Opel Vectra B Leerlauf und anderes, könnt heulen.

Diskutiere Leerlauf und anderes, könnt heulen. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ihr, es gibt schon echt genug Threads zu dem Thema aber ich hoffe ihr verzeiht mir, mir geht einfach Das Geld aus und Nerven sind auch...
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Hallo Ihr,

es gibt schon echt genug Threads zu dem Thema aber ich hoffe ihr verzeiht mir, mir geht einfach Das Geld aus und Nerven sind auch schon wecg.

Fahre seit ca. 6monaten einen B-CC BJ 98 mit 2L Ecotec 136PS und beim Kauf war schon klar das einiges auf mich zukommt. 150000km und der Vorgänger schien die letzten 4 Jahre nichts mehr machen lassen.
Ausstattung Klimatronic, Tempomat elektr. Sonnendach usw.

Hab den Kauf voll bereut, aber ist halt so wenn man keine Ahnung von Autos hat.
Vorher fuhr ich einen Omega BJ 95, gleicher Motor und der Wagen brauchte weniger Benzin und lief weitaus ruhiger und hatte mehr Zug (untere Drehzahl).

Was Habe ich machen lassen:
Antriebswelle vorn links getauscht
Zündkabel und Zündkerzen neu original beru
Alle Filter neu
Schalter für Rückwärtsgang erneuern lassen
Zahnriemen, Wasserpumpe Spannrolle neu
Ölwechsel und Kühler gespült
Bremsbeläge hinten Scheibe und Handbremse neu
Kurbelwellensensor neu aus Zubehörhandel
Ansaugtrakt (Drosselklappe/LLR) gereinigt. Waren aber sehr sauber/ neu?!
Ventildeckel-Entlüftung Schläuche erneuert- Hohlschraube gereinigt
AGR gereinigt und Dichtung getauscht. Nicht blind gemacht. (Bin braves Mädel)

Paar optische Kleinigkeiten.......

Fehler auslesen lassen-> kein Fehler gespeichert

Nun er braucht 8,5L auf 100km bei 75% überland. Ausgerechnet!
:bowdown:Bin keine Raserin, fahre eigentlich Spritsparend.
Einmal nach wechsel der Zündkabel Vollgas und lt. Navi nach etwas Anlauf 217km/h Ende oder vielleicht wärs mehr wenn jemand angeschoben hätte :kaputt:

Im Stand zittert der Drehzahlmesser etwas, unruhiger Lauf ?! Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand.

Er zieht nicht sauber hoch, vor allem im Bereich bis 3500 Umdrehungen, fühlt sich an wie Aussetzer. Bei Kickdown..! Sonst scheinbar Ok

Wenn ich bei niedrigen Drehzahlen sachte gas gebe, springt er wie ein Bock.
Ebenso beim Gas wegnehmen.

Gebe ich nur kurz Gas, bis 2000 U/m dann regelt er nicht gleich runter sondern gibt sich 2 Gedenksekunden. bei 1500-2000 U regelt dann runter. Nicht immer und bei Last also beim Anfahren z.B. scheint es mir öfter zu passieren.

Ansonsten bei höheren Drehzahlen regelt sich alles schön ein, kalt 1000 warm ca. 750 und bei drehenden Rädern auch 1000 U/m.

Das macht mich whnsinnig, bin mit meinen Nerven echt am Ende und hätt ich etwas Geld , ich würd ihn sofort verkaufen.

Es ist so peinlich beim Einparken oder an der Ampel und glaub dem Motor tut das auch nicht gut oder der Kupplung.

Ehrlich jetzt ich kann wegen der Kiste keine Schulden machen, hat irgendjemand eine Idee was ich ohne/wenig finanz. Einsatz tun könnte um den Fehler zu finden.

Mein Sohn hilft bei Reparaturen, kennt sich bei dem Problem aber echt null aus.

:bowdown::cry: Bitte habt Mitlgefühl und entschuldigt einen weiteren Thread dazu. (Habe tagelang deswegen im Netz und vor allem hier gelesen, aber neues DIS oder LMM oder Lambda sind nicht drin)
Und die örtlichen Schrottis sind schlecht bestückt, neue sind meist nach wenigen Std. ausgeschlachtet.

