Originale Funkfernbedienung defekt?

Diskutiere Originale Funkfernbedienung defekt? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe ne Problem mit meine Funkfernbedienung. Es Passiert so:abend bei einsteigen funktioniert noch der Funk,bei zurück fahren nach...
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
50
Hallo Leute,

habe ne Problem mit meine Funkfernbedienung.
Es Passiert so:abend bei einsteigen funktioniert noch der Funk,bei zurück fahren nach hause im Regnerische Wetter.
Nächste Tag früh wollte Tür auf machen unf funktioniert nicht mehr.
Heiß es ZV funktioniert wenn ich der Schlüssel im schloss drehe aber Funk nicht.
Batterie in Funkfernbedienung ist voll,aber habe ausgewechselt zu Prüfen,,trotzdem nicht.
Woran soll das liegen ? hat der Funk alleine eine Sicherung etc.?Nach meiner Überprüfung alle sicherungen im Sicherungkaste im innenraum ist alles okay.
Für jede Antwort bin Dankbar.


Pepe
 
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
49
Ort
Gummersbach
AW: Originale Funk defekt ?

Hallo !

Ich würde mal die Batterie an deinem Handsender (am Schlüssel) checken on die nicht leer ist.Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.Das MUSS deine Batterie sein.Mach den Sender vorsichtig auf, nimm die alte Batterie raus, kauf ne neue und dann geht s wieder.

PS:Villeicht hast du ne falsche Batterie eingebaut, oder eine die schon so schwach auf der Brust ist.


mfg Thomas
 
K

knechti

Mopedschrauber
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
27
Ort
Altertheim
AW: Originale Funk defekt ?

Was Du auch schauen kannst ist ob die Kontakte die an die Batteriehalterung gehen auf der Platine noch Ok sind. Bei mir ist eines gebrochen dadurch ist die Batterie sammt Halterung verrutscht und und nichts ging mehr.

gruß Andy
 
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
50
Hallo,
Funksender funktioniert,da der LED leuchtet bei drücken.Wie schon geschrieben habe auch die neue Batterie gewechselt und nichts klappt.
Wo liegt der Funk-Modul ? im Sicherungskaste ? Möglich ist das kam ein Kurzschluß ? aber denke ,wenn zum kurzschluß kam das musste auch ZV versagen,wieder ZV funktioniert nach dem Schlüssel im schloss ist.
Komisch ?wer hat solche fälle gehabt oder eine Opel krankheit ?

Grüße aus Revier
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
die FB sollte vielleicht nur mal neu angelernt werden ans Fahrzeug! Wie das geht ist in der Suchfunktion zu finden, oder aber in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs.
 
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
50
Hallo,

wo sitzt den Funk Relais ? meine Vermütung das ist kaputt.

Grüße aus Revier
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
das ist soweit ich weiß mit im Steuergerät für die ZV drin.
 
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
50
hi,
und wo sitzt der Steuergerät für ZV ?

Grüß
 
K

Kays

Gast
Steck doch einfach mal den Schlüssel in das Zündschloss und mach die Zündung an. Wenn die Lämpchen im Armaturenbrett leuchten hältst du die schliesen Taste auf deinem Schlüssel so lange gedrückt bis das Auto zu und wieder auf geht. Dann ist der Schlüssel wieder neu Programmiert.


gruß kays
 
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
50
Hallo,

och man,viel Dank. KLAPPT ES WIRKLICH !!!!!
Jetzt nach dem Tip von KAYS,funktioniert jetzt der Funk.
Viel Dank nochmals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus Revier
 
K

Kays

Gast
Dafür sind wir ja da !!! Das passiert bei meinem Auto andauernd vor allem dann wenn ich mal im Media Markt war. Ist echt seltsam !!!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
dein auto mag den mediamarkt ned (;

aber bei sowas immer zuerst das anlernen probieren, wen dasn nicht klappt dann muss man die ursache suchen
 
K

Kays

Gast
Das glaub ich auch, ich nehme mal an das es an den vielen Technischen sachen liegt die dort aufgebaut und angeschlossen sind. Anders kann ich mir das nicht erklären
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
... 4 Jahre später...

habe das gleiche Problem(ständig), ist das bei euch bei beiden Funksendern so? ich habe erst die Vermutung gehabt es ist der Kontakt zur batterie, neu nachgebogen und erstmal ruhe für paar wochen, aber das kommt immer wieder...

jetzt will ich einen normalen handsender holen und den kontakt vom empfänger im Auto setzen, aber weiß jemand wo ich das anschließen muss? gibt es überhaupt ein externen kontakt?
 
Thema:

Originale Funkfernbedienung defekt?

Originale Funkfernbedienung defekt? - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Suche Funkfernbedienung Vectra B mit DWA

    Suche Funkfernbedienung Vectra B mit DWA: Wie schon oben geschrieben, suche ich die Funkfernbedienung (Dieses Ei) für einen Vectra B mit originaler DWA!
  • Original Funkfernbedienung lässt sich nicht einstellen?

    Original Funkfernbedienung lässt sich nicht einstellen?: Hi, ich habe ein problem mit einer Fernbedienung. Die Rote Leuchte leuchtet immer so ca 3x. Manchmal lässt sich der Wagen nicht öffnen oder zu...
  • Chipkarte statt Autoschlüssel - wie geht das?

    Chipkarte statt Autoschlüssel - wie geht das?: Hallo zusammen und zwar habe ich mal eine frage: Ich fahre einen Vectra C Stufenheck mit 2,0 Turbo und hab vor kurzem in einem Katalog von Joerg...
  • Chipkarte statt Autoschlüssel - wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Original Vectra Alarmsteuerung

    Original Vectra Alarmsteuerung: Guten Abend, mein Name ist Augusto und ich bin Brasilianer, hier haben wir viele Vectra-Fans. Mein Vectra B 99 hat ein Komfortcenter, das in...
  • Suche Funkfernbedienung Vectra B mit DWA

    Suche Funkfernbedienung Vectra B mit DWA: Wie schon oben geschrieben, suche ich die Funkfernbedienung (Dieses Ei) für einen Vectra B mit originaler DWA!
  • Original Funkfernbedienung lässt sich nicht einstellen?

    Original Funkfernbedienung lässt sich nicht einstellen?: Hi, ich habe ein problem mit einer Fernbedienung. Die Rote Leuchte leuchtet immer so ca 3x. Manchmal lässt sich der Wagen nicht öffnen oder zu...
  • Chipkarte statt Autoschlüssel - wie geht das?

    Chipkarte statt Autoschlüssel - wie geht das?: Hallo zusammen und zwar habe ich mal eine frage: Ich fahre einen Vectra C Stufenheck mit 2,0 Turbo und hab vor kurzem in einem Katalog von Joerg...
  • Oben