Opel Vectra B Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B

Diskutiere Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So die Woche oder nächste will ich dann mal die Lenkslenkerbuchsen wechseln an der hinterachse,re+li. ( siehe Bild rot Makiert ) Jetzt sagen...
V

vectra-b-driver79

Gast
So die Woche oder nächste will ich dann mal die Lenkslenkerbuchsen wechseln an der hinterachse,re+li.

( siehe Bild rot Makiert )

Jetzt sagen einige Opelhändler das man danach eine Achsvermessung machen muss,da die Buchsen sonst nur 100 km halten ???

Andere sagen ne musste net,was willste da hinten verstellen,weil kann mich net erinnern an der HA mal was gesehen zu haben,das man da was einstellen kann, da dieser arm ja nur nach oben oder unten bewegt werden kann.

Und kenne das nur vom Omega, das es da wohl geht also sturz einstellen VA+HA,wenn mich nicht alles täuscht.

Hat die schonmal einer gewechselt ???

Bevor die Diskussion los geht :)

Es handelt sich in dem Thread umd die Lenkslenker,und nicht die Querlenker,wir gern schonmal verwechselt.

Querlenker, sind auf dem Bild NR. 3+4,Lenkslenker NR:5
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Das mit der Spureinstellen ist richtig so,was natürlich sein kann das die Spur nach Einbau gar nicht verstellt ist.Wird aber immer geprüft.




PS:ach am Vectra B kann man VA/HA einstellen.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Das mit der Spureinstellen ist richtig so,was natürlich sein kann das die Spur nach Einbau gar nicht verstellt ist.Wird aber immer geprüft.




PS:ach am Vectra B kann man VA/HA einstellen.

Wo wird die HA den eingestellt ???

Va ok.

Aber sturz lässt sich ja soweit ich weiss net einstellen, ausser mit sturzkorrektur schrauben...
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Wo wird die HA den eingestellt ???

Soweit ich das in Erinnerung habe wird das eingestellt am dem Teil was aussieht wie ein Schlagring.Das befindet sich genau da in der Umgebung.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Aha ??? gut zu wissen höre ich zum ersten mal aber gut, man lernt ja immer dabei...

Also mein FOH meinte grade kommst vorbei,schauen wir mal, er meint mal ja mal ne, kommt halt drauf an.

Er meinte eigentlich muss man das net,weil man die schrauben ja nicht falsch positionieren kann, aber nen mm oder 2 können schon was ausmachen deswegen besser mal nachsehen lassen, sonst buchsen wieder wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Er meinte eigentlich muss man das net,weil man die schrauben ja nicht falsch positionieren kann, aber nen mm oder 2 können schon was ausmachen deswegen besser mal nachsehen lassen, sonst buchsen wieder wechseln...

Jap genau so ist dat
 
V

vectra-b-driver79

Gast
OK, denn weiss ich ja bescheid, wat et net all gibt 8)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Die Vorspur ist einstellbar an der Hinterachse , kann man aber wohl nur mit speziale Werkzeug einstellen und genau da wo deine neue Lager reinkommen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also , hab nochmal gefragt und es mir erklären lassen.

Wenn man die Platte die von den 3 schrauben gehalten wird exakt an den punkt wieder befestigt dann muss die das nicht machen lassen.

wenn man das aber vor dem abbauen net mackiert hat, muss man die "spur " einstellen lasse.

lt FOH ist die spur nur im indirekten einzustellen, genau mit diesen 3 schrauben die man lösen tut da lässt sich die "spur " verstellen und ein 1-2mm.

eine direkte spureinstellung gibbet net beim vectra b an der HA.
 
N

NAL69

Frischling
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
8
Ort
Giessen
Das mit der Spureinstellen ist richtig so,was natürlich sein kann das die Spur nach Einbau gar nicht verstellt ist.Wird aber immer geprüft.




