Langsam hab ich die Schnauze voll!

Diskutiere Langsam hab ich die Schnauze voll! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Vor ein paar Wochen war ich auf der Autobahn unterwegs. Ich war auf der linken Spur weil ich gerade überholt hab. Von hinten ist ne...
F

Firefly

Gast
Vor ein paar Wochen war ich auf der Autobahn unterwegs. Ich war auf der linken Spur weil ich gerade überholt hab. Von hinten ist ne A-Klasse(Serie) angebraust und hat gedrängelt wie Sau. Ich hab runter geschalten und wollt dem dann davon fahren... dachte ich zumindest. Obwohl ich aufs Gas gelatscht bin ist der mir einfach davon gefahren! Ich dachte mir, "gut, ist en Mercedes. vieleicht ein starker Diesel". Trotzdem war mein Ego tagelang angekratzt. Schon peinlich wenn so eine Kiste schneller ist. Aber das konnte ich noch teilweise verkraften.

ABER:

Heut hab ich ne Bekannte besucht und da mußte ich die A45 entlang. Noch auf der Landstraße war hinter mir war ein Renault Clio und der Fahrer war ca Anfang 40. Der ist mir schön dicht aufgefahren und gedrängelt. Als wir dann auf die Autobahn gefahren sind, hab ich gegrinst und ihm innerlich zum Abschied gewunken. Hab mir gedacht, "na warte, du siehst mit deinen 75 PS gleich nur noch meine Abgase"...
Ich mein, ich hab nicht gerade wenig Dampf unter der Haube aber das sprengt alle Ketten! Der klebte mir am Arsch über was weiß ich wieviel Kilometer!!! Das kann doch nicht sein das so ein dreckiger kleiner Franzose mir bis 230 km/h locker folgen kann!!! Dann war bei uns beiden Schluß und ich hab dann stink sauer die Spur gewechselt.
Ich glaub ich kauf mir en Mofa. Da weiß ich wenigstens das ich keine Chance hab.
Ich hab wirklich die Schnauze voll. Da ist das Ego wirklich ganz weit unten. Und das mit ca 160 PS....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
ja da hilft nur mehr ps :D

nee spaß bei seite, weiß ja nicht wie alt der clio war, aber die gibt es doch auch mit v6 nicht :ja:

zu der a klasse, da kenn ich mich jetzt nicht aus!

vielleicht ist einfach dein windschatten zu groß 8):151:
 
V

vectra233

Gast
Hey nun lass Dich von solchen Leuten doch nicht unterkriegen.

Du kannst Deinen Vectra nicht mit nem Mercedes vergleichen.

Und der Clio, vielleicht hatte er etwas mehr Leistung als Du dachtest. Vergiss nicht der Clio wiegt wesentlich weniger als Dein Vectra

Also Kopf hoch!!! Den nächsten hängst bestimmt ab

Lass Dich nicht ärgern
 
C

CAVALIER V6

Gast
lass dich nicht ärgern.
Aber falls du wieder jemanden hast der dir am arsch klebt schick in mir mal rüber, den packe ich mir schon zurecht, dann kann er meine abgase betrachten .... :ja:

Ich bin froh das ich ein F16 drin habe....

Mfg Christian
 
F

Firefly

Gast
Es gibt en Clio V6. Aber der fällt auch als solcher auf. Der hat von Werk aus ein Breitbaukit und Duplexauspuff. Ich glaub für solche fälle werd ich mir jetzt Lachgas holen. Nee, nur Spaß. Übrigens wird die Lachgaseinspritzung in absehbarer Zeit den Segen vom TÜV erhalten. Ist letztens im Fernseh gekommen.
 
C

CAVALIER V6

Gast
Es gibt en Clio V6. Aber der fällt auch als solcher auf. Der hat von Werk aus ein Breitbaukit und Duplexauspuff. Ich glaub für solche fälle werd ich mir jetzt Lachgas holen. Nee, nur Spaß. Übrigens wird die Lachgaseinspritzung in absehbarer Zeit den Segen vom TÜV erhalten. Ist letztens im Fernseh gekommen.
dann fange ich schon mal an zu sparen....
Das ist ja geil...
ist heute eigentlich der erste april??? :kaputt::kaputt::kaputt:

Mfg Christian
 
Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
368
Alter
41
Ort
Gräfelfing bei München
Das mit dem Lachgas stimmt schon...is aber schon länger im Gerede.....soll allerdings nur ne leistungssteigerung im Bereich von chiptuning bringen.
 
