Moin aus Thüringen

Diskutiere Moin aus Thüringen im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; HAllo erstmal an alle. Komme aus der schönen Stadt Jena in mitten von Thüringen. Bin 20 Jahre jung Schließe nächstes jahr meine Lehre als KFZ...
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
HAllo erstmal an alle.
Komme aus der schönen Stadt Jena in mitten von Thüringen.
Bin 20 Jahre jung
Schließe nächstes jahr meine Lehre als KFZ Schraubsklave (Mechatroniker) ab
Und Fahre einen Vectra B X16Xel (leider) In Novaschwarz bj 97
Mein traum is nen nen schöner V6 oder der Let aber im Vectra b zu verbauen null bock. Ausserdem fängt jeder mal klein an.

ICh denk man sieht sich im Forum

Peace da Zero
 
V

Venom

Gast
AW: Moin Aus Thüringen

Na da hast ja nee tolle einstellung als Mechatroniker ;(

einen V6 oder LET haben wollen aber kein Bock ihn zu verbauen :nein:

Eigentlich solltest doch erst recht Bock haben als Mechatroniker zumindest hätte ich den an deiner stelle wenn ich nicht schon mein i500 hätte :red face:

Weil genau genommen wäre das sogar schlau wenn du das machen würdest weil du dann auch mit V6 oder LET das gleiche wie beim 1.6er zahlen würdest! ;( aber ok beim 97er würde ich das auch nicht machen wollen! Hättest dir besser ein 99er Facelift wollen sollen weil da hast du ja schon alles drin größere Bremsanlage und so weiter da hättest dann nur noch Motor und Getriebe tauschen müssen!

Aber OK man fängt eh am besten immer klein an! Ich hab mich auch über 3 an halbjahre mit einen 1.6er rum gequält und im Möchtegern Winter jetzt ja auch wider! ;(


Also dann grüße aus Meiningen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letpower

Letpower

Foren As
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
103
Ort
Bautzen in Sachsen
AW: Moin Aus Tühringen

Herzlich Willkommen,wenn du mal mit nem LEt oder nem stärkerem V6 mitgefahren bist,dann überlegst du dir das evtl. noch einmal..:ja:
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Moin Aus Tühringen

Von mir auch mal ein Herzliches Willkommen.
Ich bin ebenfalls gelernter Kfz-Mechaniker und kann es verstehen, wenn man den ganzen Tag in der Werkstatt am Schrauben ist,
will man sich in seiner Freizeit ein wenig vom Job distanzieren. Auch wenn Auto schrauben und tüfteln noch so interessant und spaßig ist. Aber irgendwann is ma gut damit.

Damit meine ich Venom... Freizeitschrauben und Berufsschrauben ist ein kleiner Unterschied. Dennoch sind wir ja alle hier registriert weil wir gerade Spaß am Auto haben.

Mfg Jörg
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Moin Aus Tühringen

juhu einer aus jena! man glaubts kaum aber es gibt sie doch^^! na dann mal herzlich willkommen hier im forum! wo lernste denn?
:wink1:
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Moin Aus Thüringen

Venom schrieb:
Na da hast ja nee tolle einstellung als Mechatroniker ;(

einen V6 oder LET haben wollen aber kein Bock ihn zu verbauen :nein:

Eigentlich solltest doch erst recht Bock haben als Mechatroniker zumindest hätte ich den an deiner stelle wenn ich nicht schon mein i500 hätte :red face:

Weil genau genommen wäre das sogar schlau wenn du das machen würdest weil du dann auch mit V6 oder LET das gleiche wie beim 1.6er zahlen würdest! ;( aber ok beim 97er würde ich das auch nicht machen wollen! Hättest dir besser ein 99er Facelift wollen sollen weil da hast du ja schon alles drin größere Bremsanlage und so weiter da hättest dann nur noch Motor und Getriebe tauschen müssen!

Aber OK man fängt eh am besten immer klein an! Ich hab mich auch über 3 an halbjahre mit einen 1.6er rum gequält und im Möchtegern Winter jetzt ja auch wider! ;(


Also dann grüße aus Meiningen!

