Neue Papiere bei Eintragungen?

Diskutiere Neue Papiere bei Eintragungen? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo Leudz! Seit Oktober 2005 gibt es ja die neuen Zulassungspapiere Teil 1 + 2. Meines Wissens kriegt man die nur wenn man sein Auto abmeldet...
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Hallo Leudz!

Seit Oktober 2005 gibt es ja die neuen Zulassungspapiere Teil 1 + 2. Meines Wissens kriegt man die nur wenn man sein Auto abmeldet ODER ummeldet, dabei wird der alte Brief+Schein eingezogen und man kriegt den neuen Wisch ausgehändigt...

Meine Frage: Ich besitze noch die alten Papiere, sprich Fahrzeugbrief+schein, mit vielen Tüv-Eintragungen dabei (der Schein ist 2 blättrig). Wenn ich jetzt in 2006 Eintragungen beim Tüv vornehmen lasse und spatziere mit den Eintragungsbestätigungen zur KFZ Stelle im Landratsamt: Was passiert dann??? Ziehen die meine alten Papiere ein? Oder führen Sie die Eintragungen im alten Brief weiter? Geben die mir neue Papiere aus? :rolleyes:

Was meint Ihr?

Chris :wink1:
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Du wirst die neuen Papiere bekommen!!!definitiv!!!

Wie das mit den eintragung aussieht ist in allen foren wo ich bin stark dsikutiert!!! Aber soweit ich es nun weiß musst du den guten Menschen die dort ihre Arbeit tun, klar machen, dass die eintragungen übernommenw erden sollen, soll wohl doch irgendwie gehen!!
Die alten Papiere solltest du dir trotzdem umbedingt wieder aushändigen lassen!!!!

Aber ob das wirklich so ist, kann ich dir auch nicht 100%ig sagen!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
am besten du tust dir deinen schein kopieren und wenn du die neuen eintrasgungen bekommst bevor des zum amt gehst machst das gleiche damit und fragst mal ganz höfflich einige sollen es ja übertragen bekommen haben
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
definitiv müssen nach der neuregelung eintragungen in die papiere aber auch nicht mehr zwingend erfolgen, d.h. prüfbericht des tüvs nach erfolgter abnahme ständig mitführen reciht aus! somit würde ich den weg zur zulassung ersteinmal sparen und es "drauf ankommen lassen". nach der nächsten kontrolle kannst du immernoch zur zulassung und die papiere tauschen.. evtl. herrscht bis dahin aber mehr klarheit zum o.g. sachverhalt und die kohle sparst du bis dahin auch.
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

habe dieser Tage auch meinen neuen angemeldet und den alte Brief anstandlos mitbekommen. So wie ich es gelesen hab' werden nur noch Sonder - und Einzelabnahmen eingetragen. Bei Sachen mit ABE, diese mitführen, denn es ist eine Beweislastumkehr eingetreten, d.h. die Polizei muß nachweisen das ein Teil an einem Fahrzeug nicht betrieben werden darf.

Ich weiß nicht ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, ob man den alten Brief wieder mitkriegt oder nicht im Zweifel, wie schon erwähnt, eine Kopie machen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Zulassungsstelle muß Dir Deinen alten Brief entwertet wieder mit geben. Den der Brief ist Dein Eigentum.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Laut Auskunft der Zulassungsstelle ist entweder der alte Brief oder eine Kopie des Briefes zur Legimitation der ganzen Einträge bei den neuen Papieren mit zu führen. Den alten Brief händigt die Zulassungsstelle in dem Falle natürlich aus.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
lt auskunft des tüv's (bei dem ich heute morgen gerade war) werden alle eintragungen (also alles was ihr habt an tuning etc. eintragen lassen) übernommen auf ausdrückliches verlangen! nur bei den serienmässigen eintragungen (mehrere reifenkombis etc.) wird gestrichen . : ...

p.s. bin durchgekommen einziger mangel: staubschutzmanchette der servolenkung eingerissen. hab alles eingetragen bekommen auch die mhv in metall und meinen blinkerumbau ;(
 
P

Premiumgirl

Gast
... bin durchgekommen ...
na dann herzlichen Glückwunsch !!!

