streifen-wagen schon wieder schrott....

Diskutiere streifen-wagen schon wieder schrott.... im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich war's nich.... diesmal hat es den streifen-wagen beim friedlichen parken am strassenrand erwischt. war ein kunde von uns, versicherung regelt...
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ich war's nich.... diesmal hat es den streifen-wagen beim friedlichen parken am strassenrand erwischt. war ein kunde von uns, versicherung regelt das gottseidank.. die stosstange ist hin, total zerkratzt (oben und unten auch von dem aufprall auf der strasse) und alle halter abgerissen (von der stange selbst und die von der 2000er schale zur stagne fahrerseitig auch), der koti ist verbogen und zerkratzt und die felge hats auch erwischt. malSehn, was der gutachter nachher sagt...
 

Anhänge

rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Dann mal Herzlichen Glückwunsch!!!

Gut das man noch andere leute hat die einem Arbeit machen:wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Der Sommer fängt ja wieder gut an! :rolleyes:

Aber was soll`s - du bist nicht schuld; die Versicherung regelt alles. Hätte nur vor den neu lackierten Teile etwas Angst...hoffentlich trifft der Lacker genau den Farbton..
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Vectra CDX schrieb:
Der Sommer fängt ja wieder gut an! :rolleyes:

Aber was soll`s - du bist nicht schuld; die Versicherung regelt alles. Hätte nur vor den neu lackierten Teile etwas Angst...hoffentlich trifft der Lacker genau den Farbton..
ja das ist auch meine hauptsorge! zumal ich den lack bereits zweimal mit nanao-politur behandelt habe; d.h. der sah unbehandelt ja ganz anders aus so von der tiefenwirkung und so... vorher war ja eben alles in einem stück lackiert... könnt schon kotzen ehrlich gesagt, auch wenn das ganze wieder über gutachten laufen wird.. aber trotzdem...
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ein Beileid auch von mir. Wie muß man da ein- oder ausparken, dass das Auto so aussieht???
Gutachter hin Gutachter her. Auch wenns Versicherungsschaden ist, die Laufereien bleiben schließlich bei dir hängen.
Aber Kopf hoch, vielleicht kannst du mehr rausschlagen, sodaß dir als Entschädigung auch noch was bleibt.

Gruß, Tommy
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja mei, du hast aber auch kein Glück was ? :nein: Ich habe mir gestern wieder meine überarbeitete Lummaheckschürze montiert, die im Kräftemessen mit einem Baum leider den Kürzeren gezogen hat. Und jetzt legst du wieder los :redface: Auch wenn du zum Glück nicht Schuld bist und den Schaden ersetzt bekommst, die Lauferei hast du trotzdem an der Backe. :P Hoffe das alles reibungslos bei dir abläuft.
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
das ist echt mies...kann dich schon gut verstehn, dass du jetzt sauer/traurig bist, hast ja immerhin sehr viel arbeit damit gehabt und die ersetzt dir nunmal niemand. naja, hoffe, dass das mit der versicherung etc. alles glatt läuft und du nachher trotzdem zufrieden bist...alles gute
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Das tut mir echt Leid für dich Olli. Kaum hast du den Wagen von außen fertig und innen sieht er auch schon schick aus, schon semmelt dir da wieder einer rein. Aber wenigstens hattest du Glück im Unglück und die Versicherung wird das alles zahlen. Der Aufwand und die Lauferei bleiben dir leider nicht erspart :O

Wie sage mal ein berühmter Fußballer: "Haste ******* am Schuh, haste ******* am Schuh".
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Na Klasse,wenn die Versicherung alles regelt bzw. der Gutachter sich das anschaut,hoffe ich für dich,dass der Aufwand auch abgedeckt wird.
Aber ich denke,du wirst ihm schon verklickern,dass es nicht einfach ein Standart-Wechsel z.B. vom Kotflügel ist.