PS:ach am Vectra B kann man VA/HA einstellen.
Hallo, wofür ist der ölabscheider?? den hab ich net an meinen vectra b 2.0 16v? is der wichtig?????(
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
hier gehts um Lager einbauen net um Ölabscheider...anderes thema--:151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die Vorspur ist einstellbar an der Hinterachse , kann man aber wohl nur mit speziale Werkzeug einstellen und genau da wo deine neue Lager reinkommen
Das ist Quatsch !!! es sind je achsschenkel 3 schrauben glaub 17 oder 19, also spezialwerkzeug is det net ;)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Das ist Quatsch !!! es sind je achsschenkel 3 schrauben glaub 17 oder 19, also spezialwerkzeug is det net ;)
Wenn du das meinst.
Ich schreibe ja was von Einstellen und nicht von abbauen ,aber das scheint ja egal zu sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Laut allen Foh´s ist es nur so einzustellen an den 3 schrauben um ein paar millimeter, es gibt keine vorspureinstellung laut denen !!!
das meine ich damit...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Eins muß du mir mal erklären , du stellst eine Frage .
Es gibt ein paar Antworten und jetzt weiß du " Das ist Quatsch "
Finde ich Gut :151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich hatte die frage gestellt, weil einer so erzählt hat und einer so.ist doch nichts schlimmes.
habe ja dann die antwort bekommen,hier im thread.das es über die schrauben geht,bzw nachgefragt bestätätigt.
hab dann beim foh angerufen um dort nen termin wegen ner tür zu machen, und hab den dann gefragt, er meinte jo so ist das nur über die drei schrauben.

Spurstellen ghet nur an der VA.lt denen

nachdem ich meine antwort schon erhalten habe,hier,und dann nochmal beim foh usw...

und keiner sagt das es eine voreinstllung gibt, über ein spezialwerkzeug,warum soll, ich dann nicht meinen senf dazu geben ???

also du holst des bier ich de wurst und dann grillen wer und hoch de tasse ;)
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Eins muß du mir mal erklären , du stellst eine Frage .
Es gibt ein paar Antworten und jetzt weiß du " Das ist Quatsch "
Finde ich Gut :151:
NUnja wenn einem dann alle sagen ne, was will man denken, nu gut , aber kannst mri dann mal genau sagen wo es lt,deiner meinung nach noch eingestellt werden muss !?!
vllt mit bild, weil wie gesagt alle sagen des gleich e wenn dann an den schrauben...
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
so habe gestern die querlenkerlager gewechselt...

nun will ich die Lenkslenkerlager wechseln...habe eine Anleitung da...aber ich sehe da nicht richtig raus, ob man da spezialwerkzeug braucht zum pressen..

wie am besten vorgehen......
 
Thema:

Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B

Lenkslenkerbuchsen wechseln Vectra B - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?

    Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?: Moin Leute, ich fahre einen Vectra c 2.2 Dti Caravan Bj, 2002. Vergangenen Sonntag fing die ZV von jetzt auf gleich an zu spinnen, nach...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra B Knarzen an der HA,diesmal nicht die Buchsen

    Knarzen an der HA,diesmal nicht die Buchsen: Hatte ja nen Knarzen an der HA, nachdem ich die Querlenkerbuchsen gewechselt hatte letztes Jahr, war des Poltern ja schonmal beseitigt. Bin dann...
  • Knarzen an der HA,diesmal nicht die Buchsen - Ähnliche Themen

  • Info Display auf Farbdisplay wechseln

    Info Display auf Farbdisplay wechseln: Hallo zusammen Ich habe einen Vectra c Caravan von 2004 mit dem Display auf dem Bild. Meine Frage ist kann ich das Display gegen das neuere...
  • VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN

    VECTRA A AF 20 AUTOMTIKGETRIEBE ÖLFILTER WECHSELN: Hallo, Ich wollte mal fragen wo der Ölfilter vom AF20 Automatikgetriebe sitzt? Vielen Dank für die Antworten
  • Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?

    Fahrerseite ZV wechseln = neu Anlernen (verheiraten)?: Moin Leute, ich fahre einen Vectra c 2.2 Dti Caravan Bj, 2002. Vergangenen Sonntag fing die ZV von jetzt auf gleich an zu spinnen, nach...
  • Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad

    Vectra B Z16XE Kupplung wechseln/ Schwungrad: Hallo Leute! Habe zu meinem Vectra B Z16XE eine Frage bezüglich Kupplungstausch und Schwungrad. Hat meiner noch ein massives Schwungrad oder ein...
  • Opel Vectra B Knarzen an der HA,diesmal nicht die Buchsen

    Knarzen an der HA,diesmal nicht die Buchsen: Hatte ja nen Knarzen an der HA, nachdem ich die Querlenkerbuchsen gewechselt hatte letztes Jahr, war des Poltern ja schonmal beseitigt. Bin dann...
  • Oben