Aber zum Thema: kann mich da den anderen anschließen, hab auch meinen alten Brief wiederbekommen, wurde unten nur die Ecke abgeschnitten und nen Stempel "ungültig" :heul: draufgedrückt. Der neue "Brief" scheint aus Waschechtem Papier zu sein ... falls er mal dreckig wird das du ihn dann auch mit in die Maschine tun kannst ... echt clever was sich da die Leutz von oben ausgedacht haben :hammer: :redface:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
das kann ja was werden bei mir :confu: weil immo steht ja garnix drin

und olli auf die nächsten 2 jahre :]
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
servus,
ich war gerade bei uns bei der gemeinde wegen den papieren.
die meinte das alles was bereits im schein drinne steht oder was ich noch eintragen lasse in den neuen schein mit hinein kommt.
der neue schein kostet mich 15,10 euro.
 
G

Gast1184

Gast
Jo, bei mir hat er 25,90 gekostet :banane:
Dafür bin ich jetzt stolzer Besitzer von EU-Fahrzeugpapieren X(

Ganz großes Kino was da beim Straßenverkehrsamt abgeht.

MfG Wollcke
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wie schon gesagt alles was einzeln vom tüv abgenommen worden ist muss mit eingetragen werden,sieht halt s... aus weil du ein eu schein hast und als anhang das papier wie die alten waren dran bek.!
falls original rad reifen kombination gefahren wird auf jeden fall ne kopie vom alten brief mitführen da die netten herren der eu der meinung sind das nur eine reifengröße auf nem auto montiert ist.
am schönsten ist das gesicht der netten frau von der zulassungsstelle wenn du mit nem anhang kommst und sie noch mehr eintragen muss.:super:
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
oh man dann muss ich mir ja richtig zeit mitnehmen und ihr auf jeden fall über die schulter schauen.
ok hässlich war sie nicht von daher wäre das kein problem für mich :redface:

also muss ich ihr sagen das die alles was im schein steht auch drinne bleiben muss. und was unten extra ist muss auf den anderen zettel?

ich muss mir mal in internet so einen schein anschauen.
bin im moment garnicht von dem patent überzeugt.


nachtrag nachdem ich bei ebay geschaut habe.


ist es war das ich für jedes teil was eingetragen ist aber noch nicht im schein drinne steht 10 euro pro teil bezahlen muss?

dann habe ich gelesen das es jetzt auch geht das man sachen die eine abe haben einfach dort mit in den schein eintragen lassen kann ohne zum tüv zu fahren.das soll evtl auch bei gutachten gehen.
so habe ich es eben gelesen.

aus nem bmw forum hieß es das jede eintragung die nicht im schein drinne stand und in den neuen soll 10 euro kostet.wenn es 5 sachen sind kostet das 50 euro,so soll das geregelt sein.

der stand vom forum war vom dezember.

das hat mir die frau von der zulasung anders erzählt.
dort hieß es das eigentlich alles beim alten bleibt.wenn ich mehrere sachen habe bleibt es bei einem preis für eine sache.da ich aber eh den neuen schein brauche würde ich nur die 15 euro noch was zahlen.egal wieviel ich noch einschreiben lassen muss.

nu blick ich nimmer mehr durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also wo ich anfang januar mein GT angemeldet hab hab ich auch den neuen eu schein gekriegt (gott is das ding ******** da steht weniger drin als im original FZGBrief)

die hat alles was drin stand übernommen (der vectra hatte keine zusätzlichen eintragungen ausser den normalen die vom werk aus gemacht wurden) soweit ich mich erinner, allerdigns nur in den Fzgschein, nich in den fahrzeugbrief, da kommt sowas nicht mehr rein meint sie...

