Nebelscheinwerfer nachrüsten/normale Stoßstange

Diskutiere Nebelscheinwerfer nachrüsten/normale Stoßstange im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Stimmt, aber was sagt der TÜV dazu?
V

VectraA92

Gast
was sollen die schon sagen?

eigentlich nix, gibt ja auch nebelscheinwerfer die von Haus aus n Gitter vorne dran haben....
wenn denen das doch net gefällt, nehm ich halt noch schwarzes klebeband mit und kleb se für die paar minuten ab....:)

mfg
Patrick
 
V

VectraA92

Gast
So, die neberl funktionieren immernoch....*freu*
aber jetzt hab ich noch ne idee...

und zwar möchte ich gerne die NSW so anschließen das sie bei ner lichthupe angehen.....hat jem. ne idee wie ich das verkabeln muss??

mfg
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
als mußt sie an das kabel anschließe was für de lichthupe ist. welches das is kene ahnung, habsch mich noch ned damit auseinandergesetzt
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da gehen die aber au beim aufblenden mit an.das ist die klemme 56a und ein weißes kabel am scheinwerferstecker.
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hi,

dann wäre doch die Vorschrift wonach NSW und Fernlicht nicht zusammen leuchten dürfen ad absurdum geführt. Das Relais und der extra Schalter für NSW wären überflüssig, weil die Geschichte dann übers Fernlicht laufen würde.:ja:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Spätestens beim nächsten TÜFF musst du das eh wieder abbauen, dafür ist ja das Relais gedacht
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ist die andere seite aber machbar ist es.es gibt ja auch fernscheinwerfer nur er hat ja nsw und da ist es halt net erlaubt.ein relais musst aber trotzdem nehmen,der schalter ist dann halt in dem fall der aufblendschalt.
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Dann würd`ich auch hingehen und vernünftige, meinetwegen Xenon - Zusatzfernscheinwerfer noch mit anbauen, um diese mit dem Fernlicht zu schalten und dann die Nebler als das nutzen was sie sind, nämlich, eben Nebelscheinwerfer.:ja: :ja:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ja,denke ich auch weil soviel mehr siehst ja eh net wenn kein nebel da ist.ich frag mich grad wieviel scheinwerfer man überhaupt vorn verbauen darf nur finde ich mein stvzo-buch grad net?!
 
V

VectraA92

Gast
mh, ok....vielleicht stell ich das gleichzeitige aufblenden der NSW mit der Lichthupe mal zurück und frag euch lieber was anderes...

und zwar hab ich KEIN RELAIS!!!
ich hab nur n schalter zum ein und ausschalten der NSW, d.h. die sin immer an wann ich will und egal bei welchem licht ....

is das schlimm? wenn ja wie schlimm?
und was soll kann darf muss ich machen?

mfg
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hi,

du mußt schon ein Relais zwischenschalten damit gewährleistet ist das die Nebler nicht mit'm Fernlicht zusammen leuchten. Das ist so schlimm das du keine Plakette bei der HU bekämst. Streng genommen würde die ABE des Fahrzeugs erlöchen. Entsprechende Paragraphen sind in der STVO/STVZO nach zulesen. Bei einer Verkehrskontrolle würdest du ensprechend alt aussehen wenn die das überprüften. :ja: :ja:
 
V

VectraA92

Gast
oha...mh wo gibts denn soon ding und was kostet das und wie schließe ich das am besten an......ich mein habt ihr was was ihr mir empfelen könnt?

axo, finds cool das du die "schlechte Nachricht" so schön verpackt hast ;):super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das mit der hu ist erstmal zweitens,das bek. ein tüver eh net mit.

mal ne andere frage:du willst doch dein wagen sicher noch ein wenig fahren oder hast lust das er in flammen aufgeht?
du brauchst unbedingt ein relais!!!
relais=schaltet mit einem "kleinen" strom einen "großen" strom durch!
da deine nsw ca.100 watt ziehen(weiß net was du für glühl. drin hast)wird dir als erstes dein schalter schmelzen und deine kabel fangen an zu glühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

VectraA92

Gast
oh man fukc, danke das du mir das sagst !!