Also ich glaub das verstehst du ein bisschen falsch. Frag mal dein Mechaniker des vertrauens was er verdient und dann frag dich noch mal ob der umbau von nem 1.6 auf nem 2,5 liter v6 sinn macht. Ich meine Als Lehrling verdien ich so gut wie nichts bei Opel. Nur wie du dir denken kannst mach ich das nicht wegen das Geldes. Ich träume seit meinem 14 Lebensjahr davon bei Opel anzufangen. Und bin froh Das ich das durfte. !!!! Danke an Autohaus Weise !!!! Und noch was anderes beim facelift musst du auch die bremsanlage umbauen denn selbst ein 2 liter hat ne kleinere Bremsanlage als der I500.
Also so kauf ich mir in 3 jahre eh nen anderes Auto und fahr mein kleinen weiter als winter auto ;):banane:
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Moin Aus Tühringen

iCE-tEA schrieb:
juhu einer aus jena! man glaubts kaum aber es gibt sie doch^^! na dann mal herzlich willkommen hier im forum! wo lernste denn?
:wink1:

Auf jedenfall nicht bei Jecar ;)
NUr mal so ich kenn garkein Orangen Vectra a hmm nie gesehen obwohl mir Jeder Schöne Opel auffällt. ;) Wie lang hast du den schon ?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Moin Aus Tühringen

den hab ich nun schon nen weilchen.... gesehn hast ihn deswegen nich weil er mittem im umbau steckt und bis jetz noch nich weiter als von meiner garage bis zum rackwitz und zurück gefahren wurde^^! aber in 3-4 monaten kommt er dann auf die strasse^^! sag mal wenn du bei weise arbeitest bekommst du doch sicher auch rabatte auf teile oder!? ich bräuchte noch das ein oder andere teilchen... und du hast doch auch sicher zugang zu umrüstkatalogen oder? würde gerne wissen welchen bremsdruckminderer ich brauche wenn ich auf der hinterachsedie 2 liter bremse fahren will aber vorne erstmal meine 1.6er bremsanlage behalten will^^! bin aber auch am überlegen ob ich nich die komplette bremsanlage vom 2l verbaue da die ksoten sicher fast gleich sind wie wenn ich mir jetz die bremsdruckminderer neu kaufe^^!
:wink1:
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Moin Aus Tühringen

iCE-tEA schrieb:
den hab ich nun schon nen weilchen.... gesehn hast ihn deswegen nich weil er mittem im umbau steckt und bis jetz noch nich weiter als von meiner garage bis zum rackwitz und zurück gefahren wurde^^! aber in 3-4 monaten kommt er dann auf die strasse^^! sag mal wenn du bei weise arbeitest bekommst du doch sicher auch rabatte auf teile oder!? ich bräuchte noch das ein oder andere teilchen... und du hast doch auch sicher zugang zu umrüstkatalogen oder? würde gerne wissen welchen bremsdruckminderer ich brauche wenn ich auf der hinterachsedie 2 liter bremse fahren will aber vorne erstmal meine 1.6er bremsanlage behalten will^^! bin aber auch am überlegen ob ich nich die komplette bremsanlage vom 2l verbaue da die ksoten sicher fast gleich sind wie wenn ich mir jetz die bremsdruckminderer neu kaufe^^!
:wink1:
Bau gleich auf 2 liter ist sinn voller. Und ja ich bekomme rabatte logischerweiser. Lacken bei rackwitz ich weiss ja nicht haben die das gut gemacht`?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Moin Aus Tühringen

bin sehr zufrieden mit denen... nur die kurse sind halt gewöhnungsbedürftig.... aber die haben schon recht fähige lackierer dort!
:wink1:
 
V

Venom

Gast
AW: Moin Aus Thüringen

Hey @Zero

Also zum i500 klar der hat eine größere bremsanlage. Aber auch einer größere als der normale V6. Weil der normale V6 hat ja 288er Scheiben die dann ab Facelift in allen Vectras von 1.6er bis 2.5er verbaut wurden.

Nehme mal an das du noch im ersten Lehrjahr bist oder?

Und wie gesagt man kann ja erstmal klein anfangen hab ich ja auch!

Obwohl ich mir meinen i500 dann auch geholt habe wo ich noch in der Lehre war aber da muss man dann immer wissen was ist einem wichtig im leben!

Weil die meisten gehen lieber auf Party und versaufen ihr Geld oder rauchen und so weiter die ganzen kosten habe ich nicht und stecke das Geld lieber in mein Auto weil da hab ich mehr von finde ich! Aber jeder sieht das anders!

Und @Budderwerch ok da hast du wahrscheinlich schon recht aber jeder ist da auch anders! Für denn einen wie z.b auch für mich sind Autos (schon von kind an) einfach sein leben wo man eine ganze Leidenschaft reinsteckt und für den anderen der mag Autos auch aber er sieht das etwas anders ohne Leidenschaft!