Vielen lieben Dank
Spendiere Kaffe und Kuchen für eure Hilfe :schildersmilie22:

Christina

P.S. Der Motor geht nie von selber aus! Auch geht die Drehzahl nicht unter die normalen 750 oder so und laut BC braucht er warm im Leerlauf 1.3L.
P.P.S. Haben den Ansaugtrakt komplett geflutet, bedeutet keine Falschluft erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
mal ne Frage

sind da noch die orginal Nockenwellen drin oder andere (vielleich größeren Hub) weil dann zägt der vor sich hin weil der Nockenwellensensor das nicht komplett versteht und versucht auszugleichen.

Der Verbrauch ist doch in Ordnung meiner lief meistens zwischen 10-12,5 (also Land und Stad) auf 8 liter bin ich nur gekommen wenn ich nur Landstraße und echt langsam gefahren bin.

Das er so bockt im unteren Bereich ist echt seltsam zumal du alles sauber bzw neu gemacht hast.

Krümmer und co ist neu oder vielleicht KO

PS bei anderen Nocken und Fächer geht er untenrum etwas bescheiden aber ab 3500 ordentlich nach vorne (war bei mein ähnlich) aber Leerlauf hab ich auf 900u/min gestellt (kannst an der Stellschraube von der Drosselk. einstellen
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich würde als aller erstes den Zubehör KWS überprüfen. Meistens taugen die nichts. Am besten sind immer noch die originalen. Teurer. aber funktionieren.
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
mal ne Frage

sind da noch die orginal Nockenwellen drin oder andere (vielleich größeren Hub) weil dann zägt der vor sich hin weil der Nockenwellensensor das nicht komplett versteht und versucht auszugleichen.

Der Verbrauch ist doch in Ordnung meiner lief meistens zwischen 10-12,5 (also Land und Stad) auf 8 liter bin ich nur gekommen wenn ich nur Landstraße und echt langsam gefahren bin.

Das er so bockt im unteren Bereich ist echt seltsam zumal du alles sauber bzw neu gemacht hast.

Krümmer und co ist neu oder vielleicht KO

PS bei anderen Nocken und Fächer geht er untenrum etwas bescheiden aber ab 3500 ordentlich nach vorne (war bei mein ähnlich) aber Leerlauf hab ich auf 900u/min gestellt (kannst an der Stellschraube von der Drosselk. einstellen
Lieben Dank Dir,
Ich denke nicht das an den Nockenwellen was gemacht wurde, fuhren nur ältere (2 Vorbesitzer) und auch sonst keine Veränderungen am Fahrzeug.

Der Krümmer ?! riecht nichts und weiss nicht wie ich das überprüfen könnte.

Den NWS will ich ungern auf Verdacht wechseln, sieht irgendwie aus als wäre da schon mal was gemacht worden.??

Den Verbrauch find ich schon hoch, dachte weil leichter und kein Schrank das er weniger braucht als der Omega.

Ich würde als aller erstes den Zubehör KWS überprüfen. Meistens taugen die nichts. Am besten sind immer noch die originalen. Teurer. aber funktionieren.
Danke daran dachte ich auch, hat 50€ gekostet und war/ist kein Siemens.
Ich hab den alten behalten (Kabel gebrochen) und möchte ihn bei Gelegenheit wieder löten und versuchen.
Im nachhinein betrachtet könnte zeitlich das zusammen hängen, bin mir aber net sicher. zumindest lief er anfangs mit dem alten KWS weitaus besser. Ist bloß ein Sche**, hat mich damals 2 Nägel gekostet :heul:

Bin auch für weitere Vorschläge dankbar.
Kann man irgendwie die Lambda und den LMM testen, hatte zwar beim LMM einen von einem anderen Fahrzeug schon probiert und bin auch ohne gefahren mit jeweils gleichen Symptomen.