F

Firefly

Gast
Ich weiß nicht ob du jetzt den Clio damit meintest oder das mit dem Lachgas... Aber beide sachen stimmen wirklich!!!

Ich werd mein Steuergerät jetzt zu EDS schicken. Das ist es mir jetzt endgültig Wert!
 
V

vectra233

Gast
dann fange ich schon mal an zu sparen....
Das ist ja geil...
ist heute eigentlich der erste april??? :kaputt::kaputt::kaputt:

Mfg Christian
Hast Du das noch nicht mit bekommen das heut der 1. April ist?? :auslach: :kaputt: :auslach: :kaputt: :auslach: :kaputt: :auslach: :kaputt:


Christian, Deine Sprüche sind echt super. Weiter so

(Aber falls du wieder jemanden hast der dir am arsch klebt schick in mir mal rüber, den packe ich mir schon zurecht, dann kann er meine abgase betrachten .... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja die anlage wird tüv kriegen, das lachgas nach wie vor nicht.

man denke daran das dafür immernoch ein gefahrgutschein notwendig ist und ein abe ändert daran mit sicherheit nix ;)

aber zu der a klasse: da gibts durchaus einigermasen starke motoren, zumindest soviel das sie mit deinem 2.2er oder meinem 2.5er mithalten können. heutzutage fährt ja alles rum, da kann man nach dem äusseren nimmer gehn :/
 
C

CAVALIER V6

Gast
lass dich nicht ärgern.
Aber falls du wieder jemanden hast der dir am arsch klebt schick in mir mal rüber, den packe ich mir schon zurecht, dann kann er meine abgase betrachten .... :ja:

Ich bin froh das ich ein F16 drin habe....

Mfg Christian
dann fange ich schon mal an zu sparen....
Das ist ja geil...
ist heute eigentlich der erste april??? :kaputt::kaputt::kaputt:

Mfg Christian
welchen von den beiden beiträgen meinst du denn???
Was zahlst du bei EDS??? Und wieviel leistung hast du dann dadurch bekommen?????
 
F

Firefly

Gast
Der mit dem 1 April meinte ich.

200 oder 250 Euro bei EDS. Soll laut denen 10 PS bringen und der Drehzahlbegrenzer wird etwas hoch geschraubt. Ich glaub ehr nicht das die lügen. Die sind ja für gute Arbeit bekannt. Ich weiß das es bei nem Sauger nicht viel bringt aber versuchen kann mans ja mal.
 
C

CAVALIER V6

Gast
ja die anlage wird tüv kriegen, das lachgas nach wie vor nicht.

man denke daran das dafür immernoch ein gefahrgutschein notwendig ist und ein abe ändert daran mit sicherheit nix ;)

aber zu der a klasse: da gibts durchaus einigermasen starke motoren, zumindest soviel das sie mit deinem 2.2er oder meinem 2.5er mithalten können. heutzutage fährt ja alles rum, da kann man nach dem äusseren nimmer gehn :/
Also ich hatte gerade einen kleinen seat der mit mir spielen wollte, nur leider ist er in meinem rückspiegel verschwunden. Das war vor ner stunde *g*
Irgendwie habe ich jetzt schon wieder lust ne runde auto zu fahren....

@ anja
So doll sind die doch garnicht.
ich muß halt nur aufpassen was ich sage, sonst werd ich noch gespe**t
Im übrigen habe ich vorhin gegeneinen mercedes gewonnen. der silberne mit blauen streifen kam an der ampel nicht so wirklich hinterher. Die bullen können heutzutage auch kein auto mehr fahren..... :banane:
 
F

Firefly

Gast
Hier der Auszug von ihrer Seite. Wobei Phase 2 etwas überteuert ist!