ja sind 2* 55W Lämpchen drinne..... :ja:
wisst ihr villeicht auch was ich da genau für ein relais brauche und wie und wo ich das verbauen muss?

wollt eigentlich net das meine karre abfackelt:nein: :heul:

thx
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
stiffler schrieb:
das mit der hu ist erstmal zweitens,das bek. ein tüver eh net mit.
Und ob!
Der prüft alle Lichttechnischen Geräte, wenn er es bei dir nicht gemacht hat. . . gib mir die Adresse :D
 
V

VectraA92

Gast
so jungs (und mädelz) jetzt weiß ich ja schon das mein wagen wohl demnäcst abfackelt, das ich nicht über TÜV bzw. HU komme usw....:heul:
ABER

sagt mir doch auch bitte was ich fürn Relais brauche und wo/wie ich das einbaue:confu:
BITTE
hab auf dem gebiet echt garkeine ahnung.....:wand:
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Kleiner tip mach mal die Abdeckung vom Sicherungskasten ab !! Da steht drinnen welcher Steckplatz das Relei hat und wo die Sicherung eingebaut wird und wenn du glück hast liegen vorne links und rechts 2 schlaufen mit Anschlusskabel für die nebler dann kannst du die da anschließen ansonsten musst du die Kabel nachziehen ! die kabel haben die farbe schwarz(+) und minus ist der braune bei den nebelscheinwerfern zuleitung im motorraum für jeden Nebelscheinwerfer laut werk 0,75quadrat und bevor die beiden Kabel für linken und rechten Nebelscheinwerfer trennen ( von Relei bis abzweigung 1,5 quadrat legen )
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hi,

für das Relais gehste zum nächsten Teiledealer und verlangst nach 'nem Relais für Nebelscheinwerfer. Im Zweifel fragen die nach dem Fahrzeugtyp aber als gewissenhafter Autofahrer hat man ja die Zulassung am Mann. Dann kriegen die das gebacken, sogar bei A.T.U. :ja::ja:
 
Thema:

Nebelscheinwerfer nachrüsten/normale Stoßstange

Nebelscheinwerfer nachrüsten/normale Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Nabend, Ich hab jetzt schon eine ganze Weile meinen Schalter für NSW ohne Funktion. Jetzt wollt ich mir mal ein Paar NSW kaufen und würd gern...
  • Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten: hi, wollte bei meinem signum nebelscheinwerfer nachrüsten. hat soweit auch alles geklappt, bis auf ein problem. hab einen orginalen...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten: So, hab mal ne Frage an die Profis von euch. Will an meinen Pampersbomber ne I500 ranmachen. Passt alles soweit ja auch ganz toll, nur habe ich...
  • Nebler nachrüsten

    Nebler nachrüsten: Hi @all möchte an meinem B Vectra die Nebelscheinwerfer nachrüsten was brauch ich dafür? mfg Chris
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Wenn man sich universelle Nebelscheinwerfer nachrüstet, gibt es da eine Vorschrift wie hoch sie von der Fahrbahn mindestens sein müssen? Leute...
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Nabend, Ich hab jetzt schon eine ganze Weile meinen Schalter für NSW ohne Funktion. Jetzt wollt ich mir mal ein Paar NSW kaufen und würd gern...
  • Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten

    Nebelscheinwerfer Signum nachrüsten: hi, wollte bei meinem signum nebelscheinwerfer nachrüsten. hat soweit auch alles geklappt, bis auf ein problem. hab einen orginalen...
  • Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Vectra B Nebelscheinwerfer nachrüsten: So, hab mal ne Frage an die Profis von euch. Will an meinen Pampersbomber ne I500 ranmachen. Passt alles soweit ja auch ganz toll, nur habe ich...
  • Nebler nachrüsten

    Nebler nachrüsten: Hi @all möchte an meinem B Vectra die Nebelscheinwerfer nachrüsten was brauch ich dafür? mfg Chris
  • Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Wenn man sich universelle Nebelscheinwerfer nachrüstet, gibt es da eine Vorschrift wie hoch sie von der Fahrbahn mindestens sein müssen? Leute...
  • Oben