Luftfiltersystem von dbilas dynamic

Diskutiere Luftfiltersystem von dbilas dynamic im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo meine frage bezieht sich auf dem dbilas Flow Master-Flow Pipe Kit von dieser Firma dbilas kann mir irgendwer sagen ob dieses system gut ist...
T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
20
Ort
Unna
hallo
meine frage bezieht sich auf dem dbilas Flow Master-Flow Pipe Kit von dieser Firma dbilas kann mir irgendwer sagen ob dieses system gut ist bzw kann mir jemand erfahrungs werte von diesem system geben ???
Link: dbilas dynamic

mfg Toka
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Hi.

Ich habs selbst (noch) nicht, hab mich aber mal drüber informiert.
Zuerstmal passt laut dbilas die Flow Pipe bei nem Vectra mit Klimaanlage nicht, also bliebe nur noch der Luftfilter an sich.

Hab mal irgendwo gelesen, dass der so um die 5% Leistungszuwachs bringen kann(!).
Ansonsten natürlich auch einen besseren Sound.
Allerdings wirst du das System nicht eingetragen bekommen, wenn du schon nen Zubehörendtopf hast. Falls der Auspuff noch orginal ist sollts kein Problem sein.
 
T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
20
Ort
Unna
ok danke dir erstmal naja klima hab ich nicht ok, und endtopf schon und mitteltopf attrape gg hehe da ist das mit dem tüv sowieso gegessen hehe
naja das ist ja nicht so das thema ist mir ja wurst aber trozdem danke für deine infos !!!!!
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
hmm aber bei dbilas kann man doch den turbo einbauen also komplettkit!

und da bauen die ja auch den luftfilter und ein edelstahl komplettauspuff hin.

hmm und das alles mit tüv,
oder gibts da jetzt auch probleme?
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
Mhm also ich hab nur die Info, dass man seit letztem Jahr oder so keine Auspuffanlage und Luftfilter zusammen mehr eingetragen bekommt...
Obs doch ne Möglichkeit gibt, keine Ahnung müsst man mal dbilas fragen.
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
mit dem auspuff und filter wusste ich schon bloss das es bei dbilas geht hmm muss mal nachfragen.
 
T

Toka

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
20
Ort
Unna
ja also das mit dem turbo kit stimmt da ist alles bei für ca 5k € gg^^ naja weis nicht ich werde die woche mal mein tüvi fragen ob das geht oder net werde es dann mal hier rein schreiben!!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ach das geht mit allen offenen lufis net?ich dacht das ist nur so beim K&N 57i kit!:) :) :)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Der LuFi is super!
Bringt nachweißlich 5PS mehr!
Der Sound is hammergeil!
Den kann man auch ohne Dämmmatte zusammen mit 'ner Sport-Auspuffanlage verbauen!
Aber es existiert dazu schon ein Threat!
Einfach mal die Suche benutzen!

Grüße
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Das Luffilterkit von Dbilas ist NICHT offen. Wieso sollte es demnach Probleme beim Eintragen geben?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ja das mit der eintragung hat nen einfachen hintergrund.
alle offenen lufis die du kaufen kannst, und alle auspuffanlage sind immer mit serienfahrzeug geprüft worden, somit gilt das gutachten auch nur für ein serienfahrzeug. kannst ja auch schlecht jeden luffi mit jeder auspuffanlage testen lassen, das kostet n vermögen. da aber dbilas beides selbst vertreibt gehe ich mal davon aus das gutachten wurde für ein fahrzeug mit dbilas luffi und dbilas anlage erstellt, somit gehts auch eingetragen. is doch wirklich nich so schwer das prinzip ^^
 
Vectra_B2.2

Vectra_B2.2

Eroberer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
95
Ort
Göppingen
also das mit dem filter ist ne gute sache, werde ich mir für später merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
@ Vectra_B2.2

Der Luftfilter an sich passt, den Ansaugschlauch von Dbilas kannst du aber vergessen.
Ich wollte den auch haben, leider mit Klima nicht realisierbar. Traurig aber wahr.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Eine Alternative ist noch der Green Twister, ist auch geschlossen
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
So Leuts hab mich mal erkundigt, weil ich auch ein Luftfiltersystem bräuchte.
Also weder raid maxflow noch green twister (beide geschlossen) sind zugelassen wenn man nen anderen Auspuff als orginal drunter hat.
Ist ein bisschen blöd, weil zu dem Chip, den ich mir zulegen möchte ein Luftfilter empfohlen wird, um mehr Luftzufuhr zu gewährleisten.
Weiß mittlerweile jemand wie es sich da mit dem Flowmaster von dbilas verhält? Mit Flowpipe kann ich zwar eh knicken wg Klima, aber naja vielleicht kann man da ja was basteln^^
Und wie siehts mit Plattenfiltern, zB. K&N aus? Sind die auch verboten, bzw lassen die auch mehr Luft durch?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Plattenfilter, z.B von K&N gelten, ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches, als "Ersatzteil" und die kannst du problemlos montieren, so lange die Luftfilterbox unverändert bleibt und nicht angesäbelt wird, etc.
Dass die besser Luft durchlassen steht in der Beschreibung, unter Laborbedingungen getestet wird es von uns sicherlich keiner haben.
 