PHASE-1 Tuning für Z22SE (147 PS)
- Leistungssteigerung auf ca. 117 kW / 160 PS

- Beseitigung der Anfahrschwäche

- Mehr Drehmoment, ca. +20 Nm

- Geringerer Kraftstoffverbrauch

- Prüfstandmessung

- Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7250 U/min) an die optimierte Motorleistung

- Auch im Versand möglich!
Das Steuergerät befindet sich am Saugrohr und wird von uns noch am Tag der Ankunft
programmiert und wieder zurückgeschickt. Die Wegfahrsperre muss nicht von einem OPEL Händler
freigeschaltet werden!

Preis für das Tuning: 250 Euro

---------------------------------------------------------------------

PHASE-2 Tuning für Z22SE (147 PS)
- Leistung ca. 129 kW / 170 PS

- Fächerkrümmer - Sportkat (mit TÜV)

- Beseitigung der Anfahrschwäche

- Mehr Drehmoment, ca. +25 Nm

- Geringerer Kraftstoffverbrauch

- Prüfstandmessung

- Anpassung des Drehzahlbegrenzers (7250 U/min) an die optimierte Motorleistung

- Auch im Versand möglich!
Das Steuergerät befindet sich am Saugrohr und wird von uns noch am Tag der Ankunft
programmiert und wieder zurückgeschickt. Die Wegfahrsperre muss nicht von einem OPEL Händler
freigeschaltet werden!

Preis für das Tuning incl. Montage: 1250 Euro
 
C

CAVALIER V6

Gast
@Z22SE
Ich könnte auch noch etwas leistung vertragen. naja, besser gesagt mein auto. Ich laufe nämlich nur auf reserve (damit mein auto genug power hat)
Habe auch schon über nen chip nachgedacht

Mfg Christian

Der mercedes hat genause wie im anhang ausgesehen, nur das er vorhin nicht so beleuchtet war
 

Anhänge

V

vectra233

Gast
Phase 1 hört sich nicht schlecht an.

Kann man mal drüber nachdenken, hab ja den gleichen Motor wie Du.

LG Vectra233
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hey! Morgen!

Jag dir bitte den wunderschönen 2.2 nicht wegen solchen Idioten hoch!

Tu mir den Gefallen! :ja:
 
C

CAVALIER V6

Gast
phase I hört sich wirklich nicht schlecht an. Mich würde mal interessiern was es beim X25Xe kostet und was es bringt. Bzw. was Phase II kostet und bringt
 
F

Firefly

Gast
Warum hat der 2.2 im Vectra C 155 PS aber im B nur 147??? Ist doch der gleiche Motor?
 
Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
185
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
Naja,

aber was willst du machen? Schau dir den Clio doch an, wenn das ein RS war. Und der V6 ist nunmal kein Rennmonster, das sollte man wissen. V6 ist für mich inbegriff von Kraf und Durchzug, aber nicht von Endgeschwindigkeit.
 
Thema:

Langsam hab ich die Schnauze voll!

Langsam hab ich die Schnauze voll! - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neuer…

    Und wieder ein neuer…: Guten Tag zusammen, möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Ich heiße Frank, bin 32 Jahre als und wohne im Norden NRWs. Seit Samstag bin...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

    Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • [Anfrage] Unser Forum

    Unser Forum: Kann es sein, das unser Forum hier langsam ein schläft?
  • Opel Vectra C Heckklappe will nicht schließen

    Heckklappe will nicht schließen: Hallo, nach einem Batterietausch, wegen defekt, will die elektrische Heckklappe bei unserem Vectra C Caravan nicht schließen. Öffnen geht, aber...
  • Heckklappe will nicht schließen - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neuer…

    Und wieder ein neuer…: Guten Tag zusammen, möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: Ich heiße Frank, bin 32 Jahre als und wohne im Norden NRWs. Seit Samstag bin...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

    Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • [Anfrage] Unser Forum

    Unser Forum: Kann es sein, das unser Forum hier langsam ein schläft?
  • Opel Vectra C Heckklappe will nicht schließen

    Heckklappe will nicht schließen: Hallo, nach einem Batterietausch, wegen defekt, will die elektrische Heckklappe bei unserem Vectra C Caravan nicht schließen. Öffnen geht, aber...
  • Oben