Nos Anlage mit ABE

Diskutiere Nos Anlage mit ABE im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hab grad auf Vox ne Autosendung gesehn und da haben sie davon berichtet das es jetzt einen Anbieter gibt der legal eine Nos Anlage...
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
36
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,

hab grad auf Vox ne Autosendung gesehn und da haben sie davon berichtet das es jetzt einen Anbieter gibt der legal eine Nos Anlage anbietet.
Diese gibts aber leider bis jetzt nur für einen Seat. Aber es soll es balt auch für andere modelle geben. Hoffentlich auch für unsere Vectras.
Hier der link des Anbieters: NOS1

Mfg der PrinzV.
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
In welcher Autosendung war das denn ? Würd mir das gern auch mal anschauen! Kann mir das net vorstellen.

Das hört sich nämlich auch irgendwie seltsam an :
"Eine TÜV Bescheinigung (Freigabe) über das Mitführen und Transportieren der Anlage liegt bei!" (Zitat von der Homepage)

Grüße Thomas
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
36
mhhh mistrauisch , ich mein , mann verstösst gegen das betäubungsmittelgesetzt :ja: , wenn man ne volle pulle N2O ( richtig ? ):Fragezeichen: im auto einsatzbereit hat , leer darf man ja einbauen ,

weiss net so richtig was ich davon halten soll , ?(
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
@ De la Ghetto:

Dem Lachgas wurde Brechmittel beigefügt, deswegen verstößte nicht dagegen, weils einfach nicht für ...ähh ... Luftballons vor Diskotheken verwendet werden kann *g*
Das ist also schon möglich.


Aber hier haben wir das auch schon:
"Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss." (Zitat vom Hersteller)


Also ist auch absolut uninteressant. Darfst das Ding einbauen , mitführen und nicht benutzen.
Damit hätte sich das Thema wohl auch erledigt.

Grüße Thomas

(Wer es selbst nachlesen will , hier der Link direkt zu meinen Zitaten LINK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Ne, der Text den du da hast bezieht sich ja auf die "normale" Lachgaseinspritzung,die du auch jetzt schon haben konntes!

Bei dem um was es jetzt geht,handelt es sich ja um ein auf speziell auf dieses Fahrzeug abgestimmtes System.
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
du brauchst nur die gasanlagae vom gdüv oder wie das heisst abnehemen lassen, ein abgasgutachten durch die ganzen leistungen durch und noch pa kleine sachen, denn noch ne versicherung die dich nimmt mit dem auto und du kannst das ganze auch legal auf der straße benutzen

das ganze ist bei jedem auto legal machbar wenn mans richtig macht und die werte stimmen

der dickie von dem ein forum hat des schon lange legal glaube hat um die 3 oder 6000 gekostet
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das mag ja alles schön und gut sein, aber der transport einer gefüllten flasche ist nach wie vor ein gefahrgut transport (da ändert das brechmittel nämlich nix dran), und das wird man nicht mit ner abe umgehen können. wie ja schon schön da steht, der transport und mitführen _der anlage_ ist legal...
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
Hmm, dann nehmen wir mal nen anderen Punkt:

Als erstes Auto haben wir einen Seat Cupra 1,8 Turbo 225 PS. In Kürze 2.0 TFSI , weitere folgen. Mit unserer Lachgasanlage ca. 270 PS. Wichtig! Das Fahrzeug darf kein Chiptuning haben
Ok, diese Lachgasanlage bietet kurzfristig 45PS Leistungssteigerung an genanntem Fahrzeug. Denke, dass es auch bei den "kommenden" Fahrzeugen net wesentlich mehr sein wird. Ich sags mal übertrieben:
Das kriegste ja beinahe mit nem Chip alleine und diese Leistungssteigerung wäre dauerhaft!

Dazu kommt, dass du die Flaschen immer wieder neu befüllen musst.


Also, denk ich gibt es wesentlich günstigere und bessere Mittel zum leistungssteigern.

Das Testfahrzeug ist bereits 38.000 Km mit unserem System gefahren.
Ich meine, es wird ja net dauerhaft Lachgas dazugegeben. Wie können die sowas also als Argument für "Motorschonend" angeben ?
Woher wissen die , dass er net bei 40.000 den Geist aufgibt?
Oder ob es vllt markenbedingt ist und andere Motoren von anderen Herstellern, dass auch so gut wegstecken ?


Naja, ich bin mal gespannt, was da noch kommt ... kanns mir wirklich nicht vorstellen ! Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Grüße Thomas
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
@nixi dafür musste die ja bei dem einen verein da abnehmen lessen, die machen auch die überprüfung der wohnwagenflaschen, wenn die ok geben darfste damit rumfahren
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
JUHU, geiles Thema!

Alle, die sich für diese NOS ******** interessieren, können ihre Motoren bei mir zu Hause abgeben! Einfach vor die Garage stellen!!!!!!!


