Opel Vectra A Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit

Diskutiere Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So nach meinem Unfall musste ich mir neue Reifen draufmachen da die eine Felge den Reifen fressen wollte. Ich bin mir nicht sicher was ich vorher...
D

diepone

Gast
So nach meinem Unfall musste ich mir neue Reifen draufmachen da die eine Felge den Reifen fressen wollte. Ich bin mir nicht sicher was ich vorher drauf hatte (glaube 205/50/15)
Jetzt habe ich 195/50/15
kann aber auch 195/60/15 laut FhzSch

Und jetzt zeigt er mir mit steigender Geschwindigkeit mehr km/h an als ich fahre.
Tacho 60km/h GPS 50 km/h
Tacho 220km/h Gps 200km/h
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Hallo,
was fürn auto fährst du???
Hast du schon mal tacho ausgetauscht???
Es ist normal das es abweichungen gibt, denn die tachos zeigen nie 100% den richtigen wert an wie gps.
Gruß Marco
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ist ein a vectra. Wenn du kleinere Räder draufmachst ist es klar das er mehr anzeigt als er fährt. Du brauchst 195/60 r 15.

Die 50er Höhe darfst du nicht fahren auf deinem Auto
 
D

diepone

Gast
Alles klar dann werde ich mir mal 60er Felgen drauf machen!

Hat hier wer welche? ;-) :kaputt:
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
ich glaub 60er felgen wird hier keiner haben ^^
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Du meinst eher 6oer schnitt reifen auf die 15 zöller oder?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
so ist der Plan. Die Höhe der Reifen, also 195/60 R 15 ist genmeint, hat also mit der Felge nix zutun
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
195/50r15 kannst du auch fahren aber nur mit tachoangleichung und dann werden die anderen reifengrößen gestrichen im fahrzeugschein. aber wie die anderen schon sagen mach 195/60r15 drauf und gut ist.
 
D

diepone

Gast
Gut dann such ich mir mal passende reifen wenn das mit der Felge nix zu tun hat. Doch leider werde ich da nicht drum rum kommen da ich keine abe für meine jetzigen alus habe.
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
Ist ein a vectra. Wenn du kleinere Räder draufmachst ist es klar das er mehr anzeigt als er fährt. Du brauchst 195/60 r 15.

Die 50er Höhe darfst du nicht fahren auf deinem Auto
Welche Felgen könnte man maximal draufmachen? (Vectra A)
Würden 225/35R18 Passen? :super:
Mit nem 40er Schnitt sollte ja genug Platz im Radkasten sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
selbst die sind zu groß. wenn dann wären vom abrollumfang her 215/35r18 oder 225/30r18 möglich. alles andere sollte nur mit tachoangleichung gehen. 18er find ich wirklich zu groß, hatte mal testweiße welche auf meinem a vectra. ist aber geschmackssache.
 
Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
221
selbst die sind zu groß. wenn dann wären vom abrollumfang her 215/35r18 oder 225/30r18 möglich. alles andere sollte nur mit tachoangleichung gehen. 18er find ich wirklich zu groß, hatte mal testweiße welche auf meinem a vectra. ist aber geschmackssache.
Diese hier aus dem Forum finde ich sehr gut von der Größe her.
60/40...: VA + HA 7,5 x 17" / ET 35 mit 215/40/17"
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Sind borbet bs
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja 17er passen immer gut die hab ich auch drauf. ich hab 8,5x17 mit 215/40r17 reifen drauf. aber da muß schon was an der karosse gemacht werden.
 
Thema:

Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit

Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Zeigt her euren Tacho

    Zeigt her euren Tacho: Hallo, Mich interessiert mal was ihr alles so für Beleuchtungen im tacho habt. Ich hab gestern auf Philips crystal vision umbauen müssen...
  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

    Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Bordcomputre Zeigt F

    Bordcomputre Zeigt F: Habe mir einen bordcomputer besorgt und die Eieruhr entfernt. Die werte des verbrauchs momentan und durchschnit ist unglaublich. 39,8 . Die...
  • Bordcomputre Zeigt F - Ähnliche Themen

  • Verheirateter Tacho ???

    Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B Zeigt her euren Tacho

    Zeigt her euren Tacho: Hallo, Mich interessiert mal was ihr alles so für Beleuchtungen im tacho habt. Ich hab gestern auf Philips crystal vision umbauen müssen...
  • Opel Vectra B Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.

    Motor geht beim auskuppeln aus.Fehlercode 0500.ABS-Sensor?Tacho zeigt nichts an.: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um einen Vectra B Bj98 X16XEL -Vor ein paar Wochen ging mein Tacho nur noch...
  • Bordcomputre Zeigt F

    Bordcomputre Zeigt F: Habe mir einen bordcomputer besorgt und die Eieruhr entfernt. Die werte des verbrauchs momentan und durchschnit ist unglaublich. 39,8 . Die...
  • Oben