Hab nächste Woche Urlaub und möchte dann so viel wie möglich versuchen.

glg Christina
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
die Lamda Werte kannst du über das Tech beim Foh checken lassen.
Ist das Kabel vom NKS nun richtig ganz. Normal müsste das aber fehler bringen.
Verbrauch ist leider beim x20xev so hoch. gibt kaum welche die ihn unter 8-9liter fahren

aus welcher Gegen bist du denn vielleicht kann einer der Leute hier auch mal drüber schauen
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Nägel? Was ist dass denn für eine Währung?!?
:schildersmilie1:
10 St. kosten ca. 45€ und alle haben sie an den Händen angewachsen.
Ist das Kabel vom NKS nun richtig ganz. Normal müsste das aber fehler bringen.
Verbrauch ist leider beim x20xev so hoch. gibt kaum welche die ihn unter 8-9liter fahren

aus welcher Gegen bist du denn vielleicht kann einer der Leute hier auch mal drüber schauen
Mit Zitat antworten
Ich komme aus Weiden/OPf. nähe der Grenze zur CZ

Wie meinst Du das mit dem NKS (NWS nich?)
Er sieht am Stecker so aus als sei mit Isolierband gearbeitet worden. Kann aber auch der "neue" sein, kenne nur den aus dem Omega.

Wäre es denn möglich das der DK-Poti diese Störungen so verursachen kann? Irgendwie möchte ich nicht an den KWS/NWS glauben und den Poti konnte ich nicht testen, hatte keine Vergleichswerte und war allein. Lief ewig das Wasser aus (DK-Heizung)
glg Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
jupp hast recht NWS (immer diese abkürzungen)

seltsam ist nur das er keine Fehler raushaut. Weil alles (auch die Poties) geben fehler im Betrieb.

Würde erstemal die Lamdawerte checken lassen und somit die sache eingrenzen
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
jupp hast recht NWS (immer diese abkürzungen)

seltsam ist nur das er keine Fehler raushaut. Weil alles (auch die Poties) geben fehler im Betrieb.

Würde erstemal die Lamdawerte checken lassen und somit die sache eingrenzen
Hab jetzt die DK nochmal ausgebaut und gereinigt.
Der Poti liefert lt. "Selbsthilfe-Buch" die richtigen Werte. Schade.

Allerdings hab ich kurz davor die kleine Leitung (VD -> DK) dicht gemacht und bei der letzten Fahrt, ca. 10km, ist die Drehzahl nur einmal! hängen geblieben :Fragezeichen:
Tippe fast doch auf den LLR, ist wohl noch der alte (kein X drauf gefunden.
Morgen gehts an den Tech2 und am WE wenn es nicht besser wird versuch ich den alten gelöteten KWS.
Werd jetzt mal alle Kontakte reinigen, wo ich ran komme und berichte später ob es was gebracht hat.

Vielen Dank euch.
lg Christina

Nachtrag:
War heute eben beim auslesen und der hat leider kein Tech2 (deshalb zu opel :-( ). Wegen umprogramieren. Ferner hat sich rausgestellt das nochmal 100 für den Airbag fällig werden. Soll das Kabel vom Seitenairbag Fahrerseite sein.
Waren keine Fehler vom Motor gespeichert und er meinte das es 100% der LLR ist. Hab mir heute einen bestellt (26€) ,mir ist schon klar das jetzt viele sagen werden "taugt nichts".
Aber ich gebe sicher keine 150€ aus, die ich net hab, wenn es keine absolute Sicherheit gibt.
Den KWS tausche ich wenns nix gebracht hat am Samstag und schau mir den NWS (scheint am Stecker gelötet worden zu sein) an. Es ist ein eckiger Anschluß, k.A. obs der neue ist.

Samstag weis ich hoffentlich mehr, brauch die Karre Sonntag wieder.
Möcht jemand einen Vectra kaufen, tolle Ausstattung super Motor:kaputt: Scherz !
Vielen Dank und allzeit gute Fahrt
Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Hallo,
Jetzt ist Schluss.
Hat nur etwas Besserung gebracht, fahre jetzt halt so weiter.
: alter kws und neuer llr wie vorher beschrieben.
Vlg Christina
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Sorry
Das ich dich jetzt noch was Frage .

Hast du Automatik ?

Hast du mal geprüft ob der Gaszug i.O ist .Bei Vollgas steht die Klappe genau auf ?
Drosselklappe geht immer sauber zu ?
Leichtes Spiel am Gaszug wenn der Gaspedal nicht betätigt ist ?