Wenn jemand sowas einbauen will, ist schon feuer hoch 10, aber dafür noch nen legalen freifahrtschein haben zu wollen, ist wie, wenn ich sagen würde, der Weihnachtsmann kommt 2008 zu Ostern!!1


Leute leute! Lasst eure Zwiebelzieher wie se sind und machst auf die richtige Methode, aber nicht mit dieser ********!!!!
Denn NOS braucht nur der, der 1. die ahnung hat damit umzugehen 2. den richtigen ( RICHTIGEN!!!!!!!) Motor dafür hat 3. schon genug Leistung hat, und nur den letzen rest rauskitzeln will!!!!!!!!!!!!!! Aber diese Leute fahren dann Rennsprit, also wird es für den Kenner immer ne alternative zu NOS geben! So ein Pfeffer dieser Mist! Macht euch nur euere eimer in arsch, da könnt ihr auch die Motoren bei mir vorbei bringen, da sind se wenigstens in guten händen!




Ich halte diesen Thread für zwecklos, da es wirklich schon gut ist, dass der Gesetzgeber dort ne riegel vorgeschoben hat!

Bringt eure autos vernünftig auf leistung, aber lasst dieses Lachgasscheisse,...............





amen
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
das mag ja alles schön und gut sein, aber der transport einer gefüllten flasche ist nach wie vor ein gefahrgut transport (da ändert das brechmittel nämlich nix dran)

Das Brechmittel war auf den Verstoß gegen das BTM bezogen, den DE La Ghetto genannt hat, net auf Gefahrguttransport.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Lachgas bleibt deswegen trotzdem ein Gefahrengut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
Lachgas bleibt deswegen trotzdem ein Gefahrengut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DAS IST JA SCHÖN UND GUT ! ABER ICH HATTE ES MIT DE LA GHETTO UM EIN ANDERES THEMA ! NÄMLICH BTM-VERSTOß ODER NET !

Nixi hatte das schon falsch verstanden und ich hab es richtig gestellt und du fängst mim gleichen wieder an *kopf auf tisch hau* ! Bitte die Zusammenhänge lesen !

Grüße Thomas
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Nachtrag :
Bzw hatte Nixi das mim Gefahrengut trotzdem richtig genannt gehabt ... und es hat niemand widersprochen ... also braucht man net wieder mit anfangen und sich 20tausend mal wiederholen 8)8)8)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
..........schön locker bleiben! Hier will dir keiner ans leder,...................:151:
 
D

derEmde

Gast
Aber wenn man doch ehrlich ist kann man doch auch für 3-6000€ nen stärkeren Motor einbauen bzw. auf nen Turbo umrüsten oder sehe ich das falsch?! Und das wäre dann bestimmt zum einem langlebiger, zweitens legal und drittens ne dauerhafte Leistungssteigerung...

Aber jeder nach seinem Gusto...

LG Dennis
 
F

fox070

Frischling
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
2
Moin Leude...

Ich komme eigentlich aus der OMEGA-Fraktion, aber ich bin beim googeln hier gelandet, und hab den NOS-Thread hier gelesen.

Also NOS ist ab sofort legal, und es darf auch die volle Flasche mitgeführt werden. Betrieb auf deutschen Straßen erlaubt. Ich kenne zufällig einen Typen aus Leverkusen, der 'nen Vertriebsstützpunkt von NOS1 hat.

Tuning-Point-Leverkusen

Da ist sogar eine ABE abgebildet. Hab mich da mal bissel informiert. Die Sache ist die...es gibt noch nicht für viele Modelle die nötigen Gutachten, aber kommen wohl laufend neue dazu. Zur Zeit gehen wohl nur diverse Turbomotoren. Ich weiss, dass die da nen SEAT mit dem 1.8T getüvt haben, und jetzt alle Modelle mit dem Motor dran sind. Wann die ersten Sauger soweit sin...keine Ahnung. Aber legal ist die Sache immerhin jetzt.

Hab schon mal wegen meinem MV6 angefragt, aber das ist wohl noch nicht soweit, weil kein Turbo. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Dem Gas ist ein Brechmittel beigemischt. Und das ist wohl soweit auch alles durch'n TüV durch. Ist wohl son ähnliches Zeuch, wie im Flüssiggas. Stinkt wie die Hölle. Also bevor du 'nen Lachflash bekommst, weil die Gasbuddel undicht ist oder so, bekotzt du dich eher und fährst rechts ran....lol

Nix für ungut...wollte nur mal kurz was dazu sagen, weil ich das hier gerade gelesen hab.

Aber wenn ihr genaueres wisen wollt, dann könnt ihr Euch ja entweder bei dem Typen in Leverkusen oder beim Nos-Peter (NOS1) melden.

Oder ihr fragt mich...ich seh den Typen in Leverkusen häufiger. Außerdem interessiert mich das Thema ja auch. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Mit freundlicher Lichthupe aus der Schunkelecke (Omega)...


Gruß Maddin
 
Chrys

Chrys

Eroberer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
75
Alter
38
Ort
Vorderpfalz
Hi !

