LED Sofitte im Innenraum ... wichtig!

Diskutiere LED Sofitte im Innenraum ... wichtig! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!! Also, bei den LED´s scheint der Grundsatz zu gelten: "Wer dimmt, der glimmt". Das Problem habe ich...
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Also, bei den LED´s scheint der Grundsatz zu gelten: "Wer dimmt, der glimmt". Das Problem habe ich auch - stört mich aber nicht, weil ich mir den elektrisch abblendbaren Rückspiegel vom Zafira besorgt habe (191 Eier beim FOH X( ), seit dessen Versorgung an der Innenleuchte hängt, glimmt da nix mehr. Die Elektronik scheint eine gewisse Grundlast zu brauchen, damit die Ausgangsspannung auch wirklich gegen 0V geht. 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen - innen glimmts nicht mehr und der Spiegel ist einfach geil!
 
JoeVS1400

JoeVS1400

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
57
Alter
54
Ort
Bielefeld
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Habe bei mir komplett LED´s drin.
Aber die einzigen die ein wenig glimmen sind die im Dach hinten.
Vorne Kofferraum handschuhfach und alle türen glimmen nicht nach.
MfG Joe
 
opelwalter

opelwalter

Frischling
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
5
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Übrigens habe ich mir vor kurzem hier

eBay Verkäufer: powersofitte: Auto-Tuning -Styling, Auto-Anbau- -Zubehörteile

mal bei eBay so eine Innenlicht-Sofitte mit jeweils 12 sau hellen LEDs drauf gekauft! Ist so eine Art Modul, welches man ganz einfach auch als Sofitte nutzen kann. Die passen, da man die Klemmkontakte ja etwas spreizen und zusammendrücken kann in Fassungen von 37mm bis 45mm. Bei den Teilen wirst du echt blind, wenn du direkt rein siehst! Echt so Schweine-hell sind die. Aufgrund Ihrer Beschaffenheit, kann man diese Module auch ideal schön einfach überall einsetzen, wo man Licht braucht! Übrigens sind es da immer die gleichen Lampenmodule egal, ob da nun BMW oder Audi oder sonst was für ein Fahrzeug angegeben ist! Nur mal so als kleiner heißer Tip von mir , weil ja die handelsüblichen LED Sofitten, insbesondere die Farbigen, nicht wirklich gut den Fahrzeuginnenraum ausleuchten. Bei den anderen brauchte man ja immer noch eine Taschenlampe! Lachh!!!
:banane::sun:
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Also ich hab mir vor 2 Monaten bei Blauertacho4u.de, eine LED Soffite geholt mit 2 1 Watt LEDs! Die is mal hell, alter Schwede!

Aber ich hab gesehen das Blauertacho4u.de die leider nicht mehr im Programm haben!:P

MfG Alex
 
opelwalter

opelwalter

Frischling
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
5
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Glaube ich dir, dass die auch auch sehr hell sind aber bei dem da sind 12 Stück solcher schweinehellen LEDs drauf. Ich hatte auch schon diese und jene LED-Sofitten aber solche wie bei powersofitte habe ich noch nie gesehen. Sind auch Spezialanfertigungen dort, welche man nicht einfach mal so kaufen kann. Wie gesagt diese da sind wirklich das aller hellste was ich je gesehen habe. Und Sofitten mit 12 große und vorallem extrem leuchtstarke LEDs habe ich auch nirgenswo anders bis dato gesehen. Guck mal was andere in den Bewertungen zu der 12 LED powersofitte sagen!
Das sind zwölf Knaller Birnchen,guckst rein bist blind !!!!!!!!!!!!!!! ge-go-20
Einbauen und staunen,superlicht,suuuper netter Ebayer,jederzeit wieder!!!!!!!!!
alles ok. Extrem helle sofitte. top

 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Jawohl wenn du meinst!!
Ich hatte auch schon so eine und die, die ich jetzt hab is immer noch heller und Strahl auch noch besser und nicht so Punktuell!

