Start Stop Knopf

Diskutiere Start Stop Knopf im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Kurze Vorstellung: Heisse Daniel, bin ein Bayer, und neuer Besitzer eines 2000er Vectra B! Hat von euch schon mal wer versucht...
S

Side.A

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
19
Alter
42
Ort
Straubing, Bayern
Hallo Leute.

Kurze Vorstellung:
Heisse Daniel,
bin ein Bayer,
und neuer Besitzer eines 2000er Vectra B!


Hat von euch schon mal wer versucht einen Start-Stop Knopf in einen Vectra B zu verbaun?

LG D
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also ich hatte das in nächster Zeit vor.
Sollte eigentlich eine Anleitung bei liegen.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Und was macht man mit dem Zündschloss? Die Startstellung einfach abklemmen?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich glaub die wird einfach überbrückt!

Erstmal das Teil kaufen und dann schau ich wie's geht!
 
tastenchef1311

tastenchef1311

Foren As
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
135
Ja ein Bericht wäre sehr wünschenswert.

Überlege es bei mir zurzeit auch.

Was passiert den mit der Zündung ein Stellung die muss erhalten bleiben? Wär an einer lösung ohne schlüssel interresiert. (Wegfahrsperre darf bleiben is ja nur der Metallknopf beim vectra a)
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Die nächste Frage wäre, wenn Wegfahrsperre elektronisch über Schloß gesteuert wird? Wie isses mit dem Lenkradschloß???
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Moin,
das Zündschloss weglassen dürfte kein Ding sein, theoretisch. Schloss raus und 2 Schalter einbauen. 1.Schalter Stufe eins on/off, den 2. Schalter mit Stufe 1 und nem Relais "freigeben", Sufe 2 on/off schalten und dann eben den Startknopf als Stufe 3.
Das Lenkradschloss müsste eben ausgebaut werden.
Wobei das wiederum schwierigkeiten mit der Versicherung geben kann, wenn man kein Zündschloss und kein Lenkradschloss mehr hat, sind die sicher hell begeistert.
Bleibt nur noch das Problem mit der WFS, man kann evtl. den Sensor im Zündschloss woanders hinmachen, und den Chip im Schlüssel in ne Art Karte (wie bei Renault) oder in nen Stick reinbasteln, das weiß ich aber nicht genau ob das geht.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also nen Kollege hat es am Passat gemacht an seinem winterauto LOl...

der schlüssel muss trotzdem stecken... und dazu siehts ******** aus, der hat so nen teil von atu ohne worte...
intressant ist des schon aber nur wenn der schlüssel net stecken muss dazu...
 
Vectrix9200

Vectrix9200

Mopedschrauber
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
19
Alter
33
Ort
Sprendlingen
wäre schon cool so alla Astra H mit dem Keyless System aber ich denke so is das nicht machbar ohne viel Geld zu bezahlen.
Auf der anderen Seite is das System beim Honda Civic Standard Mit dem Schlüssel die Zündung anmachen und dann mit dem Knopf starten.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
ja mag sein, aber was ist des für ne logik wenn de den schlüssel reinstecken musst, aber dann noch nen knopf drückenmusst, da kann man auch den schlüssel eins weiter drehen LOL...
denn ist der motor auch an.

Muss jeder selber wissen,ich persönlich,nicht... ausser wie schon gesagt das ganze ohne schlüssel wie bei renault laguna, mit karte usw ist recht intressant...
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Was natürlich klasse wäre, 2 Kippschalter für Zündung stufe 1, 2 oder tasten in der Mittelkonsole(die den schlüssel erstzen) und den Taster fürs starten aus den alten schloß oder auch in der Mittelkonsole!

Problem denn nur was ist mit den Transponder, fest einbauen ist denke ich keine gute idee!

Da wo das Schloß sitzt, einfach Cleanen:-)
 
Vectrix9200

Vectrix9200

Mopedschrauber
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
19
Alter
33
Ort
Sprendlingen
ich find ja das vom zafira b oder astra h interessant weil du da einfach den schlüssel in der hosen tasche haben musst der schließt automatisch auf un zu un du drückst einfach aufs knöpfchen und los gehts
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Ich hab auch vor mir nen Startknopf einzubauen aber so das der dann einfach die Stufe 3 überbrückt mit Zündschlüssel auf Zündung halt. Der Knopf is was ganz besonderes, ich hab den Knopf für die Sitzheizung genommen (die ich nicht hab) ,und hab das Symbol geändert, in einen Motorblock mit Opel-embleme drin8). Der wird dann mit Zwei Relais geschaltet und hat seinen Platz im Amaturenbrett als ob er da hin gehört
:banane:

MFG
Mark-juergen
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Wen bzw. was meinst du ???
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wen bzw. was meinst du ???
Na im Autoschlüssel ist ein kleiner Transponder(sender) der wenn du den Shlüssel ins Zündschloß steckst in der Reichweite vom Empfänger für die Wegfahrsperre ist und die denn Entsperrt!

Also mußt dir was überlegen, wie du diesen Transponder stets beim einsteigen bzw starten im empfangsbereich des Bosch moduls am alten Zündschloß hast, welche lassen den fest im Auto an dem Modul dranne, aber dann hast keine Wegfahrsperre mehr!
 
M

mark-juergen

Eroberer
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
91
Ort
kg
Das mit ohne Schlüssel is mir zu aufwendig ,deswegen muss man bei mir dann den Schlüssel auf Zündung Drehen und kann dann den umgelaserten Knopf zum Starten drücken, muss aber nicht.
 
Thema:

Start Stop Knopf

Start Stop Knopf - Ähnliche Themen

  • Starten nicht möglich

    Starten nicht möglich: Hallo zusammen, Mein Opel Vectra-C hat folgendes Problem. Ich kann aktuell seit drei Tagen nicht starten (es erfolgt gar kein Startversucht). Am...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra B Eigene MID-Funktionen. Textausgabe.

    Eigene MID-Funktionen. Textausgabe.: Hallo zusammen, ich habe eine Idee für meinen Vectra B mit MID. Ich möchte gerne ein paar Zusatzfunktionen programmieren wie z.B. Verbrauch...
  • Eigene MID-Funktionen. Textausgabe. - Ähnliche Themen

  • Starten nicht möglich

    Starten nicht möglich: Hallo zusammen, Mein Opel Vectra-C hat folgendes Problem. Ich kann aktuell seit drei Tagen nicht starten (es erfolgt gar kein Startversucht). Am...
  • Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start

    Vectra C 2.2 Direct Notlaufprogramm nach start: Moin Moin, Ich habe ein problem mit meinem Vectra 2.2 Direct 2006 Benziner Und zwar fing es damit an das er beim überholen manchmal die...
  • Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

    Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra B Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo. Ich benötige dringend eure Hilfe bei einem technischen Problem an meinem Opel Vectra B 2.0 16V (Baujahr 1999). Am Wochenende ist mir mein...
  • Opel Vectra B Eigene MID-Funktionen. Textausgabe.

    Eigene MID-Funktionen. Textausgabe.: Hallo zusammen, ich habe eine Idee für meinen Vectra B mit MID. Ich möchte gerne ein paar Zusatzfunktionen programmieren wie z.B. Verbrauch...
  • Oben