Wenn ein Fahrzeug umgebaut werden soll , benötigen wir es ca. 7 bis 10 Werk-Tage in unserem Haus in Duisburg-Rheinhausen Hier wird die Komplettanlage installiert , die Leistung gemessen und das Fahrzeug vom TÜV begutachtet zur Eintragung der Anlage in die Fahrzeugpapiere.
Meine Frage nun:
Wenn das Ding eine Abe hat, wieso muss es dann von der Firma zum Tüv gebracht und eingetragen werden ?
Wenn es eine Abe hat, darf ich es selbsteinbauen/irgendwo einbauen lassen, nichts eintragen und den Wisch mit mir rumführen, oder ?

Grüße Thomas
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Das was ein wenig unseriös an dem Ganzen ist,das die auf der Homepage überall Nos stehen haben und von Nos reden aber Nos eigentlich nur eine Firma ist!
 
VectraGT16V

VectraGT16V

Mopedschrauber
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
23
Alter
40
Ort
NRW
Hi

Habt ihr euch mal die Beschreibung des Nos Systems durchgelesen??

NOS im Auto




Direkteinstieg

Hier kommen Sie direkt
zu Ihren Favoriten!

Videos




Wir haben NOS Lachgastuning Legal ...
Wir bieten Lachgastuning mit ABE
Nach dem Einbau werden die Fahrzeuge auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt.
Die verwendeten Bauteile und Flaschen entsprechen der deutschen TÜV-Norm.
Die Anlage wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen.


"NOS" Komplett System

- Wet (Nass) System -

!Für alle Benziner!

Wir bieten eine Autoanlage aus deutscher Fertigung

Unsere Anlagen sind TÜV geprüft.

Erster deutscher Hersteller von NOS Lachgas-tuning Anlagen.

Dieses System ist eine Deutsche Produktion! Kein Import

- Alle nötigen Anschlussteile sind im Set dabei
- Einbau mit 1 Foggerdüse (Multifogger Systeme auf Anfrage)
- Benzin wird seperat zugeführt

- Die Füllung der Flasche fällt nicht unter das BtM-Gesetz!
- Eine TÜV Bescheinigung (Freigabe) über das Mitführen und Transportieren der Anlage liegt bei!
- Die Flasche wird gefüllt geliefert!

Alle NOS Systeme haben, eine Beförderungsgenehmigung, und dürfen im öffentlichen Straßenverkehr unter folgenden Bedingungen mitgeführt werden.

Die Anlage muss ordnungsgemäß installiert sein, und darf nicht betriebsbereit sein. Das heißt, dass die Gaszufuhr unterbrochen, und die Steuerung außer Betrieb sein muss.

Alle Komponenten der NOS-Systeme sind TÜV-geprüft.

- NOS System und Gasfüllung in einem Hause!

Lachgas Tuning hat einen schlechten Ruf. Das liegt daran, dass es bisher nur amerikanische Anlagen zu kaufen gab. Unsere deutschen Anlagen sind speziell auf europäische Fahrzeuge abgestimmt. Unsere deutschen Flaschen sind geprüft und mit 10 jahren TÜV abgenommen. Unser Gas ist vor Missbrauch geschützt und fällt nicht unter das betäubungsmittelgesetz.Wir bieten eine Autoanlage aus deutscher Fertigung


Hab ich mal Rot markiert
 
Thema:

Nos Anlage mit ABE

Nos Anlage mit ABE - Ähnliche Themen

  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Schweissen?

    Schweissen?: Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
  • Ist Nos jetzt legal?

    Ist Nos jetzt legal?: ich schau grad so ne autosendung auf RTL2. die ham eben gesagt das in deutschland Nos legal ist wenn die leistungssteigerung nicht mehr als 45 PS...
  • Neues Spielzeug von Folia Tec

    Neues Spielzeug von Folia Tec: Habe das durch Zufall in ner Zeitung gesehen und mußte direkt mal nachschauen...
  • Lachgas/NOS

    Lachgas/NOS: War am Donnerstag bei TÜV und habe mich mal Informiert über Lachgas bzw. NOS ! Habe ich auch net gedacht, aber hat mich mich mal so interessiert...
  • Lachgas/NOS - Ähnliche Themen

  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Schweissen?

    Schweissen?: Hallo leute, ich hab bei meinem B vecci 1.6 16V limo facelift nen Problem! Unzwar sitz ja um das Hosenrohr nen Hitzeblech, dieses hab ich schon...
  • Ist Nos jetzt legal?

    Ist Nos jetzt legal?: ich schau grad so ne autosendung auf RTL2. die ham eben gesagt das in deutschland Nos legal ist wenn die leistungssteigerung nicht mehr als 45 PS...
  • Neues Spielzeug von Folia Tec

    Neues Spielzeug von Folia Tec: Habe das durch Zufall in ner Zeitung gesehen und mußte direkt mal nachschauen...
  • Lachgas/NOS

    Lachgas/NOS: War am Donnerstag bei TÜV und habe mich mal Informiert über Lachgas bzw. NOS ! Habe ich auch net gedacht, aber hat mich mich mal so interessiert...
  • Oben