Tachoumbau beim b wegda

Diskutiere Tachoumbau beim b wegda im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also hab mir gestern in etwa zwei stunden zeit genommen mir meinen tacho umzubauen, im groben und ganzen bin ich mit allen fertig geworden, was...
CoReY

CoReY

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
also hab mir gestern in etwa zwei stunden zeit genommen mir meinen tacho umzubauen, im groben und ganzen bin ich mit allen fertig geworden, was noch fehlt:

-aschenbecher+zigarettenanzünder
-Fensterheber
-Leds im bereich von der heizung anfeilen (dass das licht besser gestreut wird, ganz links dort wo man kalt warm stellt wird ein eigener bereich gemacht dass es wieder rot/blau leuchtet)
-lichtschalter (dort wo man das licht einschaltet)

wird vorraussichtlich am dienstag alles erledigt!

hier das vorläufige ergebniss:


MFG corey
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Jo das sieht Klasse aus, so will ich das auch machen.......habe aber erst nur die Tachos drin. Aber die Led's für den Bordcomputer habe ich ja schon. Sieht aber Hammer aus, dein Innenraum.
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
danke, wie gesagt ist noch nicht ganz fertig bzw bin ich noch nicht ganz zufrieden damit, und aschenbecher, 2knöpfe, lichtschalter und fensterheber gehören auch noch gemacht... und dann muss ich mir eben noch was für die roten bereiche einfallen lassen...
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Die roten Bereiche, kann man die nicht auch blau machen? Ich meine, mein Kollege ist KFZ Mechaniker und er hat gesagt, der macht mir alles blau was ich will, wenn ich die Teile dafür kaufe. Du meinst die Motorleuchte und so ne? Ich habe es auch bald wie du, vielleicht kann ich dir später weiter helfen mit dem roten Bereiche.
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
nein ich mein die roten bereiche vom drehtahl, rotes strichal von die 50kmh tank, temparatur... und die sollten rot werden und nicht blau *gg*
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Achso.....oh Mann wie peinlich für mich (lool). Also die Roten Striche für 50 KMH Bereich, Tank, Wassertemp. und Drehzahl sind bei mir vorhanden. Verstehe ich garnicht, du hast doch auch Plasmatachos drin oder? Oder hast du nur Leds gekauft?
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
is LED, aber gute ;) und vom ergebniss her eigentlich wie plasma, nur eben nicht mit den roten bereichen...
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
Gibt es den nicht so einen Spezialstift oder Farbe die man auftragen kann selbst bei blauen Licht noch rot leuchten? Ich frage heute mein Kollegen.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Habt Ihr mal eine schritt für schritt anleitung für mich wie ich an den Tacho komme? Habe die Anleitung von Blauer Tacho 4u aber die ist eher ziehmlich ungenau..


Habe die LEDs schon alle liegen aber traue mich nicht richtig dran...
Welche größe bracht man denn für die Fensterheber?
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Enomeniepatres schrieb:
Habt Ihr mal eine schritt für schritt anleitung für mich wie ich an den Tacho komme? Habe die Anleitung von Blauer Tacho 4u aber die ist eher ziehmlich ungenau..


Habe die LEDs schon alle liegen aber traue mich nicht richtig dran...
Welche größe bracht man denn für die Fensterheber?
die leds für die fensterheber werd ich warscheinlich im laufe der woche herausfinden

zum ausbau, is eigentlich halb so wild,

-lenkradverkleidung (die hinterm lenkrad) abmontieren
-lichtschalter aushebeln
-3xlüftungen aushebeln
-schrauben lösen
-stecker vom boardcomputer lösen

fertig...
hab leider keinen scanner sonst würd ich dir die seiten ausm "b-vectra jetzt helf ich mir selbst" zukommen lassen...
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Wenn mich nicht alles täuscht,sind in den FH-Schaltern SMD`s verlötet. Hab hier noch die zweifach-Schalter rumliegen,die mit normalen LED`s auf ROT umgebaut sind,ist nicht wirklich toll gemacht,weil man an die Lötpunkte bei normalen LED`s nicht so richtig sauber rankommt. Da muss dann ein Beinchen nach unten runtergezogen werden.
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
das mim löten bring ich zam, hab schon genug in richtung nachrichtentechnik gemacht, da sollt so ein blöder schalter kein problem sein :ja:
 
icepick

icepick

Foren As
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
144
@ Vectra-Power, hast du deinen Plasma-tacho aus ebay?? udn welchen genau?? kannste mal fotos reinstellen wie der aussieht bei nacht mit beleuchtung?
 
Vectra-Power

Vectra-Power

Mopedschrauber
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
24
Ort
NRW Duisburg
icepick schrieb:
@ Vectra-Power, hast du deinen Plasma-tacho aus ebay?? udn welchen genau?? kannste mal fotos reinstellen wie der aussieht bei nacht mit beleuchtung?
Ja klar gerne, gehe einfach auf meine Vectarhalle. Da sind 2 bilder abgebildet. Bevor ich dir die Adresse von dem Ebay-Tacho und Beluchtung-Händler gebe. Lese bitte erstmal das durch:

Bevor du auf Kaufen gehst, gucke genau hin, ob es wirklich für dein Auto und Modell ist. Da sind mehrer drin und verschiedene Automarken.


