal bei Hella schlau machen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja was du meinst is abbiegelicht. das gibts zum nachrüsten. für kurvenlicht bräuchtest du nachrüstscheinwerfer, die wären natürlich modellspezifisch, aber wer stellt sowas schon noch für den a her ;)
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
ja was du meinst is abbiegelicht. das gibts zum nachrüsten. für kurvenlicht bräuchtest du nachrüstscheinwerfer, die wären natürlich modellspezifisch, aber wer stellt sowas schon noch für den a her ;)
Ahso, dass ist dann glaube ich auch längst nicht so teuer, oder????
Geht aber nur wenn die Blinker betätigt werden, oder???

Glaub ich werde mir das mal anschauen!!!

Greez Phil
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
hm ja ich denke schon das es billiger is aber konnte bei hella keinen preis finden. was ich allerdings gesehn hab ist das es nicht für die serienmässigen nebelscheinwerfer ist, sondern da sind 'nebelscheinwerfer' dabei die man bei umrüstung auch als solche nutzen darf, aber hauptsächlich als abbiegelicht gedacht sind, die sind aber hässlich (meine subjektive einschätzung). das heisst die originalen müssten dann raus. ausserdem steht da man muss ein tachosignal holen da die scheinwerfer nur bis 40 km/h funktionieren dürfen, und dann über blinker.
ich weis ned, für mich wärs nix.
 
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Ja vom Preis her ist das Abbiegelicht deutlich günstiger als das Kurvenlicht,
aber ich glaube bei beiden Umbauten wird ein Tachosignal benötigt. Weiss
jemand von euch wie das läuft?
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
hm ja ich denke schon das es billiger is aber konnte bei hella keinen preis finden. was ich allerdings gesehn hab ist das es nicht für die serienmässigen nebelscheinwerfer ist, sondern da sind 'nebelscheinwerfer' dabei die man bei umrüstung auch als solche nutzen darf, aber hauptsächlich als abbiegelicht gedacht sind, die sind aber hässlich (meine subjektive einschätzung). das heisst die originalen müssten dann raus. ausserdem steht da man muss ein tachosignal holen da die scheinwerfer nur bis 40 km/h funktionieren dürfen, und dann über blinker.
ich weis ned, für mich wärs nix.

Servus,

ich hab scho mal bei E-BAy an Nachrüstsazt von Hella gesehen, der hat 50 Euro gekostet!!!
Und es gibt auch universelle die keine Nebels dabei haben, da werden einfach die Originalen, also Serienmäßigen Nebels hergenommen!!!
Des würd mich auch schwer interresieren, wie die des mit dem Tachosignal anstellen wollen, weil ich denk nicht das jeder Autohersteller des selbe Schema verwendet!

MfG Alex


Edit: hab be E-bay nochmal geschaut und so ein NAchrüstset gefunden, aber nicht von Hella!!

*** Abbiegebeleuchtung für Nebelscheinwerfer *** bei eBay: Designleuchten Lichter (endet 16.10.07 21:23:16 MESZ)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
47
Also da es in dem Bereich halt auch einige Plagiate gibt,
würde ich da schon auf einen seriösen Hersteller wie Hella
vertrauen. Besonders wenn man zum einbau bei der Elektronik
bei muss, hätte ich mit Billiganbietern ein Problem...
 
Thema:

Kurvenlicht nachrüstbar?

Kurvenlicht nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

    Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Opel Vectra C Kurvenlicht lampe rechts unten (orange)

    Kurvenlicht lampe rechts unten (orange): Hi leute.. bin gerade neu dabei und habe einen Vectra c 3.2 v6 gts 05jg und hane eine frage zum oben genannten titel. Und zwar wärend dem fahren...
  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

    Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Schlachte Signum 3.0 V6 CDTI ( Baujahr 2008) schwarz

    Schlachte Signum 3.0 V6 CDTI ( Baujahr 2008) schwarz: Hallo, ich werde meinen Signum 3.0 V6 CDTI schlachten, er hat einen Pumpenschaden ( Instandsetzungskosten 8300€). Er hat alles an Ausstattung...
  • vectra c scheinwerfer

    vectra c scheinwerfer: suche fürn vectra c facelift 2 ganz normale scheinwerfer soll heissen die billigste ausführung kein xenon kein kurvenlicht oder was es da...
  • vectra c scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

    Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Opel Vectra C Kurvenlicht lampe rechts unten (orange)

    Kurvenlicht lampe rechts unten (orange): Hi leute.. bin gerade neu dabei und habe einen Vectra c 3.2 v6 gts 05jg und hane eine frage zum oben genannten titel. Und zwar wärend dem fahren...
  • Opel Vectra C Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein

    Xenon Kurvenlicht stellt sich ständig neu ein: Derzeit tritt bei mir am Vectra C GTS 1.6 Benzin während der Fahrt häufig mal der Fall auf, dass sich das Kurvenlicht selbständig macht. Es geht...
  • Schlachte Signum 3.0 V6 CDTI ( Baujahr 2008) schwarz

    Schlachte Signum 3.0 V6 CDTI ( Baujahr 2008) schwarz: Hallo, ich werde meinen Signum 3.0 V6 CDTI schlachten, er hat einen Pumpenschaden ( Instandsetzungskosten 8300€). Er hat alles an Ausstattung...
  • vectra c scheinwerfer

    vectra c scheinwerfer: suche fürn vectra c facelift 2 ganz normale scheinwerfer soll heissen die billigste ausführung kein xenon kein kurvenlicht oder was es da...
  • Oben