Hast du mal geschaut ob du in der Moterenentlüftung von Kurbelgehäuse nach den Ventildeckel weißen Schlamm ist .

Auch Benzinfilter gewechselt ? :bowdown:

Motor wird richtig warm und bleibt auf eine Temperatur ?

PS: Hast du nach den wechseln den Leerlaufsteller erst mal eine Einfahrzeit gegönnt , aber es muß leider Stadtfahrt sein (Steuergerät muß sich neu anlernen )
Und 8.5l ist für den Vectra B super .
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Sorry
Das ich dich jetzt noch was Frage .

Hast du Automatik ?

Hast du mal geprüft ob der Gaszug i.O ist .Bei Vollgas steht die Klappe genau auf ?
Drosselklappe geht immer sauber zu ?
Leichtes Spiel am Gaszug wenn der Gaspedal nicht betätigt ist ?

Hast du mal geschaut ob du in der Moterenentlüftung von Kurbelgehäuse nach den Ventildeckel weißen Schlamm ist .

Auch Benzinfilter gewechselt ? :bowdown:

Motor wird richtig warm und bleibt auf eine Temperatur ?

PS: Hast du nach den wechseln den Leerlaufsteller erst mal eine Einfahrzeit gegönnt , aber es muß leider Stadtfahrt sein (Steuergerät muß sich neu anlernen )
Und 8.5l ist für den Vectra B super .
Nett von Dir Transporter,
also ich hab ne Schaltung und bei Vollgas, denke ich ist sie voll auf. OK getestet hab ich sie nicht :bowdown:
DK schliesst normal und kein Spiel am Gaszug, hatte aber vorher leichtes Spiel mit gleichen Symptomen.
Kein Schlamm, nur schwarze Masse, aber zu wenig um ihn zu wechseln bzw. sauber zu machen. Hab schon Ersatz hier.
Benzinfilter ist neu, wie alle anderen auch beim Kauf (4000km seither)

Motor braucht etwas bis er auf 80-85 geht und bleibt dort fast wie angenagelt. Nur mal abundzu kühler. Lange Stadtfahrten bzw. Stau ist hier ein Fremdwort.

Bin seit dem Einbau ca. 100km gefahren, davon etwa 15km Stadt.

Es ist schon etwas besser geworden, aber leider auch nicht mehr reproduzierbar. Passiert mal im Stand mal beim Schalten (ekelhaft) und auch mal ne lange Zeit garnicht. Ist auch Temp.-unabhängig.
Ich lass es echt langsam und schau mich nächstes Jahr wieder nach einem Omega um.
Danke und gute Fahrt
Christina
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Hy .
Ich sehe du hast die Sch... voll von deine Wagen .Schade .

Wenn es zu den Beschleunigungsproblemen nach den Zahnriemen wechseln
gekommen ist, wäre es leichter . Dann hat da jemand nicht sauber gearbeitet .


Hast du mal den Kühlwasserfühler für die Motosteuerung getauscht ?
Die 13 € würde ich mal riskieren .Der bringt auch kein Fehler in der Motorsteuerung. wenn der Wert nur nicht stimmt
Sensor, Kühlmitteltemperatur Opel Vectra B 2.0 i 16V von Beru - 0824121146

Hat schon mal jemand den Benzindruck überprüft .ca 3bar

PS:Also Spiel sollte der Gaszug haben wenn die Drosselklappe zu ist
 

Anhänge

C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Ja danke,
ich hatte schon einige Fahrzeuge und noch nie solche Probleme wie mit diesem.
Wahrscheinlich kann sich das kaum jemand vorstellen mit welchen miesen Gefühlen ich den Wagen starte. Selbst mein Sohn hat nur gewettert als er zurückkam (Audifahrer).

Die Idee mit dem Benzindruck verfolge ich vorm Winter, es sind ja noch andere Atbeiten nötig (ist halt ein Opel :] )

Dann wird auch die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Diesen Monat ist ebbe mit Ausgaben, deshalb laß ich den Sensor erstmal, aber Dank für den Hinweis.

Andere Frage:
Da es seit dem Wechsel zum billigeren LLR etwas besser geworden ist, überlege ich was denn bei einem Defekt wohl Probleme macht. Er besteht ja aus 2 Teilen und wenn ich nun die untereinander tauschen würde ?

