Schwachstellen bei Vectra B Bj.2000

Diskutiere Schwachstellen bei Vectra B Bj.2000 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute. Habe mir erst kürzlich einen 1.8 16v Vectra Sport zugelegt und wollte mal fragen was der für schwachstellen hat, bzw auf was man...
S

Steppenwolf

Gast
Hallo leute.
Habe mir erst kürzlich einen 1.8 16v Vectra Sport zugelegt und wollte mal fragen was der für schwachstellen hat, bzw auf was man öfters mal achten sollte. Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß...
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Hi,

Achte ma auf den Krümmer bei den 1,8 & 2,0 reissen die gerne und der Auspuff rostet schneller als das Auto fährt :-) Ansonsten wen der Vectra eine Schwellerverkleidung hat dan die hin und wieder ma abmachen da sich da gerne dreck drin sammelt und dan gibs Rost.

Mehr wüstig jetzt nicht wär ja auch schlimm ....:klatsch: .

mfg.Big...
 
E

Enomeniepatres

Gast
Habe jetzt nen Vectra B BJ 99 usw. rest steht in Signatur, ist dieser auch von dem reißen des Krümmers gefährdet?
Was ist denn der Krümmer, wenn ich mal so ganz dumm fragen darf?!

MFG
Enomenie
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Jepp, auch deiner hat das Problem mit dem KrümmerX(

Der sitzt vorne, direkt am Motor unter dem Hitzeschutzblech. Ich hab mal ein Bild von meinem Ersatzkrümmer angehängt, damit du das Teil leichter findest (wenns mal nötig wird...)
Ist praktisch das erste Teil der Auspuffanlage. Material ist Grauguß, soll sich aber angeblich schweißen lassen, wobei das bei Grauguß nicht so einfach geht.
Im Grauguß verbrennt beim Schweißen der Kohlenstoffanteil und das Material reißt normalerweise kurz darauf neben der Schweißnaht wieder:nein: , wie das beim Krümmer mit der Haltbarkeit aussieht kann ich dir nicht versprechen....
 

Anhänge

E

Enomeniepatres

Gast
Und was kostet son Krümmer mit Einbau usw.?

Was passiert wenn der Krümmer reist? Sollte ich ihn erst kaputt gehen lassen oder gleich wechseln?

MFG
Enomenie
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Für den Krümmer hab ich bei den drei roten ca. 125 € bezahlt. Bei Opel wirds einiges mehr kosten.
Einbaukosten hatt ich keine, die hab ich meinem Händler aufgedrückt.:banane: Gott sei Dank, da waren ja noch zwei Stehbolzen abgerissen.....
Beim Wechseln auf jeden Fall die Stehbolzen und Dichtungen mitwechseln, sonst kann man ein paar Tage später von vorne anfangen.:ja:

Wenn deiner noch heil ist, laß ihn in Ruhe. Da wird erst gewechselt/geschweißt wenn er hin is!:super:
Das hörste dann schon, wenns beim Beschleunigen klingt wie ein Diesel mit Loch im Auspuff.......:redface:
 
E

Enomeniepatres

Gast
Okai dann warte ich bis er kaputt ist.
Ist mein Vectra eigentlich ein Facelift Modell was verzinkt und so ist?
Woran kann das genau erkennen ob Facelift oder nicht?

Der Auspuff ist schon ziehmlich angerostet, da kommt aber sowieso nen Sportauspuff unter.

MFG
Enomenie
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Der Krümmer sollte beim Facelift eigentlich kein Problem darstellen.
 
Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
80
Alter
41
Ort
Traun
Enomeniepatres schrieb:
Okai dann warte ich bis er kaputt ist.
Ist mein Vectra eigentlich ein Facelift Modell was verzinkt und so ist?
Woran kann das genau erkennen ob Facelift oder nicht?

Der Auspuff ist schon ziehmlich angerostet, da kommt aber sowieso nen Sportauspuff unter.