Max 16V

Max 16V

Mitglied
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
45
Ort
Schleswig Holstein
Nabend,

also Dbilas hin oder her für 1364€? Würd ich persönlich lieber los gehen mir nen V6 Motor zu legen, das sind 40PS mehr als die 136PS vom 2liter!
Mit anschließendem umbau auf MV6 oder i500 müssten 200PS möglich sein!

Zu sachen Turbo nen C20let is ma billiger als 5000€ und der machts eher, als nen umgebauter X20XEV!

Is meine Persönliche Meinung

Mfg

In der Hash is nen Clet für 1999€
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Also weder raid maxflow noch green twister (beide geschlossen) sind zugelassen wenn man nen anderen Auspuff als orginal drunter hat....Und wie siehts mit Plattenfiltern, zB. K&N aus? Sind die auch verboten, bzw lassen die auch mehr Luft durch?
Das bezweifle ich jetzt mal. Ich hatte nen Green Twister und die gabs erst mit allgemeiner ABE, da hatte ich ihn im Astra drin, und nach dem Unfall habe ich ihn dann mitgenommen in den Tigra, und habe da ein neues Gutachten von Green geholt. Und dieses musste geändert werden und da steht drin:"Nur Zulässig mit serienmässiger Abgasanlage." Habe das Gutachten immer noch hier (und es steht auch immernoch so drin;). Aber falls jemand interesse hat, ich hab auch noch das alte Gutachten da.


Zum K&N: Im MV6 Forum wurden dafür mal Diagramme erstellt. K&N hat wenn er nagelneu ist etwas mehr durchlass, allerdings sobald er gebraucht ist fällt der durchlass weit unter einen Papierfilter. Und für den Preis eines K&N's krieg ich nen packen Papierfilter. Abgesehen davon ist das Öl das nach der Reinigung in den Filter gehört schädlich für den LMM. Ich persönlich hab meinen wieder rausgehauen, und zu meinem erstaunen war mein V6 danach ne ecke agiler. Grüsse
 
King

King

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
167
Ort
Trier
@Max: Ähm ich glaub da hast du was falsch verstanden. Hier gehts um das Flowmaster Luftfiltersystem und nicht um das Flowtec Saugrohr.
Das Flowmaster System kostet so um die 300 € wenn ich mich richtig erinnere ist aber auch schon relativ viel für ein Luftfiltersystem.

EDIT: @Nixplaner: Was meinst du jetzt mit dem ersten Absatz? Das er zugelassen ist oder nicht? hab ja geschrieben die beiden Systeme sind nicht zugelassen! Das würde sich ja mit deiner Aussage decken, die neue Genehmigung war dann wohl nach 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftfiltersystem von dbilas dynamic

Luftfiltersystem von dbilas dynamic - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Ein frohes neues Zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat von der Community. Ich fahre seit Januar 2016 einen Vectra A V6, gut erhalten und wenig...
  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • Opel Vectra B Alternativen zum originalen Luftfilterkasten und Dbilas

    Alternativen zum originalen Luftfilterkasten und Dbilas: Hey Leute, ich würde gerne mal von euch wissen, ob es nicht noch Alternativen zu dem Luftfiltersystem von Dbilas gibt, flowmaster? Ich habe ja...
  • Mehr Power fuer den V6 2.5

    Mehr Power fuer den V6 2.5: Hallo Leute! Was kann man eigentlich alles machen ohne den Motor selbst zu wechseln? Die Power meines Automatik 2.5 V6 Vecta B geht mir naehmlich...
  • Performance Luftfiltersystem

    Performance Luftfiltersystem: Hi, ich wollte mir son schönen "Rennpilz" als Filter reinbauen allerdings finde ich nix schönes für meinen Vectra B. Vielleicht könnt ihr mir da...
  • Performance Luftfiltersystem - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fächerkrümmer Vectra A V6

    Fächerkrümmer Vectra A V6: Ein frohes neues Zusammen! Ich bräuchte mal einen Rat von der Community. Ich fahre seit Januar 2016 einen Vectra A V6, gut erhalten und wenig...
  • SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!

    SCHLACHTE Vectra B Limo Z22SE mit VOLLAUSTATTUNG!!!: Hi, schlachte meinen Z22SE Vectra B mit mehr als Vollaustattung! Bilder folgen zum Wochenende. Artikelstandort: 75031 Eppingen oder 75428...
  • Opel Vectra B Alternativen zum originalen Luftfilterkasten und Dbilas

    Alternativen zum originalen Luftfilterkasten und Dbilas: Hey Leute, ich würde gerne mal von euch wissen, ob es nicht noch Alternativen zu dem Luftfiltersystem von Dbilas gibt, flowmaster? Ich habe ja...
  • Mehr Power fuer den V6 2.5

    Mehr Power fuer den V6 2.5: Hallo Leute! Was kann man eigentlich alles machen ohne den Motor selbst zu wechseln? Die Power meines Automatik 2.5 V6 Vecta B geht mir naehmlich...
  • Performance Luftfiltersystem

    Performance Luftfiltersystem: Hi, ich wollte mir son schönen "Rennpilz" als Filter reinbauen allerdings finde ich nix schönes für meinen Vectra B. Vielleicht könnt ihr mir da...
  • Oben