Werd das mal morgen testen, also die alte Steuerung an den neuen Bypass.

Ja und eine Frage ist noch offen, wie kann ich feststellen ob der alte oder neue NWS verbaut ist?
Es wurde die Isolierung abgeschnitten und neu Isoliert, aber ohne Lötstellen oder andere Rep. Unlogisch oder?

Vielen Dank an alle und liebe Grüße
Christina
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe auch die LLR von Ebay drin , Sind genauso gut oder schlecht wie von Opel ,Hella , hatte schon alle drin ,
habe zur Zeit den 4 drin bei 228000km .

Wichtig ist ,was du ja gemacht hast , das alles sauber ist , Drosselklappe , das Loch von den kleine Schaluch an der Einspritzanlage (Obwohl mich wundert das du noch die Hohlschrauben Version hast )

Nockenwellensensor bringt eigentlich eine Fehlermeldung wenn der Probleme macht .
Bei Opel haben die früher die Kabel neu Isoliert mit Alu Folie , bis es das neu Anschlußkabel gab .
 
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Ich habe auch die LLR von Ebay drin , Sind genauso gut oder schlecht wie von Opel ,Hella , hatte schon alle drin ,
habe zur Zeit den 4 drin bei 228000km .

Wichtig ist ,was du ja gemacht hast , das alles sauber ist , Drosselklappe , das Loch von den kleine Schaluch an der Einspritzanlage (Obwohl mich wundert das du noch die Hohlschrauben Version hast )

Bei Opel haben die früher die Kabel neu Isoliert mit Alu Folie , bis es das neu Anschlußkabel gab .
Danke das ging ja super schnell :super:

OK, also nicht der LLR, ähm hätte ich den vielleicht etwas schmieren sollen !?
Naja denk nur mal so, hab ihn aus der Folie und gleich eingebaut.
Also Hohlschraube ist anders als beim Omega. Jetzt gehts sie direkt in das DK-Gehäuse ohne Kühlanschlüsse.
Also schon irgendwie neuer?
Wusste nicht wie ich die Bohrung sonst nennen sollte damit gleich alles klar ist.

NWS:
"Alufolie" war da aber keine drum. Nur aufgeschnitten und wieder isoliert, sonst nix. Naja hatte wohl schon der Vorbesitzer Probleme.

Mach jetzt halt mal die braune Farbe ab :kaputt: und denn sehn wir weiter.

Vielleicht find ich ja einen ganz lieben Omegafahrer der tauscht.....
In der Zeitung hier steht selten was brauchbares und wenn man mal die schönen sachen wie Tempomat und so gewöhnt ist 8)

Und irgendwie ist er schon hübsch anzusehen, so mit mir drinne .
vlg Christina
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Und irgendwie ist er schon hübsch anzusehen, so mit mir drinne .
vlg Christina
Das ist doch das wichtigste .:151: klappt bei mir leider nicht .

Ne abschmieren ist auch nicht gut , der Kolben der sich in den Leerlaufregler bewegt ,wird in eine Tauchspule mit Messingführung bewegt (Sorry für die Technikgelaber ,weiß es jetzt aber auch nicht besser ).
Dort kann er sich dann verklemmen , Balistol ist da nicht schlecht ,aber bei ein neuen ?(
Ist der Schlauchanschluß jetzt auch frei ? Bei unseren Vectra B muß ich das immer mit Düsenreiniger von der Schweißtechnik sauber machen .

Autogen Düsenreinigungsgerät Düsenreiniger Düsennadel bei eBay.de: Schweißtechnik (endet 12.10.10 20:00:06 MESZ)

Omega und Vectra A (den habe ich noch ) sterben aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Dort kann er sich dann verklemmen , Balistol ist da nicht schlecht ,aber bei ein neuen
Ist der Schlauchanschluß jetzt auch frei ? Bei unseren Vectra B muß ich das immer mit Düsenreiniger von der Schweißtechnik sauber machen .
Wird ja ne nette Unterhaltung :ja:
Und sicher sieht ein Bild Deines Vectra? mit Fahrer auch schnuckelig aus...