MFG
Enomenie
Hallo,

Schau mal in deiner Signatur in den "Unbekannten-Begriff-Thread" auf das zweite Post. Da hat es jemand kurz beschrieben und sogar ein Bild mit links VorFacelift und rechts Facelift angehängt.

Erkennen kann man es zB. an den Frontscheinwerfern. Ist der Hauptscheinwerfer und der Blinker ein Teil dann ist es ein Facelift. Beim VorFacelift sind es zwei Teile. Mann sieht es zB. auch an der Heckklappenentriegelund. Beim VorFacelift ist es ein silberner Zylinder der in einer Vertiefung sitzt. Beim Facelift ist dieser Zylinder in einem viereckigen Plastikteil eingesetzt und bildet mit der Heckklappenkante eine Linie.

Facelift Heck: LINK

Bei den "normalen" Vectras sind beim VorFacelift die Zierleisten aus schwarzem Plastik. Beim Facelift sind sie in Wagenfarbe lakiert. Wie's jedoch beim Sport-Modell aussieht weiß ich nicht.

MfG
Tobias
 
E

Enomeniepatres

Gast
Dann schaue ich heute abend mal nach ob ich ein Facelift habe oder nicht, aber soviel ich weis gab es ab 05/99 nur noch die Facelift Vectras. Stimmt das denn?

MFG
Enomenie
 
Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
80
Alter
41
Ort
Traun
Hallo,

Schau mal auf diese Seite und geh links auf "Vectra B Caravan". Dann scrollst du unten zu "Die wichtigsten Modellneuerungen". Hier steht dass ab 01.02.1999 die Facelift-Vectras gab. Hier stehen auch noch weitere Info's über die Merkmale eines Facelifts.

Ein auffallendes Merkmal, dass ich zuerst vergessen habe, ist der "Flügel" im Frontgrill. Der zwischen den beiden Scheinwerfern unter dem eigentlichen Grill verläuft. Beim VorFacelift ist dieser in Wagenfarbe bei den Facelifts ist dieser "aus" Chrom.

MfG
Tobias
 
E

Enomeniepatres

Gast
Habe den Vectra hier gekauft:
Klick hier
Ist das ein Facelift? Hat zwar durchgehende Scheinwerfer, aber kein Chrom.

MFG
Enomenie
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Enomeniepatres schrieb:
Habe den Vectra hier gekauft:
Klick hier
Ist das ein Facelift? Hat zwar durchgehende Scheinwerfer, aber kein Chrom.

MFG
Enomenie
Das ist kein Facelift, der hat die normalen 2-teiligen Scheinwerfer. Das Facelift hat Klarglasscheinwerfer.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Aso kein Facelift, schade.
Das heißt der rostet wohl auch?

MFG
Enomenie
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Enomeniepatres schrieb:
Aso kein Facelift, schade.
Das heißt der rostet wohl auch?

MFG
Enomenie
Nein, wieso? Der Vectra B hat nur wenige Stellen, die rosten können. Meiner ist völlig rostfrei.
 
Prin

Prin

Frischling
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
8
Enomeniepatres schrieb:
Habe den Vectra hier gekauft:
Klick hier
Ist das ein Facelift? Hat zwar durchgehende Scheinwerfer, aber kein Chrom.

MFG
Enomenie
Hallo !

Es ist ein Facelift Vectra!!! 1.Vom Bj.her!
2.das Heck eindeutig Facelift !:super:


Mfg
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Prin schrieb:
Hallo !

Es ist ein Facelift Vectra!!! 1.Vom Bj.her!
2.das Heck eindeutig Facelift !:super:


Mfg
Nein, das ist kein Facelift! Nur weil der Wagen die EZ 08/99 hat, heißt das noch lange nicht das es auch ein 99er ist. Wahrscheinlich ist das ein 98er, der irgendwo monatelang auf Halde stand.

Das Heck ist auch kein Facelift, sondern das Vor-Facelift mit den Sport-Heckleuchten. Grill, Scheinwerfer, Frontschürze, Heck, alles ist definitiv vom Vor-Facelift.
 
