Nebelscheinwerfer nachrüsten/normale Stoßstange

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten/normale Stoßstange im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mh, ich glaub ich steh grad voll auffem schlauch ich hab meine nebler doch schon verkabelt KEINE Originalen sondern so anbau dinger.... und...
V

VectraA92

Gast
Mh, ich glaub ich steh grad voll auffem schlauch


ich hab meine nebler doch schon verkabelt
KEINE Originalen sondern so anbau dinger....

und jetzt muss ich doch einfach nur noch irgendwo in den schon verlegten kabeln n relais einbauen? oder?

hab die kabel folgendermaßen verlegt

+ von Batterie zum Schalter
- von Batterie zum Schalter
dann
+ von Schalter an Nebler
- von Nebler an Karosserie....

ja das wars schon....und wo muss da jetzt das relais rein? Wollt nämlich an dem Opel Kabelbaum GARNIX machen....:) #

thx
(jaja tut mir leid bin n bissel doof....:redface: )
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
eeeeeeeeeeeeeeeh aufjedenfall papp mindestens ne sicherung zwischen .. weil direkt saft von der batterie ohne sicherung...

was die jungs mit dem relais meinen, ist, das du deine zubehörneblis an den kabelbaum der Nebelschlussleuchte anschliessen sollst (die NSL is ja in jedem Fahrzeug ab 91 vorhanden), also das du die vorhandenen kabels nutzt.. da müsstest dann auch ne möglichkeit haben das 2. relais anzuschliessen (ein relais vom gleichen typ dürft bereits für die NSL verbaut sein..)

die schaltung dient übrigens diesen effekt : Nebelsschlussleuchte nur MIT Nebelscheinwerfer, Nebelscheinwerfer erst ab Standlicht.

und ansonsten müsstest das relais zwischen schalter, neblis und plus schalten..

also quasi an schalter geht masse und das plus, vom schalter zum relais geht das plus, masse is ja eh da, und dann noch ne zusätzliche Plusleitung mit nem dickeren Kabel (Klemme 30 Dauerplus z.b.), so sobald du mit dem schalter auf das kleine Plus saft legst, schaltet das relais den dauerplus zu den Neblis durch

dürft ungefähr so aussehen
Code:
schalter                 Relais                       Neblis
plus ----------------|1       3|--- Masse -----------
             von Bat.---|2 +++ 4| D+ ---------------- D+
wenn plus an 1 anliegt schalte 2 zu 4 durch
schon kriegt der Nebli saft
und der Saft geht über dickere, mit ordentlicher Sicherung abgesicherte ! Kabel
 
Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten/normale Stoßstange

Nebelscheinwerfer nachrüsten/normale Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Nabend, Ich hab jetzt schon eine ganze Weile meinen Schalter für NSW ohne Funktion. Jetzt wollt ich mir mal ein Paar NSW kaufen und würd gern...
  • Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten: hi, wollte bei meinem signum nebelscheinwerfer nachrüsten. hat soweit auch alles geklappt, bis auf ein problem. hab einen orginalen...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten: So, hab mal ne Frage an die Profis von euch. Will an meinen Pampersbomber ne I500 ranmachen. Passt alles soweit ja auch ganz toll, nur habe ich...
  • Nebler nachrüsten

    Nebler nachrüsten: Hi @all möchte an meinem B Vectra die Nebelscheinwerfer nachrüsten was brauch ich dafür? mfg Chris
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Wenn man sich universelle Nebelscheinwerfer nachrüstet, gibt es da eine Vorschrift wie hoch sie von der Fahrbahn mindestens sein müssen? Leute...
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Nabend, Ich hab jetzt schon eine ganze Weile meinen Schalter für NSW ohne Funktion. Jetzt wollt ich mir mal ein Paar NSW kaufen und würd gern...
  • Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten: hi, wollte bei meinem signum nebelscheinwerfer nachrüsten. hat soweit auch alles geklappt, bis auf ein problem. hab einen orginalen...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten: So, hab mal ne Frage an die Profis von euch. Will an meinen Pampersbomber ne I500 ranmachen. Passt alles soweit ja auch ganz toll, nur habe ich...
  • Nebler nachrüsten

    Nebler nachrüsten: Hi @all möchte an meinem B Vectra die Nebelscheinwerfer nachrüsten was brauch ich dafür? mfg Chris
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Wenn man sich universelle Nebelscheinwerfer nachrüstet, gibt es da eine Vorschrift wie hoch sie von der Fahrbahn mindestens sein müssen? Leute...
  • Oben