MfG Alex
 
opelwalter

opelwalter

Frischling
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
5
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Ja Alex es gibt leider total viel Shit bei den LED-Sofitten, welche so angeboten werden. Da heißt es oft kaufen und wegschmeißen. Oft haben die LED-sofitten sogar nur leuchtschwache smd-dioden drinn. Die kannste ja nun mal gleich in die Tonne treten. Die welche ich jetzt habe leuchten auch nicht punktuell. Die Dinger sind wirklich wie kleine Scheinwerfer und voll jeden EUR wert.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Ok, glaub ich dir ja auch! Konnte mir nur nicht vorstellen, das die wirklich in alle Richtngen Straheln!?
Aber Leuchtschwache SMD-LEDs???
Hast du schonmal in dein Handy geschaut, falls du ein Foto Handy hast!?
Da sind auch nur 2 SMD LEDs drin und sind auch hell, wie die Sau!

Naja, egal, bei Gelegnheit mach ich mal Fotos, wie hell meine is!

MfG Alex
 
opelwalter

opelwalter

Frischling
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
5
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Na von den SMD-LEDs gibt es auch diese und jene! In den LED-Sofitten die ich bis jetzt hatte, waren jedenfalls immer nur sehr leuchtschwache SMD-LEDs drin. Hatte die mal bei ATU gekauft gehabt! Waren zwar teuer aber die SMD-LED in der Sofitte waren nur billiger Plunder. Richtig helle LEDs kosten ja auch einzeln richtig viel Schotter! So kostet zum Beispiel eine von diesen hammerhellen Power LEDs bei LED Shop - LUMITRONIX® LED-Technik GmbH satte 2,34 EUR! Ist ja auch klar, warum die dann in den LED-Sofitten meist nur diesen Plunder verbauen, da man diese LEDs auch für sprichwörtlich das Kilo für nur 2,34 EUR bekommt und somit der Provit beim Verkauf größer ist.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

mal abgesehn davon dasd der fred mal saualt is..
entschuldige wenn ich direkt frage, du bist nicht zufällig ebaybenutzer powersofitte....liest sich hier eher wie ne produktbroschüre...
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

mal abgesehn davon dasd der fred mal saualt is..
entschuldige wenn ich direkt frage, du bist nicht zufällig ebaybenutzer powersofitte....liest sich hier eher wie ne produktbroschüre...
schließ mich da an! also entweder bist du der Ebay-Nutzer "powersofitte" oder bist mit am Gewinn, den sie eventuell erwirtschaften, beteiligt!


ich hab meine Sofitten bei "Tacho-Designs" gekauft und das bieten keinen Schrott an! bin super zufrieden mit dem Artikel! :151:
 
opelwalter

opelwalter

Frischling
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
5
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

schließ mich da an! also entweder bist du der Ebay-Nutzer "powersofitte" oder bist mit am Gewinn, den sie eventuell erwirtschaften, beteiligt!


ich hab meine Sofitten bei "Tacho-Designs" gekauft und das bieten keinen Schrott an! bin super zufrieden mit dem Artikel! :151:
Man kann man nicht mal sagen, daß man mit einem Produkt zufrieden war ohne gleich dieses und jenes anzunehmen? Ich käme ja auch nicht auf die Idee zu behaupten, daß du vielleicht Christian Rohrlack von Tacho-Designs bist, nur weil du mit der Innenbeleuchtung von denen jetzt auch indirekt wirbst! Außerdem würde ich dann, wenn schon nicht in einem "bloßem" Vectra-Forum als vielmehr gleich in einem generellem Opel-Forum werben. Ich wollte nur mitteilen, daß die Dinger da gut sind; zumal diese da auch 12 LEDs haben, was ich woanders eben noch nicht gesehen hatte. Genauso kann ich euch auch diesen ALU MP4 Player von eBay Verkäufer: pro-b2c de: MP3-Player, Notebookzubehör empfehlen ohne gleich der Chinese zu sein, der diese hier in Deutschland verkauft! Bin halt hier, weil ich auch einen Vectra-B habe und absuluter FAN bin und es hier um den Innenraum geht. Zuvor hatte ich einen E-Kadett aber der war recht anfällig. Bei dem ging ab 130.000 Km alles hintereinander in Eimer. Aber der Vectra-B den ich jetzt habe hat nun schon 143.000 Km runter und scheint super durchzuhalten.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