naja dann hat sie mir ne ecke ausm alten brief rausgeschnitten stempel drauf und zurück gegeben
hab 31,50 für anmelden + neue papiere gezahlt
und 30 fürs kennzeichen.. schweine teuer das ganze

muss mir das ding aber nochmal genauer anschauen, weil bin auch der meinung das meine zusätzlichen reifengrößen ned mit drin stehne (die serienmässigen 195/60/14er)
sondern nur die 175er

naja ich mach das aber eh ABE, Gutachten, Dekra/Tüv eintragungsbericht mitführen dann können die grünen selbst alles durchschauen wenn sie wollen
 
F

FrankH

Frischling
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
5
Alter
61
Bei uns im Kreis Bergstrasse, HP- Kennzeichen, werden alle Eintragungen ohne spezielle Nachfrage vom Alten in den Neuen Schein übernommen.
Sowohl alle Eintragungen am Vectra als auch bei meinem Spass VW T4 Bus der zwei komplett vollgeschrieben Fahrzeugschein seiten hat, wurden die Eintragungen im Neuen Schein eingetragen.
Die Alten Briefe gabs auch automatisch wieder mit, entwertet natürlih.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
ja aber wie schaut das den nun mir sachen aus die noch nciht drin stehen.ich habe meinen filter letztes jahr eintragen lassen und der steht noch nicht im schein.muss ich für den dann 10 extra löhnen oder nicht.

und

muss ich nun mit sachen die eine abe haben auch erst mal zum tüv rennen oder übernehmen die das nun auch so
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das mit den original eintragungen ist halt von kreis zu kreis unterschiedlich.bei uns kommt nur eine reifengr. rein und der rest ist weg aber zb.ahzv usw. wird übernommen.
was willst du denn übernehmen wenn du ne abe für die teile hast?da brauchst doch netmal ne abnahme dafür.
abnahme brauchst doch nur bei §19 und §21.
 
aaser156

aaser156

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
541
Alter
41
Ort
Bruchhausen-Vilsen
das ist richtig,nur lasse ich normal auch sacehn mit abe eintragen wenn ich was eintragen lassen muss.
so habe ich die im schein und muss mir nicht noch dumme fragen von den werder fans anhören.
bei meinem corsa a den ich vorher hatte,haben die sachen wo ich eine abe für hatte ganz genau untersucht.wenn es im schein drinne steht hat es ja schon einer geprüft.
wollte so auch nciht so viel papierkram mit mir führen müssen im auto.
habe zwar ne gepflegt mappe wo alles drinne ist aber ich finde es angenehmer wenn alles im schein drinne ist.

wenn man denen ne ecke an zetteln inne hand drückt dann kommen die nur auf dumme gedanken.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
hab heute meinen fzs wieder bek.(felgen reinschr. lassen) und siehe da die zulassungsstelle hat es endlich mal geschafft den anhang auch aus dem neuen eu papier zu machen.:klatsch:
 
Thema:

Neue Papiere bei Eintragungen?

Neue Papiere bei Eintragungen? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Felgen/Reifen-Kombination an Vectra C ok?

    Felgen/Reifen-Kombination an Vectra C ok?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja fleißiger Google- und Forum-Suche-Nutzer, aber irgendwie konnte ich nicht das passende finden. Für meinen...
  • neue Sommerreifen

    neue Sommerreifen: Hi Kollegium! Nächstes Jahr kommen auf meinen GTS neue Reifen drauf. Ich hab 7,5 17" Felgen. Zur Zeit sind da 215/55er drauf. nu steht in den...
  • neue Sommerreifen - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Felgen/Reifen-Kombination an Vectra C ok?

    Felgen/Reifen-Kombination an Vectra C ok?: Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja fleißiger Google- und Forum-Suche-Nutzer, aber irgendwie konnte ich nicht das passende finden. Für meinen...
  • neue Sommerreifen

    neue Sommerreifen: Hi Kollegium! Nächstes Jahr kommen auf meinen GTS neue Reifen drauf. Ich hab 7,5 17" Felgen. Zur Zeit sind da 215/55er drauf. nu steht in den...
  • Oben