Tut mir echt leid.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
danke erstmal für die beileidsbekundungen, also, darum, was rauszuschlagen geht es mir eigentlich nichtmal (wobei das natürlich ein netter nebeneffekt wäre..) für mich ist zunächst mal wichtig, das der wagen möglichst schnell in den ursprünglichen zustand versetzt werden kann, und vorallem bei den erforderlichen lackierarbeiten keine farbunterschiede sichtbar werden! denn immerhin hat der lackierer da was angemischt, was nun ein anderer lackierer erstmal nachmischen muss.. (ist mom. anders leider nicht zu regeln..) dann kommt dazu, wenn ich es auf gutachtenbasis mache, muss ich die reparaturkosten erstmal vorlegen, bis ich das geld dann habe... das ist aber auch nicht mal eben mit links zu machen, da ich erst die woche einen neuen kat kaufen musste, und beim astra noch neue bremsen und reifen fällig sind.. und die familie läuft auch nicht ganz umsonst nebenher.. aber das wird schon alles! halt euch auf dem laufenden!!!! :super:
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

wie gesagt , haste ******** am schuh... . jetz sind wir dann wohl mal wieder gleich auf mit den 2000ern . aber meiner fährt ja jetz immerhin wieder .
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
bin ,al gespannt was beim gutachten rauskommt... vorsichtige erste schätzung waren am freitag 3000,-... die felge z.b., die gibts so garnichtmehr. stosstange muss vermutlich eine neue umgebaut weden, da die haltenasen abgeschert sind etc.. mein vatertagstreffen in semd am 25.05. kann ich somit wohl auch vergessen (zumindest mit dem streifen-wagen hinzufahren)
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
hier mal ein besseres bild von der beschädigten stosstange
 

Anhänge

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Hey, schade um das schöne auto!

Wenn ich mir das so unter der Stossi und so anschaue sieht es fast aus wie ein neuwagen, echt klasse!

Wenn man mal überlegt nur der Unfall gleich 3000 Euro is das schon echt heftig, hoffe für dich das das alles noch glatt geht!
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
vectra a freak schrieb:
...
Wenn ich mir das so unter der Stossi und so anschaue sieht es fast aus wie ein neuwagen, echt klasse!
...
das wird daran liegen, das der wagen auch erst im november letzten jahres fertig geworden ist, und ich ih erst seit ca. 6 wochen wieder bewege... zu den kosten: ein gutachten wird natürlich mit neuteilen kalkuliert; dazu kommt, das die stosstange nicht der serie entspricht sondern aufwändig abgeändert wurde. all das muss ja mit dem neuen teil dann auch gemacht werden usw. selbst die felgen, die es in dieser version auch neu nicht mehr zu kaufen gibt, sind umgebaut.. .
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
...und wie sieht`s mit dem Wiederbeschaffungswert des Wagens aus? Oder hast du mal ein Wertgutachten machen lassen? Willst du selbst ran oder lässt du alles machen?
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
das ist jetzt momentan die frage. da es mir eigentlich weniger ums kassieren geht, als darum, das der wagen möglichst schnell und originalgetreu wieder hergestellt wird, hab ich ihn beeits in die werkstatt geschafft. heut abend muss ich mich nun entscheiden, ob der auftrag ergeht oder nicht.. denn andererseits hätt ich ne stosstange da.. und da bleibt garantiert was über, selbst wenn die wieder nen totalschaden abrechnen würden. davon mal ab, bereits beim letzten unfall hatte der wagen noch einen wert von 3.500 euro, und da war noch nichts geschweißt usw. kein neulack die innenausstattung noch serie etc. kann mir also nicht vorstellen, das er diesmal weniger wert gewesen sein sollte. ga liegt noch nicht vor, der ga war aber schon dran am freitag. ein wertgutachten mache ich erst, wenn wirklich alles fertig ist (rücksitz, kofferraum usw.)
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
erst mal mein beileid...

ich will dir deine illusionen wegen deinem umbau und das er dadurch mehr wert ist nicht nehmen aber normalerweise gehen gutachter nach dem aktuellen listenpreis und wenn das fahrzeug zb.weniger km und gut aussieht geht er minimal vom listenpreis nach oben.
das der gutachter aber gleich jedemenge nach oben geht ist unwarscheinlich.
mit einem wertgutachten sieht das schon anders aus,da kann sich ein gutachter nicht an den listenpreis halten sonder muß dann das wertgutachten als listenpreis festlegen...
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
war gestern nochml in der werkstatt: 6.000 hat der gutachter spontan bei der besichtigung gesagt; bei einem schaden von ca. 2.500 (diesmal also kein totalschaden) .