Weil es gibt sicher auch noch einige die so immer in der Werkstadt stehen und den ganzen Tag Kunden Autos machen und nach dem Feierabend noch mit genauso viel Freude am eigenen Auto Rumschrauben. So einer wäre ich z.b wenn ich denn die KFZ Richtung eingeschlagen hätte! Aber das wollte ich deswegen nicht weil wie Zero ja schon erwähnt man kaum was verdient auch nicht wenn man Fertig ist mit der lehre und auch so ist der Markt ja von Mechanikern leider überschwemmt!

Aber ich beneide euch Mechaniker schon!
 
Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
562
Alter
42
Ort
Melbeck
AW: Moin Aus Tühringen

@ Venom:

Gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Ich hab den Beruf ja auch erlernt weil es schon immer mein Interessengebiet ist. Und das finde ich auch gut so, denn jetzt bin ich reiner Feierabend-Schrauber, da man als Geselle echt nicht viel Geld nach Hause bringt. Bin deswegen ja auch in ´ne andere Richtung gewechselt, aber trotzdem noch mit Leib und Seele Autobegeistert, bzw. Opel-begeistert. Und das, obwohl ich bei Ford gelernt habe.( Von 98-2001 gelernt, bis 2004 noch als Schrauber gearbeitet. Und nu iss´es ´n Hobby mit viel Kenntnis :banane:

Mfg Jörg
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Moin Aus Thüringen

Venom schrieb:
Hey @Zero

Also zum i500 klar der hat eine größere bremsanlage. Aber auch einer größere als der normale V6. Weil der normale V6 hat ja 288er Scheiben die dann ab Facelift in allen Vectras von 1.6er bis 2.5er verbaut wurden.

Nehme mal an das du noch im ersten Lehrjahr bist oder?

Und wie gesagt man kann ja erstmal klein anfangen hab ich ja auch!

Obwohl ich mir meinen i500 dann auch geholt habe wo ich noch in der Lehre war aber da muss man dann immer wissen was ist einem wichtig im leben!

Weil die meisten gehen lieber auf Party und versaufen ihr Geld oder rauchen und so weiter die ganzen kosten habe ich nicht und stecke das Geld lieber in mein Auto weil da hab ich mehr von finde ich! Aber jeder sieht das anders!

Und @Budderwerch ok da hast du wahrscheinlich schon recht aber jeder ist da auch anders! Für denn einen wie z.b auch für mich sind Autos (schon von kind an) einfach sein leben wo man eine ganze Leidenschaft reinsteckt und für den anderen der mag Autos auch aber er sieht das etwas anders ohne Leidenschaft!

Weil es gibt sicher auch noch einige die so immer in der Werkstadt stehen und den ganzen Tag Kunden Autos machen und nach dem Feierabend noch mit genauso viel Freude am eigenen Auto Rumschrauben. So einer wäre ich z.b wenn ich denn die KFZ Richtung eingeschlagen hätte! Aber das wollte ich deswegen nicht weil wie Zero ja schon erwähnt man kaum was verdient auch nicht wenn man Fertig ist mit der lehre und auch so ist der Markt ja von Mechanikern leider überschwemmt!

Aber ich beneide euch Mechaniker schon!
Erstens mal bin ich net im ersten zweitens mal hab ich von vorfacelift gesprochen. hab mich wahrscheinlich verschrieben aber rille. ICh schraube viel in meiner Freizeit mit mein kumpels, das wird wahrscheinlich hier fast jeder machen sonst wären wir hier alle nicht so vernarrt in die kisten.
Und ich trinke auch nicht, rauche zwar und auf Partys geh ich gern mal aber deswegen kann ich mir noch lange kein auto leisten mit 170 - 190 ps. Ich setzt mein ganzes scheis Geld in mein Auto. Wenn ich ehrlich bin ist das dumm Und man braucht es nicht ich liebe mein scheis auto und meine freundin regt sich auch drüber auf aber das interessiert ein nicht. Ich glaub ich sprech hier für viel, die es nicht anders machen. Vorurteile sind meist schlecht.
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Moin Aus Tühringen

iCE-tEA schrieb:
bin sehr zufrieden mit denen... nur die kurse sind halt gewöhnungsbedürftig.... aber die haben schon recht fähige lackierer dort!
:wink1:
Scheinen ziemlich teuer zu sein Rackwitz. Aber wenn die Leistung dann stimmt ist es doch okay. Hoffe man kann im sommer mal dein Wagen bestaunen. :klatsch:
 
V

Venom

Gast
AW: Moin Aus Thüringen

Jo Jungs is schon toll wenn man selbst an den Motor Handanlegen kann und genau weiß wie alles funktioniert!