S

Steppenwolf

Gast
Also danke schonmal für die tipp´s. Das problem mit dem krümmer hab ich schon. Geht am donnerstag in die werkstatt und bekommt einen neuen. (Gott sei dank noch Garantie). Ansonsten ein Top auto und das Facelift hab ich auch schon:baby1:

Gruß...
 
Prin

Prin

Frischling
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
8
Snooker schrieb:
Nein, das ist kein Facelift! Nur weil der Wagen die EZ 08/99 hat, heißt das noch lange nicht das es auch ein 99er ist. Wahrscheinlich ist das ein 98er, der irgendwo monatelang auf Halde stand.

Das Heck ist auch kein Facelift, sondern das Vor-Facelift mit den Sport-Heckleuchten. Grill, Scheinwerfer, Frontschürze, Heck, alles ist definitiv vom Vor-Facelift.
Er schrieb ja Baujahr 08/99 und dann wäre es ja ein Facelift , bei EZ 08/99 natürlich nicht!!

Mfg
 
Thema:

Schwachstellen bei Vectra B Bj.2000

Schwachstellen bei Vectra B Bj.2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kinderkrankheiten Vectra C Caravan

    Kinderkrankheiten Vectra C Caravan: Servus liebe Leuts, derzeit überlege ich mir einen Vectra C mit Z28NET anzuschaffen und wollte mich mal schlau machen auf was da so zu achten...
  • Opel Vectra C Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?

    Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?: Hallo Vectrafahrer, ich sehe mich aktuell nach einem vFl Vectra C Caravan um. Es soll ein Diesel sein. Worauf muss ich beim Kauf achten? Was...
  • Opel Vectra B Vectra B ,auf was sollte man achten ?

    Vectra B ,auf was sollte man achten ?: Hallo zusammen Habe hier einen Vectra B Baujahr 96 1,8l 115 PS, 164000 km gelaufen. Auf was muß ich achten damit mir das Fahrzeug noch...
  • Opel Vectra A Schwachstellen von vectra a v6 motor

    Schwachstellen von vectra a v6 motor: hi habe mir für den altag vectra a v6 gekauft und möchte ma wissen was so die schwach stehlen des motors sind und wie ma den motor etwas mehr...
  • Opel Vectra B welche schwachstellen und probleme hat der vectra b??

    welche schwachstellen und probleme hat der vectra b??: hallo ihr user. wir sind auf der suche nach einem neuen auto auf den vectra b gestoßen. das ist neben den ford mondeo mk2 der einzige in unserer...
  • welche schwachstellen und probleme hat der vectra b?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kinderkrankheiten Vectra C Caravan

    Kinderkrankheiten Vectra C Caravan: Servus liebe Leuts, derzeit überlege ich mir einen Vectra C mit Z28NET anzuschaffen und wollte mich mal schlau machen auf was da so zu achten...
  • Opel Vectra C Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?

    Schwachstellen: Fahrwerk, Elekt u. Karosserieschwächen? Diesel: 1.9CDTi oder 2.2 DTi?: Hallo Vectrafahrer, ich sehe mich aktuell nach einem vFl Vectra C Caravan um. Es soll ein Diesel sein. Worauf muss ich beim Kauf achten? Was...
  • Opel Vectra B Vectra B ,auf was sollte man achten ?

    Vectra B ,auf was sollte man achten ?: Hallo zusammen Habe hier einen Vectra B Baujahr 96 1,8l 115 PS, 164000 km gelaufen. Auf was muß ich achten damit mir das Fahrzeug noch...
  • Opel Vectra A Schwachstellen von vectra a v6 motor

    Schwachstellen von vectra a v6 motor: hi habe mir für den altag vectra a v6 gekauft und möchte ma wissen was so die schwach stehlen des motors sind und wie ma den motor etwas mehr...
  • Opel Vectra B welche schwachstellen und probleme hat der vectra b??

    welche schwachstellen und probleme hat der vectra b??: hallo ihr user. wir sind auf der suche nach einem neuen auto auf den vectra b gestoßen. das ist neben den ford mondeo mk2 der einzige in unserer...
  • Oben