Wenn du auf kaufen gehst, schicke den Ebayverkäufer eine E-mail mit deinem Ebaynamen, die Artikelnummer und was du für ein Auto hast, mit Modellbezeichnung und BJ. Und achte darauf, das eine Tacho nimmst mit der richtigen KMH-Anzeige. Aslo wenn voher 260 KMH hattest, dann muss auch eine solche kaufen

Und lese dir bitte die komplette Verkaufsseite durch (die seite bei ebay, die ich dir glaeich schicke)

Warum ich das schreibe hat einen Grund und zwar, dass keiner mir schreibt dass ich hier sch**** empfehle oder Mist andrehe.

So...jetzt die Adresse: http://stores.ebay.de/BlauerTacho4u_W0QQsspagenameZMEQ3aFQ3aSTQQtZkm
 
Zuletzt bearbeitet:
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hallo zusammen!

@CoReY: Ich habe letztes Jahr bei meinem A-Vectra auch alles auf blau umgebaut. Das Problem mit den einstigen roten Strichen hab ich natürlich auch. Wüßte aber auch nicht, wie man das Problem lösen könnte. Aber ich befürchte fast, dass es nicht zu lösen sein wird, denn der Tacho hat vier Birnchen, die das gesamte Teil ausleuchten. Wie sollte man die paar Stricherl rot ausleuchten können? Hab zwar auch schon überlegt, bin aber auf kein Ergebnis gekommen. Ich find mich halt einstweilen damit ab, bis du ne Idee hast *loool*:banane: :klatsch: ....

Gruß, Tommy
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Barracuda schrieb:
Hallo zusammen!

@CoReY: Ich habe letztes Jahr bei meinem A-Vectra auch alles auf blau umgebaut. Das Problem mit den einstigen roten Strichen hab ich natürlich auch. Wüßte aber auch nicht, wie man das Problem lösen könnte. Aber ich befürchte fast, dass es nicht zu lösen sein wird, denn der Tacho hat vier Birnchen, die das gesamte Teil ausleuchten. Wie sollte man die paar Stricherl rot ausleuchten können? Hab zwar auch schon überlegt, bin aber auf kein Ergebnis gekommen. Ich find mich halt einstweilen damit ab, bis du ne Idee hast *loool*:banane: :klatsch: ....

Gruß, Tommy
naja meine erste idee wäre gewesen hinter den roten bereichen weisse leds einzusetzen und irgend ne art kleine abschirmung basteln so dass die led eben nur auf die roten bereiche leuchtet...

aber mit der umsetzung muss ich mal auf die nächste bastelstunde warten:kiffer:
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Servus, ich hatte das selbe Problem, hab jetzt eine Plasmascheibe.
Mir ist aber grad eingefallen das es beim Conrad Flächen leds gibt die man dahinter machen könnte, hinter jeden Steifen und jeder Anzeige die rot ist!
Die strahlen auch nicht auf die anderen Anzeigen über!

Alex
 
CoReY

CoReY

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
75
Ort
Wien
Blue Vectra B schrieb:
Servus, ich hatte das selbe Problem, hab jetzt eine Plasmascheibe.
Mir ist aber grad eingefallen das es beim Conrad Flächen leds gibt die man dahinter machen könnte, hinter jeden Steifen und jeder Anzeige die rot ist!
Die strahlen auch nicht auf die anderen Anzeigen über!

Alex
oh, guter tipp! werd ich mir mal anschaun!
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@Blue Vectra B: Danke für den Tipp. Der neue Conrad Katalog ist bereits auf dem Weg zu mir. Wer weiß, was ich noch so alles drin finde...

Gruß, Tommy
 
Thema:

Tachoumbau beim b wegda

Tachoumbau beim b wegda - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Tachoumbau, LED leuchtet nicht. - Ähnliche Themen

  • Tachoumbau auf facelift..

    Tachoumbau auf facelift..: hallo leutz ich hab hab ein VFL bj.97 und nun hab ich mir ein facelift tacho gegönnt, wegen der kontrollleuchte für den tempomat. beim...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: bin grad dabei mein neues alltagsauto fertig zu machen zweifel aber daran das es nicht 100% alltagstauglich ist wenn ich fertig bin. 8) aber das...
  • Opel Vectra A Tachoumbau

    Tachoumbau: Hallo hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Ebay nen Tacho mit DZM gekauft is ja auch nu kein Highlite das Ding zuwechseln mei Problem ist, ich hab ni...
  • Opel Vectra B Tachoumbau

    Tachoumbau: ..auch wenns viele ncith vestehen werden oder keinverständniss dafür haben*g* aber ich hätte anstelle meines 260er tachos gerne einen 220er...
  • Opel Vectra B Tachoumbau, LED leuchtet nicht.

    Tachoumbau, LED leuchtet nicht.: Hab nen großes Problem, und zwar habe ich meinen Tacho zerlegt und auf weiß umgerüstet. Dazu habe ich aber nur die Fassungen rausgeschraubt und...
  • Oben