@Zero

Wenn das nächstemal mal wider ein Thüringer treffen ist so in den nächsten Monaten kannst ja auch mal vorbei kommen und wenn der Venom i500 bis dahin schon Fertig und angemeldet ist dann Darfst auch mal bei mir mit fahren ;( auch wenn 200 PS nix mehr besonderes is!
 
Zero

Zero

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Moin Aus Thüringen

Venom schrieb:
Jo Jungs is schon toll wenn man selbst an den Motor Handanlegen kann und genau weiß wie alles funktioniert!


@Zero

Wenn das nächstemal mal wider ein Thüringer treffen ist so in den nächsten Monaten kannst ja auch mal vorbei kommen und wenn der Venom i500 bis dahin schon Fertig und angemeldet ist dann Darfst auch mal bei mir mit fahren ;( auch wenn 200 PS nix mehr besonderes is!
200 PS und mehr ist immer was schönes. Ich bin nur der V6 typ dieser klang ist für mich einfach alles. Du kannst dir ja denken 1.6 ist nicht so das klang monster und die leistung lässt zu wünschen übrig. Aber i500 ist schon non plus ultra beim Vectra b und dieses auto hats mir angetan. Aber Trefen wäre schon cool mit Vecci´s :super:
 
V

Venom

Gast
AW: Moin Aus Tühringen

Jo du sagst es der Klang beim V6 is einfach geil und sowas bekommst selbst mit dem besten Auspuff nie aus einem R4.

Aber ich bin eh V Motor Fan weil der V Motor auch am besten zum Vectra paast :ja: und unter einem V6 kommt mir auch nix mehr vor´s Haus oder in die Garage außer im Winter :redface:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Moin Aus Tühringen

jo der rackwitz liefert echt gute arbeit und vom preis her isses schon noch vertretbar.... gibt sicher billigere lackierer aber ich bin zufrieden mit ihm.... den in burgau kannst voll vergessen der hat mir mal ne stossstange voll versaut und will die nun nich nochmal nacharbeiten!
:wink1:
 
Thema:

Moin aus Thüringen

Moin aus Thüringen - Ähnliche Themen

  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin

    Moin: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe für einen Vectra C 1.9 cdti Caravan Bj. 2007 Bin aus Aachen und würde mich freuen, wenn es...
  • Moin Moin!

    Moin Moin!: Hallo erstmal! Fahre einen Vectra B 2000 Edition und versuche jetzt schon seid einiger Zeit einen CD-Wechsler einzubauen. (Radio ist CCRT 700)...
  • Moin Moin von ganz oben aus der Republik

    Moin Moin von ganz oben aus der Republik: Hallo und Moin ! Ich stell mich kurz vor: Bobby, Fahrer eines Opel Signum 2.0 Turbo 175 Ps BJ. 2003 und eines Zafira Tourer 2016 1.6 Sidi 170 PS...
  • Moin

    Moin: Moin bin max fahr schon immer vectra b. Hab einen i500 und bald n vectra a turbo, im alltag rolle ich mit nem t4 rum.
  • Moin - Ähnliche Themen

  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin

    Moin: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe für einen Vectra C 1.9 cdti Caravan Bj. 2007 Bin aus Aachen und würde mich freuen, wenn es...
  • Moin Moin!

    Moin Moin!: Hallo erstmal! Fahre einen Vectra B 2000 Edition und versuche jetzt schon seid einiger Zeit einen CD-Wechsler einzubauen. (Radio ist CCRT 700)...
  • Moin Moin von ganz oben aus der Republik

    Moin Moin von ganz oben aus der Republik: Hallo und Moin ! Ich stell mich kurz vor: Bobby, Fahrer eines Opel Signum 2.0 Turbo 175 Ps BJ. 2003 und eines Zafira Tourer 2016 1.6 Sidi 170 PS...
  • Moin

    Moin: Moin bin max fahr schon immer vectra b. Hab einen i500 und bald n vectra a turbo, im alltag rolle ich mit nem t4 rum.
  • Oben