der gesamtzustand wird beim ga sehr wohl berücksichtigt, denn ein 16 jahre altes auto ist in keiner eurotax-liste mehr ;( (höchstens in speziellen young- und oldtimerlisten, da wird aber auch nach erhaltungs- bzw restaurierungszustand beurteilt.) ich weiß das aus erfahrung, denn das wurde beim letzten crash (2004) auch so gemacht. evtl. kommt das ga heute, dann kann ich es ganz genau sagen!
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hallo

auch von mir mein Beileid. Sowas gibt es doch da ist ein Auto gerade erst wieder neu aufgebaut und auf der Straße und dann sowas. Ich würde die Krise kriegen.
ich hoffe das alles wieder so schön wird wie er vorher war!!!

Gruß Olli
 
Thema:

streifen-wagen schon wieder schrott....

streifen-wagen schon wieder schrott.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wagen schaukelt sich auf

    Wagen schaukelt sich auf: Hi, mein Vecta schaukelt sich auf bzw. er wackelt von links nach recht oder umgehert wenn ich den Fahrsreifen wechsle und zwar wenn das Rad den...
  • streifen-wagen - eine ära geht zuende

    streifen-wagen - eine ära geht zuende: so, liebe vectra gemeinde, nun hab ich ernst gemacht: der streifen-wagen ist nach über 4 jahren, fast 13.000 euro und viel viel freude aber auch...
  • Ein paar schöne Vectras

    Ein paar schöne Vectras: hab auf einer polnischen page paar schöne veccis gefunden schauts euch an der streifen wagen ist auch dabei *G* http://www.vectra.ovh.org/galeria.php
  • hab mich auch mal an nem video versucht ;) EDIT: seiten 2+4 neue videos!

    hab mich auch mal an nem video versucht ;) EDIT: seiten 2+4 neue videos!: ... naja leider zunächst mal nur mit standbildern aber ich finde es ist für den anfang zumindest auszuhalten ;( aber seht selbst: MyVideo - der...
  • streifen-wagen reloaded: jetzt geht es innen weiter

    streifen-wagen reloaded: jetzt geht es innen weiter: sodele, heute habe ich endlich den bezugs"stoff" gekauft; in ca. zwei wochen geht es dann los mit den türverkleidungen und nach und nach insgesamt...
  • streifen-wagen reloaded: jetzt geht es innen weiter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wagen schaukelt sich auf

    Wagen schaukelt sich auf: Hi, mein Vecta schaukelt sich auf bzw. er wackelt von links nach recht oder umgehert wenn ich den Fahrsreifen wechsle und zwar wenn das Rad den...
  • streifen-wagen - eine ära geht zuende

    streifen-wagen - eine ära geht zuende: so, liebe vectra gemeinde, nun hab ich ernst gemacht: der streifen-wagen ist nach über 4 jahren, fast 13.000 euro und viel viel freude aber auch...
  • Ein paar schöne Vectras

    Ein paar schöne Vectras: hab auf einer polnischen page paar schöne veccis gefunden schauts euch an der streifen wagen ist auch dabei *G* http://www.vectra.ovh.org/galeria.php
  • hab mich auch mal an nem video versucht ;) EDIT: seiten 2+4 neue videos!

    hab mich auch mal an nem video versucht ;) EDIT: seiten 2+4 neue videos!: ... naja leider zunächst mal nur mit standbildern aber ich finde es ist für den anfang zumindest auszuhalten ;( aber seht selbst: MyVideo - der...
  • streifen-wagen reloaded: jetzt geht es innen weiter

    streifen-wagen reloaded: jetzt geht es innen weiter: sodele, heute habe ich endlich den bezugs"stoff" gekauft; in ca. zwei wochen geht es dann los mit den türverkleidungen und nach und nach insgesamt...
  • Oben