Also nicht schmieren, machen wir denn lieber beim Amt :kaputt:

Ja meine DK ist innen jetzt wohl noch glänzender als meine Badearmatur, inkl. dem Anschluß.
Aussen war ja net so wichtig.
Versuch morgen dennoch den Tausch, einfach der Interessehalber.

War heute bei meiner Werkstatt und fragte nach dem Benzindruck, stell Dir mal mein Gesicht vor als ich die Antwort bekam.
"Keine Ahnung wie das gemacht wird, glaub der Boschdienst kann das. Fahr mal dahin."
Das ist ein Meister ?! Und hat bisher alle Rep. die ich oder mein Sohn nicht konnte/wollte gemacht.
Echt toll, sollte mir wohl langsam ne andere freie suchen.

glg und etwas Selbstverliebter in den Rückspiegel sehen. Das Leben kann so schön sein.
Christina

P.S. nicht alles was ausstirbt war schlecht. Manchmal hält mich der Gedanke an die Vergangenheit mehr oben als die grausame Gegenwart.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Dann zeige den Meister mal das Bild .
Der rote Kreis ist der Anschluß für ein Manomter (Okay man braucht schon den passen Adapter )
Der gelbe Pfeil zeigt auf den Benzindruckregler (Unter den Schlauch ).

PS: Will mir schon lange einen neuen Wagen kaufen . aber die neuen Modelle von Opel mag ich nicht .
Und die Verkäufer sind ein noch anderes Thema .
Und meinen Vectra läuft so schön .

MfG
Lothar
 

Anhänge

C

christina

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
67
Ort
Weiden
Tja Lothar ich hätte es ihm bestimmt zeigen können, aber glaube die Lustlosigkeit in seinen Worten rausgehört zu haben.
Ähm mir fehlt das nötige kleine für, aber der Insignia sieht doch nett aus, zumindest der Kombi. Bei der Limo find ich haben die wohl einen Ackergaul als Vorbild genommen:kaputt:

Werd also mein Geld mal wieder teuer bei einer anderen "Werkstatt" loswerden.
(Der kennt sich mit Opel aus, fährt ja selbst einen Omega V6)
Leider hat er keinen Tech2 sondern (Tech 40 oder so) und der hiesige FOH ist teuerer als die Apotheke nebenan.

Aaber heute mal was neues... wie immer :))
Er startete widerwillig im warmen Zustand, hatte plötzlich einen Aussetzer und nahm kurz kein Gas an MKL leuchtete. Nach abstellen des Motors lief wieder alles.
Ausgelesen (muss mir nachher erst mal die Liste zu Gemüte führen)

0-3-3-5-1-5-0-2

hmmm erste ist der KWS, klar Motor war aus, aber der Rest :Fragezeichen:

Hoffe nicht das der KWS hin ist (hab ihn ja selbst gelötet....) Denn die Symptome kommen mir bekannt vor.

Naja mal sehen, wenns schlimm kommt färb ich mich blond.
vlg
Christina

P.S. WFS kein Signal ?! Jetzt reichts mir wirklich bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leerlauf und anderes, könnt heulen.

Leerlauf und anderes, könnt heulen. - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

    Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb

    Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb: Vectra c 2,2 von einer Sekunde Motorlampe an keine Leistung Kraftstoffdruck gemessen im Leerlauf 390 mb beim Start kurz 1500 und fällt dann ab.
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • X18xe schlechter Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc

    Hohe Leerlauf, Sensoren, Summen etc: Hallo ich bin's nochmal mit meinem b vectra mit'm x16xel Und zwar wollte ich Mal fragen wie sieht das aus bei jedem ersten starten seit den...
  • Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb

    Kraftstoffdruck im Leerlauf max 400 mb: Vectra c 2,2 von einer Sekunde Motorlampe an keine Leistung Kraftstoffdruck gemessen im Leerlauf 390 mb beim Start kurz 1500 und fällt dann ab.
  • Opel Vectra B X18xe schlechter Leerlauf

    X18xe schlechter Leerlauf: Hallo, ich weiß das Thema gibt es schon oft aber egal was ich mache, mein Leerlauf spinnt total rum. Im Stand läuft der Motor einwandfrei aber...
  • Oben