Leerlauf bleibt manchmal bei ca. 1500 U/min hängen (2L Maschine 100 kW)

Diskutiere Leerlauf bleibt manchmal bei ca. 1500 U/min hängen (2L Maschine 100 kW) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das kann ich dir auch nicht erklären. Meiner hatte das Problem auch nur im warmen Zustand. wenn ich die Klima angelassen habe wars auch nicht...
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Das kann ich dir auch nicht erklären.
Meiner hatte das Problem auch nur im warmen Zustand.
wenn ich die Klima angelassen habe wars auch nicht, jedenfalls nicht so schlimm.
Da scheint irgendwie noch das Steuergerät die Finger mit im Spiel zu haben.....
 
K

kroby

Frischling
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
5
so, hab gestern mal den regler ausgebaut und gereinigt. sah eigentlich gar nicht so dreckig aus. hab dann noch mit nem kleinen pinsel das röhrchen in der mitte etwas abgeschrubbt. wieder eingebaut (mit neuer dichtung) und wie es jetzt aussieht, dreht er relativ konstant bei etwa 850 umin.

schau mer mal wie lang es hält.

sollte es demnächst wieder sein, trau ich mich wahrscheinl. nicht bis zu der hohlschraube vorzudringen die danngereinigt, bzw. aufgebohrt werden muss.

hab ich das richtig verstanden, dass ich dann das drosselklappengehäuse mit 4 schrauben abschrauben muss und darunter liegt diese hohlschraube?

grüße

kroby
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Schau mal, wo der dünne Entlüftungsschhlauch vom Ventildeckel hinführt.
Da wo der Schlauch an dem Drosselklappengehäuse angeschlossen ist sitzt auch die Bohrung (im Gehäuseanschluß).
Da das bei meinem ein festes Teil ist, hat die Werkstatt nur einen kleinen Bohrer von Hand reingedreht, und die Bohrung auf diesem Weg saubergemacht.
Ging beim Vectra ganz Easy, ohne Gehäuseabbau.
 
Thema:

Leerlauf bleibt manchmal bei ca. 1500 U/min hängen (2L Maschine 100 kW)

Leerlauf bleibt manchmal bei ca. 1500 U/min hängen (2L Maschine 100 kW) - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

    Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb

    Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb: Vectra c 2,2 von einer Sekunde Motorlampe an keine Leistung Kraftstoffdruck gemessen im Leerlauf 390 mb beim Start kurz 1500 und fällt dann ab.
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • X18xe schlechter Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

    Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb

    Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb: Vectra c 2,2 von einer Sekunde Motorlampe an keine Leistung Kraftstoffdruck gemessen im Leerlauf 390 mb beim Start kurz 1500 und fällt dann ab.
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Oben