Außerdem würde ich dann, wenn schon nicht in einem "bloßem" Vectra-Forum als vielmehr gleich in einem generellem Opel-Forum werben.
also erstens: ist hier Werbung generell verboten....siehe Forum-Regeln! (Ausnahme: Absprache mit den Admins!)

zweitens: dich zwingt keiner dich in diesem Forum zu bewegen! von wegen "bloßem Vectra-Forum".....! du darfst dich gern in einem generellen Opel-Forum anmelden und deinen Account hier löschen! :151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: LED Sofitte im Innenraum ... wichtig !!!

nunja es is nunmal auffällig das du dich anmeldest, ein uraltes thema raussuchst und diese sofitten anpreisst, und sonst keine aktivitäten zeigst. in der regel stellt man sich ja zuerst vor oder postet auch woanders.

dein argument is ja nich wirklich eines *g* denn woher weiss ich das du nich in allen anderen opel/autoforen auch gepostet hast?

naja wie dem auch sei, darum hab ich ja auch gefragt, wenn es nicht so is will ich nix gesagt haben, was ich aber nich glaube ;)
ich persönliche löte mir meine innenraumbeleuchtungen sowieso selber zurecht ^^
 
Thema:

LED Sofitte im Innenraum ... wichtig!

LED Sofitte im Innenraum ... wichtig! - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Xenon???

    Xenon???: Brauch mal dringend eure Meinung zu folgenden Softitten; Sind das echte Xenon oder hat das wirklich damit was zu tun oder ist die Beschreibung...
  • Vectra Allgemein A-B-C 36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand

    36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand: Hi, was für einen widerstand? brauche ich bei einer le d innen beleuchtungd sofitte
  • Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hi, ich wollte mir LED-Sofitten in die Kennzeichenbeleuchtung reintun. Wollte mal fragen, ob das hier jemand im Forum hat und wie die ausleuchtung...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

    Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte): Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
  • LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.

    LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.: Hey, möchte bei meinem Vectra B gerne den Innenraum in Blau haben, dazu muss ich die beiden LED Sofitten bei dem Spiegel im Innenraum wechseln...
  • LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw. - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Xenon???

    Xenon???: Brauch mal dringend eure Meinung zu folgenden Softitten; Sind das echte Xenon oder hat das wirklich damit was zu tun oder ist die Beschreibung...
  • Vectra Allgemein A-B-C 36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand

    36mm led sofitte 12v an 10w anschluss welcher widers tand: Hi, was für einen widerstand? brauche ich bei einer le d innen beleuchtungd sofitte
  • Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung

    Wo kriegt man gute Sofitten für die LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hi, ich wollte mir LED-Sofitten in die Kennzeichenbeleuchtung reintun. Wollte mal fragen, ob das hier jemand im Forum hat und wie die ausleuchtung...
  • Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte)

    Innenbeleuchtung Rückbank leuchtet nicht mehr (LED Sofitte): Hallo alle, hab mal wieder ein Problem...Habe auch die SuFu schon benutz aber nichts gefunden... Habe die Komplette Innenbeleuchtung auf LED...
  • LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.

    LED-Größen für den Innenraum, Sofitten usw.: Hey, möchte bei meinem Vectra B gerne den Innenraum in Blau haben, dazu muss ich die beiden LED Sofitten bei dem Spiegel im Innenraum wechseln...
  • Oben